Nicholas der Reisende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 18. Juni 2012, 21:06 Uhr

Gesperrte Fertigkeit.png Dieser Artikel ist für nicht angemeldete und neue Benutzer schreibgeschützt, da kurz nach dem wöchentlichen Standortwechsel oft bewusst falsche Angaben eingetragen wurden. Wenn du sofort Informationen beitragen willst, nutze dafür die Diskussionsseite (klick).
Nicholas der Reisende
Nicholas der Reisende.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Ascalonier Sammler-icon-klein.png
Dienstleistung Sammler
Stufe 20
Kampagne Prophecies
Factions
Nightfall
Eye of the North
Standort

Nicholas der Reisende Karte Eisscholle.jpg
Standort in Eisscholle

Hintergrundbild von Nicholas dem Reisenden und dem noch sehr jungen Professor Yakkington

Beschreibung

Nicholas der Reisende ist ein NSC, welcher sich wöchentlich an verschiedenen Orten aufhält und dabei verschiedene Gegenstände sammelt. Im Tausch gegen diese Gegenstände erhält man bei ihm ein Geschenk des Reisenden. Jene sind mittlerweile bei vielen Spielern sehr beliebt, da man mit etwas Glück die ein oder andere Seltenheit bekommt. Nicholas befindet sich dabei stets in Begleitung von Professor Yakkington.

Man findet ihn im Tutorial von Prophecies als Nicholas Sandford.

Zukünftige Standorte findet ihr in unserer Vorschau, eine alphabetische Liste aller gesammelten Gegenstände hier. Eine Übersicht über vergangene gesammelte Gegenstände, Standorte und Dialogtexte gibt es im Archiv.

Aktuell gesammelter Gegenstand

Für die Woche beginnend am Montag den 25.03.2024.
Pro Account und Woche können maximal 5 Geschenke eingetauscht werden.

Standort

Beachte: Man kann ihn nur antreffen, wenn man keine aktive Quest hat, welche das Vorkommen der Gegner im entsprechenden Gebiet beeinflusst.

Dialog

Der erste Abschnitt des Dialogs hängt vom gesammelten Gegenstand und dem aktuellen Ort ab.

Fehler: Gegenstand nicht erkannt

Der weitere Gesprächsverlauf ist unabhängig vom aktuellen Gegenstand.

Haken grün.pngJa Ich hab welche mit dabei!
Ah, ihr habt davon <Anzahl im Inventar des Spielers>. Wie viele wollt Ihr mir geben?
Haken grün.pngJa Ihr könnt davon bis zu <Maximales Vielfaches der Anzahl an Gegenständen pro Stück bis zur Anzahl im Inventar oder der Gegenstände pro Woche> haben!
wenn man 6 (5, 3, 2, 1) oder mehr hat:
Haken grün.pngJa Wie wär's mit nur 6 (5, 3, 2, 1)?
Danke, <Spielername>. Mögen sich unsere Wege bald wieder kreuzen!
Man erhält jeweils ein Geschenk des Reisenden für 6 (5, 3, 2, 1) gesammelte Gegenstände.
NA-icon-klein.pngNein Lasst mich kurz mal überlegen!
NA-icon-klein.pngNein Ich geb Euch Bescheid, wenn ich welche finde!

Hat man für seinen Account schon 5 Geschenke eingetauscht, erscheint nur folgende Meldung:
Danke, <Spielername>. Mögen sich unsere Wege bald wieder kreuzen!

Dialog während der Hochzeit:

Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, das Gwen außerhalb von Ascalon Abenteurern hinterhergejagt ist. Ich bin so froh, dass sie endlich ihr eigenes Glück finden konnte, besonders nach all dem, was sie durchmachen musste. Ich wollte ihr übrigens selbstgemachte Haarnadeln als Hochzeitsgeschenk überreichen. Wenn Ihr mir 3 Berserkerhörner bringen würdet, könnte ich daraus ein paar hübsche Nadeln machen.
Das war nur ein Scherz! Die Späher der Vorhut haben mir vor Kurzem ein paar davon gebracht!

Anmerkungen

  • Nicholas kennt Gwen aus der Zeit vor dem Großen Feuer und wird von ihr im späteren Spielverlauf als „alter Freund“ erwähnt. Er hat anscheinend außerdem, auf unbekanntem Wege, Kenntnis von ihrem Schicksal erlangt und schließlich wieder Kontakt geknüpft.
  • Er wechselt jeden Montag um 16:00 Uhr MEZ seinen Standort.
  • Der erste Zyklus ging vom 23. April 2009 bis zum 5. Dezember 2011. Der folgende zweite Zyklus ging vom eben diesem Tag bis zum 4. August 2014. Die offensichtlich unterschiedliche Länge begründet sich damit, dass der Tag seiner Einführung ein Donnerstag war, im zweiten Zyklus ein Schaltjahr liegt und vor allem beim ersten Durchlauf die Wildnis von Bahdza und die Arborbucht in derselben Woche dran waren. Der zweite Zyklus unterschied sich vom ersten auch in der Reihenfolge und ein paar wenigen Standorten innerhalb der Karten. Die Karte-Trophäe-Kombinationen blieben hingegen gleich. Folgende Zyklen behielten die Reihenfolge des zweiten Zyklus bei.
  • Wenn man das Gebiet, in welchem sich Nicholas befindet, noch vor 16:00 Uhr MEZ betritt, ihn aber erst nach diesem Zeitpunkt anspricht, antwortet er einem trotzdem nicht mehr.
  • Er ist auch bei der Hochzeit von Gwen und Keiran anwesend. Er sammelt dort nichts, sein Dialog ist wirklich nur ein Scherz.
  • Aus dem Guild Wars 2 ist bekannt, dass Nicholas 75 Jahre alt geworden ist, was für einen Menschen in Tyria schon ein beachtliches Alter ist. Er liegt in Ebonfalke neben seinem treuen Begleiter begraben.
  • Farmorte für jede Woche im englischen Wiki
Englische Bezeichnung: Nicholas the Traveler