Überlebendentitel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemein

  • Hierbei geht es darum, eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten zu sammeln ohne dabei auch nur ein einziges Mal zu sterben. Sobald euer Charakter einmal gestorben ist, kann der Titel nicht mehr erlangt werden.
  • Der Titel wird im Titelmenü ab Charakterstufe 5 angezeigt, wenn man bis dahin nicht gestorben ist.
  • Die Erfahrungspunkteanzahl, die für den 1. Rang benötigt wird, ist gleichbedeutend mit dem Erreichen von Stufe 20.
Rang Titel Punkte
1 Überlebender ab 140.600
2 Unbezwingbarer Überlebender ab 587.500
3 Legendärer Überlebender ab 1.337.500 (max)

Tode die nicht zählen

Ein Tod im Sinne von /deaths ist nur ein Tod, der durch Schaden oder Degeneration verursacht wird.Es gibt jedoch auch solche, die nicht zur Überlebenden Ära zählen, hier einige Beispiele:

Tipps

  • Zwischensequenzen sollten grundsätzlich übersprungen werden. Herrenlose Diener könnten einen töten.
  • Es ist empfehlenswert den Titel mit Helden anzugehen, sofern Guild Wars Nightfall und/oder Guild Wars Eye of the North vorhanden sind. So kann man die Helden in den Kampf schicken und sich selbst aus dem Geschehen raushalten.
  • Am leichtesten funktioniert es, wenn man als Sekundär- oder Primärklasse Elementarmagier hat. Einfach auf Erdmagie skillen und Fertigkeiten wie Steinfleisch-Aura und Erdrüstung casten. Somit bekommt man so wenig Schaden, dass man den Schaden schnell heilen kann.
  • Ebenfalls sehr schnell an Erfahrungspunkte kommt ihr durch Fff, ihr müsst dazu zwar nach Lutgardis-Wintergarten gelangen, dort könnt ihr dann aber Gefahrenlos EP sammeln!
  • Es lohnt sich dagegen nicht, die ersten Missionen der anderen Kampagnen zu machen. Zwar zählen diese natürlich für den Beschützertitel, man bekommt allerdings weder Erfahrungspunkte oder Fertigkeitspunkte für den Abschluss der Missionen. Auch Quests vor dem "Transferpunkt" können nicht angenommen werden.
  • Falls man die Erweiterung Eye of the North hat, kann man den Titel ganz einfach erlangen, indem man das Verlies Fronis Eisenzehes Lager durch die Quest Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete ständig wiederholt, da man in dort nicht direkt sterben kann! Ein Run dauert 5-10 Minuten und bringt im NM ca. 7000 und im HM ca. 20.000 Erfahrungspunkte. Wer das nötige Kleingeld besitzt, beschleunigt den Aufstieg mit Hilfe von einer Schriftrolle des Lichtbringers welche dreifache EPs verschafft, aber etwa 1.600 (dies ist das vom Spiel festgelegte Minimum) bis 2.000 Gold kostet. Das bedeutet im NM bis 20.900 EP inklusive Quest abgeben.
ACHTUNG: Wer es nicht schafft, wieder aufzustehen, stirbt!


Messagebox info.png Hinweis: Falls ein Titel schon erreicht wurde, kann er durch sterben nicht verloren werden. Er bleibt also erhalten, aber kann nicht mehr verbessert werden. Nach dem ersten Tod ist der Charakter für immer für das Verbessern oder Erreichen dieses Titels disqualifiziert.



Englische Bezeichnung: Survivor
Titel
Asuratitel Beschützer Bezwinger Champion Deldrimortitel Ebon-Vorhut-Titel Erkundungs-Titel Fertigkeiten-Jäger Gamer-Titel Gladiatorentitel Glückspilz Heldentitel Kodex-Titel Kommandeur Legendärer Bezwinger-Titel Legendärer Fertigkeiten-Jäger-Titel Legendärer Kartographen-Titel Legendärer Wächter Lichtbringertitel Meister des Nordens Naschkatze Norntitel Partylöwe Pechvogel Säufer Schatzjäger Sonnenspeer Titel Eine Art große Sache Titel Freund der Luxon / Titel Freund der Kurzick Überlebendentitel Verteidiger von Ascalon-Titel Wächter Weisheitstitel Zaishen-Titel