Rush

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mit Rush ist die Beschleunigung (oder Abkürzung) des Spielverlaufs gemeint, indem man sich durch Gebiete nicht durchkämpft sondern sein Build stattdessen darauf auslegt, gesamte Gebiete ohne anzugreifen zu durchqueren. Dies ist möglich, weil nach jedem Betreten eines Portals alle Spieler in das neue Gebiet gebracht werden. In der Regel dienen hierzu Krieger, da sie die höchste Rüstung haben, aber auch Waldläufer, Assassinen und Derwische sind geeignet.

Obwohl das Wort Rushen aus dem Englischen entlehnt wurde, ist es ein Scheinanglizismus, der im Englischen nicht vorkommt. Auf englisch kann das Wort to rush nämlich gar nicht in der Verbindungen jemand(en) oder einen Abschnitt rushen benutzt werden, da es sich bei to rush um ein sog. intransitives Verb handelt. Im Englischen nimmt man stattdessen to run. Die Phrase Riff der Stille rennen kommt dagegen dem deutschen Spieler seltsam vor, da wiederum rennen im Deutschen ein intransitives Verb ist.

Allgemeines zum Rushen

Für manche Strecken verlangt der Rusher von den Reisenden Preise für diesen Service, zum Teil sogar sehr viel (z.B. Droknars Schmiede bis zu 3p/Person). Man findet aber auch kostenlose Rusher, die selbst noch am ausprobieren oder einfach freundlich sind.

  • Rennt man für Geld, so sollte man die Runs lieber sicher machen als schnell.
  • Je weniger man beim Rennen anhalten muss, desto besser ist ein Rennbuild

Rushen ist in Prophecies am besten möglich, da man ohne Bedingungen in jeden Außenposten und jedes Gebiet gehen kann. Einzig und allein 7 Missionen gibt es, die man wirklich machen muss, um überall hin zu können: Riff der Stille, Dünen der Verzweiflung, Durstiger Fluss, Elonaspitze, Feste Donnerkopf, Feuerring, Abaddons Maul.

In Factions lassen sich Missionsaußenposten erst betreten, wenn man bestimmte Primärquests geschafft hat. Nach dem Abschluss einer Primärquest wird man in den entsprechenden Außenposten teleportiert. Welche Primärquests das sind, findest du in der Missionsübersicht. Die Primärquests bestehen daraus, dass man meist zuerst zum "Türsteher" des Missionsaußenpostens läuft, der einen allerdings nur unter einer Bedingung reinlässt - nämlich dem Erfüllen einer Unterquest der Primärquest ohne das Gebiet zu verlassen. Für den Eintritt zum Ewigen Hain bzw. die Gyala-Brutstätte muss man 10.000 Punkte der jeweiligen Vasallenfraktion haben (nicht bezahlen!).

In Nightfall kann man zwar viele Missionsaußenposten einfach so betreten - es bringt einem aber nichts. Auf der Insel Istan ist der Beknurhafen gesperrt (im Preview Event war er das zwar auch, allerdings konnte man durch die Tore rennen), auf dem Festland sind die Tore auf der Schwemmebene von Mahnkelon bis zum Abschluss der Missionen Rilohn-Refugium oder Passage von Pogahn geschlossen (was dazu führt, dass man die Moddok-Spalte nicht erreichen kann), am Ödland-Tor ist wegen der Schwefeldämpfe Schluss, usw. Groß anzumerken ist in Nightfall nur das Konsulatstaxi.

Fertigkeiten

Krieger

Waldläufer

Assassine

Mönch

Mesmer

Derwisch

Paragon

  • "Zieht Euch zurück!" ist genau wie "Angriff!" ein Schrei, zudem wirkt es auf die gesamte Gruppe, was günstig ist wenn man zu mehrt rennt oder Helden als Unterstützung dabei hat.

1Hat man eine erhöhte Bewegungsrate lassen Gegner von einem ab, es sei denn sie laufen selbst schneller als normal.

Beliebte Rennstrecken

  • Vom Marktplatz zum Zentrum von Kaineng. Diese Strecke ist sehr kurz und kann von jedem Charakter ohne Rennfertigkeiten gerannt werden. Das einzige was man braucht, ist eine Gruppe von Gefolgsmännern. Die einzigen Kämpfe auf dieser Strecke sind:
    • Ein Kampf am Anfang bei einer Gruppe zunächst freundlicher Purpurschädel. Spricht man das Mädchen nicht an und nimmt seine Quest nicht, bleiben diese freundlich und es kommt nicht zu einem Kampf.
    • Kurz vor dem Zentrum ist ein Platz mit einigen Befallenen und einigen freundlichen Wächtern. Einfach ein Ziel ancallen (Strg+Leertaste), damit die Gefolgsmänner angreifen und die Aggro auf sich ziehen und dann an den Gegnern vorbeirennen.