Keine Angst vor den Schnittern

Aus GuildWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Lösung)
K
 
Zeile 16: Zeile 16:
*Begebt Euch zum [[Tempel der Zeitalter]], zum [[Zin Ku-Gang]] oder in [[die Heilige Halle der Geheimnisse]].
*Begebt Euch zum [[Tempel der Zeitalter]], zum [[Zin Ku-Gang]] oder in [[die Heilige Halle der Geheimnisse]].
*Nehmt einen [[Transformationstrank]] zu Euch und sprecht mit [[Grenths Stimme]] und reist als [[Agent des verrückten Königs]] in die Unterwelt.
*Nehmt einen [[Transformationstrank]] zu Euch und sprecht mit [[Grenths Stimme]] und reist als [[Agent des verrückten Königs]] in die Unterwelt.
-
*Tretet in der Unterwelt als [[Agent des verrückten Königs]] auf und sprecht mit allen Sieben Schnittern. Iht habt x/7 Schnitter überzeugt, sich in der [[Halle des jüngsten Gerichts]] mit [[König Gefrorener Wind]] zu treffen.
+
*Tretet in der Unterwelt als [[Agent des verrückten Königs]] auf und sprecht mit allen Sieben Schnittern. Ihr habt x/7 Schnitter überzeugt, sich in der [[Halle des jüngsten Gerichts]] mit [[König Gefrorener Wind]] zu treffen.
*Begebt Euch in die Halle des Jüngsten Gerichts, um die Schnitter um ihre Einschätzung der Verzauberungen, mit denen Dhuum gefangen gehalten wird, zu bitten.
*Begebt Euch in die Halle des Jüngsten Gerichts, um die Schnitter um ihre Einschätzung der Verzauberungen, mit denen Dhuum gefangen gehalten wird, zu bitten.
*Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Verwalter des verrückten Königs
*Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Verwalter des verrückten Königs

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2019, 11:50 Uhr

Keine Angst vor den Schnittern
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Nightfall
Region Kryta
Istan
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Verwalter des verrückten Königs
Benötigter Quest Etwas Böses kommt des Weges
Folgequest Die Armee der knochigen Diener
Karte
Keine Angst vor den Schnittern Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

  • Dauer ca. 15-25 Minuten

Zusammenfassung

Auftraggeber

Verwalter des verrückten Königs in Löwenstein oder Kamadan, Juwel von Istan

[Bearbeiten] Belohnung

[Bearbeiten] 2010

[Bearbeiten] 2009

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Ihr bestreitet die Aufgabe als Agent des verrückten Königs und verfügt daher über 600 Lebens-, 40 Energiepunkte und eine festgelegte Energieregeneration von 4.

Zuckerschub515Haltung (Basis). 10 Sekunden lang bewegt Ihr euch um 50% schneller.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Zuckerschub.jpg
Zuckerschub (Haltung)
Klebriger Boden1020Schrei (Basis). 10 Sekunden lang bewegen sich der Gegner und alle Feinde in Hörweite dieses Gegners um 90% langsamer.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Klebriger Boden.jpg
Klebriger Boden
Zuckerflash51Schrei (Basis). Der Gegner wird 10 Sekunden lang zu Boden geworfen.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Zuckerflash.jpg
Zuckerflash
Der Einfluss des verrückten Königs1525Schrei (Basis). 20 Sekunden lang ergeben sich alle Feinde in Geisterreichweite dem Einfluss des verrückten Königs.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Der Einfluss des verrückten Königs.jpg
Der Einfluss des verrückten Königs

[Bearbeiten] Lösung

Obwohl jeweils der Standort eines bestimmten Schnitters mit einer grünen Quest-Markierung angezeigt wird, ist es egal in welcher Reihenfolge diese aufgesucht werden. Es empfiehlt sich, die Wege zum Schnitter des Labyrinths und dem Schnitter des Vergessenen Tals (die beiden unterhalb der Halle des jüngsten Gerichts) zu verbinden. Für drei weitere Schnitter ist folgende Reihenfolge günstig: Schnitter der Laichtümpel (Südwesten), Schnitter der Chaosebene (Südosten), Schnitter der Knochengruben (mittig im Osten). Auf dem Rückweg vom letztgenannten kann der Schnitter der Zwillingsschlangenberge (mittig im Westen, wird zuerst als Zielpunkt markiert) besucht werden. Der verbliebene Schnitter der Eiswüste steht dem Ziel der Aufgabe am nächsten und bietet sich daher auch als letzte Station an.

Tipps für die recht lange Reise durch die Unterwelt (i. d. R. über 20 Minuten):

  • Versucht Zuckerschub möglichst durchgehend zu nutzen. Wenn ihr an großen Gegnergruppen vorbeikommt, nutzt ihr Der Einfluss des verrückten Königs. Ansonsten werft ihr eure Gegner mit Zuckerflash zu Boden. Ihr wählt diese dafür am besten mit "Tab" (Fernkämpfer) oder "C" (Nahkämpfer) aus.
  • Der Weg zum Schnitter der Knochengruben gilt als der schwierigste. Hierbei solltet ihr euch frühzeitig verstecken bzw. nur in Reichweite möglichst weniger Untoter stellen, wenn der Einfluss des verrückten Königs euch nicht schützen kann. Alternativ zur oben beschriebenen Reihenfolge bietet sich der Besuch bei diesem Schnitter als erstes an, da euch bei einem eventuellen Scheitern dann keine bereits gemachten Fortschritte verloren gehen.
  • Plant vorausschauend und lasst euch an sicheren Stellen lieber ein wenig Zeit, die Fertigkeiten wieder aufladen zu lassen. Das gilt vor allem für Spieler, die sich in der Unterwelt noch nicht auskennen.
  • Vorsicht vor den Obsidianmonstren. Kommt man ihnen zu nah, löst man ein paar Fallen aus, die man nur mit Glück überleben kann.
  • Man muss die Schnitter nicht direkt durch Anklicken ansprechen, sondern es reicht, in ihrer Nähe zu sein. Wenn der Dialog bei einem Schnitter begonnen hat, könnt ihr schon weiterlaufen.

Durch taktisches Sterben kann man sich Rückwege ersparen, da man seit 2010 im Labyrinth wiederbelebt wird. Im Einführungsjahr 2009 gab es einen Wipe und der Questfortschritt wurde zurückgesetzt.

Habt Ihr die Halle des jüngsten Gerichts mit König Gefrorener Wind erreicht, ist die Aufgabe geschafft.

[Bearbeiten] Dialog

[Bearbeiten] 2010

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

Der verrückte König Thorn ist Euch dankbar, dass Ihr seinen Auftrag in der Unterwelt erfüllt habt. Doch er findet den Bericht ein klein wenig suspekt. Ich würde nie am Wort des Königs Gefrorender Wind zweifeln, aber mein Meister, die Unauslöschlische Furcht, schreckt nicht so sehr von Bezeichnungen wie "Durchgeknallt" zurück. Er ist sich sicher, dass Dhuum im letzten Jahr ziemlich endgültig beseitigt wurde. Er besteht auf einer zweiten Meinung... oder sieben. Der verrückte König besteht auch auf Küchenchef Culwichs Kuchen, aber das ist mein Problem.
Ich möchte Euch noch einmal um Eure Dienste bitten. Während ich die schwere Bürde der Naschwerklieferung auf mich nehme, müsst Ihr einfach nur in die Unterwelt reisen und die Schnitter aufsuchen. Fragt jeden Schnitter nach seiner Einschätzung dieses finsteren Aufruhrs.Seid höflich und taktvoll. Schnitter zeigen sich bei guten Umgangsformen gern erkenntlich. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr die Informationen habt, die der verrückte König benötigt. Transformiert Euch genau wie zuvor mit einem Transformationstrank in einen Emissär des verrückten Königs. Nach der Transformation könnt Ihr mit Grenths Stimme sprechen, die Euch in die Unterwelt schicken wird. Selbstverständlich belohnt mein Herr jene großzügig, die sein Geheiß befolgen. Möge das Glück des verrückten Königs mit Euch sein.
Annehmen: Und ich bin wieder allein, allein.
Ablehnen: Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich ziemlich weit weg von hier sein sollte.


Zwischendialog mit Grenths Stimme (ohne Transformationstrank)

Mir wurde berichtet, ein Agent des verrückten Königs würde kommen. Ihr seht nicht unbedingt nach einem aus...

Zwischendialog mit Grenths Stimme (mit Transformationstrank)

Ein Agent des verrückten Königs Thorn wünscht die Unterwelt allein zu betreten? Ihr habt Glück, dass die Schnitter die Lage im Griff haben vorerst. Grenths Segen schütze Euch.
Annehmen: Auf geht's!
Ablehnen: Es tut mir leid, ich fürchte mich im Dunkeln.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter der Zwillingsschlangenberge:

<Spielername>: Verdorrter und sagenhafter Schnitter der Zwillingsschlangenberge! Ich überbringe freundlichste Grüße vom verrückten König Thorn. Mein Herr bittet um Euren Rat.
Schnitter der Zwilingsschlangenberge: Seid gegrüßt, oh farbenfrohes Zuckerwesen. Welchen Rat kann ich Eurem Herrn geben?
<Spielername>: Der verrückte König spürt einen Aufruhr in diesem Reich. Wächter der Verfluchten Brüder, kennt Ihr den Grund und vielleicht auch das Gegenmittel?
Schnitter der Zwilingsschlangenberge: Eure Ehrerbietung erfreut mich. Sagt dem alten Witzemann, dss der Aufruhr, den er spürt, von Dhuum stammt. Ich werde in die Halle des Jüngsten Gerichts reisen, um mit den anderen Schnittern zu besprechen, was wir dagegen tun können, obwohl ich kaum glaube, dass Hoffnung besteht.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter der Laichtümpel:

<Spielername>: Erhabenster aller Schnitter, Aufseher der herrlichen, malerischen Laichtümpel! Ich überbringe Euch Grüße vom verrückten König Thorn. Mein Herr bedarf Euren riesigen Wissens und Eurer einzigartige [sic] Weisheit.
Schnitter der Laichtümpel: Erspart mir Eure zuckersüßen Schmeicheleien. Der verrückte Geist, den Ihr als Euren Herrn bezeichnet, sucht Wissen über Dhuum?
<Spielername>: Dhuum was das Einzige, was er von vornherein ausgeschlossen hatte, aber jetzt ist dieses Wissen für ihn sicher von unschätzbarem Wert. Woher wusstet Ihr, wonach ich gefragt habe?
Schnitter der Laichtümpel: Hmpf! Mir sind die Geschicke der Unterwelt bekannt. Ihr wollt mich ersuchen, mich mit König Gefrorener Wind und den anderen Schnittern zu treffen, habe ich Recht? Spart Euch Eure Worte, denn ich bin schon auf dem Weg in die Halle des Jüngsten Gerichts.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter der Chaosebene:

<Spielername>: Seid gegrüßt, oh mürrische Wache der Chaosebenen. Ich überbringe Euch beste Grüße vom verrückten König Thorn. Er bittet Euch um Rat bezüglich der finsterren Machenschaften, die möglicherweise mit Dhuums Rückkehr zu tun haben.
Schnitter der Chaosebene: Ruhe! Hört Ihr das? Es ist die Stimme der Leere, die uns ruft. Ich hielt Dhuum für tot, aber sein Lied kündigt sein baldiges Kommen an.
<Spielername>: Tut mir leid, aber ich vernehme nichts außer Eurer Bestätigung von Dhuums Aufstieg. Würdet Ihr an einem Treffen mit König Gefrorener Wind und Euren Schnitterkameraden teilnehmen? Sie versammeln sich schon jetzt in der Halle des Jüngsten Gerichts.
Schnitter der Chaosebene: Dieser Klang ... unhörbar und doch ohrenbetäubend. Es ist der Klang des Todes jenseits des Todes ... Ich werde zur Halle des Jüngsten Gerichts reisen, Emissär, aber ich fürchte, es könnte schon zu spät sein.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter der Knochengruben:

<Spielername>: Seid gegrüßt, edler Diener von Grenth. Wächter der Knochengruben. Ich überbringe Grüße vom verrückten König Thorn, der ein finsteres Rumpeln tief im Herzen der Unterwelt vernommen hat.
Schnitter der Knochengruben: Auch ich hab's vernommen und bin zu einem Schluss gekommen: Dhuums Diener wandern ungestraft und in großer Zahl in der Unterwelt umher.
<Spielername>: Ihr seid ganz sicher, dass es Dhuum ist? Mit diesem Wissen, wärt Ihr so gnädig, in die Halle des Jüngsten Gerichts zu reisen, um König Gefrorener Wind Euren Rat zu geben, so wäre der verrückte König Thorn Euch auf ewig dankbar.
Schnitter der Knochengruben: Das , Wicht, steht fest, so fest wie Dhuum nichts als Nacht hinterlässtDann werde ich gehen.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter des Labyrinths:

<Spielername>: Seid gegrüßt, oh uralter und hinfälliger Herr des Labyrinths. Ich bin hier im Auftrag des verrückten Königs Thorn, der mich zu Euch sandte, um mehr daüber zu erfahren, was dieses Land heimsucht.
Schnitter des Labyrinths: Kann Euer Meister die Zeichen nicht deuten? Es ist Dhuum, appetitliches Wesen. Der Unausweichliche Tod. Der Alles Beendende. Der Schlund am Rande der Ewigen Nacht ...
<Spielername>: Vergebt mir, dass ich Euch unterbrach, oh weiser Schnitter. Wenn es Euch beliebt, würde ich die zahlreichen Namen Dhuums gern ein andermal erfahren. Ich werde dies an den verrückten [sic] König weitergeben. Vielleicht könnt Ihr in die Halle des Jüngsten Gerichts reisen, um Euch mit König Gefrorener Wind und den anderen Schnittern ein Bild über den Ernst unserer Lage zu machen.
Schnitter des Labyrinths: Ich werde reisen und die Bedrohung prüfen, die von jenem Dhuum ausgeht, den manche auch den Tod und das Ende allen Seins nennen ... Die Stimme in der Leere ... Den Endgültigen Richter ...


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter des Vergessenen Tals:

<Spielername>: Ich grüße Euch, oh hagerer und mächtiger Schnitter. Ich bin hier im Auftrag des verrückten Königs Thorn, der mehr Wissen über die Bedrohung in Grenths Reich sucht.
Schnitter des Vergessenen Tals: Seid gegrüßt, Emissär des Verrückten des Herbstes. Ich weiß, wovon Ihr sprecht.
<Spielername>: Noch glaubt mein Meister es nicht, aber Ihr werdet mir sicher sagen, dass es Dhuum ist. Wenn das der Fall ist, ersuche ich Euch, das Vergessene Tal zu verlassen und in der Halle des Jüngsten Gerichts mit König Gefrorener Wind Rat zu halten, damit wir die Schwere dieser erneuten Bedrohung beurteilen können.
Schnitter des Vergessenen Tals: Was der Lachhafte Peiniger glaubt hat [sic] an diesem Ort nur wenig Bedeutung. Ich werde zur Halle des Jüngsten Gerichts reisen, denn es ist Dhuum, [sic] und diese Bedrohung ist immer schwer.


Dialog zwischen <Spielername> und Schnitter der Eiswüste:

<Spielername>: Ich grüße Euch, oh mächtiger, frostiger Beobachter der Eiswüste. Der verrückte König Thorn hat mich geschickt, um seine Visionen zu bestätigen und zu deuten. Habt Ihr irgendwelche besorgniserregenden Dinge gesehen und kennt ihren Ursprung?
Schnitter der Eiswüste: Ich habe Seltsames gesehen. Die eisigen Winde brrigen unheilvolle Warnungen. Die Stunde von Dhuums Ankunft steht bevor.
<Spielername>: Weiser Schnitter, wir brauchen Euren Rat. Begebt Euch, wir bitten, in die Halle des Jüngsten Gerichts und trefft Euch mit dem Eiskönig und Euresgleichen.
Schnitter der Eiswüste: Ich werde gehen.


Dialog mit den Schnittern und König Gefrorener Wind in der Halle des Jüngsten Gerichts:

<Spielername>: Ehrwürdige Schnitter, König Gefrorener Wind, was darf ich meinem Herrn von dieser Versammlung berichten?
Schnitter der Chaosebene: Sagt dem verrückten König, dass Dhuum sowohl unterworfen als auch im wachen Zustand Macht aus jedem Tod in der Unterwelt schöpft. Die uralten Verzauberungen, mit denen Grenth Dhuum an diesen Ort gefesselt hat, werden erneut schwächer und bald schon ganz brechen.
<Spielername>: Habt Ihr vielleicht etwas, das ich dem verrückten König als Beweis für diese Bedrohung vorlegen kann?
Schnitter der Knochengruben: Das Wort der Schnitter muss ihm genügen.
König Gefrorener Wind: Habe ich Euch nicht gesagt, dass es Dhuum ist? Das habe ich. Und ich sage es erneut: Es ist Dhuum.
<Spielername>: Können wir denn nichts dagegen unternehmen? Es muss einen Weg geben, um Dhuums Rückkehr zu verhindern!
Schnitter der Eiswüste: Das ist so unabwendbar wie der Tod selbst.
Schnitter des Labyrinths: Geht nun, Emissär des verrückten Königs Thorn. Berichtet Eurem Herrn, dass es Zeit wird, sich auf die Ankunft des Alles Beendenden vorzubereiten, des Endgültigen Richters, des Kaisers des Vergessens, des Beherrschers der Leere ...
<Spielername>: Habt Dank, mächtiger König Gefrorener Wind. Und Dank Euch, weise Schnitter. Bitte entschuldigt mich. Ich muss nun zum Verwalter des verrückten Königs zurückkehren und ihm diese schicksalhaften Nachrichten überbringen.


Schlussdialog mit Verwalter des verrückten Königs

Ihr seid zurückgekehrt, bringt aber schlechte Nachrichten. Ich werde zum verrückten König zurückkehren und ihm von der Gewissheit unserer Verbündeten aus der Unterwelt berichten. Dhuums Wiedererwachen ist wichtig genug, um die Kuchenstunde zu beenden. Ich glaube, wir werden Euer Geschick bald wieder brauchen. Gehabt Euch wohl.

[Bearbeiten] 2009

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

Der verrückte König Thorn ist Euch dankbar, dass Ihr seinen Auftrag in der Unterwelt erfüllt habt. Der König begehrt jedoch weitere Informationen über die Ankunft Dhuums. Außerdem begehrt der verrückte König eine Pastete, aber das ist mein Problem, nicht Eures. Ich möchte Euch noch einmal um Eure Dienste bitten. Falls Ihr Dazu bereit seid, bitte ich Euch, noch einmal im Auftrag des verrückten Königs in die Unterwelt zu reisen und die Sieben Schnitter ausfindig zu machen. Bitte jeden der Schnitter um ein Treffen mit dem König Gefrorener Wind, um den Ernst der Lage zu ermessen. Seid höflich und taktvoll. Schnitter zeigen sich bei guten Umgangsformen gern erkenntlich. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr die Informationen habt, die der verrückte König benötigt. Transformiert Euch genau wie zuvor mit einem Transformationstrank in einen Emissär des verrückten Königs. Nach der Transformation könnt Ihr mit Grenths Stimme sprechen, die Euch in die Unterwelt schicken wird. Selbstverständlich belohnt mein Herr jene großzügig, die sein Geheiß befolgen. Möge das Glück des verrückten Königs mit Euch sein.
Annehmen: Das ist so gut wie erledigt. Und zwar sehr gut erledigt.
Ablehnen: Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich ziemlich weit weg von hier sein sollte.

Zwischendialog mit Grenths Stimme (ohne Transformationstrank)

Mir wurde berichtet, ein Agent des verrückten Königs würde kommen. Ihr seht nicht unbedingt nach einem aus...

Zwischendialog mit Grenths Stimme (mit Transformationstrank)

Ein Agent des verrückten Königs Thorn wünscht die Unterwelt allein zu betreten? Ihr habt Glück, dass die Schnitter die Lage im Griff haben vorerst. Grenths Segen schütze Euch.
Annehmen: Auf geht's!
Ablehnen: Es tut mir leid, ich fürchte mich im Dunkeln.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter der Zwillingsschlangenberge:

<Charaktername>: Verdorrter und sagenhafter Schnitter der Zwillingsschlangenberge! Ich überbringe freundliche Grüße, vom verrückten König Thorn. Mein König erbittet Euren Rat in einer äußerst wichtigen Angelegenheit: Dhuum.
Schnitter der Zwilingsschlangenberge: Seid gegrüßt, oh farbenfrohes Zuckerwesen. Welchen Rat kann ich Eurem Herrn geben?
<Charaktername>: Es findet ein großes Treffen statt, bei dem die Schnitter din der Halle des jüngsten Gerichts mit König Gefrorener Wind Rat über Dhuum abhalten. Ich flehe Euch als Agent des verrückten Königs ergebnest an, daran teilzunehmen.
Schnitter der Zwilingsschlangenberge: Eure Ehrerbietung erfreut mich. Ich werde dem Wunsch Eures Königs entsprechen und in die Halle des jüngsten Gerichts reisen.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter der Laichtümpel:

<Charaktername>: Erhabenster aller Schnitter, Aufseher der herrlichen, malerischen Laichtümpel! Ich überbringe Euch Grüße vom verrückten König Thorn. Mein Herr bedarf Euren riesigen Wissens und Eurer einzigartige Weisheit.
Schnitter der Laichtümpel: Erspart mir Eure zuckersüßen Schmeicheleien. Der verrückte Geist, den Ihr als Euren Herrn bezeichnet, sucht Wissen über Dhuum?
<Charaktername>: Ja, weiser Schnitter. Woher wusstet Ihr das?
Schnitter der Laichtümpel: Hmpf! Mir sind die Geschicke der Unterwelt bekannt. Ihr wollt mich ersuchen, mich mit König Gefrorener Wind und den anderen Schnittern zu treffen, habe ich Recht? Spart Euch Eure Worte, denn ich bin schon auf dem Weg in die Halle des Jüngsten Gerichts.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter der Chaosebene:

<Charaktername>: Seid gegrüßt, oh mürrische Wache der Chaosebenen. Ich überbringe Euch best Grüße vom verrückten König Thorn. Er bedarf Eures Rates bezüglich der Bedrohung durch Dhuum.
Schnitter der Chaosebene: Ruhe! Hört Ihr das? Es ist die Stimme der Leere, die uns ruft. Ich hielt Dhuum für tot, aber sein Lied kündigt sein baldiges Kommen an.
<Charaktername>: Es tut mir leid, aber ich höre nichts. Würdet Ihr an einem Treffen mit König Gefrorener Wind und Euren Schnitterkameraden teilnehmen? Sie versammeln sich schon jetzt in der Halle des jüngsten Gerichts.
Schnitter der Chaosebene: Dieser Klang ... unhörbar und doch ohrenbetäubend. Es ist der Klang des Todes jenseits des Todes ... Ich werde zur Halle des jüngsten Gerichts reisen, Emissär, aber ich fürchte, es könnte schon zu spät sein.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter der Knochengruben:

<Charaktername>: Seid gegrüßt, edler Diener von Grenth. Wächter der Knochengruben. Ich überbringe Grüße vom verrückten König Thorn, der beunruhigende Kunde von Dhuums Rückkehr erhalten hat.
Schnitter der Knochengruben: Ich habe dieselbe betrübliche Kunde gehört. Dhuums Diener wandern ungestraft und in großer Zahl in der Unterwelt umher. Dies sind sehr schlimme Zeiten.
<Charaktername>: Würdet Ihr so gnädig sein, in die Halle des Jüngsten Gerichts zu reisen, um dem Eiskönig Euren Rat zu geben, so wäre der verrückte König Thorn Euch auf ewig dankbar.
Schnitter der Knochengruben: Dann werde ich gehen.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter des Labyrinths:

<Charaktername>: Seid gegrüßt, oh uralter und hinfälliger Herr des Labyrinths. Ich bin hier im Auftrag des verrückten Königs Thorn. der mich zu Euch sandte, um mehr über Dhuum zu erfahren.
Schnitter des Labyrinths: Dhuum? Ja. das ist einer seiner vielen Namen. Er ist auch bekannt als der Unausweichliche Tod. Der Alles Beendende. Der Schlund am Rande der Ewigen Nacht ...
<Charaktername>: Vergebt mir. dass ich Euch unterbrach, oh weiser Schnitter. Wenn es Euch beliebt, würde ich die zahlreichen Namen Dhuums gern ein andermal erfahren. Der verrückte König bittet Euch ergebenst, zur Halle des Jüngsten Gerichts zu reisen, um Euch mit dem Eiskönig und den anderen Schnittern ein Bild über den Ernst unserer Lage zu machen.
Schnitter des Labyrinths: Ich werde reisen und die Bedrohung prüfen, die von jenem Dhuum ausgeht, den manche auch den Tod und das Ende allen Seins nennen ... Die Stimme in der Leere ... Den Endgültigen Richter...


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter des Vergessenen Tals:

<Charaktername>: Ich grüße Euch, oh hagerer und mächtiger Schnitter. Ich bin hier im Auftrag des verrückten Königs Thorn. der mehr Wissen über die Bedrohung durch Dhuum sucht.
Schnitter des Vergessenen Tals: Seid gegrüßt, Emissär des Verrückten des Herbstes. Ich weiß, wovon Ihr sprecht.
<Charaktername>: Ich ersuche Euch, das Vergessene Tal zu verlassen und in der Halle des Jüngsten Gerichts mit König Gefrorener Wind Rat zu halten, damit wir die Schwere der Bedrohung beurteilen können.
Schnitter des Vergessenen Tals: Es kommt nicht oft vor, dass die Weisheit der Schnitter angerufen wird. Ich werde zur Halle des Jüngsten Gerichts reisen.


Dialog zwischen <Charaktername> und Schnitter der Eiswüste:

<Charaktername>: Ich grüße Euch, oh mächtiger, frostiger Beobachter der Eiswüste. Der verrückte König Thorn schickt mich, eine Bitte zu überbringen. Was wisst Ihr über Dhuum?
Schnitter der Eiswüste: Ich habe Seltsames gesehen. Die eisigen Winde brrigen unheilvolle Warnungen. Die Stunde von Dhuums Ankunft steht bevor.
<Charaktername>: Weiser Schnitter, wir brauchen Euren Rat. Begebt Euch, wir bitten, in die Halle des Jüngsten Gerichts und trefft Euch mit dem Eiskönig und Euresgleichen.
Schnitter der Eiswüste: Ich werde gehen.


Dialog mit den Schnittern und König Gefrorener Wind in der Halle des Jüngsten Gerichts:

<Charaktername>: Was habt Ihr erfahren?
Schnitter der Chaosebene: Es ist viel schlimmer, als wir befürchtet haben. Dhuums Macht wächst rasch an, da er von jedem sterbenden Wesen in der Unterwelt Kraft bezieht.
<Charaktername>: Was bedeutet das? Wird sich Dhuum wirklich aus der Halle des Jüngsten Gerichts befreien können?
Schnitter der Knochengruben: Wir haben die uralten Verzauberungen Grenths untersucht, die er einst erschuf, um Dhuum hier gefangen zu halten. Sie werden immer schwächer, und schon bald werden sie wirkungslos sein.
König Gefrorener Wind: Ich wusste es! Diese Schnitter bestätigen, was Ich schon längst vermutet habe! Dhuums Macht wächst so schnell, dass er sich schon bald befreien wird. Und dann ... Möge Grenth uns allen beistehen!
<Charaktername>: Können wir denn nichts dagegen unternehmen? Es muss einen Weg geben, um Dhuums Rückkehr zu verhindern!
Schnitter der Eiswüste: Das ist so unabwendbar wie der Tod selbst.
Schnitter des Labyrinths: Geht nun, Emissär des verrückten Königs Thorn. Berichtet Eurem Herrn, dass es Zeit wird, sich auf die Ankunft des Alles Beendenden vorzubereiten, des Endgültigen Richters, des Kaisers des Vergessens, des Beherrschers der Leere...
<Charaktername>: Habt Dank, mächtiger König Gefrorener Wind. Und Dank Euch, weise Schnitter. Bitte entschuldigt mich. Ich muss nun zum Verwalter des verrückten Königs zurückkehren und ihm diese schicksalhaften Nachrichten überbringen.


Schlussdialog mit Verwalter des verrückten Königs

Ihr seid zurückgekehrt, bringt aber schlechte Nachrichten. Wir müssen Dhuums Rückkehr verhindern  [sic]aber wie? Ich werde mich mit dem verrückten König treffen, um das weiseste Vorgehen zu besprechen. Ich glaube, wir werden Euer Geschick bald wieder brauchen. Gehabt Euch wohl.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Verbrauchsgüter können während der Quest die Lebenspunkte und Energie nicht verändern, die Bewegungsgeschwindigkeit hingegen schon. Die Fertigkeitswiederaufladung ist auch verkürzbar mit einer Essenz der Geschwindigkeit. So kann man die vierte Fertigkeit permanent aufrecht halten.
  • Wenn man mit allen Schnittern geredet hat und im Vorraum der Halle des jüngsten Gerichts steht, kann man durch die Tür in die Halle des jüngsten Gerichts laufen. Diese ist allerdings leer und man findet Dhuum nicht vor.

[Bearbeiten] Trivia

  • Der englische Titel dieser Quest ("Don't Fear the Reapers") dürfte eine Hommage an das Lied (Don't Fear) The Reaper der Band Blue Öyster Cult sein.
  • Der Annahme-Dialog der Quest seit 2010 ist eine Anspielung auf das Lied Sie ist weg der Gruppe Die fantastischen Vier.

[Bearbeiten] Links

Video der Quest Teil 1/3

Video der Quest Teil 2/3

Video der Quest Teil 3/3

Englische Bezeichnung: Don't Fear the Reapers
Persönliche Werkzeuge