Vorlage Diskussion:Infobox Kreatur

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Abstimmung neue Box!

Soa ich mach einfach mal weiter mit dem Abstimmungsmarathon frei nach dem Motto nich kleckern sondern klotzen!

Vorschlag A (Mogul)

Knochenschnappschildkröte
Knochenschnappschildkröte.jpg
Klassifikation
Necromancer-faded-large.png Spezies Drache
Klasse Nekromant
Stufe 11 (24)
Rasierfinne Fleischreißer
Rasierfinne Fleischreißer.jpg
Klassifikation
75px Spezies Jadefisch
Klasse Krieger
Stufe 20 (25)
Elite-Fertigkeit Spalten
Standort
Rasierfinne Fleischreißer Karte.jpg
Bastien
Bastien.jpg
Klassifikation
Sammler-icon.png Spezies Mensch
Klasse Kaufmann
Stufe 20
Brynden Cromwell
Brynden Cromwell.jpg
Klassifikation
Datei:Riesen-Kieferknochen.jpg Spezies Mensch
Klasse Sammler
Stufe 2
Standort
Brynden Cromwell Karte.jpg
  • In meinem Sandkasten befinden sich auch noch ein paar Gedankengänge warum wieso und was ich mir dabei gedacht hab. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:43, 7. Dez. 2007 (CET)

Vorschlag B (mit Beispiel)

Vorschlag C (mit Beispiel)

Hier gab es eine Abstimmung

Diskussion zur Abstimmung

Was ist denn mit Kaufleuten die in erforschbaren Gebieten stehen?, sollte man dort nicht auch eine Karte einfügen können. Wenn die Vorlage wieder geschützt wird, kann man dies nicht manuell einfügen, und wenn die Standort Karte unter der Infobox eingefügt wird zerstört er das Gesamtbild. --Kazumi 23:04, 13. Dez. 2007 (CET)

Altes Thema

Bei Sammlern oder ähnlichem baut diese Vorlage gleich die Kategorie [/[Kategorie:Sammler (Kampagne)]] ein. Wäre ganz gut wenn man das auch bei Rüstungsschmieden einbaut. --Tobi 20:59, 19. Feb. 2007 (CET)

Habs selbst hingekriegt. (Hätte ich nie gedacht). :P --Tobi 21:03, 19. Feb. 2007 (CET)
Sehr gut ;) --Flece 21:15, 19. Feb. 2007 (CET)

Schwerer Modus

Ich würde es für sinnvoll halten, wenn man bei der Anzeige für die Stufe zuerst die normale Stufe und dann mit einem kleinen Zeichen dahinter die Stufen im schweren Modus. --Tequila 19:55, 2. Mai. 2007 (CEST)

wenn man mit <font size=1pt>5...30</font> hinter die Stufe noch die Stufe um schweren Modus schreibt gehts... nuja, oder einfach <small>5...30</small>, kommt aufs gleiche raus. - Die I-Net IP 20:13, 2. Mai. 2007 (CEST)

Kleiner Bug

Teilweise leitet der Link zur Spezies nicht auf die Seite der Spezies weiter, weil es eine Kreatur mit dem gleichen Namen gibt (Bsp.: Fawl Driftstalker). So wie ich das sehe, könnte man die entweder alle einzeln Eintragen, oder aber man gibt den betroffenen Kreaturen den Namen KREATURNAME (Kreatur). --Tequila 14:56, 26. Mai 2007 (CEST)

Material-Händler

Kann bitte mal ein Admin folgendes einbauen:

|Handwerksmaterial-Händler=[[Kategorie:Handwerksmaterial-Händler ({{{kampagne}}})]]
|Seltene Materialien-Händler=[[Kategorie:Seltene Materialien-Händler ({{{kampagne}}})]]

Und vielleicht auch noch Schriftrollenhändler, Runen-Händler, *überleg* ... hab ich noch wen vergessen? --Hraun 17:42, 14. Aug. 2007 (CEST)

Ich hab diese 4 und noch den Helden-Fertigkeitstrainer eingebaut. Außerdem würde mich interessieren, was einfach nur ein "Händler" ist. Versteh ich nicht. Aber egal. Jetzt wünsch ich dem Wiki viel Spaß beim Rendern von 1600 Seiten. --Redeemer 17:54, 14. Aug. 2007 (CEST)
Vielen Dank!
Der Händler könnte evtl. wegen der Gildenhalle mit drinstehn, denn dort kann man einen Händler kaufen, erhält dann aber einen Kaufmann. Hab ich mich auch schon drüber gewundert, von mir aus könnte der auch rausfliegen. --Hraun 18:08, 14. Aug. 2007 (CEST)
Öhm, glaub ich muss noch was nachforden: Die Händler für normale Materialien heißen bei uns im Moment Handwerksmaterial-Händler, und die Runen-Händler schreiben sich mit Bindestrich. --Hraun 18:16, 14. Aug. 2007 (CEST)
Wenn ich das jetzt ändere bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder eine übergezogen bekomme. :D --Tobias Xy 18:21, 14. Aug. 2007 (CEST)
Das ist aber kein richtiges Deutsch. Handwerksmaterial ist die Zusammenfassung für alle Materialien. Im Spiel steht hinter den leuten [Material], also sind das Materialienhändler. Und das alles ohne Bindestrich, weil das eine ganz normale Konstruktion ist. --Redeemer 18:26, 14. Aug. 2007 (CEST)
Es ist aber so nicht richtig, wie es gerade ist. Es gibt Handwerksmaterial-Händler und Seltene Materialien-Händler. Die Bezeichnung ist so gewählt, wie sie bei den "namenlosen" NSC in der Gildenhalle verwendet wird. Darauf hatten wir uns z.B. schon bei den Fertigkeitstrainern geeinigt, da die Gildenhallen-NSC eben ihren "Beruf" als Namen tragen, und es dort dann eindeutig zu sehn ist, wie sie geschrieben werden. --Hraun 18:28, 14. Aug. 2007 (CEST)
OK. --Redeemer 18:31, 14. Aug. 2007 (CEST)
Auf in die nächste Runde. --Tobias Xy 18:33, 14. Aug. 2007 (CEST)
So, dann brauchen wir jetzt noch den Verbrauchsgüterhandwerker. --Tobias Xy 16:41, 7. Sep. 2007 (CEST)
Und den Questgeber. --Tobias Xy 12:41, 9. Sep. 2007 (CEST)

Neue Box Vorschlag

Diskussion hierher verschoben da versehentlich an falscher Stelle eröffnet

Ho! ich hab hier in meinem Sandkasten mal ein bissel rumgespielt: Benutzer:Mogul/Sandkasten, guggt euch das mal an und sagt was ihr von haltet, grade Flece und/oder Redeemer sollten ma die Umsetzbarkeit prüfen :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 06:41, 28. Nov. 2007 (CET)

Hey, also ich finde das wirklich sehr schön, auch die Farbe wirkt passend. Beim Sammler sollte dennoch eine Karte vorhanden sein, aber das lässt sich sicher einrichten. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 12:36, 28. Nov. 2007 (CET)
Umsetzbar ist es. Gefallen tut's mir auch. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:32, 1. Dez. 2007 (CET)
Mir gefällts auch. Wenn man das so sieht, merkt man erst wie blöd die alten Boxen ausgesehen haben. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --Tobias Xy 10:43, 1. Dez. 2007 (CET)
Gefällt mir auch sehr gut, jedoch finde ich es etwas problematisch, dass die Boxen eine unterschiedliche Breite haben. Bisher hatten, soweit ich weis, durch eine Bildbreite von 200 px alle eine einheitliche Größe. Vielleicht müsste man die dann auf 250px erweitern, damit man die Inhalte mit den Bildern schön eingefügt bekommt, wobei ich da nicht weis, ob die Bilder dafür die nötige Breite aufweisen... Zumindest würde ich bei den NSCs den Eintrag Klasse in Typ umbenennen. --Tequila 10:56, 1. Dez. 2007 (CET)
Also das mit der breite weiß ich nich soweit ich weiß wurde die hauptsächlich immer durch die Zeichenlänge des namens bestimmt wie hier z.B. Eigensinniger Zauberstab (Einzigartiger Gegenstand)^^, wenn du meinst das der Sammlerartikel kleiner is, das war nur mal so zum Test, im endeffekt kann man das Bild ja eh mitm bild= parameter anpassen...
Und das mit Klasse in Typ weiß ich nich da die Box ja wie gesagt kompatibel sein muss mit der alten dürfen sich da parameternamen glaub ich nich ändern, man kann höchstens optioniale hinzufügen. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 11:25, 1. Dez. 2007 (CET)
Mir gefällt's, mit einer kleinen Einschränkung: Die "Spalte" mit Klasse etc. würde sich besser machen, wenn sie immer zentriert wäre, und demnach die Bereiche links und rechts davon immer die gleiche Breite hätten. --Hraun 13:04, 1. Dez. 2007 (CET)
Der Einwand war gut, habs gleich mal umgesetzt :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:26, 1. Dez. 2007 (CET)