Norgus Finsternis

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Norgus Finsternis
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Korvus
Benötigter Held Norgu
Benötigte Mission Abaddons Tor (Mission) und
Norgu aufnehmen oder
Abaddons Tor
Karte
Norgus Finsternis Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

  • Seht euch "Norgus Finsternis" an, das an der Akademie zu Bewertungszwecken aufgeführt wird.
  • Findet heraus, ob "Norgus Finsternis" nominiert wird.
  • Besucht die Preisverleihung an der Akademie für Unterhaltung.
  • Nehmt den "Bestes Stück von Vaabi, nein, der ganzen Welt"-Preis entgegen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Fürst Bokka der Prächtige

Auftraggeber

Korvus in den Honurhügeln

Belohnung

Lösung

Man betritt zunächst einfach vom Kodash-Basar aus das Forum-Hochland (natürlich mit Norgu in der Gruppe). Nun geht man zum angegebenen Punkt und hört bzw. sieht sich das Stück an. Danach geht es wieder zurück zum Kodash-Basar, wo man Protokollführer Palin anspricht. Dann reist man am besten zum Honurhügel und geht von dort aus über Makuun die Leuchtende zum Amphitheater von Bokka. Dort hört man sich die Rede von Bahskir an und spricht ihn danach wegen des Preises an. Anschließend geht man durch das Portal direkt zurück nach Makuun die Leuchtende und holt sich seine Belohnung bei Fürst Bokka der Prächtige ab.

Dialog

Dialog mit Korvus Gut gespielt, Freunde. Gut gespielt. Ich bin ein Mitglied von Norgus Schauspieltruppe, den berühmten Lyssa-Narren. Norgu hat vor Kurzem sein Meisterwerk "Norgus Finsternis" fertiggestellt, das von Euren Abenteuern mit ihm handelt. Er hat seine Truppe zusammengetrommelt, um das Stück für die Akademie aufzuführen. Wenn wir diesen Preis gewinnen, werden wir die gefeiertsten Unterhaltungskünstler in ganz Vaabi sein. Oder nein - auf der ganzen Welt! Es würde uns, vor allem Norgu, sehr viel bedeuten, wenn Ihr, also die Truppe in Originalbesetzung, der Darbietung im Großen Forum von Vaabi beiwohnen könntet.

Annehmen: Für einen alten Freund tu ich doch alles.
Ablehnen: Danke nein. Wir wissen ja alle, wie das mit den "tapferen Laternen" so war.

Die Aufführung

Norgu:

Liebe Freunde! Ich darf Euch ein Lebenswerk präsentieren ... meine ultimative Aufführung ... "Norgus Finsternis"!

Erzähler:

Elona. Land der Goldenen Sonne. Land der Helden. Gefahr ist der Beginn unserer Geschichte. Ein dunkler Gott steigt herab und bringt mit sich ... die Finsternis.

"Kormir":

Oh nein! Die Finsternis naht! Helden dieser Welt, bitte helft Elona in dieser Zeit der Bedrängnis!
Wir werden Euch helfen, die Finsternis zu bekämpfen! Doch zuerst müssen wir einen Helden finden, der noch tapferer und mutiger ist als wir selbst!
Wo finden wir einen solchen Helden?

"Norgu":

Kein Grund zur Suche! Ein wahrer Held weiß immer, wo's grade brennt!
Ich bin Norgu! Der Held, den Ihr braucht, um Abaddon und die Finsternis aufzuhalten!

"Held":

Was sollen wir machen, Norgu?

"Norgu":

Wir müssen Varesh angreifen, oder sie wird die Welt ins Verderben stürzen!

Erzähler:

Unsere tapferen Helden reisen nach Kourna. Ihre Pläne aber werden vereitelt, als Varesh Dämonen heraufbeschwört, die ihre Gefolgsleute über ganz Kourna verstreuen.

"Varesh":

Ha ha ha. Ich werde diese Sonnenspeere töten ... sobald ich sie gefunden habe.

"Norgu":

Glücklicherweise habe ich diese Zuflucht entdeckt! Nun wird Varesh uns niemals finden!

"Held":

Norgu, Ihr seid so tapfer.

"Kormir":

Wir sollten nordwärts ziehen, nach Vaabi.

Erzähler:

Aber ihr Weg nach Vaabi war versperrt!

"Kormir":

Unser Weg nach Vaabi ist versperrt!

"Norgu":

Aha! Meine Korsaren-Freunde werden uns helfen! Sie kennen eine Schmugglerroute im Norden ... die in mein Heimatland Vaabi führt... wo ich ein berühmter Schauspieler bin! Wir können die drei Fürsten um Hilfe bitten!

Erzähler:

Die Fürsten jedoch beachten ihren Rat nicht. Varesh schickt ihre Truppen nordwärts, getarnt als auf Jagd befindliche Sonnenspeere. Aber in Wirklichkeit bereitet sie ein dunkles Ritual vor, um das ganze Land zu verschlingen. Der tapfere, tapfere, tapfere ...

Norgu:

... Tapfere ... Viermal "tapfere". Ihr lest es nicht richtig.

Erzähler:

*Seufz*. Der tapfere, tapfere, tapfere, TAAAAPFERE Norgu tötet den bösen Dämon und jagt Varesh durch das Ödland, hinein in den Schlund der Qual.

"Held":

Oh nein. Wir sind im Reich der Qual, Abaddons finsterem Reich der Geheimnisse und Pein. Wo sollen wir hin? Was sollen wir tun?

"Abaddon":

Muhahaha! Ihr könnt mich nicht besiegen! Ich bin ein BÖSER GOTT!

"Norgu":

Bleibt standhaft. Freunde! Wenige sind wir, doch glückselig! Wir sind die Helden! Er, der heute sein Blut mit mir vergießt ...auf ewig soll man seiner als Held des Tages der Finsternis gedenken!

Erzähler:

Norgu und seine tapfere, tapfere, tapfere, tapfere Schar Helden kämpfen gegen Abaddon.

"Abaddon":

AHHHHH! Ich bin geschlagen!

Erzähler:

Noch auf jede Finsternis folgte bislang ein Morgengrauen.
In Elona, dem Land der Goldenen Sonne.

Norgu:

Lasst uns tanzen!

Dialog mit Protokollführer Palin

Ich kümmere mich um all das Großartige, was in Vaabi geschrieben wird ... Und auch um das weniger Großartige. Kein Stück, das nicht von mir gelesen wird, ja, ich leide für meine Kunst.
Nominiert für Bestes Stück, von Vaabi, nein, der ganzen Welt* sind dieses Jahr: "Herr der Dinge", "Sommer für Bokka", "Norgus Finsternis" und "Und taglich grüßt der Lindwurm". Jene, die nominiert wurden, mögen sich bitte zu den Feierlichkeiten der Akademie in Makuun der Leuchtenden einfinden.


Die Preisverleihung

Bahskir:

Viele großartige Nominierungen hatten wir dieses Jahr! Eine jedoch stach ganz besonders heraus für den Preis "Bestes Stück von Vaabi, wenn nicht der ganzen Welt".
Ohne weitere Worte ...
Und der Preis für "Bestes Stück von Vaabi, nein, der ganzen Welt" geht an...
Norgus Finsternis!
Würden die Schauspieler bitte heraufkommen und ihren Preis in Empfang nehmen.


Dialog mit Bahskir

Die Künste erfreuen sich in ganz Vaabi großer Beliebtheit. Die Akademie für Unterhaltung sorgt dafür, dass unseren Adeligen Unterhaltung erster Güte geboten wird, nicht das Schmierentheater, das man in den ländlicheren Gegenden Elonas finden mag. Die Akademie bildet aus ... und belohnt herausragende Leistungen, wie es sich für ein Handwerk von solcher Tapferkeit gehört. Wahrlich, vor Leuten zu stehen, um sie zu unterhalten, ist das Heldenhafteste, was man tun kann.
Hier ist Eure Belohnung. Fürst Bokka wollte Euch sehen, denke ich.

Schlussdialog mit Fürst Bokka dem Prächtigen

Norgu, mein lieber Norgu. Gar zahlreich sind die Büfetts, die von diesem unersättlichen Appetit bereits verschlungen wurden, und noch zahlreicher die Stunden, die wir darüber bereits gewitzelt haben. Glückwunsch Euch allen. Es ist eine Freude, überhaupt eine Welt zu haben, in der wir feiern können.

Hinweis

  • Norgus Finsternis kann man auch ohne Norgu machen, nur sind die Dialoge dann lückenhaft und der Zusammenhang geht dabei irgendwie unter.
  • Im Amphitheater von Bokka findet im Rahmen der Quest Ende gut, alles gut eine weitere Theateraufführung statt, bei der man zugucken kann. Im Gegensatz zu dieser hier ist die jedoch nicht ohne Gewalt (gegen den Spieler), da dort statt treuen Vaabis Kournier spielen, mit denen man verfeindet ist.
  • Die Darsteller in der Akademie spielen so glaubhaft, dass einer der "Verstorbenen" sogar einen verwertbaren Kadaver hinterlässt.


Englische Bezeichnung: Norgu's Nightfall