Pflanzenblätter

Aus GuildWiki
Version vom 22:29, 13. Mai 2010 von Tobias II (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche






















Pflanzenblätter
Pflanzenblätter icon.png
Typ Quest-Gegenstand
Wert Nicht verkäuflich
Kampagne Eye of the North


Standorte Oggy und Taro-Pflanze
Oggy und Jezza

Beschreibung[Bearbeiten]

Pflanzenblätter (früher: Taro-Blätter) gibt es im Alcazia-Dickicht bei einer Taro-Pflanze, die sich südlich des Wortes "Dickicht" auf der Weltkarte auf Höhe von Trübwinkel befindet.

Für Pflanzenblätter gibt es nur einen bekannten Nutzen: Jedes Gruppenmitglied kann sie einmal pro Instanz dem Asura Oggy schenken, der sich mit einigen anderen Asura in der Nähe zum Portal Magnussteine aufhält (außer die Quest Ein wenig Hilfe ist aktiv). Er ist der Meinung, dass die Pflanzenblätter wie große Ohren aussehen. Da er selbst keine so großen Ohren wie all die anderen Asura hat, glaubt er, dass er so Jezza beeindrucken könne, in die er verliebt ist. Wenn man die Blätter Oggy das erste Mal gibt, erhält man 100 Punkte zum Asuratitel. Dies funktioniert allerdings nur einmal pro Charakter. Wenn man das nächste Mal ins Alcazia-Dickicht geht, hat Oggy wirklich Pflanzenblätter an seinen Ohren und Jezza steht neben ihm.


Dialog[Bearbeiten]

Oggy: Mein ganzes Leben versuch ich mir weiß zu machen, dass Größe nicht zählt. Aber erzählt das mal den Damen. Ich meine, welche gesunde Frau geht schon mit einem Kerl mit kleinen Ohren? Wenn es nur einen Weg gebe meine Ohren auf natürliche Weise größer machen zu können ...


Unterhaltung von Florggi und Jezza (bevor Oggy sich die Ohren mit den Pflanzenblättern vergrößert hat):

Oggy: Hallo meine Damen, wie geht's?
Florggi: Oh Oggy, nicht schon wieder. Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass ich nicht interessiert bin?
Oggy: Wer sagt denn, dass ich mit dir rede? Ich habe meine Frage an die junge Dame die bei dir ist gerichtet. Meine Liebste. Wie geht es dir?
Jezza: *lächelt verlegen*
Florggi: Jezza, bitte. Dieses klein-ohrige Etwas ist keines zweiten Blick würdig. Lass es, Oggy. Lass uns gehen.
Jezza: Entschuldigung. Ich muss jetzt gehen. Es war nett dich zu treffen, Oggy.
Oggy: Meine Damen, bitte. Warum diese kalte Schulter? Der Oggmeister lässt selbst die kältesten Herzen höher schlagen.
Florggi: Weil du doof bist, stinkst und kleine Ohren hast. Darum! Jezza, lass uns gehen!


Nachdem sich Oggy die Pflanzenblätter in die Ohren gesteckt hat, verändern sich die Dialoge nicht (Oggy beschwert sich immer noch darüber, dass seine Ohren zu klein sind).

Verlässt man das Alcazia-Dickicht und kehrt danach wieder zurück sieht man den Erfolg!


Unterhaltung von Florggi und Jezza (nachdem Oggy sich die Ohren mit den Pflanzenblättern vergrößert hat):

Florggi: Oggy, was zur Hölle habt Ihr da auf dem Kopf? Wurdet Ihr von einem Salat angegriffen? Ihr seht vollkommen lächerlich aus!
Oggy: Meine Damen, mir ist durchaus klar, dass diese gewagte Garderobe nicht zu jedem so gut passt wie zu mir. Hey, wenn Ihr nett zu mir seid, dürft Ihr sie auch mal anfassen.
Florggi: ...
Jezza: Die sind wirklich süß, Oggy.
Oggy: Ha! Der Oggmeister hat wieder zugeschlagen.
Florggi: Bäh, ist ja widerlich! Ihr mögt diesen Typen doch nicht etwas, Jezza, oder?
Jezza: Was denn? Darf ich einem anderen Asura nicht mal ein Kompliment machen?
Oggy: Haha! So gefällt mir das!
Florggi: Wiederlich! Und Ihr ermutigt ihn auch noch. Bäh! Ich weiß nicht, ob ich noch Eure Freundin sein will.
Jezza: Ach, steckt Euch Eure Meinung doch in Eure schlabberigen Ohren.
Oggy: Mann, bin ich gut! Haha! Wer ist der Größte? ganz genau: ich.
Jezza: Gut, Oggy, das reicht jetzt.
Oggy: Ja, die Dame.

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Man kann so viele Pflanzenblätter von der Pflanze abpflücken, wie man will. Um Pflanzenblätter zu erhalten, darf man allerdings keine im Inventar haben. Wenn man jedoch einfach die Pflanzenblätter fallen lässt, die man schon hat, kann man ein Weiteres aufnehmen. Das ist in derselben Instanz beliebig oft wiederholbar.

Hinweis[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Oggys selbstgegebener Spitzname Oggmeister (im englischen Original heißt er ebenso) und sein forsches Auftreten dürften eine Parodie auf die American Pie Filme sein. In diesen Filmen gibt es einen sehr von sich selbst überzeugten Charakter namens Steve Stifler, der sich selbst den Namen Stifmeister (ebenfalls auch im englischen Original) gibt.

Englische Bezeichnung: Taro Leaves