Mönch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mönch-icon.png
Mönch
130px 130px
Kampagne Basis
Waffenart Zauber
Rüstung 60

Der Mönch (englisch Monk), hat sein Leben den Göttern verschrieben. Ihre Gunst stärkt ihn, seine Gebete sollen seine Verbündeten schützen und heilen. Der Mönch ist ein fester Bestandteil einer jeden Gruppe. Selten startet ein Gruppe eine Mission, ohne einen Mönch in der Gruppe zu haben.

Attribute

Das Haupt- und nur den primären Mönchen vorbehaltene Attribut ist die Gunst der Götter über die er eine Verbindung zu den Göttern aufbaut. Verfügt der Mönch über eine hohe Gunst so bescheren die Götter dem Empfänger eines jeden Gebets eine zusätzliche Heilung.

Das meist genutzte Attribut sind die Heilgebete, durch deren Erhöhung alle diese Gebete wirkungsvoller werden und mehr Lebenspunkte wiederherstellen können.

Das nächste, genau wie die Heilgebete sowohl primären als auch sekundären Mönchen zur Verfügung gestellte Attribut Sind die Schutzgebete, die Verbündete als auch den Mönch selber überhaupt erst vor Schaden schützen sollen.

Als letztes, allerdings von sekundären Mönchen mehr genutzte Attribut sind die Peinigungsgebete, die selber Schaden bei den Gegnern verursachen. Gefährlich werden diese Gebete, da die meisten von ihnen die Rüstung des Gegners einfach umgehen. Ausserdem richten Peinigungsgebete gegen Untote doppelten Schaden an.

Rolle in der Gruppe

Auch der Mönch besitzt eine klar definierte Rolle, genau wie Krieger und Elementarmagier. Am meisten werden Mönche zu Wiederherstellen von Lebenspunkten genutzt, d.h. sie sind vor allem auf Heilgebete geskillt (siehe Attribut). Diese Art Mönch wird Heal- Monk oder Healer genannt. Wenn ein anderer Spieler von einem Protter spricht so meint er einen Mönch der auf Schutzgebete geskillt ist. Dieser hat die Aufgabe die Gruppe vor Schaden zu schützen und wird meistens ergänzend eingesetzt. Ein Mönch der auf Peinigungsgebete geskillt ist, im Spiel oft Smiter genannt, ist jedoch eher eine Ausnahme, deshalb allerdings nicht weniger wirkungsvoll.

verwandte Artikel

Klassen
Krieger-icon-klein.png Krieger Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer Mönch-icon-klein.png Mönch Nekromant-icon-klein.png Nekromant Mesmer-icon-klein.png Mesmer Elementarmagier-icon-klein.png Elementarmagier Assassine-icon-klein.png Assassine Ritualist-icon-klein.png Ritualist Paragon-icon-klein.png Paragon Derwisch-icon-klein.png Derwisch