Diskussion:Alte Seherin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Könnte die Spezies Mursaat sein? Sie sieht mir doch sehr danach aus.--PPaB 00:49, 30. Aug. 2009 (CEST)

Stimmt, könnte sein. Eine Mursaat-Oma. lachend/überglücklich Aber warum hilft sie einem dann? --Tobias Xy 00:59, 30. Aug. 2009 (CEST)
Vielleicht abtrünnig?^^ Aber im Filmchen in den Eisenminen von Moladune heißt es doch, dass ihre Rasse schon ewig gegen die Mursaat kämpft, soweit ich mich erinnere und da eine Rasse normalerweise nicht gegen sich selbst kämpft...--S-h-a-d-o-w 01:02, 30. Aug. 2009 (CEST)
Naja. Die Menschen sind wohl ein Paradebeispiel fürs Gegenteil. die Zunge herausstreckend/verspottend In dem Fall hört es sich aber wirklich nicht so an, als ob das spezies- bzw. rasseninterne Streitigkeiten wären. --Tobias Xy 01:07, 30. Aug. 2009 (CEST)
Das stimmt natürlich, aber es muss eine ähnliche Rasse sein.Woher kommt eigndlich der Name Mursaat, sieht ja aus wie eine komplett eigene "Erfindung" von Guild Wars oder gibt es die mit anderem Namen auch woanders?--PPaB 02:03, 30. Aug. 2009 (CEST)
Aus dem Mursaat-Artikel im Wikia: If you make an anagram of Mursaat one of the results will be "Mustaar" which means "hidden" in Hebrew.
Grüße und so, --aRTy 02:18, 30. Aug. 2009 (CEST)
Das ist zwar eine weitere Erklärung, was die Mursaat sein sollen. Heißen ja auch "Die Unsichtbaren" usw. Aber da ist noch nichts hilfreiches dabei.--PPaB 02:28, 30. Aug. 2009 (CEST)

Boni, Bonus oder Bonusse?

Ist zwar alles drei korrekt, aber Bonusse hört sich einfach am schlimmsten an. Würde das nicht so stehen lassen, auch wenn dies "theoretisch" möglich wäre. Würde Boni nehmen...--PPaB 11:56, 7. Sep. 2009 (CEST)

Bei Boni denk ich immer an die ganzen Kids in Prophecies mit "lfg missi und boni"; wohlwissend, daß es nur eine Bonusaufgabe zu lösen gilt. Und Bonusse klingt für mich irgendwie eher nach einer korrekten ausnahmefreien deutschen Mehrzahlbildung. Klar wird Boni richtiger klingen, weil es ingame öfter verwendet wird; allerdings nicht zwingend für den Plural... da wird durchaus auch "Bonis" verwendet. Wir hatten diese Diskussion aber vor nicht allzulanger Zeit schonmal angerissen. Ich weiß nur leider grad nicht mehr wo. --Pirat 12:43, 7. Sep. 2009 (CEST)
Es geht doch nicht darum ob "Boni" im Spiel öfter verwendet wird. (Es wird dort ja so wie so falsch verwendet.) "Bonusse" hört sich einfach nur falsch an und ist meiner Meinung nach ein reichlich misslungener Eindeutschungsversuch. Man hat anscheinend wieder mal nur versucht ohne Rücksicht darauf wie sich das am Ende anhört ein deutsches Plural -e dranzuhängen. Ich unterstütze ebenfalls die "Boni". ;) (Ich denke auch das die Spieler Boni nicht als Plural verwenden, sondern gewissermaßen als "Verniedlichung" des Wortes Bonus.) --Patneu 16:58, 7. Sep. 2009 (CEST)
Ich fühle mich ein klein wenig missverstanden. Ich habe lediglich über die häufigkeit im Spiel versucht zu erklären, warum es richtiger aussieht. Mich schreckt die wahllose und falsche Verwendung eher ab, Boni zu verwenden. So etwas sage ich im Scherz, schreibe aber dennoch Bonusse, eben weil es da keine Verwechslungen mit Verniedlichungen gibt. --Pirat 19:19, 7. Sep. 2009 (CEST)
1. Bo|nus, der; - u. Bonusses, - u. Bonusse, auch: Boni [engl. bonus, zu lat. bonus = gut]. Ich glaube, die Diskussion hatten wir auch schon mehrfach. Bonusse und Boni sind beide erlaubt und wir wollen das hier nicht festlegen. (Siehe auch der/die/das Quest, der/die/das Nutella, usw.) --Tera 19:33, 7. Sep. 2009 (CEST)

"Rüstungsteil"

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Aussage der Seherin, man könne mit der Essenz ein "Rüstungsteil" imprägnieren eventuell verwirrend wirken kann. Denn unerfahrene Spieler könnten davon ausgehen das wäre wörtlich gemeint. Man kann ja aber wie bekannt eine ganze Rüstung imprägnieren. Das sollte vielleicht mal erwähnt werden, um Missverständnisse auszuschließen. ich bin mir nur grad nicht sicher ob bzw. welche Vorlage man verwenden müsste. --Patneu 22:27, 20. Mai 2010 (CEST)