Hilfe:Anmelden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Der Weg zum eigenen Benutzerkonto == Zum Registrieren müssen folgende Schritte durchgeführt werden: # Auf Anmelden klicken. # Nun auf "'''Hier...)
 
(Aber warum sollte ich ein Benutzerkonto einrichten?)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
==Aber warum sollte ich ein Benutzerkonto einrichten?==
 
==Aber warum sollte ich ein Benutzerkonto einrichten?==
...wird sich jetzt mancher fragen. Nun, die Antwort ist einfach: Klar kannst du auch ohne Registrierung Seiten bearbeiten und erstellen und so dem GuildWiki helfen, aber ein angemeldeter Benutzer hat noch weitere Möglichkeiten. Er kann Bilder hochladen, er kann Seiten verschieben (also Artikel umbenennen) und er kann sich eine eigene Benutzerseite (und beliebig viele Unterseiten) anlegen deren Gestaltung völlig ihm überlassen wird solange die Inhalte rechtlich gesehen in Ordnung sind und sie niemanden beleidigen. Außerdem können die anderen Benutzer einen besser erreichen, da man auch eine eigene Diskussionsseite bekommt. So wird man viel mehr ins Wiki-Geschehen eingebunden als eine anonyme IP-Adresse.
+
...wird sich jetzt mancher fragen. Nun, die Antwort ist einfach: Klar kannst du auch ohne Registrierung Seiten bearbeiten und erstellen und so dem GuildWiki helfen, aber ein angemeldeter Benutzer hat noch weitere Möglichkeiten. Er kann Bilder hochladen, er kann Seiten verschieben (also Artikel umbenennen) und er kann sich eine eigene Benutzerseite (mi beliebig vielen Unterseiten) anlegen deren Gestaltung völlig ihm überlassen wird solange die Inhalte rechtlich gesehen in Ordnung sind und sie niemanden beleidigen. Außerdem können die anderen Benutzer einen besser erreichen, da man auch eine eigene Diskussionsseite bekommt. So wird man viel mehr ins Wiki-Geschehen eingebunden als eine anonyme IP-Adresse.
  
 
[[Kategorie:Hilfe]]
 
[[Kategorie:Hilfe]]

Version vom 30. März 2008, 21:01 Uhr

Der Weg zum eigenen Benutzerkonto

Zum Registrieren müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Auf Anmelden klicken.
  2. Nun auf "Hier legst du ein Konto an" klicken
  3. Im folgenden Fenster musst du deinen gewünschten Benutzernamen und dein Passwort (mit Wiederholung) eingeben. Optionale Angaben sind die E-Mail-Adresse und der echte Name. Die Angabe der E-Mail-Adresse erlaubt anderen Benutzern dich über deine Benutzerseite zu kontaktieren, ohne dass diese selbige einsehen können. Außerdem kann dir für den Fall, dass du dein Passwort vergessen hast, ein temporäres Einmal-Passwort zugesendet werden. Die Angabe des echten Namens hat keinen praktischen Nutzen.
  4. Anschließend klickst du auf "Benutzerkonto anlegen".
  5. Falls alles gut gegangen ist, müsste nun eine Seite erscheinen auf der dir bestätigt wird, dass dein Benutzerkonto erfolgreich eingerichtet wurde.


Aber warum sollte ich ein Benutzerkonto einrichten?

...wird sich jetzt mancher fragen. Nun, die Antwort ist einfach: Klar kannst du auch ohne Registrierung Seiten bearbeiten und erstellen und so dem GuildWiki helfen, aber ein angemeldeter Benutzer hat noch weitere Möglichkeiten. Er kann Bilder hochladen, er kann Seiten verschieben (also Artikel umbenennen) und er kann sich eine eigene Benutzerseite (mi beliebig vielen Unterseiten) anlegen deren Gestaltung völlig ihm überlassen wird solange die Inhalte rechtlich gesehen in Ordnung sind und sie niemanden beleidigen. Außerdem können die anderen Benutzer einen besser erreichen, da man auch eine eigene Diskussionsseite bekommt. So wird man viel mehr ins Wiki-Geschehen eingebunden als eine anonyme IP-Adresse.