Lebensbindung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche






Mönch-Wasserzeichen.png   

Beschreibung

Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wird immer dann, wenn der Verbündete bei einem Angriff Schaden erleidet, die Hälfte dieses Schadens auf Euch weitergeleitet. Der dadurch von Euch erlittene Schaden wird um 3...25...30 Punkte reduziert.

Kurzbeschreibung

Die Hälfte des Schadens, den der Verbündete durch Angriffe erleidet, wird auf Euch weitergeleitet. Der weitergeleitete Schaden wird um 3...25...30 Punkte reduziert. Sich selbst als Ziel wählen nicht möglich.
Schutzgebete 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Schadensreduktion 3 5 7 8 10 12 14 16 17 19 21 23 25 26 28 30 32 34 35 37 39 41


Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Fertigkeitstrainer:


Bemerkungen

  • Wirke Lebensbindung auf alle (bzw. alle gefährdeten) Mitglieder deiner Gruppe und Balthasars Geist auf dich selbst. Dann erhältst du einen Energiepunkt, wann immer jemand Angriffsschaden erleidet, da der weitergeleitete Schaden Balthasars Geist auslöst – selbst wenn der Schaden auf Null reduziert ist.
  • Gleichsam sinnvoll ist es, jemanden zu haben, der Lebenssaat auf einen wirkt.
  • Es ist wichtig, dass man für Lebensbindung einige Attributspunkte in Schutzgebete investiert. Denn wenn man versucht 50% des Schadens vom gesamten Team zu übernehmen, stirbt man sehr schnell, wenn dieser kaum reduziert wird.
  • Wenn man Lebensbindung auf ein Ziel wirkt, welches mit Lebenssperre belegt ist, wird der Schaden auf diesen erheblich reduziert. Der Schaden der also an den Wirker von Lebensbindung weitergeleitet wird, ist dadurch sehr gering bzw. gleich Null. Verwende Lebensbindung nach Lebenssperre, um dies zu erreichen.
  • Anders als Lebenssperre verringert Lebensbindung nur den Schaden von Angriffs-Fertigkeiten.
  • Wenn mehrere Spieler Lebensbindung auf dasselbe Ziel aufrechterhalten, passiert Folgendes: Das Spiel nimmt die eine Hälfte des Schadens (die andere Hälfte erleidet ja, wie bei einem einzelnen Bonder auch, das Ziel) und teilt diese möglichst gleichmäßig zwischen den Bondern auf. Danach wirkt für jeden Bonder einzeln seine durch seinen Schutzgebete-Rang bestimmte Schadensreduktion. Gerade wenn ihr mit einem Tank spielt, ist es daher sehr praktisch, ihn mit allen Gruppenmitgliedern, die Energie brauchen, zu bonden, während man diese mit Balthasars Geist belegt (das braucht in dem Fall nur einer mitnehmen, wenn er das mit der Energie hinbekommt, wobei das Gesegnete Siegel hilft).
  • Wenn mehrere Fertigkeiten auf ein Ziel wirken, die den erlittenen Schaden verändern, zählt die exakte Reihenfolge, in der die Fertigkeiten gewirkt wurden. Wird ein Ziel beispielsweise erst mit einer Lebensbindung, dann mit Lebenssperre und dann mit einer zweiten Lebensbindung verzaubert, dann wird in der Effektanzeige zwar zuerst Lebenssperre und dann Lebensbindung angezeigt, da die zweite Lebensbindung nach Lebenssperre gewirkt wurde, für alle Berechnungen zählt jedoch die Reihenfolge: 1. Lebensbindung, Lebenssperre, 2. Lebensbindung. Erleidet der Verzauberte beispielsweise 200 Schaden durch einen Angriff, wird dieser Wert durch die 1. Lebensbindung auf 100 halbiert. Auf den Wirker der ersten Lebensbindung wird jedoch nur nochmals die Hälfte davon weitergeleitet, da insgesamt zwei Lebensbindungen auf dem Angegriffenen liegen, er erleidet also 50 Schaden abzüglich seiner Reduktion je Schutzgebete-Rang. Auf die halbierten 100 Schaden wirkt nun Lebenssperre (bspw. mit 40%), sodass der Angegriffene 60 Schaden erleidet (mehrere Lebensbindungen halbieren den Schaden nicht mehrfach, daher wirkt dies nicht weiter für den Angegriffenen). Auf den Wirker der zweiten Lebensbindung wird nun die Hälfte dieser 60 Schaden weitergeleitet (weil zwei Bindungen auf dem Ziel liegen), er erleidet also 30 Schaden abzüglich seiner Reduktion.
  • Wurden mehrere Lebensbindungen gewirkt und ist der Angriffsschaden nicht glatt teilbar, wird nicht jeweils gerundet, sondern der Schaden exakt aufgeteilt, wobei die Wirker der Reihenfolge nach mehr Schaden erleiden. Bei beispielsweise drei Lebensbindungen und 100 Angriffsschaden auf das Ziel wird die entsprechende Hälfte von 50 Schaden in 17, 17 und 16 weitergeleiteten Schaden aufgeteilt.
Englische Bezeichnung: Life Bond