Winterzwerg und Diskussion:Siegel der Zurückrufung: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Änderung 105526 von 87.183.79.146 (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Kreatur
+
Kann mir jemand sagen, wann diese fertigkeit sinnvoll ist? Hört sich ziemlich nutzlos an - zumal 10 Sekunden ziemlich lang sind. --[[Benutzer:Atlan Isengard|Atlan Isengard]] 15:27, 21. Jan. 2008 (CET)
| spezies = Zwerg
 
| stufe = 10
 
}}
 
Der Winterzwerg ist ein Zwerg auf Stufe 10, der während des [[Wintertag 2006]] in Kamadan steht. Er wird von einer [[Zwerg-Wache]] bewacht und ist dazu verdonnert, glücklich zu sein. Allerdings will er nicht glücklich sein und möchte lieber sterben.
 
  
Wenn man in dem unten angegebenen Dialog die dritte Option wählt stirbt der Zwerg, wird aber kurz darauf von der [[Zwerg-Wache]] wiederbelebt.
+
Selbst mit 0 Punkten in Inspirationsmagie macht ihr praktisch keinen Energieverlust, da du in den 10 Sekunden exakt 13 Energie verlierst, danach aber auch wieder 13 Energie erhälst. Auf höheren Stufen der Inspirationsmagie ist die fertigkeit durchaus sinnvoll, vor allem in Kombination mit [[Mantra der Siegel]] oder [[Mantra der Inschriften]] [[Benutzer:Pax|Pax]] 13:58, 24.Feb. 2008 (CET)
  
==Dialog==
+
Also halten wir fest: ich bezahle hierfür 10 Energie, habe 10 Sekunden eine Energiedegeneration von -4, und bekomme dann bei Inspirationsmagie von auf 12er-Level gerade mal 19 Energiepunkte  zurück...! Mal ehrlich: Ist das nicht unsinnig? Es gibt Äthersiegel, Energie abzapfen und manch anderes, was viel effektiver wirkt. Wahrscheinlich gibt es irgendwelche speziellen Aufgaben/Situationen, wo das sehr nützlich ist, aber ich tappe da noch im Dunkeln. --[[Benutzer:Atlan Isengard|Atlan Isengard]] 16:20, 5. Mär. 2008 (CET)
:'''''Winterzwerg''': Seht nur, eine Wache! Hallo, freundliche Wache! Kein Grund zur Sorge ... ich bin glücklich!''
 
  
:''... Bitte hört mich an. Ihr müsst mich hier rausholen, das ganze Glücklichkeitsgetue bringt mich noch um ...''
+
Es gibt Fertigkeiten (z.B. Ätherschmaus) die umso effektiver sind, je mehr Energie der Gegner hat. So etwas könnte man auskontern, indem man seine Energie in die Zukunft transportiert. Ob es Situationen gibt, bei denen das wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. --[[Benutzer:213.144.13.195|213.144.13.195]] 17:28, 5. Mär. 2008 (CET)
 
 
:''Oh nein, die Wache ist wieder da! Hallo, liebe Wache! Keine Sorfe, ich bin immer noch glücklich!''
 
 
 
:''... Um Grenths Willen, bitte macht meinem Leiden ein Ende.''
 
 
 
'''Option 1:'''
 
:'''''Spieler''': Ach, aber Ihr seid doch so niedlich!''
 
:'''''Winterzwerg''': Ihr widerwärtiger Mensch! Habt Ihr denn keine Seele? Glücklich ... Ja, natürlich bin ich verdammt glücklich!''
 
 
 
'''Option 2:'''
 
:'''''Spieler''': Ich würde Euch gerne helfen, aber ich weiß leider nicht wie.''
 
:'''''Winterzwerg''': Nun, dann denkt bitte an mich, wenn Ihr eine Stellenanzeige seht.''
 
 
 
'''Option 3:'''
 
:'''''Spieler''': Ich glaube wir wissen beide, dass es nur einen Ausweg gibt, mein Freund. Mit den Füßen voraus. Möge Euer nächstes Leben ... äh ... weniger glücklich sein.''
 
:'''''Winterzwerg''': Grenth wird Euch segnen wenn Ihr seine Gnade walten lasst.''
 
 
 
'''Option 4:'''
 
:'''''Spieler''': Ich bin schon unterwegs.''
 
 
 
==Bemerkungen==
 
*Es geht das Gerücht um, dass der Zwerg Geschenke verteilt, wenn er 10 Minuten lang nicht angesprochen wird, also nicht stirbt. Hierbei handelt es sich aber nur um ein Gerücht, der Zwerg verteilt keine Geschenke.
 

Version vom 5. März 2008, 18:28 Uhr

Kann mir jemand sagen, wann diese fertigkeit sinnvoll ist? Hört sich ziemlich nutzlos an - zumal 10 Sekunden ziemlich lang sind. --Atlan Isengard 15:27, 21. Jan. 2008 (CET)

Selbst mit 0 Punkten in Inspirationsmagie macht ihr praktisch keinen Energieverlust, da du in den 10 Sekunden exakt 13 Energie verlierst, danach aber auch wieder 13 Energie erhälst. Auf höheren Stufen der Inspirationsmagie ist die fertigkeit durchaus sinnvoll, vor allem in Kombination mit Mantra der Siegel oder Mantra der Inschriften Pax 13:58, 24.Feb. 2008 (CET)

Also halten wir fest: ich bezahle hierfür 10 Energie, habe 10 Sekunden eine Energiedegeneration von -4, und bekomme dann bei Inspirationsmagie von auf 12er-Level gerade mal 19 Energiepunkte zurück...! Mal ehrlich: Ist das nicht unsinnig? Es gibt Äthersiegel, Energie abzapfen und manch anderes, was viel effektiver wirkt. Wahrscheinlich gibt es irgendwelche speziellen Aufgaben/Situationen, wo das sehr nützlich ist, aber ich tappe da noch im Dunkeln. --Atlan Isengard 16:20, 5. Mär. 2008 (CET)

Es gibt Fertigkeiten (z.B. Ätherschmaus) die umso effektiver sind, je mehr Energie der Gegner hat. So etwas könnte man auskontern, indem man seine Energie in die Zukunft transportiert. Ob es Situationen gibt, bei denen das wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. --213.144.13.195 17:28, 5. Mär. 2008 (CET)