Benutzer Diskussion:Icewind/SF-Way

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ma ne Frage... Ich hab irgendwo gelesen wenn einer der gepeinigten Seelen aus der abgeschlossenenGeleit für die Seelen Quest, bei der Quest Zornige Geister stirbt dann wird man aus der Unterwelt verbannt. Stimmt das? --Mtc 11:47, 31. Dez. 2008 (CET)

Kann ich so nicht bestätigen. Andere Sache: Was ist das für ein Artikel? Gehört der hier rein? Ich glaube nicht. Ausserdem der letzte Abschnitt des Artikels.. Muss das? --sec 15:36, 30. Jan. 2009 (CET)
Hab jetzt erstmal den letzten Abschnitt gelöscht und „Bereinigen“ draufgesetzt, wäre zu überlegen ob und in welcher Form der Artikel hier bestehen bleiben soll. --Hraun 16:04, 30. Jan. 2009 (CET)

Sinn des Artikels

Ich frage hinterfrage auch mal ernsthaft den Sinn dieses Artikels, denn das Spielen mit einem Schattenformassassinen als Tank ist weder eine Neuerung, noch überhaupt in irgend einer Form etwas spezielles. Genau so ist das Spielen eines Elementarmagiers mit Searing Flames nichts nennenwertes.
Ich kann es ja nachvollziehen wenn für sehr häufig gespielte und spezielle Builds wie z.B. den 600hp-Mönch eine eigene Seite erstellt wird aber doch nicht für sowas, sonst müsste man hier auch andere Gruppenbuilds wie Paraway oder Strahleway etc... aufführen und das wiederum würde aus Guildwiki nur wieder ein Buildwiki machen (wozu gabs denn dann den Buildwipe?).
Ausserdem ist der gesamte Hintergrund des Artikels kreuz falsch, dieses "SF-Way" ist keineswegs ein UW Build sondern wurde schon an diversesten Orten x-Mal gespielt. Beispielsweise war es eine ganze Weile lang das hauptsächlich gespielte Build für Urgoz' Bau.
Davon abgesehen empfinde ich die Wahl des Namen so oder so fragtwürdig, da meiner Ansicht nach die ursprüngliche und somit eher korrekte Bezeichnung für "SF" bei Sperrfeuer liegt.
Also entweder einen generellen Artikel über die Bezeichnung "SF" daraus machen mit diesem SF-Way hier als Unterbereich oder was ich besser finden würde, den Artikel löschen. --~Psy 09:45, 13. Mär. 2009 (CET)

Eine richtige Erklärung der Abkürzung gibt es unter SF.
Zu dem Artikel: Vielleicht würden ein paar wenige Maßnahmen das Problem lösen, nämlich: Verschieben zu etwas wie "Unterwelt Fullrun Guide" (auch wenn's blöd klingt, Vorschläge willkommen) und die Hinweise auf "SF-way" raus. Statt dessen kann man ja schreiben, dass ein SF-Assa und SF-Ele (builds siehe unten) empfohlen werden. Grüße --~\-Klab-/~ 09:59, 13. Mär. 2009 (CET)
Ja, das tönt ganz gut. Wie bereits gesagt, gegen eine Verschiebung und Abänderung als Unterbereich in einen passenden Artikel hätte ich nichts. Nur in dieser Form wie der Artikel jetzt hier ist, kann man das nicht stehen lassen. --~Psy 10:04, 13. Mär. 2009 (CET)
Langsam finde ich, dass solche Guides in den Benutzerraum gehören. Sie sind 1. hochgradig subjektiv, 2. trägt imo deshalb der Autor die Verantwortung der Wartung, der die meisten nicht nachkommen und nachher bleibt es entweder in besch* Qualität im Hauptnamensraum, es wird gelöscht (und nach 2 Monaten von jemand anderem neu erstellt) oder ne arme Sau muss sich erbarmen das Chaos aufzuräumen.
Im Benutzerraum kann jeder sein Ding machen, ohne das es auf die Qualität des Wikis zurückfällt. Die können ja auch über eine Kategorie erreichbar sein. Und wenn sich jemand wirklich kümmert und was gutes macht und auch Interesse hat das in den Hauptnamensraum zu stellen, kann man DANN ja darüber entscheiden. --~\-Klab-/~ 10:40, 13. Mär. 2009 (CET)