Nika

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nika
Nika.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Obsidianflamme (Zuordnung) Assassine-icon-blass.png
Klasse Assassine
Stufe 20
Kampagne Factions


Beschreibung

Nikas Vergangenheit ist beinahe ebenso geheimnisumwittert wie Nika selbst, obwohl Meister Togo ein wenig über sie in Erfahrung bringen konnte – ein jeder kennt den Meister des Klosters von Shing Jea. Meister Togo, wenn nicht sogar Mhenlo und seinen Freunden gegenüber, ist ihr auch einmal herausgerutscht, dass sie im Wajjun-Basar, einem Marktviertel in der Nähe eines der größten Häfen von Cantha, geboren wurde. Ihr Vater war unter mysteriösen Umständen vor ihrer Geburt gestorben und ihre Mutter hat Nika noch im zarten Alter in das verschwiegene Konklave geschickt, damit sie dort die Kunst der Assassinen erlernen sollte, ein Handwerk, das die Frauen ihrer Familie schon seit Jahrhunderten ausüben. In der Tat leitet ihre Mutter die größte Assassinengilde in ganz Cantha. Im Alter von zehn Jahren tötete Nika ihren ersten Mann und mit zwölf übte sie ihren ersten Alleinmord aus. Ihrer Ansicht nach hat sie allerdings niemals jemanden ermordet – als Assassinin geht sie lediglich ihrem Beruf nach und tötet nur, um sich oder ihre Freunde zu verteidigen oder um einen Vertrag zu erfüllen.

Nika schließt sich Mhenlos Gruppe beinahe zufällig an. Sie ist beeindruckt von der Effizienz, mit der die ungleiche Heldengruppe arbeitet, und bietet an, die Lücke zu füllen, die ein ausgeschiedenes Zwillingsschwesternpärchen hinterlassen hat. Nika ist nur zwei Dingen mit Leib und Seele verschrieben – sie will ihre Vorfahrin Vizu rächen und das Reich des Drachen schützen.
— Manuskripte (Factions)


Standort

Quests

Involviert in Quests

Fertigkeiten

Bewertung in der Gruppe

Dialog

Wir haben mein geliebtes Cantha gerettet und dafür, <Name>, kann ich Euch kaum genug danken. Es hat auch gut getan, etwas von der Welt außerhalb der Stadt zu sehen. Es hat meine Entschiedenheit nur gestärkt, den Ort zu schützen, den ich liebe.
Wir haben viel zu verlieren, wenn die Pest sich in der ganzen Stadt ausbreitet. Dieser Ort ist mein Leben und ich werde ihn niemals verlassen, bei meiner Ehre. Seit ich meine ersten Dolche bekommen habe, schütze ich diese Stadt, indem ich jene aus ihr entferne, die sie entehren.
Was braucht ihr?
Hallo, Fremdling. Wollt ihr einen kostenlosen Ratschlag? Seid in diesen Straßen auf der Hut. Ihr könnt euch nie sicher sein, wer Euch gerade hinterrücks abstechen will.Die Stadt Kaineng ist für jene, die sie gut kennen wie eine Mutter, die Ihr Kind in den Armen hält ... aber Neuankömmlinge haben nicht immer ganz so viel Glück."
Ich glaube wir können einander helfen wenn wir zusammen arbeiten.
Ich bin noch nie aus Kaineng herausgekommen. Habt Ihr diesen Riesenbaum mit all den Fenstern gesehen? Ihr solltet wirklich öfter nach oben schauen, sonst könnte Euch einiges entgehen.
Wolltet Ihr über etwas sprechen?

Zitate

  • Stadt Kaineng
    • "Fünf gegen einen klingt fair für mich, wenn die fünf gut ausgebildet sind."
    • "Man sollte in dieser Stadt nicht darauf warten Ärger zu bekommen, weil er dich immer findet."
    • "Wir sollten gehen. Hier zu bleiben ist nicht klug."
  • Echowald
    • "Solch eine Aussicht zu haben hätte ich mir niemals vorgestellt."
  • Während des Kampfes
    • "Sind meine Dolche zu schnell für dich?"
    • "Ohh, du blutest. Wer könnte Dir das angetan haben?"
    • "Zwinkere und Du wirst mich verfehlen."
    • "Können wir nicht eine echte Herausforderung bekommen?"
    • "Vorsichtig jetzt."
    • "Stirb ehrenhaft und Dir wird ein ehrenvoller Platz im Leben nach dem Tode gewährt."
    • "Das hier genieße ich ungemein."
    • "Dein Ende ist nahe und Du scheinst es nicht mal zu sehen."
  • Auf Reisen
    • "Meine Gilde beobachtet uns selbst jetzt. Sie haben überall in Cantha Augen und Ohren."

Trivia

  • Nika ist ein direkter Nachfahre von Vizu, wie Gildenmeister Luan nach der Quest Lämmer zur Schlachtbank erwähnt. Außerdem ist sie eine Cousine von Mai.
  • Nika ist die Assassinin, die auf den Artworks von Factions zu finden ist.
  • Während des Factions-Preview-Events sah sie Vizu noch sehr ähnlich, ihr Gesicht wurde später jedoch angepasst, sodass es mehr den besagten Artworks ähnelte. Sie hat allerdings dasselbe Aussehen wie die Miniatur-Vizu.
  • Nika hat auf der Verpackung von Guild Wars Factions sogenannte Drachenreißzähne in der Hand, welche zu den Pre-Order-Gegenständen dieser Kampagne gehören. (Diese trägt sie allerdings nicht ein einziges mal im Spiel, wohingegen Vizu mit ebendiesen einst Shiro tödlich verwundete. Durch Shiros Schrei wurde Vizu samt Waffen aber auch zu Stein.)
  • Sie trägt eine minimal abgewandelte Variante der Seitung-Rüstung.


Factions-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Lukas Krieger-icon-klein.png Meereswächter Eli Krieger-icon-klein.png Talon Silberflügel Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Aurora Waldläufer-icon-klein.png Daeman Waldläufer-icon-klein.png Yuun Waldläufer-icon-klein.png Zho Mönch-icon-klein.png Danika Mönch-icon-klein.png Jamei Mönch-icon-klein.png Meereswächterin Gita Mönch-icon-klein.png Redemptorist Karl Mönch-icon-klein.png Schwester Tai Mönch-icon-klein.png Taya Nekromant-icon-klein.png Brutus Nekromant-icon-klein.png Sheena Nekromant-icon-klein.png Su Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Erys Vasburg Mesmer-icon-klein.png Lo Sha Mesmer-icon-klein.png Meereswächterin Hala Elementarmagier-icon-klein.png Argo Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Großmeister Vhang Elementarmagier-icon-klein.png Kai Ying Elementarmagier-icon-klein.png Kisai Assassine-icon-klein.png Emi Assassine-icon-klein.png Mai Assassine-icon-klein.png Nika Assassine-icon-klein.png Panaku Ritualist-icon-klein.png Aeson Ritualist-icon-klein.png Chiyo Ritualist-icon-klein.png Professor Gai
Englische Bezeichnung: Nika