Silber-Vaettir

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Silber-Vaettir
Silber-Vaettir.jpg
Klassifikation
Spezies Nachtschatten Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 24 (30)
Elite-Fertigkeit Symbole der Inspiration
Kampagne Eye of the North
Standort
Silber-Vaettir Karte.jpg

Beschreibung

Der Silber-Vaettir ist ein Mesmerboss, welchen man unter bestimmten Umständen in am Drakkar-See findet.

Standort

Fertigkeiten

  • Elite-Fertigkeit (Nightfall). 1...25...31 Sekunden lang wird diese Fertigkeit zur Elite-Fertigkeit des Gegners. Elite-Zauber, die Ihr wirkt, verwenden anstelle Eures normalen Attributs das Schnellwirkungs-Attribut.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Symbole der Inspiration.jpg
     Symbole der Inspiration
  • Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geisterschmerz.jpg
     Geisterschmerz [PvP]
  • Verhexung (Basis). Der Gegner wird 5...33...40 Sekunden mit Geistiges Wrack verhext. Ist der Gegner das Ziel einer Eurer Mesmer-Fertigkeiten, die keine Verhexung ist, verliert er 1 Energiepunkt und erleidet 5...21...25 Schadenspunkte pro verlorenem Energiepunkt. Sinken die Energiepunkte des Gegners auf 0, erleidet er 15...83...100 Punkte Schaden und Geistiges Wrack endet.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geistiges Wrack.jpg
     Geistiges Wrack [PvP]
  • Verhexung (Prophecies). 10 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -1...3...4. Wenn Phantomschmerz endet, erhält dieser Gegner eine Tiefe Wunde, die seine maximalen Lebenspunkte 5...17...20 Sekunden lang um 20% reduziert.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Phantomschmerz.jpg
     Phantomschmerz
  • Zauber (Prophecies). Entfernt eine Mesmer-Verhexung vom Gegner. Wird eine Verhexung entfernt, nehmen dieser Gegner und alle umstehenden Gegner 15...63...75 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Täuschungen brechen.jpg
     Täuschungen brechen [PvP]
  • Verhexung (Basis). 2...13...16 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von -5.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Trugbild beschwören.jpg
     Trugbild beschwören

Beute

Anmerkungen

  • Der Vaettir lässt sich beispielsweise leicht erreichen und besiegen, wenn ihr einen Herbeirufstein verwendet und einen Spirit Spammer spielt.
  • Kilroy ist für das Auftauchen nicht nötig, aber wenn Kilroy da ist, sind weniger Modniir auf dem Hügel.
  • Er ist nach dem Auftauchen noch kurz verbündet.
  • Er kann zwar seinen einzigartigen Gegenstand nur einmal pro Account fallen lassen, man kann ihn aber beliebig oft spawnen lassen.

Geschichte

  • Am 26. August 2020 schrieb ein Nutzer auf der GWW-Diskussionsseite zu den Erinnerungen des Reisenden, er habe ein Gerücht von einem Entwickler gehört, dass die Dialoge der Xunlai-Archivare ein Rätsel seien.
  • An Ostern 2021 (4.4.) fragte der Nutzer @jwaaaap (ohne Bezug zu Guild Wars) Spieleentwickler, was ihr bestes Easter Egg sei. GW-Entwickler Matthew Moore antwortete eine Woche später, dass man in den Dialogen der Erinnerungen-des-Reisenden-NSC Hinweise versteckt habe. Einige Zeit später deutete er an, dass er die Diskussion auf dem Wiki selbst gestartet habe.
  • Nutzer starteten dann auf Google Docs eine Hinweissammlung. Der Reddit-Nutzer /u/Evaziel fand die Lösung am 14.4.
Englische Bezeichnung: Silver Vaettir