Sogolon

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

für Sogolon der Beschützer siehe Sogolon der Beschützer

Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png
Sogolon
Sogolon.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Paragon-icon-blass.png
Klasse Paragon
Stufe Unbekannt
Kampagne Unbekannt


Dialog

"Die Götter haben meinen Pfad berührt und mein Leben schon gesegnet, als ich noch ein Junge war. Ich bin zu bescheiden, um von den Wundern meiner Kindheit zu erzählen ... sie sind in Istan jetzt Legende ... aber wisset, dass die Götter mich zu Großem auserwählt haben. Ich werde erfolgreich sein, wo jeder nicht so herausragende Mensch scheitern müsste!"

Allgemein

Sogolon ist ein Gefolgsmann in GUILD WARS Nightfall. Er wurde nach Sogolon dem Beschützer, dem Gründer des Sonnenspeerordens, benannt. Er ist sehr von sich überzeugt, was sich in zahlreichen Zitaten zeigt. Gewiss wurde er auf diesen Umstand hingewiesen, da er selbst meinte, sich darum zu bemühen, bescheidener zu sein. Allerdings gelingt ihm das offensichtlich nicht sonderlich gut. In diesem Wesenszug ist er Akolyth Sousuke nicht unähnlich, allerdings unterscheidet die beiden, dass Sogolon keinen übermäßigen Schaden verursacht, sondern eher seine Gruppe mit Anfeuerungsrufen u.ä. unterstützt.

Sogolon, der Motivations-Gefolgsmann

Auf einen Blick

Klasse: Paragon
Waffe: Speer
Standorte:

Vor-/Nachteile

Pro

  • Unterstützt die Gruppe durch seine Anfeuerungsrufe und später auf dem Festland auch mit seinem Eliteskill

Kontra

  • Wenn die Gruppe unter vielen Zuständen leidet, muss Sogolon besonders in Auge behalten werden, da er den Schaden, der dann aus dem Gebrauch des Siegels der Verätzung resultieren kann, selbst nicht so gut kompensieren kann.

Verwendete Fertigkeiten

Zitate

Beliebige Zitate

Ortsgebundene Zitate

-könnten Spoiler enthalten!-

Anmerkungen

Der mögliche Ursprung seines Namens könnte in Westafrika liegen. Der Gründer des Mali-Reiches, Sundiata Keita, wurde nämlich auch Sogolon Djata genannt, wobei der Name Sogolon der Name seiner Mutter - Sogolon Kedhou - war. Sogolon bedeutet eigentlich so viel wie Büffelfrau. (siehe Wikipedia-Artikel zur Geschichte Malis)