Benutzer Diskussion:Hraun

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv mit allen Diskussionen bis einschließlich Dezember 2009
Archiv mit allen Diskussionen von 2010

Ascalon-Hornbogen

Könnte es sein, dass du hierbei nicht wahrgenommen hast, dass es nicht eine von den unnötig zusätzlichen Angaben war, die ich bei den Ascalon-Bögen in den letzten Tagen häufiger verwendet habe? Ich habe deinen Kommentar zu dem Thema durchaus gelesen. -- ℑ aRTy 22:13, 21. Feb. 2010 (CET)

Kann natürlich sein. Kann es vielleicht aber auch sein, dass es dann von dir ein schlauer Zug gewesen wäre, mal irgendwo anzugeben (Projektdiskussion, Bemerkung beim Sammler, im Idealfall sogar bei der Waffe...), dass wir hier einen vom Standard abweichenden Skin haben, der bei uns nirgendwo verzeichnet wurde? --Hraun 09:18, 22. Feb. 2010 (CET)
Ich habe es in die Tabelle eingetragen, da ich diese als übersichtliche Sammlung verstanden habe, die dann gefüllt die Möglichkeit für vernünftige gesammelte Angaben bei den Waffenartikeln bietet. Daher bin ich auch nicht direkt losgelaufen um schnell alle Ascalon-Bögen abzuklappern, wenn die sowieso noch drankommen.
Wie dem auch sei, ich merke es mir und vermerkte sowas beim nächsten Mal dann direkt auch in der Projektdiskussion und im Waffenartikel. Du hingegen könntest so umsichtig sein und wenigstens nachhaken. -- ℑ aRTy 13:04, 22. Feb. 2010 (CET)
Das wäre auch eine der „Ungereimtheiten“, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, wenn auf einmal ein Waffenskin auftaucht, der nicht im Artikel (auch nicht bei Wikia und GWW) erwähnt wird, der nicht in der Liste der Waffen mit mehreren Skins steht und auch noch nie darin gestanden hat. Die Bögen sind ja mittlerweile leider zusammengefasst, was unter dem Aspekt keine gute Entscheidung war, denn bei allen anderen Waffen würde es ja zumindest dadurch auffallen, dass der Eintrag dort ergänzt werden muss. Dass es in der Sammlerliste vermerkt wurde, reicht ganz offensichtlich nicht aus, damit jeder gewarnt ist, dass sich die Liste der Waffen vergrößert hat.
Und ganz ehrlich, ich muss mir wegen einer falschen Änderung nicht von dir vorwerfen lassen, ich wäre nicht umsichtig genug, immerhin wurden bei den Ascalon-Bögen auch schon diese „unnötig zusätzlichen Angaben“ gemacht, um dich mal zu zitieren. --Hraun 13:24, 22. Feb. 2010 (CET)
Wir können die Bögen gerne wieder einzeln auflisten. Die Ascalon-Bögen waren bisher meist auf den Sammelartikel verlinkt, sodass ich dort nur das Icon angepasst habe, weil die Parameter-Angabe bild= bereits vorhanden war, daher rührt mein Vorgehen dort. Es auf die Einzelartikel zu trimmen ist sinnvoll und mir sofort einsichtig, es genügte dein kleiner Hinweis - alles kein Problem von meiner Seite aus.
Und ganz ehrlich, meine Bemerkung sollte einen dezenten Appell an uns beide ausdrücken: Beim nächsten Mal besser. Grundliegende Kritik an dir liegt mir fern. Es wenig zu dokumentieren war schlecht, es kommentarlos zurückzuändern war es aber auch. -- ℑ aRTy 13:44, 22. Feb. 2010 (CET)

Karte ohne Asura-Portal

Wie hast du die Karte für den Sammler Wintun der Schwarze gemacht? Hast du einen Account ohne EotN oder kann man das Portal irgendwie ausblenden? Zum Beispiel bei Leighton Cranford müsste auch nochmal eine Karte hochgeladen werden. Könntest du das machen oder mir sagen, wie man das Portal ausblenden kann. Habe leider nur einen Account mit EotN--PPaB 16:54, 26. Feb. 2010 (CET)

Es reicht ein Charakter der noch nicht in EotN war, wenn ich mich nicht vollkommen irre. -- ℑ aRTy 16:57, 26. Feb. 2010 (CET)
Ist eigentlich ganz einfach, und kann mit jedem Account gemacht werden. Ich mache für solche Karten einfach zwei Screenshots, einem mit Ortsnamen und einen, bei dem ich das Interface ausgeblendet habe (STRG+Shift+H). Beim ersten kopiere ich die Teile, die ich mit auf dem Bild haben möchte, und füge sie beim anderen ein (die rote Punkte kann man prima als Anhaltspunkt verwenden, einfach so kopieren, dass man einen davon halbiert, dann findet man leichter die richtige Stelle zum Einfügen). Am besten bleibt man während der Bearbeitung an dem Ort stehen, denn manchmal verfälschen die Wolken die Farbe, und man würde die kopierten Stellen dadurch erkennen, da hilft dann oft ein neuer Screenshot. --Hraun 17:49, 26. Feb. 2010 (CET)
Ah ok danke, dass mit STRG+Shift H hab ich nicht gewusst.--PPaB 17:55, 26. Feb. 2010 (CET)

Heil-Stecken färben

Im Wartower gibts derzeit eine Nachfrage und daraus entstandene Diskussion, ob bzw. wo es färbbare Heil-Stecken gibt. Laut GWW gibt „certain variants“, die nicht gefärbt werden können, laut Wikia sinds alle canthanischen und elonischen Waffenschmiedexemplare nicht färbbar. In EotN bieten die Schmiede einen anderen Skin an und die Versionen der Sammler sind nicht färbbar (vermute ich jedenfalls, da bei einem getestet).
Ich könnte mir nun sowohl vorstellen, dass die Sammlervarianten aus Factions und Nightfall färbbar sind, als auch, dass es den Stecken einfach nicht in färbbar gibt. Somit wäre ich bei dem Grund, warum ich gerade dich anschreibe: Du hast das Farbspektrum hochgeladen, welches vom Heil-Stecken und dem heiligen Stecken verwendet wird. Weißt du noch, welchen Stecken du zum Erstellen benutzt hast bzw. weißt du allgemein genaueres zum Thema?
Grüße, -- ℑ aRTy 14:14, 15. Mär. 2010 (CET)

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehn, welchen Stecken ich verwendet habe, denn ich hab nur noch die bereits bearbeiteten Screenshots hier. Ich kann nicht mal ausschließen, dass evtl. beim Hochladen die Namen durcheinander geraten sind, denn das Giftgrün, dass man mit der gelben Farbe erreicht, sieht ziemlich nach Prophecies aus. --Hraun 15:03, 15. Mär. 2010 (CET)

Farbspektrum

Wie machst du eigendlich diese Farbspektren? Würde da gerne helfen, weiß aber nicht wie ich die einzelnen Bilder am besten hinbekomme--PPaB 22:54, 15. Mär. 2010 (CET)

Schau dir mal das hier an. --Tobias Xy 23:14, 15. Mär. 2010 (CET)
Ok, danke werde das morgen mal testen--PPaB 00:24, 16. Mär. 2010 (CET)
So habe jetzt dies mal getestet. Meinen "Erfolg" könnt ihr euch bei der Pestaxt anschauen. Habe jetzt trotzdem noch Fragen. Und zwar sieht das Bild bei z.B. Heiliger Stecken anders aus (mit Farbstoff icon unten. Dies bekomm ich mit dem Programm von Redeemer nicht hin. Hraun, benutzt die ein anderes Programm oder woran liegt das und ist das schlimm oder soll ich einfach weiter so hochladen?--PPaB 15:02, 16. Mär. 2010 (CET)
Wenn dir die Bilder so gefallen, dann bleib ruhig bei dem Farbspektrum-Tool, denn so einfach und schnell geht es mit der „Fläschchen-Version“ leider nicht. Dabei handelt es sich um eine Vorlage von Mo, die aber recht viel Handarbeit erfordert (ausschneiden, skalieren, an der richtigen Stelle einfügen). Solltest du es trotzdem testen wollen, müsste ich dir diese Vorlage nochmal irgendwie zukommen lassen, da man sie dort wohl nicht mehr herunterladen kann. Ansonsten zählt aber sowieso was am Ende dabei herauskommt, und da leistet das Farbspektrum-Tool ja wirklich gute Arbeit. --Hraun 17:19, 16. Mär. 2010 (CET)
Könnte man das nicht bei der Version von Redeemer hinzufügen, sodass man diese mit dabei hat?--PPaB 16:39, 17. Mär. 2010 (CET)
Nö, weil es Prinzip des Tools ist, verschiedene Sachen in den Feldern einzugeben, nicht zwangsläufig die Standardfarben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:19, 17. Mär. 2010 (CET)
OK--PPaB 17:22, 17. Mär. 2010 (CET)


Golem-Manufaktur

Vorab möchte ich heir sagen, das ich in deinem Archiv nichts dergleichen gefunden habe. Gestern woltle ich den Artikel Golem-Manufaktur erstellen, sah jedoch, dass dieser Artikel von die bereits gelöcht wurde, wegen Spams. Hierbei frage ich mich jedoch, was dadran Spam war und würde den Artikel eigentlich gerne wiedereröfnen, da es ja eine Sehenswürdigkeit ist.--Simulacrum 15:04, 18. Mär. 2010 (CET)