Muskeln oder Grips (Entscheidung für Goren)

Aus GuildWiki
Version vom 13:16, 31. Mai 2018 von Ryuka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Muskeln oder Grips (Entscheidung für Goren)
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Zerai der Lehrling
Folgequest Die Rolle seines Lebens
Karte
Muskeln oder Grips (Entscheidung für Goren) Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Helft Zerai dem Lehrling, sich zwischen Norgu und Goren zu entscheiden.
  • Holt Euch die Belohnung ab bei: Norgu.

Auftraggeber

Zerai der Lehrling im Kodash-Basar

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Die Honurhügel nach Süden verlassend erreicht man den Questmarker in Makuun die Leuchtende meist ohne einen Kampf. Zerai, Norgu und Goren stehen gleich vorn auf der Terasse. Man sollte beachten, dass man die Entscheidung für Zerai trifft, nicht für sich selbst, wenn man also Goren vorschlägt bleibt Norgu da (und umgekehrt) und man erhält von ihm das Folgequest, in dem er sich der Gruppe anschließt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Zerai der Lehrling

Die Finsternis ist über Vaabi hereingebrochen, und die Welt ist trügerischer als je zuvor. Ich mache mir unentwegt Sorgen über einen Schatz Midauha. Sie ist eine brillante Gelehrte, aber all die Jahre, in denen sie die Nase in ihre Bücher steckte, reichten nicht aus, um sie auf so gefährliche Zeiten vorzubereiten. Sie ist jetzt in Istan, und ich fürchte um ihr Leben.
Zwei junge Männer sind auf der Suche nach Arbeit und Abenteuern in der Stadt umhergezogen ... Norgu und Goren. Kennt Ihr sie? Ich habe mir überlegt, einen von ihnen als Leibwächter anzuheuern, aber ich bin mir absolut nicht sicher, für wen ich mich entscheiden soll. <Eigenname>, könnt Ihr Euch in Makuun der Leuchtenden mit mir treffen und mir bei der Entscheidung helfen?
Annehmen: Gerne. Verlasst Euch auf meine Menschenkenntnis.
Ablehnen: Wenn nur Norgu und Goren zur Wahl stehen, ist sie alleine am besten dran.

Zwischendialog mit Zerai der Lehrling

Goren ist stark und groß, aber im Kopf etwas langsam. Norgu dagegen ist sicher unterhaltsam und flink auf den Füßen, doch wer weiß, ob das nicht alles nur Theater ist? Ich halte beide für recht vertrauenswürdig, Was meint Ihr? Wen soll ich nach Istan schicken, um meine geliebte Midauha zu beschützen?
Entscheidung für Goren: Gorens Stärke macht ihn zur ersten Wahl. Das Denken kann Midauha für ihn übernehmen.
Ausgezeichnet! Dann wird es also Goren. Ich bin sicher, seine Stärke wird Midauha ein großer Rückhalt sein. Mir tut es allerdings ein bisschen Leid, dass Norgu keine Beschäftigung erhält. Vor allem, weil seine letzten Stücke so schlecht ankamen. Redet doch mal mit ihm. Vielleicht kann ihn die Gesellschaft eines/r echten Helden/in dazu inspirieren, sein Meisterwerk zu schreiben?

Schlussdialog mit Norgu

Ahai! Ich wollte gerade zu ein paar geplanten Darbietungen aufbrechen. Die Welt mag in Aufruhr sein, aber deswegen können wir Unterhalter nicht einfach ruhen! Sprecht noch einmal mit mir, wenn Ihr bereit zum Aufbruch seid.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Mission Bastion von Dzagonur bzw. Vorhof von Dasha muss abgeschlossen sein, um dieses Quest zu erhalten.
  • Es ist sinnvoller sich für Goren zu entscheiden, da Norgu der einzige Mesmer-Held in Nightfall ist.
Englische Bezeichnung: Brains or Brawn