Gruppe und Mhenlo: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Eine [[Gruppe]] (auch ''Party'' genannt) ist ein Zusammenschluss von bis zu 12 [[Gruppenmitglied]]ern. Man kann eine Gruppe bilden, indem man andere Spieler in die Party einlädt oder indem man der Gruppe [[Gefolgsleute]] hinzufügt (Dies geschieht auch mit einer Einladung, Gefolgsleute nehmen diese allerdings immer an). Alternativ zu Gefolgsleuten können Besitzer von Nightfall oder Eye of the North auch bis zu drei [[Helden]] mitnehmen, die über ein separates Auswahlmenü hinzugefügt werden können. Es gibt einige Dinge, die man beachten sollte:
+
[[category:Gefolgsleute]] [[Category:Menschen]]
 +
[[Category:Questgeber]] [[Category:Klassentrainer]]
 +
[[Category:Ascalonier]] [[category:Helden von Ascalon]]
  
*Wenn Ihr außerhalb eines Außenpostens 'P' drückt, erscheint oder verschwindet das [[Gruppenfenster]]. In einem Außenposten ist das Fenster immer geöffnet.
+
{{BeastInfo | name = Mhenlo| image=[[image:Mhenlo.JPG|128px]]| species = [[Mensch]]| prof = [[Mönch]]| icon = [[image:Monk-icon.png]]| level = 5...20}}
*Nur der Anführer der Gruppe kann Spieler einladen, annehmen oder aus der Gruppe ausschließen.
 
*Um nur innerhalb der Gruppe zu chatten, tippt ein '#' vor eurer Nachricht ein oder wählt den 'Team'-Channel im Chat-Fenster aus.
 
*Um einer Gruppe beizutreten, ladet irgendein Mitglied dieser Gruppe ein. Der Gruppenanführer wird eure Anfrage auf Beitritt sehen und kann sie annehmen oder ablehnen.
 
*Wenn irgendein Mitglied der Gruppe einen [[Außenposten]] oder ein [[erforschbares Gebiet]] verlässt, verlässt die ganze Gruppe die Gegend. Fragt also bei euren Gefährten nach, bevor ihr in ein anderes Gebiet rennt. Beachte außerdem beim Verlassen eines erforschbaren Gebiets, dass bei diesem so genannten ''Zonen'' Fortschritte von [[Instanzquest]]s verloren gehen und beim ''Rezonen'' alle Monster (und Gruppenmitglieder) wieder leben.
 
*Um eine [[Mission]] zu betreten, verlässt die Gruppe die Stadt nicht durch ein Tor.
 
**Der Anführer muss stattdessen in Prophecies und Factions den Button ''betreten'' im Gruppenfenster drücken. Dieser erscheint nur in seinem Fenster. Er muss wenn er alleine oder mit Gefolgsleuten spielt noch 3 Sekunden und mit Menschen 10 Sekunden lang warten und kann als einziger dabei den Countdown abbrechen.
 
**In Nightfall können alle Spieler die Mission betreten, soweit alle Gruppenmitglieder die Mission freigespielt haben. Der Gruppenleiter kann allerdings als einziger den Countdown abbrechen, auch wenn er gar nicht die Mission gestartet hat. Bei manchen Missionen werden bestimmte [[Helden]] benötigt.
 
*Wenn ihr über die Karte an einen anderen Ort reist, werdet ihr immer von eurer Gruppe getrennt. Eine Ausnahme stellt der Gruppenanführer dar. Wenn dieser eine [[Kartenreise]] veranlasst, reist die gesamte Gruppe zu diesem Ort, wobei die dortige Gruppengröße nicht überschritten werden darf und alle Spieler schon mal mit ihrem aktuellen [[Charakter]] dort gewesen sein müssen.
 
*Innerhalb eines [[Erforschbares Gebiet|erforschbaren Gebietes]] gibt es zwei Möglichkeiten, die Gruppe zu verlassen: Ihr könnt über die Karte in einen Außenposten reisen oder das Spiel beenden bzw. euch ausloggen.
 
*'''Etikette''': Als Spieler solltet ihr davon absehen, eure Gruppe während einer Mission oder eines Quests zu verlassen. Dieses als [[Leaven]] bezeichnete Verhalten stößt oft auf starke Ablehnung, da die entsprechende Mission / das entsprechende Quest dann schwerer zu lösen sind.
 
  
{{en|Party}}
+
==Mhenlo, der NPC==
 +
'''Geboren in''': [[Tempel der Gelassenheit]]<br>
 +
'''Nation:''' [[Ascalon]]<br>
 +
'''Alter:''' 22<br>
  
[[Kategorie:Spielmechanik]]
+
Mhenlo ist ein ruhiger [[Mönch]], der zur den [[Helden von Ascalon]] gehört. Zuerst findet man ihn in der [[Aschfurt-Abtei]], wo man eignige Mönch-Quests von ihm bekommt. Später trifft man ihn in [[Kryta]], und schließlich ist er ab der [[Feste Donnerkopf (Ort)|Feste Donnerkopf]] ein [[Gefolgsmann]].
 +
 
 +
'''Geschichte:''' Er wurde als Sohn einer [[Balthasar]]priesterin und eines [[Dwayna]]priesters geboren. Durch die zwei Gegensätze - einerseits die Heilmagie der Dwayna und andererseits die Peinigungsmagie des Balthasars - weiß Mhenlo oft nicht welchen Weg er einschlagen soll, der agressiven Kraft oder der defensiven Barmherzigkeit. In [[Factions]] erfährt man, dass Mhenlo im [[Kloster Shing Jea]] in [[Cantha]] bei [[Meister Togo]] studiert hat.
 +
 
 +
==Mhenlo, der Heiler-Gefolgsmann==
 +
===Auf einen Blick===
 +
'''Herkunft:''' Zuerst in [[Feste Donnerkopf (Ort)|Feste Donnerkopf]]<br>
 +
'''Klasse:''' [[Mönch]]<br>
 +
'''Wafffe:''' Stab<br>
 +
 
 +
'''Pro'''
 +
* Zuverlässiger Heiler, der zusammen mit [[Lina]] die Gruppe ganz gut am Leben halten kann.
 +
* Oft schneller und effektiver beim Heilen als [[Alesia]].
 +
 
 +
'''Kontra'''
 +
* Sehr schwach
 +
* Hat die die selben Wiederbelebungsprobleme wie [[Lina]]. Er belebt ab und zu die gefallenen Verbündeten während Gruppenmitglieder großem Schaden ausgesetzt sind, was zur Folge hat, dass aus einem Tod mehrere werden. Noch ärgerlicher ist, wenn beide - er und Lina - gleichzeitig einen toten Verbündeten wiederbeleben, und dabei den Rest der Gruppe eine Zeit lang vollkommen ohne der Unterstützung der Mönche lassen.
 +
===Verwendete Fertigkeiten===
 +
* [[Heilender Hauch]]
 +
* [[Heilende Berührung]]
 +
* [[Fürbitte der Heilung]]
 +
* [[Wort der Heilung]]
 +
* [[Leben erneuern]]
 +
 
 +
==Verhalten==
 +
Mhenlo ist ein effektiverer Heiler als [[Alesia]], vorallem später im Spiel wie zum Beispiel auf den Feuerringinseln. Wenn ein menschlicher Spieler stirbt, ist er oft in der Lage, die Gruppe am Leben zu halten bis die Feinde besiegt sind. Er läuft jedoch manchmal zu den Kriegern um dies mit der Heilenden Berührung zu heilen, was ihn sofort zum primären Ziel macht.
 +
 
 +
==Anmerkung==
 +
* Mhenlo ist einer der vier Verbündeten die offiziell auf ''[http://de.guildwars.com/theworld/article/mhenlo/ de.guildwars.com]'' vorgestellt werden.
 +
* Er ist einer der weniger [[NPC|NPCs]], die sowohl in [[Prophecies]] als auch in [[Factions]] vorkommen.

Version vom 5. Mai 2006, 18:01 Uhr


Vorlage:BeastInfo

Mhenlo, der NPC

Geboren in: Tempel der Gelassenheit
Nation: Ascalon
Alter: 22

Mhenlo ist ein ruhiger Mönch, der zur den Helden von Ascalon gehört. Zuerst findet man ihn in der Aschfurt-Abtei, wo man eignige Mönch-Quests von ihm bekommt. Später trifft man ihn in Kryta, und schließlich ist er ab der Feste Donnerkopf ein Gefolgsmann.

Geschichte: Er wurde als Sohn einer Balthasarpriesterin und eines Dwaynapriesters geboren. Durch die zwei Gegensätze - einerseits die Heilmagie der Dwayna und andererseits die Peinigungsmagie des Balthasars - weiß Mhenlo oft nicht welchen Weg er einschlagen soll, der agressiven Kraft oder der defensiven Barmherzigkeit. In Factions erfährt man, dass Mhenlo im Kloster Shing Jea in Cantha bei Meister Togo studiert hat.

Mhenlo, der Heiler-Gefolgsmann

Auf einen Blick

Herkunft: Zuerst in Feste Donnerkopf
Klasse: Mönch
Wafffe: Stab

Pro

  • Zuverlässiger Heiler, der zusammen mit Lina die Gruppe ganz gut am Leben halten kann.
  • Oft schneller und effektiver beim Heilen als Alesia.

Kontra

  • Sehr schwach
  • Hat die die selben Wiederbelebungsprobleme wie Lina. Er belebt ab und zu die gefallenen Verbündeten während Gruppenmitglieder großem Schaden ausgesetzt sind, was zur Folge hat, dass aus einem Tod mehrere werden. Noch ärgerlicher ist, wenn beide - er und Lina - gleichzeitig einen toten Verbündeten wiederbeleben, und dabei den Rest der Gruppe eine Zeit lang vollkommen ohne der Unterstützung der Mönche lassen.

Verwendete Fertigkeiten

Verhalten

Mhenlo ist ein effektiverer Heiler als Alesia, vorallem später im Spiel wie zum Beispiel auf den Feuerringinseln. Wenn ein menschlicher Spieler stirbt, ist er oft in der Lage, die Gruppe am Leben zu halten bis die Feinde besiegt sind. Er läuft jedoch manchmal zu den Kriegern um dies mit der Heilenden Berührung zu heilen, was ihn sofort zum primären Ziel macht.

Anmerkung