Diskussion:Hauptseite und Diskussion:Spielupdates: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Au fein, schießen wir Diskussionen kaputt.)
 
(Neuer Abschnitt Update 03.01.12)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Archiviert|
+
==Bewertung von Änderungen==
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 1|Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2006]]<br />
+
Es währe schön wenn man bei Skilländerugnen ein Icon davor stellen könnte, welches anzeigt ob der Skill nun verbessert, verschlechtert oder prinzipiell geändert wurde. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 20:44, 19. Apr. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 2|Archiv mit den Diskussionen vom Januar bis zum Februar 2007]]<br />
+
:Hm ja klingt gar nich so doof quasi für nerf daumen runter und buff daumen hoch aber die frage ist ob es dann nich fehlinterpretiert wird, für manche ist ein nerf ja was sehnlich erwartetes^^ --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 21:11, 19. Apr. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 3|Archiv mit den Diskussionen bis zur Komplettumstellung des Hauptseitendesigns 2007]]<br />
+
::Macht halt ein Sachliches Zeichen wie z.B ein Pfeil nach oben oder unten, ich glaub das würde niemanden stören.--[[Spezial:Beiträge/84.151.207.151|84.151.207.151]] 13:12, 27. Jun. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 4|Diskussionen bis Oktober (ohne Fansite-Status-Diskussion) 2007]]<br />
+
:::Doch, das wird ganz sicher einige stören, denn ob die Änderung einer Fertigkeit diese verbessert, oder nicht, ist Ansichtssache. Eine würden rumheulen, weil sie z.B. nicht mehr Farmen können, für andere könnten sich hingegen völlig neue Möglichkeiten auftun, wie sie diese Fertigkeit einsetzen. Ich bin dagegen, wir sollten "berichten", und nicht "bewerten". --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:22, 27. Jun. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 5|Fansite-Status-Diskussion 1]]<br />
+
::::Also wa das ganze fürs Spiel bedeutet ist nicht unsere Sache und das sollte der Pfeil auch nicht deuten. Aber ob eine Fertigkeit gebufft oder debufft wurde ist ganz sachlich anzuzeigen. Wird der schadensoutput erhöht ist es ein buff, wird die Wirkzeit gesenkt auch..usw. Wurde mehr als nur simple zu deutende Zahlen verändert lässt man die Pfeile eben weg. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 21:09, 27. Jun. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 6|November 2007 - Dezember 2008]]<br />
+
:::::Es gibt wichtigere Baustellen. Für jedes Update auch noch alle BIldchen korrekt zu setzen verschwendet nur Arbeitszeit. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 21:15, 27. Jun. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 7|Januar 2009 - Anfang Juli 2009 inkl. Fansite-Status-Diskussion 2]]
+
::::::Muhahaha. Welch überzeugendes Argument, "verschwendete Arbeitszeit" ich lach mich kaputt. Jedesmal wenn ich meine man könnte doch mit dir diskutieren, disqualifizierst du dich mit Aussagen die völlig am Thema vorbeigehen. Tut mit Leid aber ich kann dich so einfach nicht ernst nehmen. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 12:41, 28. Jun. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 8|August 2009 - Anfang Mai 2010]]}}
+
:::::::Tja Flece, ich habe dich nur zitiert. {{smiley|:P}} --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 12:47, 28. Jun. 2008 (CEST)
 +
::::::::[[GuildWiki:Nettiquette]] {{smiley|}} --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 12:56, 28. Jun. 2008 (CEST)
 +
:::::::::Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast jede Diskusion hier mit einem "nein, wird nicht geändert/verbessert/hinzugefügt" endet? Ich frage mich, warum man dann überhaupt noch eine Diskusion zulässt. O.o --[[Benutzer:JiuChitsu|JiuChitsu]] 16:48, 4. Jul. 2010 (CEST)
 +
::::::::::Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist dir aufgefallen, dass du hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen an eine Diskussion anknüpfst, die bereits über zwei Jahre alt ist? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 17:40, 4. Jul. 2010 (CEST)
  
== Hinweis beim Hochladen von Bildern ==
+
==Halle der Monumente==
  
Ich wusste nicht so recht wohin damit, daher hier. In letzter Zeit habe ich etlichen Leuten den Hinweis gegeben, dass man beim Neuhochladen meist einmal F5 braucht, damits richtig angezeigt wird. Diesen Hinweis hätte ich ganz gerne grundsätzlich beim Hochlademenü oder alternativ als Meldung, wenn man ein Bild innerhalb von, sagen wir, 5 Minuten nochmal erneuern will. Findet das im Prinzip Zustimmung bzw. wäre letzteres machbar? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:39, 16. Mai 2010 (CEST)
+
Hat einer eine Ahnung wann das Update der Halle der Monumente kommen soll? Es wurde doch mal gesagt, das die Accountspezifisch wird. Oder irre ich mich da?--[[Spezial:Beiträge/85.182.4.123|85.182.4.123]] 09:03, 9. Nov. 2008 (CET)
:Ich fände z.B. den Hinweis wie oben bei den CSS-Seiten gut (z.B. [[MediaWiki:Common.css]]), denn da ist es schon für alle Browser angepasst. --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 15:07, 16. Mai 2010 (CEST)
+
:Kurz gesagt: Darüber gibt es meines Wissens keine genauen Informationen. Man könnte eine Verbindung zum Titelbalancing am Donnerstag ziehen (und hoffen, dass es damit veröffentlicht wird), aber das wäre rein spekulativ. Auch das [[:gww:Upcoming_changes_and_features|GWW]] sagt, dass kein Datum bekannt ist. Immerhin warten wir schon viereinhalb Monate darauf... --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 10:02, 9. Nov. 2008 (CET)
::[[MediaWiki:Clearyourcache]] ist das. Ich finde die Hochladen-Seite sowieso schon überladen. Wenn da zuviel steht, liest man das eher weniger, als wenn man den ganzen Text woanders hinpacken würde und dann dahin verlinkt. Aber so einen Hinweis sollte man da auf jeden Fall anbringen. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)
 
:::Weil die Seite schon recht voll ist kam eben die Idee zustande, ob man es nicht als Meldung einbauen kann, wenn man schnell nacheinander ein Bild erneuert. Ähnlich wie der Hinweis der kommt, wenn bereits identische Bilder vorhanden sind. Letzterer ist aber wohl allgemein implementiert, und ich weiß nicht, in wie fern man da so einfach was einbauen kann. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:32, 16. Mai 2010 (CEST)
 
::::Trotz inzwischen eingebautem Hinweis-Text gabs eben mal wieder eine fünffach Aktualisierung. Den oben angesprochenen Hinweis, falls man das Hochladen direkt wieder nutzt, fände ich nach wie vor sinnig - falls das denn technisch vernünftig und in vertretbarem Aufwand geht. Alternativ ginge auch ein Satz hinter dem „Eine neue Version dieser Datei hochladen“, hinter dem Punkt darunter steht auch einer. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 17:17, 23. Mai 2010 (CEST)
 
  
==Bilder==
+
==Probleme in der Unterwelt==
Ich bin dir nicht ganz sicher aber, wurden Bilder gelöscht? Seit einer Zeit hab ich das Gefühl das an viele Bilder fehlen (Nur der rote Link ist da). Liegt das an mir oder wurde da was gelöscht?--Rave 12:30, 2. Jun. 2010 (CEST)
+
Hmm, hat noch jemand festgestellt, dass nach einem der letzten Updates oft (genau) eine Gruppe Kaltfeuernächte in den Eiswüsten kaputt ist? Die 2-3 stehen dann einfach nur rum, anstatt zu patroullieren. --[[Benutzer:Meister Tobo|Meister Tobo]] 09:41, 20. Aug. 2008 (CEST)
:Bitte nenne ein konkretes Beispiel. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:56, 2. Jun. 2010 (CEST)
+
:Das war bei mir schon immer so. Es scheint als haben sie manchmal einfach keine Lust ;). Aber da hilft es, wenn man in deren Aggro läuft und dann ganz schnell flüchtet. Dann nehmen sie ihren normalen "Betrieb" wieder auf. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 10:10, 20. Aug. 2008 (CEST)
::Bei mir lag das an einem zu stark eingestelltem CSS-Blocker, der alles geblockt hat. Eventuell hast du auch die Bildanzeige auf „Nur vom Ursprungsserver“ oder etwas in der Art gestellt, ich weiß das es da ein Tastaturkürzel gibt, aber habe noch nicht herausgefunden, welches. (Btw. ich verwende einen anderen, eher unbekannten Browser, der aber Firefox sehr ähnlich ist). --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:10, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::: Warum willst du Opera nicht beim Namen nennen? :p --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 16:24, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::: Na ja, man sollte Blocker für Werbung oder was auch immer hier eigentlich ausstellen, ist doch alles werbefrei. Und die Bilder liegen alle auf dem Ursprungsserver, das war nur während Drachenfest 2009 für ein paar Tage zu Testzwecken anders. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:43, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::: Der Browser heißt K-Meleon und basiert auf FF2 und ein paar anderen, naja egal... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 16:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Hat sich gebessert. Weiß auch net was war. (Expliziet war [[Herr der Klagen]]). Allgemein ist bei den Monster (zumindest für mich) ziemlich viel fehlerhaft (Bildtechnisch). {{unsigned|Katain Lin}}
 
:::::::Hast du eventuell sehr lange Cachelaufzeiten?  --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:18, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::::Denke nich. Hatte nie Probleme damit --Rave 18:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::Anmerkung: ICh meinte [[Herr der Klagen]] und da ist es imemr noch so. {{unsigned|Katain Lin}} <small>(aka Rave)</small>
 
::::::::::Hiermit nochmal die Bestätigung: Der Artikel ist an sich normal. Falls du Vorschläge von uns haben willst, müsstest du dein Problem näher erläutern. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::::Mir fehlt gerade auf das der link zu einem andern geht. Ich meine [[Herr der Klagen (Monster)]]--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
Was genau funktioniert jetzt eigentlich nicht: Bilder oder Links? Was für einen Browser benutzt du? Hast du das Problem auch bei anderen Seiten als Guildwiki? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 00:28, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:Links. Die sind nur ROt. Manche Seiten Gehen manche nicht (Die meisten gehen). Firefox. --[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:35, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::Also wird der Link „Herr der Klagen“ bei dir rot angezeigt? Oder was war genau mit dem Artikel? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:39, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Jap beim bild is der link rot.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 00:59, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::Ich glaube, da liegt ein Missverständnis bei dir vor. Rote Links gibt es im Wiki. Insbesondere verlinken Infoboxen automatisch ein Bild passend zum Artikelnamen, das Bild ist nur eben nicht immer automatisch auch da, sondern wird teils noch gebraucht. Beim „Herr der Klagen (Monster)“ ist solch ein roter Link, bei „Herr der Klagen“ nicht. Das ganze ist dafür da, damit man den roten Link einfach anklicken kann, um das Bild zu ergänzen und es direkt unter dem Namen hochgeladen wird, den wir haben wollen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:11, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::Also war das Bild war nie da.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 01:16, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Ja, das Bild war da noch nie. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
  
==Vuvuzela-WM-Logo==
+
== Datum?? ==
Warum wurde oben ein Symbol "Vuvuzelas Nein Nein" eingefügt? Das ist doch eine unabhängige Seite und hat rein gar nichts mit Fußball zu tun. Genausogut könnte dort oben Werbung einer Partei stehen, aber dann würden alle aufschreien? Ich finde die Vuvuzelas auch nicht in Ordnung, trotzdem hat das doch rein gar nichts mit Guild Wars zu tun!
 
  
Liebe Grüße
+
Warum wird hier immer das Datum des darauffolgenden Tages verwendet, und nicht das, welches auch Guild Wars verwendet. zB: Das letzte Update war vom Freitag dem 22., aber hier wird Samstag der 23. verwendet. [http://guildwars.com/support/gameupdates/default.php] Warum? --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 13:20, 23. Aug. 2008 (CEST)
Michael
+
:Weil wir hier in einer anderen Zeitzone sind, und nicht nur stur übersetzen, sondern die Uhrzeit mit einbeziehen. Das Update kam nach Mitternacht, und dann kann auf der offiziellen Seite stehn was will, nach unserer Zeitrechnung ist das Samstag der 23.08. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 13:28, 23. Aug. 2008 (CEST)
--[[Spezial:Beiträge/79.196.108.50|79.196.108.50]] 18:28, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
::In welcher Zeitzone sind den die anderen ;) --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 18:19, 23. Aug. 2008 (CEST)
:Ich persönlich finde das "Vuvuzela Nein Nein" auch etwas unnötig. Das normale WM-Logo (vorherige Version) reicht, denke ich, völlig aus und stimmt auch gut auf die WM ein {{smiley|;)}} --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
:::Wenn man nur ein wenig recherchiert, bekommt man einen recht Plausiblen Standort. Zeitzone: Pacific Standard Time (UTC−8) --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 19:15, 23. Aug. 2008 (CEST)
:: Zu deiner Entwarnung: Es ist nur ein absolutes Trötenverbot auf dem Guildwiki. Es handelt sich beim icon übrigens um kontextbezogenen Humor.
+
::::Das Update das ich angelegt hab für den 23. August, kam wirklich am 23. August, ziemlich genau um 0:20Uhr auf diversen QQ-Threads im Wartower z.B. is das auch nachzuvollziehen, da sich jene die grad die Halle hielten oda aufm guten weg dahin befanden rummeckerten das ein Update kam :) --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 21:14, 23. Aug. 2008 (CEST)
::Die Neutralität ist in keinem Punkt in Frage gestellt, da die Artikel des Wikis so bleiben, wie sie sind. Niemand zwingt dich das icon da oben anzugucken, geschwige denn es von deinem Browser anzeigen zu lassen. --[[Benutzer:Vacanaziel|'''ʞ''' Vacaz]] 18:41, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Dasselbe könnte man Google, Wartower oder wasweißich fragen und dass wir da jetzt dieses Vuvuzela-Ding drüber haben, ist mehr ein Spaß (auch [http://www.youtube.com/watch?v=PgZXMepIuc4 die Formulierung]). Wir sehen uns hier nicht als die todernste Guild Wars-Fansite an, sondern sind auch mal für Späße zu haben. 2008 gab's das auch in Deutschland-Deko, obwohl sowohl Schweiz als auch Österreich dabei waren. Dass das nicht OK ist, ist uns heute klar, weshalb das Logo kein Land bevorzugt. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:46, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
::::Ich sehe das auch so un schätze es auch, dass es nicht immer so monoton ist. Das mit dem "Vuvuzela-Nein Nein" als Spaß unterstütze ich auch voll und ganz. Mir hat einfach nur das vorherige Logo besser gefallen {{smiley|;)}} (denn die Vuvuzelas sind eh schon überall...^^) --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:54, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::So, mein längerer Beitrag hat etwas Zeit gekostet und entsprechend spät erscheint er nun hier, aber was solls:
 
:::::Saisondekoration mit Parteiwerbung zu vergleichen ist lachhaft. Wir bewerben hier nichts, wir richten das Logo seit Jahren nach aktuellen Ereignissen, die einen Großteil der Nutzer betreffen dürften, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Insbesondere zählt Fußball - und gerade die <s>EM</s>WM - dazu, weil durch diesen Sport regelmäßig ganze Heerscharen an Leuten mitgerissen werden. Mich interessiert das persönlich überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass Fußball in Europa einen Volkssportstatus hat, lässt sich kaum abstreiten.
 
:::::Das Vuvuzela-Symbol wurde eingefügt, nachdem keiner im Team Einwände hatte. Damit entsprechen wir vermutlich der Meinung etlicher Leute, inklusive dir wie man hier erfährt, und richten uns insbesondere nach der dringenden Empfehlung von Behörden, die Teile bei öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten. Das ganze hat bei uns aber eher den Charakter eines Witzes, das eher kindliche „Nein Nein“ kombiniert mit dem Verbotssymbol präsentiert zwar eine klare Aussage, dürfte wohl aber kaum einem Menschen seine Meinung verbieten.
 
:::::Vor allem verstehe ich derartige Engstirnigkeit nicht. Wir sind zwar ein Wiki, aber wir befassen uns mit einem Spiel. Ernsthaftigkeit bei den Artikeln zu gewährleisten ist das eine, aber wir legen an uns nicht die Maßstäbe von bitter ernster Fachliterur an. Alle hier mitarbeitenden Personen tun dies außerdem ehrenamtlich, entsprechend ist der feste Kern der Mitarbeiter hier ein Haufen von Leuten, die die Gestaltung und Pflege dieser Seite als mehr oder weniger intensiv geführtes Hobby betreiben. Warum wir also „seriöser“ sein sollten als diverse Foren oder andere dekorierten Seiten im Internet, ist mir vollkommen schleierhaft. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:01, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Ich wollte hier niemanden angreifen. Wenn ihr das als Spaß seht ist das okay und akzeptiere das (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :-) ). Danke für eure Antworten und liebe Grüße :)--[[Spezial:Beiträge/79.196.111.219|79.196.111.219]] 01:10, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::Dieses Vuvuzela-Verbot ist ein Todesfaktor für die freie Marktwirtschaft im Wiki! Es wäre besser, wenn hier statt der Vuvuzelas verboten die Vuvustops befürwortet wären. Die lassen sich nämlich auch in anderen alltäglichen Bereichen einsetzen und sind somit ein für die Gesundheit wertvolles Produkt. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:19, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::::Wieso schimpfst du denn, es sei ein Vuvuzela-Verbotssymbol? Ich bin nämlich fest davon überzeugt, es ist ein [[Schlangen-Spalter]]-Verbot... ;) --'''[[Benutzer:MiyazakiYoshiko|MiyazakiYoshiko]]''' [[Datei:Benutzer MiyazakiYoshiko sig.png]] 03:39, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
Mag nicht mehr Einrücken. Wie immer. Das einzige Problem bei Nachtmahrs Vorschlag ist, dass wir damit ja indirekt Werbung machen würden... und dann wär ja alles verloren. {{smiley|;)}}. --[[Benutzer:Vacanaziel|'''ʞ''' Vacaz]] 14:58, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
:Wie ich gerade erfahren habe, fühlen sich die Südafrikaner in ihrer Kultut diskriminiert, wenn "wir Europäer" ein Vuvuzelaverbot für die WM-Spiele fordern. Das würde doch gegen irgendeine Richtlinie hier verstoßen, wenn das der Fall ist. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 00:46, 15. Jun. 2010 (CEST)
 
::Das verstößt trotzdem gegen keine unserer Richtlinien, denn das Logo spiegelt einfach nur das vorherrschende Thema dieser WM wieder. Das passiert sogar auf eine Art, dass jeder die eigene Meinung wiederfinden kann. Wer die Teile nicht mag, kann das einfach so „lesen“, dass sie hier verboten sind oder generell verboten gehören. Wer sie befürwortet, der kann sich darüber freuen, dass „Vuvuzelas - nein nein“ alle Verbotsversuche und die Diskussion darum doch eher ins lächerliche zieht. Wer keine Meinung hat, hat einfach nur das vor sich, was von dieser WM jedem im Gedächtnis bleiben wird... --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:24, 15. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Also wenn ich mir das alles so anschaue meine ich zu wissen das Vuvuzelas in Wiki nicht verboten sind. Und ich denke das das Logo darauf anspielt das Vuvzelas nicht erwünscht sind.... Wer legt fest das Vuvzelas nicht erwünscht sind und lügt (banal ausgedrückt) unsere Leseran? --Mfg [[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 11:12, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
::::Das folgte aus einer Diskussion im Adminforum. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:02, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
:::::Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...--Mfg [[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 13:20, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
::::::Das Adminteam hat in einer internen Diskussion das Verbot von Vuvuzelas auf dem Wiki beschlossen, woraufhin dieses Logo eingefügt wurde. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 13:31, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
  
==Kopf-Geld und Zaishen-Quests fehlen?==
+
== 25.9. ==
Wieso wurden die Quests von der Hauptseite entfernt? Und Nicholas fehlt auch? Oder ist das nur ein Fehler?--[[Benutzer:Neandertaler|Neandertaler]] 11:16, 23. Jun. 2010 (CEST)
+
stellt infos zu dem update rein oder ich dreh durch {{unsigned|84.146.47.143}}
 +
:[http://www.guildwars.com/support/gameupdates/ Inhalt]. Stress doch nicht so rum wegen einem Update, das vor fünf Minuten online gegangen ist.. --[[Benutzer:Sec|sec]] 21:03, 25. Sep. 2008 (CEST)
 +
::Doppelt hält besser? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 21:09, 25. Sep. 2008 (CEST)
 +
:::Wir hier im Wiki haben keine Quellen, die ein normaler Spieler nicht auch hätte. Von daher... -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:50, 25. Sep. 2008 (CEST)
  
==Events, Bonuswochende + Editieren==
+
== Update vom 14.November 2008 ==
Ich wollte nur anmerken, dass [[Drachenfest 2010]] nicht als Link dargestellt ist und man es so suchen muss (der Artikel existiert ja). Wie kann man denn die Hauptseite editieren, bzw. wie erreicht man den Vertrauensstatus?--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 19:50, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
:Das ist ne Vorlage, die du editieren kannst. Ich schau mal kurz, wie die heißt.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:52, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
:[[Vorlage:Bonuswochenende]] heißt das Ding. Ich hab's jetzt schon editiert ;)--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:53, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
:Das nächste Mal erklär ich sofort, wies geht... du gehst auf Quelltext betrachten. Unter dem ganzen Quelltext sind dann Links von den Vorlagen aufgelistet. Da suchst du die passende raus.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:55, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
::Ich weise an dieser Stelle auch gern auf [[Spezial:ListTransclusions]] hin. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 19:57, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Perfekt, danke!{{smiley|:)}} --[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 19:58, 29. Jun. 2010 (CEST)
 
::::Ich will nicht stören aber...wann genau ist Thanksgiving? Vom 26.11. -> 22.11.? EDIT: Wow perfekt danke o.O und so schnell, die wikileute sind wie Geister o.o --[[Benutzer:Mörser|Greetz, Mörser out]] 01:25, 24. Nov. 2010 (CET)
 
:::::Was ist denn ein Metall-Hase? --[[Benutzer:DarkSide|DarkSide]] [[Datei:Benutzer_DarkSide.png‎|link=Benutzer:DarkSide]] 11:00, 5. Jan. 2011 (CET)
 
::::::Dem Jahr ist immer ein Element aus der Fünf-Elemente-Lehre und ein Tier zugeordnet. Siehe auch [http://de.wikipedia.org/wiki/60-Jahre-Zyklus hier].--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 11:03, 5. Jan. 2011 (CET)
 
  
== Wintertag ==
+
Ich hab da mal ne wichtige Frage.
 +
Dieses Update enthält umfangreiche Änderungen an Titeln, Punkten etc.
 +
Was passiert mit den Spielern, die gewisse Dinge (zBsp Gebiete bezwingen, Missionen abschließen, etc) bereits abgeschlossen haben. Erhalten sie auch nachträglich die neuen Boni?
 +
Dies ist besonders interessant im Zusammnenhang mit Quests, die nur einmal machbar sind. Missionen und Bezwingen könnte man ja nocheinmal machen (auch wenn der Zeitaufwand alles nochmal zu machen enorm ist).
 +
Ich hoffe sehr, dass im Zuge der Gleichberechtigung auch für Spieler die bereits Dinge erledigt haben Belohnungen nachträglich angefügt werden, da ansonsten eine Bevorteilung von neuen Spielern entsteht. Diese wären ansonsten in der Lage Titel, für die andere Monate gebraucht haben in wesentlich kürzerer Zeit abzuschließen.
  
Die WM ist doch schon Schnee von gestern und es ist Wintertag! Draußen sind es auch (3)2°C, da könnte man dem Schriftzug ein wenig "der allgemeinen Stimmung" anpassen. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:47, 17. Jul. 2010 (CEST)
+
Freundliche Grüße Natascha -- {{unsigned|129.143.4.66}}
:Redeemer hatte da meines Wissens auch was geplant. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:52, 17. Jul. 2010 (CEST)
+
: Wenn du das Update genau liest, dort wird erwähnt, wenn eine Änderung, für die du Punkte bekommst angrechnet wird, wenn du es in der Vergangenheit bereits gemacht hast. Dazu gehört unter anderem die Erledigung der Quests für die man Kurzick/Luxon-Punkte bzw. eine Vergrößerung des Limits erhält, die Belohnung für Missionen etc. Nicht angerechnet werden beispielsweise die Punkte für Fort Espenwald oder den Jadesteinbruch. Signiere deine Diskussionsbeiträge auch wie du oben sehen kannst, mit der Zeichenfolge <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 14:21, 14. Nov. 2008 (CET)
::ArenaNet hatte da meines Unwissens auch [[Aufstieg der Helden (Zaishen-Kampf)|was geplant]]. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:19, 17. Jul. 2010 (CEST)
 
:::Ich hab beim Zeitmanagement versagt, [[Schande]] über mich (hey ich krieg den Skill ständig als Mesmer auf Recast auf mich gespammt und ich weiß nicht wieso). -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 00:48, 19. Jul. 2010 (CEST)
 
  
== Serverwartung ==
+
== schattenform ==
 +
ihr seid doch <persönlicher verbaler Angriff> bei der nutzungshilfe soll man eine mesmer eine assa und eine ele fertigkeit in einen char packen
 +
ich könnt so kotzen ab liebsten wär mir jetz sofort mit gildwars aufzuhören
 +
bitte schickt alle die diesen brief lesen eine beschwerde mail an nc soft
 +
WÜRG {{unsigned|84.146.46.52}}
 +
:Guter Plan, hör einfach auf zu spielen. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 20:28, 12. Dez. 2008 (CET)
 +
::Öhm warum regt ihr euch alle so auf wenn schattenform geändert wurde??? Ich spiele selber Perma Assa... und jetzt sehe ich endlich ma ne neue herausforderung... jetzt kann nichmer jeder N00b Farmen! Endlich ma nen sinnvolles Update! --[[Benutzer:Megumi|Megumi]] 03:21, 13.Dez.2008 (CET)
 +
:::Erstens hat sich hier lediglich eine einzelne Person aufgeregt. Zum zweiten sollte man vllt. mal das eigene Ego wegstecken und auch mal die Meinung anderer akzeptieren, und wenn man es nicht akzeptieren kann, dann wenigstens tolerieren. Unabhängig ob nun das Update für Schattenform gut oder schlecht ist, haben diese von dir besagten "N00bs" auch ein Recht so zu spielen, wie sie es gerne möchten. Das seine Ausdrucksweise unter aller Kanone ist, dass steht auf einen anderen Blatt. --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 06:38, 14. Dez. 2008 (CET)
 +
:Das war lediglich eine Auswahl an Fertigkeiten, von denen du welche nehmen kannst. Es stand nicht explizit da, dass du sie alle nehmen musst, aber ich gebe zu, es war missverständlich formuliert. Und nochwas: Wir sind ein unabhängiges Wiki und haben mit ANet nichts zu tun (abgesehen davon, dass wir über ihr Spiel schreiben), sprich wir sind auch nicht schuld an Fertigkeitenänderungen. Klar hätten wir alle Interesse an Nerfs und Buffs irgendwelcher Fertigkeiten, ich zum Beispiel möchte, dass Oukagay generft wird. Die Frequenz, in der die Leute von ANet hier vorbeischauen, dürfte sich zudem in Grenzen halten und ob sie solche Dinge lesen wollen, ist auch noch eine Frage, wenn du dich ans offizielle Wiki wendest. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 10:53, 14. Dez. 2008 (CET)
  
Die Meldung steht noch in den Ankündigungen und es wird nichts vom Abschluss erwähnt. Stellt sich die Frage, ob die Info über den beendeten Serverumzug mit vollständiger Funktionalität gleichzusetzen ist oder, ob einfach nur das Grundgerüst funktioniert und der Rest nach und nach folgt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Erstes gemeint ist, [[Bild:Benutzer Redeemer-Serverausfälle.jpg|50px]] wirklich mal einen Platz in den Ankündigungen verdient hätte. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 21:26, 11. Aug. 2010 (CEST)
+
== ...wusstest du schon? ==
:Okaaaay... Hab jetz grad 2 Minuten lang die "Code=13"-Meldung bei nem AP-Wechsel bekommen. Scheint so, als würde immer noch nich alles funktionieren. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 12:22, 13. Aug. 2010 (CEST)
 
  
== GuildWiki-Box ==
+
Ich wäre dafür, dass wir über dem Inhaltsverzeichnis einen kleinen Kasten namens „...wusstest du schon,“ einbauen, der aus einem Pool von Texten einen rauspickt. In diesen Texten wird ein bedeutendes Thema eines Updates, das mindestens 2 Jahre zurück liegt, kurz beschrieben. Beispiel:
Die Box für Neues ist inzwischen so lang, dass sie die zwei Reihen der anderen Boxen hinunter reicht. Entsprechend hab ich mal die GuildWiki-Box als Gesamtabschluss unter alle gepackt. [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|Schaut mal]], ob euch die Variante gefällt. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 10:36, 28. Mai 2010 (CEST)
+
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' man das [[Siegel der Macht der Geister]] nur auf Geister verwenden kann? Vorm [[Spielupdates/20060924|24. September 2006]] konnte man es nämlich auf jeden Gegner benutzen, der innerhalb von 10 Sekunden starb, was besonders beim gegnerischen Gildenherrn praktisch war. Vielleicht hieß diese Fertigkeit deshalb damals auch noch Siegel der Macht...}}
:Gefällt mir nicht, da müsste man die Box schon komplett neu entwerfen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:16, 28. Mai 2010 (CEST)
+
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' man [[Attributpunkte]] in [[Außenposten]] so einfach umverteilen kann? Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von [[Erfahrungspunkte]]n sammeln (maximal konnte man 24 davon haben), um Attributpunkte von einem [[Attribut]] zu entfernen, was damals auch in Missionen und erforschbaren gebieten ging. Das wurde am [[Spielupdates/20050908|08. September 2005]] entfernt und das heutige System eingeführt.}}
::Im Prinzip keine doofe Idee, aber in der Form mag ichs auch nicht. Der Punkt „Qualitätssicherung“ fliegt da wie eine Überschrift ohne Unterpunkte rum, obwohl er das nicht ist, der breite Überschriftskasten „GuildWiki“ sieht mit seiner großen freien Farbfläche etwas komisch aus und haut die Spaltenstruktur optisch ziemlich kaputt, obwohl es danach mit Spalten weitergeht, die wiederrum etwas Abgrenzung nötig hätten - oder wenigstens mehr verteilt werden müssten, um das Loch bei der Qualitätssicherung zu füllen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 13:20, 28. Mai 2010 (CEST)
+
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' aus einer [[Truhe]] [[Gegenstand|Gegenstände]] unterschiedlicher [[Seltenheit]] kommen konnten? Dies wurde mit der Veröffentlichung von [[Nightfall]] und dem dazugehörigen Update vom [[Spielupdates/20061025|25. Oktober 2006]] eingeführt. Vorher gab es Gruppen-Chestruns vorm [[Schlittenhafen]], bei denen von Truhe zu Truhe gelaufen und gewürfelt wurde, wer eine Truhe auf die Seltenheit zu prüfen hatte, sodass die anderen sie nur bei goldenen Gegenständen öffnen mussten.}}
::: Ja, es stimmt, das die Box selber so noch doof aussieht, aber mir gings jetzt erstmal um die Anordnung. Zur Box: Bei Qualitätssicherung lassen sich leicht wieder ein paar Unterpunkte einfügen. Sonst stört mich eigentlich am meisten der zentrierte "Mach mit"-Kasten, aber da hab ich noch keine Idee. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 14:05, 28. Mai 2010 (CEST)
+
-- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:14, 17. Dez. 2008 (CET)
::::Ich wuerde vorschlagen die Box in der die Qualitaetssicherung enthalten ist ueber die ganze Breite der Seitee zu verteilen, aehnlich wie es fuer die Box mit den einzelenen Kapiteln zu GW gemacht ist. Das haette den Vorteil, dass die NewsBox wieder mehr Platz haette und der Punkt mit >Krieg in Kryta< wieder eingebaut werden kann.{{unsigned|Meuterich}}
+
:BUMP -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:36, 17. Jan. 2009 (CET)
:::::Was haltet ihr von der jetzigen Version der [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|Bearbeitungskopie]]? --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 11:45, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
::Find ich gut. Aber auch nur wenn das nicht manuell „bedient“ werden muss. --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 18:42, 17. Jan. 2009 (CET)
:::::: Wurde doch schon kritisiert. Sieht etwas irritierend aus, auch ohne den Kasten, das Zeug unten wirkt extrem gestreckt. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 11:51, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
::: Nette Idee! :)  
:::::::Finde ich gar nicht. Aber ich halte natürlich niemanden davon ab, selber Hand anzulegen. {{smiley|:P}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 11:56, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
::: Nur der Titel "Wusstest du schon" stört mich noch etwas. Zeitlich wäre "Weißt du schon" klarer, das wär dann aber eher ein Titel für so ne Art "Tipp des Tages" (vielleicht wär das auch noch ne Idee), oder "Weißt du noch" was auf die Vergangenheit bezogen ist, aber dann nur Leute anspricht die auch zu der Zeit gespielt haben. Ansonsten vielleicht ohne "schon" einfach "wusstest du, dass"?
::::::::Die Bearbeitungskopie sieht doch ganz gut aus. :) Allerdings denke ich, dass im Beriech >Krieg in Kryta< der Punkt Kopfgeldquest nicht dringend benoetigt wird, da weiter unten bereits >Gesucht von der Glänzenden Klinge< vorhanden ist. Oder es muesste entsprechend getauscht werden. Ansonsten guter Ansatz. ;) {{unsigned|Meuterich}}
+
::: Wie wird das dann technisch umgesetzt? Arrg, Bearbeitungskonflikt... ;) Grüße --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 18:50, 17. Jan. 2009 (CET)
:::::::::Und warum sollte der Krieg in Kryta weiterhin in der Box mit der Überschrift „Was gibt es Neues?“ aufgeführt werden? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
:::: '''Weißt du noch...|dass vor dem Update vom 13. März 2007'''...
::::::::::Naja, weil es das aktuellste Grossereignis in GW ist? Oder es muesste geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage? Bitte nicht als Zynisch oder so verstehen. :) Allerdings waer ich auch dafuer die Zaishenlinks raus zu nehmen, denn es ist ja nun nicht mehr neu dass dort rollierende Aufgaben auf einen warten. ;) Also was ich meine ist: Daumen hoch fuer das aktuellste Grossereignis in GW in die News zu nehmen auch wenn es schon ein paar Wochen alt ist. Begruendete Gegenmeinungen? Gruesse {{unsigned|Meuterich}}
+
:::: Find ich auch deutlich besser. Da wir die [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicFunctions Dynamic Functions] nicht haben (und nur deshalb auch nicht installieren brauchen), werden wir den Text abhängig von der Zeit der Generierung für den Cache machen. Erstmal wäre ich für Stunden. Wenn wir genug haben, können wir auch Minuten nehmen. Müsste man mal gucken, wie das mit dem Cachen ist. Wenn das zu viel Leistung zieht, nehmen wir doch lieber Stunden. Ich sammel schon mal weiter Texte. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 00:01, 18. Jan. 2009 (CET)
::::::::::: Mal vorab: Diskussionsbeiträge werden mit <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> unterschrieben.
+
::::: Hm... kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, aber du weißt sicher wovon du sprichst und ich schau's mir an wenn's fertig ist. ^^ Hast du hier schon irgendwo ne Seite zum sammeln? Nur, falls mir oder irgendjemandem noch was einfällt. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 23:12, 19. Jan. 2009 (CET)
:::::::::::Was besseres ist dir nicht eingefallen? Die dynamischen Inhalte ebenfalls rauswerfen, nur weil man jetzt Krieg in die Suche eingeben muss? Das ist absolut kein Argument dafür alte Hüte als Neuigkeiten anzubieten, und dann noch die Hauptseite umbauen zu wollen damit der Platz dafür reicht. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:25, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
:::::: Ich sammle die gerade lokal. Aber ihr könnt sie auch haben (siehe unten). Falls ihr Sachen unangemessen findet, könnt ihr sie auch ersetzen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 23:19, 19. Jan. 2009 (CET)
::::::::::::das mit der Unterschrift wusst ich nicht dass es Pflicht ist. Naja, was heist besseres eingefallen? War lediglich ein Vorschlag zur allgemeinen Umgestalltungsdiskusion. Musst ja nicht gleich grantig werden. :) Entspannten Tag noch. Und nun auch mit Unterschrift ^^, --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 15:12, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
::::::: Ich finds durchgängig interessant geschrieben. Einiges war mir auch neu. :)
Die Zaishen-Quests und die beiden Nicholas-Angaben sind von der Existenz an sich nicht neu, aber sind von täglichem Interesse – insofern haben sie ihre Daseinsberechtigung. Eine feste Spanne für andere Neuigkeiten festzulegen bietet sich nicht an, bisher wurden Neuigkeitsmeldungen entweder abgelöst, wenn viele Kleinigkeiten nacheinander kamen, oder aber, sie wurden dann entfernt, wenn das Thema abgeschlossen war und, je nach Größe, sich gefestigt hatte. Den Krieg in Kryta hat man entsprechend recht lange stehen lassen, weil er lange in aktiver Phase war und eben, weil er sehr umfangreich ist.
+
::::::: Mein Vorschlag wäre noch der Klassiker, dass das Grab der altehrwürdigen Könige früher der Zugang zur Halle der Helden war (hat da das Zaishen-Archipel eigentlich schon existiert?). Zum selber schreiben müßt ich jetzt erstmal recherchieren. Aber vielleicht ist das auch eh zu abgelatscht. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 09:56, 20. Jan. 2009 (CET)
 +
::::::::Gerade entdeckt und boah ich finds genial, vielleicht vorallem weil bei mir durch meine über vierjährige Spielzeit auch eine Menge Erinnerungen hoch kommen und ich das alles noch miterlebt habe aber auf jeden Fall finde ich es genial! Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu. {{smiley|:)}} --'''[[Benutzer:Psykoman|<font style="font-size:12px;color:#000055;">~Psy</font>]]''' 09:44, 3. Sep. 2009 (CEST)
  
Die Hauptseite wird nicht von Neulingen oder allgemein gesagt vielen Leuten geändert, sondern von einer Hand voll Admins. Regelungen sollten dann getroffen werden, wenn es sonst unübersichtlich und ungeordnet wird. Sich hierfür nun aber eine Regel aus den Fingern zu saugen und über das jeweilige Urteil des Admins zu stellen, welches er/sie kontextbezogen wohl besser fällen kann als eine Pauschalregel, ist doch etwas absurd. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:27, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
=== Texte ===
:Diese 'Regel' hatte ich offensichtlich ueberspitzt als Beispiel genannt um fuer mich Klarheit zu bekommen wie lange eine Neuigkeit eine Neuigkeit ist, mehr nicht. Zudem wollte ich keine Regel ueber irgend jemanden stellen. Es war nur ein Vorschlag oder ne Idee, weil der Krieg ja nun ein Grossereignis ist. Es ist ja auch i. O. dass nicht jeder an der Hauptseite rumspielen darf, koennte recht unuebersichtlich werden. Ich habe aber auch das Konzept NEWs missverstanden merk ich grad ^^,
+
Die Zahl entsprich der Uhrzeit in Stunden.
:Fuer mich war das immer nuetzlich an der Stelle. Ich denke das ist schon i.O. dass es nu raus ist. Vielleicht laesst sich das besser als Link an anderer Stelle einbauen, z. B. auf einer eigenen Wikiseite wie im Profil. :) Vergesst das also. Nur an eurem Ton Neulingen gegenueber waer noch en bissle zu feilen, damit mehr das Gefuehl aufkommt hier auch mitmachen zu duerfen. Entspanntes Wochenende noch und Scusi fuer meine Unverfrorenheit. ;) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 15:21, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# Heute ist sie kaum noch ein Gesprächsthema, aber bei ihrer Einführung führte sie monatelang zu Diskussionen. Gemeint ist die meist als ''Loot Scaling'' bezeichnete [[Beutestaffelung]], die das Solofarmen einschränkte und am [[Spielupdates/20070420|20. April 2007]] zusammen mit dem [[Schwerer Modus|Schweren Modus]] eingeführt wurde. Davor erhielt man wenn man Monster allein statt mit 7 anderen Spielern tötete, auch die achtfache Beute - und das von allen Gegenständen. Dennoch erhält man heute immer noch mehr als wenn man mit vollen Gruppen farmen ginge (da die Grenze meist etwa die Hälfte der maximalen Gruppengröße beträgt). Zusätzlich wurden nach riesigen Spielerprotesten bereits [[Spielupdates/20070421|einen Tag später]] einige Gegenstandsarten ausgenommen.
::Am Ton feilen? Du lieferst irgendwelche fadenscheinige Argumente, bei denen man sich nur noch auf den Arm genommen fühlen kann, aber die Frage, ob dir keine besseren Argumente eingefallen sind, die ist dann „grantig“? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 15:33, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# Vor dem [[Spielupdates/20060924|Update vom 24. September 2006]] konnte man das [[Siegel der Macht der Geister]], das zu der Zeit einfach nur Siegel der Macht hieß, auch auf Ziele benutzen, die keine Geister waren, was dazu führte, dass das Ziel 10 Sekunden später starb. Zu der Zeit bestanden Gildenkämpfe daher zumeist einfach nur aus einem Sprint zum gegnerischen Gildenherrn und der Benutzung des Siegels der Macht auf ihn.
:::<small>(graaa schon wieder nen Edit-Konflikt)</small>
+
# [[Bild:Löwenstein-Oase.jpg|100px|right|Die Oase Löwenstein]]Das Update vom [[Spielupdates/20061215|15. Dezember 2006]] gab Löwenstein die Karte der [[Die Oase Amnoon|Oase Amnoon]], was innerhalb weniger Stunden wieder [[Spielupdates/20061216|rückgängig gemacht wurde]]. Der Fehler führte unter anderem dazu, dass Spieler den Norden der [[See der Betrübnis]] erforschen konnten, was ihren Weg zum Erforschertitel um einige Promille verkürzte. Viel mehr gab es allerdings nicht, da nur das Aussehen und die Kollisionsabfrage von der Oase Amnoon übernommen wurden...
:::Von meiner Seite keinerlei Problem. Aber der Ton war von meiner Seite weder ungemein scharf gemeint noch sehe ich jetzt im Nachhinein wirkliche Fehltritte. Auf deine doch sehr deutliche Formulierung ''„Oder es '''muesste''' geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist.“'', nachdem es hier lange Zeit problemlos lief, kann ich doch keine Wischi-Waschi-Antwort geben, wenn es gute Gründe gibt ;) --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:38, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# Heute ist es selbstverständlich, seine [[Balthasar-Belohnungspunkt]]e bei einem [[Priester des Balthasar]] (oder [[Tolkano]]) auszugeben. Allerdings gab es nicht von Anfang an diese Belohnungspunkte. Zur stärkeren Trennung wurde aber am [[Spielupdates/20050629|29. Juni 2005]] das heutige Belohnungssystem eingeführt. Seit dem [[Spielupdates/20071206|6. Dezember 2007]] können Spieler ihre Belohnungspunkte auch gegen [[Zaishen-Schlüssel]] eintauschen.
::::Ach Hraun, gib's zu, du bist schon etwas schroff. {{smiley|;)}} <br />Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Krieg sowieso bald rausgeflogen wäre, da mit der Suche nach Thackeray auch sicher wieder etwas Größeres eingeläutet wird. (Schätze mal, diesmal wird's um die Charr gehen...) Außerdem gibt's ne Übersichtsseite zum Krieg und die ist in jeder Kopfgeldquest der Kling verlinkt.--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:42, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# [[Bild:4er-Obstgarten.jpg|100px|right|Die Oase Löwenstein]]Vorm [[Spielupdates/20061103|Update vom 3. November 2006]] konnte man den Obstgarten von Tihark mit mehreren Spielern machen (was nichts daran ändert, dass man es eigentlich nicht sollte). Man konnte nämlich nach dem ersten Bestätigen, dass man die Mission starten wolle, noch andere Spieler, Helden oder Gefolgsleute einladen. Seit dem Update schließt sich das Fenster, wenn man diesen Bug auszunutzen versucht.
:::::Ich stimme Nachtmahr zu. Ansonsten würde ich aber darum bitten, dass ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 23:14, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# [[Zeichen des Rodgort]] ist eine der am meisten veränderten Fertigkeiten. Bei Release des Spiels kostete sie 25 Energie, dauerte nur {{P1|5|20|E}} Sekunden, verursachte nur {{P1|1|3|E}} Sekunden Brennen, hatte 20 Sekunden Wiederaufladung und das wichtigste: Sie betraf nur einen Gegner. Danach wurde sie bis Anfang 2007 mehrere Male [[Buff|gebufft]]. Die letzte Version vor der aktuellen unterschied sich von der aktuellen darin, dass sie eine Wiederaufladung von nur 5 Sekunden hatte.
::::::Eigentlich sind die Nicolas-Gegenstände, sowie die Klinge-Kopfgelder und der Großteil der Zaishen-Quest PvE only und würden deshalb auch gut unter den Abschnitt passen. Besonders "neu" sind sie zudem auch nicht. Das könnte dann [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|so]] aussehen. Damit hätte die GuildWiki-Box auch wieder mehr Platz und die wirklich neuen Sachen auch. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 23:49, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
# Es war nicht immer so, dass durch [[Ruf zur Qual]] duplizierte Kreaturen keine Titelpunkte bringen (obwohl sie noch nie [[Beute]] und [[Erfahrungspunkte|EP]] brachten). Das wurde nach dem Release von [[Nightfall]] gut 3 Wochen lang zum AFK-Farmen von Titelpunkten vorm [[Tor zu den Ländern in Finsternis]] mit [[Krieger]]- und [[Mönch]]s-[[Helden]] und -[[Gefolgsleute]]n an [[Speer der Qual|Speeren der Qual]] praktiziert, was rund 500 [[Lichtbringertitel|Lichtbringerpunkte]] pro Stunde brachte.
:::::::Halte ich für keine gute Idee. Das passt durch den Zaishen-Kampf dort nicht wirklich gut rein und ist bei 1600x1200 ohne Scrollen nicht mehr zu sehn. Die dynamischen Inhalte passen thematisch gut an ihren bisherigen Platz, eben weil sie täglich/wöchentlich wechseln. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 10:59, 7. Aug. 2010 (CEST)
+
# -
::::::::[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten&oldid=532885 Sandkasten] Ich hab die PvE-Box etwas umgestaltet und vor allem Formatierungskram verändert (wobei das optisch nicht viel ändern sollte). Die Box unten über die ganze Breite finde ich an sich gut, bei Klabs Vorschlag war die Füllung und Unterteilung nur noch etwas unglücklich. Jetzt mit den Trennlinien und verteilten Links mag ichs. Falls was komisch angezeigt wird, ich kann/habe nicht alle Browser und Auflösungen getestet, schreibt bitte in die Diskussion vom Sandkasten. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:41, 8. Aug. 2010 (CEST)
+
# Das [[Todespakt-Siegel]] ist heute eine der beliebtesten [[Wiederbeleben (Tätigkeit)|Wiederbelebungs-Fertigkeiten]]. Vorm [[Spielupdates/20070202|2. Februar 2007]] gab es jedoch außer der später einmal gesenkten Energiemenge noch einen weiteren Unterschied zur heutigen Version: Das Todespakt-Siegel hatte in der [[Instanz]] unendliche Dauer.
:::::::::Wie schauts hier nun: Grundsätzliches Desinteresse, einfach vergessen oder spezielles Missfallen? Bitte die leichte PvE-Box-Änderung nicht übersehen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 13:34, 25. Sep. 2010 (CEST)
+
# Wer schaut nicht gern auf der U-Karte nach [[Wiederbelebungs-Schrein]]en und Sammlern. Dieses erst nur für [[Nightfall]] veröffentlichte Feature gibt es seit dem [[Spielupdates/20061111|11. November 2006]] glücklicher Weise auch in Tyria und Cantha.
::::::::::Das sieht gut aus, genug Platz für ''Was gibt's Neues?'' wäre vorhanden. Das Ändern der PvE-Box erscheint mir auch sinnvoll. Ich wäre dafür, dass aRTys Version genutzt wird.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 18:41, 30. Sep. 2010 (CEST)
+
# Heute gibt es jedes Wochenende einen besonderen [[Liste der Bonuswochenenden|Bonus]]. Diese Häufigkeit legen diese Minievents aber erst seit Mitte 2006 an den Tag. Davor gab es nur größere Events, von welchen das erste, nämlich [[Halloween 2005]], auch eine deutlich höhere Schwierigkeit für die Spieler, die eine [[Kürbiskrone]] ergattern wollten, aufwies, da das Finale zu jeder beliebigen Zeit in einem beliebigen Distrikt starten konnte.
Nachdem Mogul sogar früher über meinen Sandkasten [[Benutzer_Diskussion:ARTy/Sandkasten#Hauptseiten-Design|gestolpert ist]] als über die Diskussion hier (und Befürwortung hinterlassen hat), wollte ich das hier nochmals hochholen.<br />Durch die Entzerrung der rechten Spalte könnte man sich auch überlegen, ob man dem Autoquest-Abschnitt etwas mehr Luft ober-/unterhalb der Trennlinien gibt. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 04:35, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Heute kennt man es, dass man [[Attributpunkte]] in [[Außenposten]] einfach umverteilen kann. Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von [[Erfahrungspunkte]]n sammeln. Mit jedem von diesen Punkten, von welchen man 24 ansammeln konnte, durfte man ein [[Attribut]] um einen Rang verringern. Einen Vorteil hatte das System dennoch: Das funktionierte nämlich auch in [[Erforschbares Gebiet|erforschbaren Gebieten]] und [[Mission]]en. Dieses System wurde am [[Spielupdates/20050908|08. September 2005]] durch das heutige System ersetzt.
:Wäre für die Umsetzung. Entzerrt alles und nutzt den vorher freien Platz gut aus.--[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 13:11, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# -
::Ich würde auch die Kreaturen und Bosse bei den NSC einordnen, denn es sind NSC.
+
# Vor dem [[Spielupdates/20061025|Update vom 25. Oktober 2006]] war am [[Schlittenhafen]] mächtig was los. Der Grund waren die so genannten [[Chestrun]]s, die damals in Gruppen von maximaler Größe gemacht wurden, weil damals dieselbe Truhe in einer Instanz für alle Spieler Gegenstände von derselben [[Seltenheit]] enthielt. Man lief in 8er-Gruppen durch [[Witmans Torheit]] und vor jeder Truhe wurde gewürfelt, wer sie zu prüfen hatte, sodass der Rest sie nur bei goldener Seltenheit öffnen musste.
::Ansonsten gefällt es mir nicht, wenn die GuildWiki-Box nach unten verschoben wird, da ist sie ziemlich aus den Augen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert stattdessen den dynamischen Inhalten (Nicholas, Zaishen-Quests, Klinge-Kopfgelder) eine breite Box direkt unter den Kampagnen zu verpassen. Da wären sie auch gut im Blick und es wird sich ja vermutlich vom Platzbedarf nicht mehr so viel ändern, dass die Box den Rahmen sprengt. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:26, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Heute kannst du aus einer Waffe bis zu drei Aufrüstungskomponenten und dazu noch Material holen. Vorm [[Spielupdates/20061025|Update vom 25. Oktober 2006]] war es Zufall, was aus einer Waffe kam (wobei es da auch noch keine [[Inschrift]]en gab). Bei Ausrüstungskomponenten, die vor Nightfall keine Befähigungen enthielten, weil es diese damals noch nicht gab, kam immer die Rune raus. Der Ausgangsgegenstand war in jedem Fall kaputt.
:::Ich denke auch, dass die Guildwiki-Box nicht ganz an den unteren Rand verschoben werden sollte.
+
# Heute könnt ihr eine begrenzte Zahl [[Diener]] haben. Das ist erst seit Factions-Release, genauer gesagt dem [[Spielupdates/20060426|26. April 2006]] so. Davor konnte man einfach so viele Diener haben, wie man am Leben halten konnte.
:::Wenn die dynamischen Boxen nach oben gelegt werden, sieht das aber vielleicht aufgrund der geringen Höhe auch nicht so gut aus.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 14:35, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Die Energie- und Schadenszahlen sind heute groß und animiert. Vor dem [[Spielupdates/20061025|25. Oktober 2006]] sahen diese Zahlen jedoch vom Stil extakt so aus wie heute die EP-Anzeige. Nur die Farben waren schon damals wie heute unterschiedlich. Damals konnte man auch nicht die zugrundeliegenden Fertigkeiten sehen, sondern nur, dass man Schaden bekommen hat.
::::Hab mal [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:Hraun/Sandkasten3&oldid=533836 Beispiele] gebastelt was ich mir da beim Schreiben in etwa vorgestellt hatte. Geht sicher noch schöner (z.B. mit einheitlicher Rahmenhöhe oder ganz ohne *g*), aber die Grundidee sollte ja zu erkennen sein. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 15:48, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Man kann heute mit PvP-Charakteren PvP spielen. Das war nicht immer so. Die [[Kooperative Mission|kooperativen Missionen]] ließen sich etwa 4 Monate lang ausschließlich mit PvE-Charakteren spielen. Erst das [[Spielupdates/20060818|Update vom 18. August 2006]] hat den [[Kurzick-Werber]] und den [[Luxon-Diplomat]]en hinzugefügt. Seit diesem Update hat es sich unter den Übersetzern auch eingebürgert, Fort Eschenwald statt Fort Espenwald zu schreiben...
::::: Ich find die erste Version eigentlich am besten, die Rahmen müssen dann aber definitiv gleich hoch sein. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 17:49, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Heute kann man im [[PvE]] einfach durch [[Verbündeter|Verbündete]] hindurchlaufen. Das war aber nicht immer so. Erst das [[Spielupdates/20061107|Update vom 7. November 2006]] schaltete die Kollisionsabfrage mit Gruppenmitgliedern sowie befreundeten [[Diener]]n und [[Tiergefährte]]n ab.
::::::Ich schließe mich Tera an.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 20:08, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# Wer einen Ritualistenhelden fürs PvP rekrutieren wollte, musste in den ersten sechs Wochen nach dem Nightfall-Release für [[Razah]] ziemlich tief in die Tasche greifen, da er sage und schreibe 50.000 Belohnungspunkte kostete. Der Preis wurde am [[Spielupdates/20061202|2. Dezember 2006]] aber auf die heutigen 6.000 Punkte gesenkt. Für PvE-Spieler war Razah aber auch nicht gerade billig, denn erst seit dem [[Spielupdates/20070405|5. April 2007]] müssen Spieler für ihn nicht mehr das komplette [[Pein-Juwel]]-Set, das damals einen Wert von rund 100 Platin hatte, hinlegen. Während den PvE-Spielern eine Rückerstattung spendiert wurde, blieb diese für PvP-Spieler aus.
:::::::Ein Vote oder sowas bis zu einem bestimmten Termin kann man nicht erstellen oder? Ich fand die Version von Arty ziemlich gut, auch wenn dort freier Platz oder sowas war, den kann man füllen (z.B. mit Zufallsbild?) oder einfach so lassen, dann sieht es nicht so überladen aus.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 23:37, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# -
::::::::Voten geht, ist aber nicht erwünscht. Solange hier wieder vernünftig Meinungen besprochen werden, einigt man sich hoffentlich auf dem Wege oder findet schöne Mischlösungen. Abstimmungen sollen helfen, wenns festgefahren ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:49, 9. Okt. 2010 (CEST)
+
# -
 +
# -
 +
# Kaum einer kann sich heute noch an das alte PvP-System von Guild Wars erinnern, als vorm [[Spielupdates/20060119|Update vom 19. Januar 2006]] noch die ganzen PvP-Außenposten über [[Tyria]] verstreut lagen. Nur noch der dortige kaputte [[Priester des Balthasar]] und das Wort „Grab“ sowie sein englisches Gegenstück „tombs“ erinnern heute an die Zeit, als von einem [[Grab der altehrwürdigen Könige|kleinen Außenposten in der Kristallwüste]] sich die Teams aufmachten, um im damals als „Turnier“ bezeichneten Wettkampf die [[Die Gunst der Götter|Gunst]] für ihr [[Territorium]] zu erobern, wobei Europa zu der Zeit Amerika (und ganz zu Anfang auch Korea) nicht viel entgegenzusetzen hatte. Die [[Team-Arenen|Team-Arena]] befand sich bei Droknars Schmiede und auf der Insel vor Löwenstein befand sich die [[Zufallsarenen|Zufallsarena]] (damals als Herausforderungsarena bekannt). Auf der Insel südlich davon war damals die [[Gildenhalle]]. Zudem waren die Arenen [[Fort Koga]], [[die Felsspitze]] und die [[Amnoon-Arena]] eigene Arenen. Die meisten Spieler dürften sich heute eher darüber ärgern, dass diese Gebiete nicht mehr zugänglich sind, weil sie zum [[Erkundungs-Titel|Kartographentitel]] zählen. Zwar gibt es eine Erkundungstoleranz von einigen Prozent, nur muss die anderswo erarbeitet werden.
  
== Weitere Vorlage im Neuigkeiten-Bereich ==
+
== Zusatz für die Texte: ==
  
Ich hätte gern den ersten Abschnitt, in dem derzeit auf den HdM-Rechner hingewiesen wird, auch als Vorlage, damit nicht-Admins da rankönnen. Konkret wollte ich den Pink Day in LA aus dem Bonuswochenende-Bereich entfernen, da das Event an sich durch ist, aber oben einen Hinweis auf Rosarot einsetzen. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:51, 18. Okt. 2010 (CEST)
+
Früher war es möglich, unendlich viele Minions zu beschwören. Seit dem Update xyz ist die Anzahl der Minions vom Todesmagie-Attribut abhängig.
: Hab ich mal [[Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten|eingebaut]]. -[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 11:49, 19. Okt. 2010 (CEST)
+
Gruss Dionysius [[Spezial:Beiträge/84.73.194.231|84.73.194.231]] 22:55, 8. Apr. 2009 (CEST)
 +
:Apropos, wie wäre es, diese Texte nach einem Zufallsprinzip auszugeben? Ich glaub keiner bleibt bis 4 Uhr wach um diesen Text lesen zu können und man würde am Abend immer die gleichen lesen... Dionysius [[Spezial:Beiträge/84.73.194.231|84.73.194.231]] 22:57, 8. Apr. 2009 (CEST)
 +
:: Noch eine Idee: Die Geschichte/Entwicklung der Rollenspielfertigkeiten, so langsam kommt das auch in Vergessenheit. Ich würde ja behaupten die [[Himmlische Fertigkeit|himmlischen Fertigkeiten]] waren die ersten Vorläufer, noch lokal und an Titel ungebunden. Mit Nightfall kamen dann das titelgebundene Sonnenspeersiegel und die Lichtbringerfertigkeiten, dann mit [[Spielupdates/20070616-1|dem Update vom 16. Juni 2007]] die zusätzlichen Sonnenspeer- und Kurzick/Luxon-Fertigkeiten und mit Eye of the North traten die Rollenspielfertigkeiten ihren absoluten "Siegeszug" an. {{smiley|;)}}
 +
:: Btw.: Und wann gab es eigentlich die erste Trennung zwischen PvE und PvP-Version der normalen Fertigkeiten, evtl. auch interessant? Grüße --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 11:49, 29. Jul. 2009 (CEST)
  
== Neue Aufteilung==
+
==Bug oder nicht?==
Ich finde die neue Aufteilung der Seite nicht so gut(zuletzt geändert...).
+
Ich glaube kaum, dass das mit den Zaishen-Münzen ein Bug ist. Wurde das schon bestätigt? Sonst könnte man sich zu den PvP-Missionen einfach 1.000.000 PvP-Chars neu erstellen um die gleiche Missi immer und immer wieder zu machen... --[[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 23:08, 28. Apr. 2009 (CEST)
--[[Benutzer:Haruka Nanami|Haruka Nanami]] 17:47, 6. Nov. 2010 (CET)
+
:{{zitat|Linsey Murdock|Yes, this is a bug.}}
: Ist nur konsequente Trennung zwischen neuen Spielinhalten und "Meta-Neuigkeiten", die nur für Wiki-Autoren interessant sind. So viel weiter ist der Weg nun auch nicht - am schnellsten kommt man sowieo über die Navigation auf der linken Seite da hin. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 19:32, 6. Nov. 2010 (CET)
+
:[http://wiki.guildwars.com/wiki/User_talk:Linsey_Murdock#Z_coins_bug.3F Quelle] --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 23:13, 28. Apr. 2009 (CEST)
 +
::Alles klar, das Update hats gezeigt^^ --Gruß und Kuss: [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 23:39, 28. Apr. 2009 (CEST)
  
== [[Krieg in Kryta]] ==
+
== Kaineng ==
  
Sollte man den ''Krieg in Kryta'' nicht auch irgendwei auf der Startseite verlinken? --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 15:30, 7. Nov. 2010 (CET)
+
Seit wann ist denn Kaineng festlich geschmückt und bleibt das jetzt so? cO --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 22:29, 20. Mai 2009 (CEST)
:War er mal. Ist er aber nicht mehr. Nicht mehr aktuell. Und die [[Gesucht von der Glänzenden Klinge]]-Quests sind verlinkt. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:33, 7. Nov. 2010 (CET)
+
: Hm ja, vierter Geburtstag wäre unser Tip. Vermutlich haben die's tatsächlich vergessen ;) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 23:12, 20. Mai 2009 (CEST)
::Warum soll der Krieg nicht mehr aktuell sein? Er ist immer noch im Spiel und wird auch drinnen bleiben, also ist er genauso Aktuell wie die drei Spiele, der Gwen und das BMP. --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 15:46, 7. Nov. 2010 (CET)
+
:: Ist ja nicht so, dass ich es nicht hübsch finde, aber dann erwarte ich zum nächsten Fest eine noch schickere Ausstaffierung, also ich finde als dauerhafte Lösung sollte das gut überlegt sein. ;) --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 01:47, 22. Mai 2009 (CEST)
::: Den Krieg reinzunehmen wär sinnlos, der ist ja recht klein.. Höchstens könnte man Guild Wars Beyond reinnehmen, denn das ist die Überordnung. Da würde als nächstes dann die Abteilung in Cantha kommen, was noch Existenzberechtigung geben. Bei der Gelegenheit könnte die Hauptseite den Vorschlägen entsprechend umgestaltet werden. --[[Benutzer:Vacanaziel|<span style="color:#000000;"><b>ʞ</b> Vacaz</span>]] 15:55, 7. Nov. 2010 (CET)
 
::::(Editkonflikt)
 
::::Das eine sind Kampagnen und Addons, der Krieg in Kryta ist ein kleiner Bestandteil. Der Hochofen und die Domäne der Pein sind auch nicht verlinkt, genausowenig die Unterwelt, der Riss oder Dhuum. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:56, 7. Nov. 2010 (CET)
 
:::::Ich finde die Hauptseite im ganzen zu unübersichtlich Kampagnen und Addons stehen 2 mal drauf, dazu noch Missionen, Quests und Story. Zaishen-Titel und Zaishen-Truhe muss auch extra verlinkt werden oder Aufrüstungskomponenten und Gegenstände, wo im Link nicht so viel drinnen steht und dann auch das selbe wie auf der Hauptseite angehängt?!?
 
:::::In Summe einfach zuviel! Abspecken! Und ein Beyond reinnehmen, da dies anscheinend wichtig genug ist, das dessen Waffen in der HoM ausgestellt werde. --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 16:30, 17. Nov. 2010 (CET)
 
::::::Wie waere es denn, unter 'PVE>Storyline' einfach neben 'Ueberlieferung' eben noch 'Beyond' einzutragen? Es mag zwar ein kleiner Teil von GW sein, aber es ist doch die geschichtliche Verbindung zu GW2, ne? :) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 11:19, 2. Dez. 2010 (CET)
 
:::::::Es wurde doch schon längst eingebaut. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:33, 2. Dez. 2010 (CET)
 
::::::::Ach unter Grundlagen! Da hab ich das echt uebersehen weil nicht vermutet. Na da passt es auch besser. :) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 13:35, 2. Dez. 2010 (CET)
 
  
== LogoLink ==
+
==Fehler==
 +
Die Rüstungen und Waffen meines Mainchars sind nach dem heutigen Update in der Truhe gelandet und in der Truhe habe ich kein Geld mehr, geht das euch auch so?--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:46, 2. Sep. 2009 (CEST)
 +
:Nein, durchaus nicht Oo. War vielleicht jemand an deinem Account?--[[Benutzer:ARTy|<span style="font-weight:bold;color:#000099;"> ~aRTy</span>]] 18:53, 2. Sep. 2009 (CEST)
 +
::Nicht, dass ich wüsste.--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:58, 2. Sep. 2009 (CEST)
 +
:::Ich hab auch grad mal ein Ticket an den Support geschickt, vielleicht wissen die was.--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:59, 2. Sep. 2009 (CEST)
 +
::::War wohl doch jemand an meinem Account, alles Wertvolle is weg -.- --[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 19:04, 2. Sep. 2009 (CEST)
  
Kann man bei dem neuen Wintertagsdesign (sehr gut gelungen ;) ) vielleicht das Logo links oben wieder auf die Startseite verlinken? Das verhalten kennt man von 90% aller Webseiten und persönlich hab ich das hier auch sooooo oft genutzt dass ich jetzt zeitweise erstmal suchen muss bis ich den link auf die Startseite entdecke ^^ --[[Spezial:Beiträge/217.29.33.131|217.29.33.131]] 17:50, 17. Dez. 2010 (CET)
+
 
:Ist drin. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:57, 17. Dez. 2010 (CET)
+
==Update vom 30.10.2009==
==Vorraussagen für zaishen missionen/kopfgeld/kampf,wanted und nicolas==
+
Dort steht nur das Helden nicht mehr im Aufstieg der Helden und in der Gildenhalle verfügbar sind, komischerweise kann man sie aber auch in der Zaishen-Elite und der Zaishen-Herrausforderung mitnehmen, weiss einer ob das gewollt ist oder ein Bug ist? --[[Spezial:Beiträge/84.59.44.210|84.59.44.210]] 04:21, 1. Nov. 2009 (CET)
Wie wäre es auf der Hauptseite, einen Vorraussagepage, einzufügen wie [[Benutzer:Haruka Nanami/ZaishenVorraussage]]??
+
:Steht ja auch nirgendwo, dass sie da entfernt werden sollten, oder? {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 10:43, 1. Nov. 2009 (CET)
Hoffe auf ''konstruktive'' Kritik.--[[Benutzer:Haruka Nanami|ʯąʁᴗⱪą]] 19:46, 12. Jan. 2011 (CET)
+
::Ja ich hab natürlich das entscheidende Wort vergessen, es sollte natürliche heissen das man Helden '''nicht''' in der Zaishen Elite oder Zaishen Herausforderung mitnehmen kann obwohl das eben nicht im Changelog mit aufgeführt ist.--[[Spezial:Beiträge/84.59.242.217|84.59.242.217]] 17:43, 1. Nov. 2009 (CET)
:Direkt auf der Hauptseite haben wir ja die jeweils aktuellen, und für viel mehr ist auch eher kein Platz. Wenn wir aber oberhalb davon einen Link zu einer solchen Übersicht einfügen, hätte ich da kein Problem mit. Dann müsste deine Seite aber nochmal überarbeitet werden, da sind noch einige Fehler drin. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:55, 12. Jan. 2011 (CET)
+
 
::Das hatten wir [[Guildwiki:Abgeschlossene Abstimmungen#Darstellungsoptionen für Zaishen-Quests und Nicholas|hier]] schon einmal und da wurde es abgelehnt. Gegen einen Link auf eine Übersicht hätte ich aber nichts dagegen.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 20:01, 12. Jan. 2011 (CET)
+
== 22. Mai - Helden sterben grundlos? ==
:::Wir haben bereits eine [[Zaishen-Herausforderungen/Übersicht|Übersicht]]. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 20:06, 12. Jan. 2011 (CET)
+
 
::::Spricht was dagegen, die noch um Stanford und Klinge zu erweitern? Ansonsten müsste die auch mal mehr verlinkt werden, bisher existierte nur einer von der Seite [[Zaishen-Herausforderungen]], die vermutlich nicht allzu viel besucht wird. Falls wir sie erweitern, wäre ich außerdem für eine Umbenennung, daher warte ich noch mit den Links, bis das klar ist. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 20:12, 12. Jan. 2011 (CET)
+
Hey, ich war vorhin im Riss. Nach der ersten Gruppe Untote sind zwei unserer Helden einfach umgekippt, bei der nächsten Gruppe waren dann plötzlich alle NPCs tot, bzw. sind im Abstand von einer Sekunde gestorben, jeweils zwei gleichzeitig. Kurz vorher ist dasselbe im Rabenthron mit allen Helden passiert, ohne dass auch nur ein Gegner in der Nähe war, allerdings haben die Gefolgsleute noch gelebt. Haben noch andere diese Probleme? Bin gerade ziemlich irritiert. --[[Bild:Benutzer_Mazzn_Der_Erste-MazznSig.jpg]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:03, 22. Mai 2010 (CEST)
:::::<s>[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565486 Sowas?]</s> Ich hatte erst überlegt, ob man pro Spalte nach einem Zyklus aufhört, aber das lässt viel Freiraum. Ich habe jetzt einfach eine dickere Trennlinie bei Neubeginn eingebaut, damit das etwas leichter zu durchschauen ist. Wir könnten auch überlegen, ob wir mehr als 68 anzeigen, das ist ja nur deshalb gewählt, weil der längste Zyklus so lang ist. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:33, 13. Jan. 2011 (CET)
+
:Das „zwei auf einmal“ klingt verdächtig nach [[Todespakt-Siegel]]. Spielt ihr mit Nekros? Die opfern sich ab und an mal versehentlich. Gerade bei sehr vielen Minions kann das mit Blut des Meisters passieren, weil das auf alle Minions der Gruppe geht, nicht nur auf die eigenen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:07, 22. Mai 2010 (CEST)
:::::<s>[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565492 Version2]</s> Hab die Schriftgröße etwas verkleinert, die Trennlinien etwas dezenter gemacht und das Format der Datumsangabe verändert. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:01, 13. Jan. 2011 (CET)
+
::Todespakt-Siegel hat keiner dabei, Blut des Meisters nur einer. Was mich vor allem wundert ist, dass sie sterben wenn kein Gegner ind er nähe ist der jemanden töten könnte. Fallen waren auch keine da. Nachtrag: Degeneration hatte auch keiner ;) --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:15, 22. Mai 2010 (CEST)  (Mist, meine Signatur ist fehlerhaft...)
:::::: Ich find diese Tabelle viel zu groß, aber daran wird sich schwer was ändern lassen, wenn man diese Informationen alle auf eine Seite packen will. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 23:04, 13. Jan. 2011 (CET)
+
:::Das mit dem Sterben ohne Gegner war ja der Grund, weshalb ich aufs Opfern zu sprechen kam. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:25, 22. Mai 2010 (CEST)
:::::::Ich will die auch auf gar keinen Fall in einen normalen Artikel packen, sondern nur für diejenigen verlinken und bereitstellen, die unbedingt zwanzig Jahre im Voraus planen wollen. Solche Leser sind dann aber auch „vorgewarnt“. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:08, 13. Jan. 2011 (CET)
+
::::Kriegen die Sterbemalus? -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 15:30, 22. Mai 2010 (CEST)
:::::::: Jetzt noch der Stil von Haruka und es sieht perfekt aus! --[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 23:37, 13. Jan. 2011 (CET)
+
:::::Vllt. hat es etwas mit unsichtbaren Gegnern oder Fallen zu tun. Oder einem verbugten Skill. Hattest du einen Mesmer-Helden dabei? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:33, 22. Mai 2010 (CEST)
::::::::: Was genau? Der Fettdruck beim Aktuellen, die drei gerade verstrichenen Tage, der Programmierfehler bei Kopfgeld und Kampf, ... ? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:19, 14. Jan. 2011 (CET)
+
:::::: Hmm... könnte mit dem Update zusammen hängen ... war ja nicht gerade klein--Sudeki
:::::::::Nachtrag: [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565510 Version3]. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:35, 14. Jan. 2011 (CET)
+
:::::::'''@Redeemer''': Ja, ich meine sie hätten -15% gehabt, bin mir grade aber etwas unsicher ob die nicht vorher schonmal umgelegt wurden. Falls es nochmal passiert melde ich mich.<br>
::::::::::Ich meinte bisschen stylischer machen, d.h. farbige 1 Zeile, in der Datumsspalte aufzählungen oder einheitliche Breite, die aktuelle Zeile hervorheben, die letzten 2-3 verstrichenen Zeilen dazu, Nicholassandfordsammleritemicons (was für nen wort), "Zaishen-" davormachen und eventuell Missionsicons. Ist aber wie gesagt nur um es perfekt zu machen.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 01:59, 14. Jan. 2011 (CET)
+
:::::::'''@Bodhrak''': Wie schon gesagt, Fallen waren keine da, zumindest kein Effekt. Mesmer-Helden gabs nicht. Unsichtbare Gegner wären vielleicht eine Möglichkeit, aber die Helden standen nur rum. In den Gruppen die wir bekämpft haben waren aber Mesmer dabei.<br>
:::::::::::[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565522 Und Nummer 4.] Die Datumsspalte ist extra rechtsbündig, damit die Monatskürzel und Zahlen exakt untereinander stehen. Ansonsten entsteht durch die verschieden langen Wochentagskürzel ziemliches Geschlenker. Kannst es dir gern in der Vorschau ansehen, nimm das <code><nowiki>align=right {{pipe}}</nowiki></code> und das <code><nowiki>&amp;ensp;</nowiki></code> raus (in der Zeile, bevor der größere Block losgeht). Kopfzeile ist nun farbig und mit Links und so. Icons lasse ich vorerst raus, die Tabelle soll ja wie gesagt nicht auf die Standardseiten, sondern rein funktional zum Nachschlagen sein. Die ganzen Icons plustern das dann enorm auf und schaffen eher noch mehr Platzprobleme. Für die gerade vergangenen Tage hatte ich die Zyklusmarkierungen gedacht, ansonsten ist immer das Problem, wie viel zurück man nimmt. Wenn man beim Nachschlagen wissen will, wann xy das letzte Mal dran war, reichen drei Tage wohl eher nicht. Entsprechend würde ich persönlich lieber das aktuelle auch ganz oben lassen. Gibts da sonst noch Meinungen? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 02:24, 14. Jan. 2011 (CET)
+
:::::::'''@Sudeki''': Ja, wäre auch meine Vermutung. Da fällt mir ein, dass die Mesmer in der Gegnergruppe Energiewelle nutzen! ([[Knochiger Ätherbrecher]]) --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:41, 22. Mai 2010 (CEST)
::::::::::::Ja, sieht gut aus. Hab bissle rumgespielt und wenns anderst geht, dann nur so: <code><nowiki>14.01.2011, Mo </nowiki></code>. Aber im Grunde ist es egal, fand es nur vorher so trist und die Icons, der kleine Raum zwischen den Zeilen + Spalten und die fette Markierung sind halt was fürs Auge (das fehlt ja noch bei deiner Version). Und bei deinem Link komm ich immer irgendwie auf die falsche Tabelle (oldid?). [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3 Das] geht aber. Obs nun das letzte anzeigt oder nicht, wenns zum Planen gedacht ist, dann braucht man es nicht, ansonsten egal.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 02:47, 14. Jan. 2011 (CET)
+
::::::::[[Geistiges Wrack]] und nach dem Kampf noch etliche Heilzauber könnten zu Null Energie und somit einigem Schaden führen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:46, 22. Mai 2010 (CEST)
:::::::::::::Das ist nen Permanentlink auf die spezielle Version, ansonsten würde ich einfach den Sandkasten ganz normal verlinken. Da der aber vermutlich in einigen Wochen wieder ganz anders gefüllt ist, würde man im Nachhinein die Version suchen müssen oder halt nichts verstehen. Hatte bei Nummer 4 irgendwie ne falsche url erwischt, ist jetzt korrigiert. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 02:55, 14. Jan. 2011 (CET)
+
:(Wieder etwas ausrücken) Wobei das Ganze im Rabenthron ja auch passiert ist, auch ohne Gegner. Und da nutzt keiner Geistiges Wrack {{smiley|;)}} --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:53, 22. Mai 2010 (CEST)
:Hmm also nun wurde das alles erweitert und berichtigt aber ich finde schade das Harukas Design nicht mit übernommen wurden weil das eigentlich sehr schön aussieht... --[[Benutzer:Mogul|Mogul]] 23:04, 15. Jan. 2011 (CET)
+
 
::Hey, wir sind Deutsche/Mitteleuropäer! Wir können doch zu jedem Mist ne Umfrage machen. {{smiley|;)}} --[[Spezial:Beiträge/90.136.135.167|90.136.135.167]] 23:32, 15. Jan. 2011 (CET)
+
== Update 25. Mai ==
:::Editkonflikt und Kommentar dazu: Solange nicht zwei unvereinbare Dinge gegenüber stehen, finde ich es für eine Abstimmung zu früh.
+
 
:::So. Dann zum Rest, mal wieder etwas ausführlicher: Bisher ists nur mein Sandkasten, dafür ist die Diskussion hier ja da. Ich hab erklärt, warum ich ein paar Dinge anders gestaltet h:abe, entsprechend fände ich eine Reaktion darauf ganz nett. Ein guter Teil davon ist ja auch entsprechend der bishrigen Übersicht gestaltet, die seit einer ganzen Weile im Hauptnamensraum liegt. Es muss ja nicht so direkt von mir übernommen werden, genausowenig aber auch von Haruka. Ich unterstelle insbesondere, dass bei seiner Gestaltung einige Dinge so aussehen, weil es in der Form als erstes geklappt bzw. sich so ergeben hat. Beispielsweise der von Easy angesproche Raum in den Zeilen kommt schlicht durch die Iconhöhe vom Sandford.
+
Mir fiel gerade auf, dass Splitterrüstung wieder Erdschaden zufügt. Wurde wohl mit dem Update vorhin wieder korrigiert. Ich würde das ja in die Update-Notes schreiben, weiß aber nicht wie {{smiley|:-P}} --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 10:07, 25. Mai 2010 (CEST)
:::Die vergangenen paar Tage fände ich sinnig, wenn man nur einen Ausschnitt wählt, wie bei Haruka geschehen. Wenn die Liste aber sowieso den ganzen Zyklus darstellt, würde ich nicht willkürlich 1 oder 3 oder wie viele auch immer an vergangenen Tagen mit anzeigen.
+
 
:::Die Datumsangaben sind so formatiert, damit sie durch die verschieden langen Wochentagskürzel nicht leicht versetzt zueinander stehen. In meiner Fassung sind sie rechtsbündig, daher ohne Aufzählungspunkte, und deshalb auch mit Monatsnamen abgekürzt.
+
== Update - 5. Juli 2010 ==
:::Die Icons finde ich, wie gesagt, bei einer derart langen und vollen Liste eher Ballast. In den normalen Artikeln natürlich, aber nicht für reine Informationstabellen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:42, 15. Jan. 2011 (CET)
+
"Im Kloster vom Shing Jea existiert ein Fehler, bei dem man durch das Laufen gegen die Mauer bei der südlichen Xunlai-Truhe an das Tor zur Ausbilder Ng teleportiert wird."
::::Von den drei Vorschlägen sehe ich aRTys zweiten als den schönsten. Bei Harukas Version stört mich die graue Unterlegung etwas, und die Icons finde ich in dieser einer Tabelle etwas deplatziert; man zieht aus ihnen keinen großen Vorteil, weil es etliche Items mit dem gleichen Icon gibt, und der Ästhetik dient es meiner Meinung nach auch nicht wirklich.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 01:30, 16. Jan. 2011 (CET)
+
Dieser Fehler kam aber nicht mit dem letzten Update sondern war auch nach den letzten Drachenfesten vorhanden.
:::::Okay nummer 4 ist soweit schon ganz okay seh ich gerade, nur die schriftgröße würde ich noch auf 90% setzen. --[[Benutzer:Mogul|Mogul]] 09:44, 16. Jan. 2011 (CET)
+
--lg [[Benutzer:Mister_Almigthy|Mister Almigthy]]
::::::vllt. schon alte tage mit grauen link (<s>:Benutzer:Haruka Nanami/Sandkasten|silver|Zaishen-Kampf</s>&nbsp;<small>[gelöschte Vorlage]</small>) hinterlegen, funktioniert jedoch nicht mit den zaishen vorlagen siehe [[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:Haruka_Nanami/ZaishenVorraussage&direction=next&oldid=566710]].--[[Datei:Benutzer-Haruka_Nanami_signatur.png|link=Benutzer:Haruka Nanami]] 14:24, 18. Jan. 2011 (CET)
+
:Stimmt, den Bug konnte ich auch nach den Ende des Drachenfestes 2010 feststellen und da hatte ich noch kein Update geladen. Gibt es dokumentierte Nachweise, dass das auch frühere Drachenfeste betrifft? Oder gar ein durchgängiger Fehler ist, wenn nicht explizit darauf hingewieesen wird, rennt ja keiner j4fun gegen ne Wand. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:23, 6. Jul. 2010 (CEST)
:::::::Umfärbung ginge im Prinzip schon, wenn man die Sachen darauf anpasst bzw. nicht einfach Vorlagen zusammenwirft, die auch so garnicht zusammen funktionieren können. Mehrfache Schachtelung eines Links ist halt einfach Unsinn.
+
 
:::::::Bevor da aber mit verhältnismäßig viel Aufwand was konstruiert wird, würde ich überhaupt mal klären, ob wir es wollen. Ich finde, wie ichs bereits zwei mal erklärt habe, die vergangenen Tage bei einer Komplettliste Quatsch. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 17:31, 18. Jan. 2011 (CET)
+
== Seite sichern? ==
::::::::Vielleicht sollten wir es aber wo anderst einbauen, da ich das manchmal vermisse. Ergo: Deiner Version so wie sie ist behalten und die alten Tage bei [[Zaishen-Kampf]], [[Zaishen-Kopfgeld]] und bei [[Zaishen-Mission]] einfügen. Dann sollte wohl jeder glücklich sein.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 17:51, 18. Jan. 2011 (CET)
+
 
 +
Das ist wohl eine der Seiten, die nach einem Update sehr häufig aufgerufen werden, deshalb sollte sie vor Vandalismus geschützt werden, oder etwa nicht? Deshalb würde ich vorschlagen, dass sie nur für registrierte Mitglieder zu bearbeiten ist.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 17:52, 2. Nov. 2010 (CET)
 +
 
 +
== kleines nachupdate 17.12.2010 ==
 +
 
 +
wollte nur mal festhalten, dass es ein kleines nachupdate gab, vielleicht hat das wer nicht mitbekommen (zumindest steht es nirgends). naja, vielleicht ist es unwichtig.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 03:59, 17. Dez. 2010 (CET)
 +
:Das war ca. 2:17 bis 2:18. Redeemer, GamePlayer und ich habens zwar bemerkt, aber keinerlei Hinweise auf den Inhalt gefunden. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 04:06, 17. Dez. 2010 (CET)
 +
 
 +
Glaub Dhuums Sprüche auf deutsch haben sich geändert - sind zumindest keine englischen Texte mehr und ich meine auch neue Sprüche darunter
 +
 
 +
==Updates vom März 2006==
 +
Weiß jemand warum im Archiv keine Updates vom März 2006 enthalten sind? Februar ist drin, April ist drin nur der März nicht, sind uns da irgendwie Daten verloren gegangen oder waren die von Anfang nicht da? --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 18:04, 28. Jan. 2011 (CET)
 +
 
 +
==Update vom 19.02.11==
 +
Ich glaube, dass vom Herbeirufstein gerufene kreatuern jetzt als verbündete angezeigt werden(wenn das bei mir kein bug war). Ist das bei euch auch so? dann kam das doch warscheinlich mit dem Update von heute, oder?--[[Benutzer:Alios Dirugo|&quot;&quot;Alios&quot;&quot;]] 12:29, 19. Feb. 2011 (CET)
 +
:Das kam schon mit dem Derwischupdate, funktionierte jedoch nur sehr unregelmäßig. Keine Ahnung, ob das jetzt besser ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 12:35, 19. Feb. 2011 (CET)
 +
:: Es gehört aber zum Update, also sollte man das doch erwähnen, oder?--[[Benutzer:Alios Dirugo|&quot;&quot;Alios&quot;&quot;]] 12:36, 19. Feb. 2011 (CET)
 +
:::Es steht bereits bei den Ergänzungen von uns. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 12:38, 19. Feb. 2011 (CET)
 +
 
 +
==Update - 6. Mai 2011==
 +
 
 +
"Features" würde ich mit "Besonderheiten" übersetzen. {Features - Eigenschaften, Merkmale, Ausstattung, Besonderheiten, Charakterzüge, Züge, Funktionalitäten, Fähigkeiten, Ausstattung, besondere Eigenschaften} MfG --[[Benutzer:Saxxon|Saxxon]] 06:34, 6. Mai 2011 (CEST)
 +
:Wir richten uns bei sowas in der Regel nach den offiziellen Formulierungen. Die [http://de.guildwars.com/support/article/update_5_mai_2011/ deutschen Updatenotizen] sprechen durchgängig auch von „Feature“. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 10:18, 6. Mai 2011 (CEST)
 +
 
 +
==Rosarot==
 +
Eine Freundin hat mir gerade ein Farsbtoff fläschen Rosarot in handel gelegt ich habe bemerkt ist nit von der Rosa die den vk hatte den kann man nit handeln aber man kann ihn droppen ihr ist er von einer Lebensweber gedroppt wenn ihr foto haben wollt kann es hochladen mfg --[[Benutzer:Nevendy ND|Nevendy ND]] 01:54, 1. Okt. 2011 (CEST)
 +
 
 +
== Update vom 30.9.11 ==
 +
 
 +
Es wurde mit dem Update ein Bug behoben, mit dem es möglich war, mehr als 8 Spieler in einer Gruppe zu haben. Wäre schön, wenn das jemand hinzufügen könnte.{{unsigned|84.172.160.19}}
 +
:In welchem Kontext meinst du das? Ich kenne keinen anderen Weg, mehr als acht Leute im Team zu haben, außer in der Tiefe und Urgoz' Bau. <s>Mir fällt spontan nur die eine Quest ein, wo man mit mehr als vier Leuten nach Kamadan befördert wird.</s> --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 12:44, 4. Okt. 2011 (CEST)
 +
::Hier: <zensiert>. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:21, 4. Okt. 2011 (CEST)
 +
:::Einen ähnlichen Bug wurde übrigens [[Spielupdates/20080507|vor 3 Jahren behoben]]. Der neue Bug scheint jedenfalls nicht so wirklich behoben zu sein: [[gww:Feedback talk:Game updates/20110929#14_hero_bug_fixed?]] --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:40, 4. Okt. 2011 (CEST)
 +
::::Hab den Link mal rausgenommen, auch wenn es nicht mehr geht sollte hier keine Anleitung dazu stehen. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 18:15, 4. Okt. 2011 (CEST)
 +
 
 +
== Update 03.01.12 ==
 +
 
 +
Update zum bisher fehlenden Flux für Januar

Version vom 3. Januar 2012, 20:55 Uhr

Bewertung von Änderungen

Es währe schön wenn man bei Skilländerugnen ein Icon davor stellen könnte, welches anzeigt ob der Skill nun verbessert, verschlechtert oder prinzipiell geändert wurde. --Flece 20:44, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hm ja klingt gar nich so doof quasi für nerf daumen runter und buff daumen hoch aber die frage ist ob es dann nich fehlinterpretiert wird, für manche ist ein nerf ja was sehnlich erwartetes^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:11, 19. Apr. 2008 (CEST)
Macht halt ein Sachliches Zeichen wie z.B ein Pfeil nach oben oder unten, ich glaub das würde niemanden stören.--84.151.207.151 13:12, 27. Jun. 2008 (CEST)
Doch, das wird ganz sicher einige stören, denn ob die Änderung einer Fertigkeit diese verbessert, oder nicht, ist Ansichtssache. Eine würden rumheulen, weil sie z.B. nicht mehr Farmen können, für andere könnten sich hingegen völlig neue Möglichkeiten auftun, wie sie diese Fertigkeit einsetzen. Ich bin dagegen, wir sollten "berichten", und nicht "bewerten". --Hraun 14:22, 27. Jun. 2008 (CEST)
Also wa das ganze fürs Spiel bedeutet ist nicht unsere Sache und das sollte der Pfeil auch nicht deuten. Aber ob eine Fertigkeit gebufft oder debufft wurde ist ganz sachlich anzuzeigen. Wird der schadensoutput erhöht ist es ein buff, wird die Wirkzeit gesenkt auch..usw. Wurde mehr als nur simple zu deutende Zahlen verändert lässt man die Pfeile eben weg. --Flece 21:09, 27. Jun. 2008 (CEST)
Es gibt wichtigere Baustellen. Für jedes Update auch noch alle BIldchen korrekt zu setzen verschwendet nur Arbeitszeit. --Hraun 21:15, 27. Jun. 2008 (CEST)
Muhahaha. Welch überzeugendes Argument, "verschwendete Arbeitszeit" ich lach mich kaputt. Jedesmal wenn ich meine man könnte doch mit dir diskutieren, disqualifizierst du dich mit Aussagen die völlig am Thema vorbeigehen. Tut mit Leid aber ich kann dich so einfach nicht ernst nehmen. --Flece 12:41, 28. Jun. 2008 (CEST)
Tja Flece, ich habe dich nur zitiert. die Zunge herausstreckend/verspottend --Hraun 12:47, 28. Jun. 2008 (CEST)
GuildWiki:Nettiquette lächelnd/glücklich --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 12:56, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast jede Diskusion hier mit einem "nein, wird nicht geändert/verbessert/hinzugefügt" endet? Ich frage mich, warum man dann überhaupt noch eine Diskusion zulässt. O.o --JiuChitsu 16:48, 4. Jul. 2010 (CEST)
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist dir aufgefallen, dass du hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen an eine Diskussion anknüpfst, die bereits über zwei Jahre alt ist? --Hraun 17:40, 4. Jul. 2010 (CEST)

Halle der Monumente

Hat einer eine Ahnung wann das Update der Halle der Monumente kommen soll? Es wurde doch mal gesagt, das die Accountspezifisch wird. Oder irre ich mich da?--85.182.4.123 09:03, 9. Nov. 2008 (CET)

Kurz gesagt: Darüber gibt es meines Wissens keine genauen Informationen. Man könnte eine Verbindung zum Titelbalancing am Donnerstag ziehen (und hoffen, dass es damit veröffentlicht wird), aber das wäre rein spekulativ. Auch das GWW sagt, dass kein Datum bekannt ist. Immerhin warten wir schon viereinhalb Monate darauf... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:02, 9. Nov. 2008 (CET)

Probleme in der Unterwelt

Hmm, hat noch jemand festgestellt, dass nach einem der letzten Updates oft (genau) eine Gruppe Kaltfeuernächte in den Eiswüsten kaputt ist? Die 2-3 stehen dann einfach nur rum, anstatt zu patroullieren. --Meister Tobo 09:41, 20. Aug. 2008 (CEST)

Das war bei mir schon immer so. Es scheint als haben sie manchmal einfach keine Lust ;). Aber da hilft es, wenn man in deren Aggro läuft und dann ganz schnell flüchtet. Dann nehmen sie ihren normalen "Betrieb" wieder auf. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:10, 20. Aug. 2008 (CEST)

Datum??

Warum wird hier immer das Datum des darauffolgenden Tages verwendet, und nicht das, welches auch Guild Wars verwendet. zB: Das letzte Update war vom Freitag dem 22., aber hier wird Samstag der 23. verwendet. [1] Warum? --Dozor 13:20, 23. Aug. 2008 (CEST)

Weil wir hier in einer anderen Zeitzone sind, und nicht nur stur übersetzen, sondern die Uhrzeit mit einbeziehen. Das Update kam nach Mitternacht, und dann kann auf der offiziellen Seite stehn was will, nach unserer Zeitrechnung ist das Samstag der 23.08. --Hraun 13:28, 23. Aug. 2008 (CEST)
In welcher Zeitzone sind den die anderen ;) --Dozor 18:19, 23. Aug. 2008 (CEST)
Wenn man nur ein wenig recherchiert, bekommt man einen recht Plausiblen Standort. Zeitzone: Pacific Standard Time (UTC−8) --Pirat 19:15, 23. Aug. 2008 (CEST)
Das Update das ich angelegt hab für den 23. August, kam wirklich am 23. August, ziemlich genau um 0:20Uhr auf diversen QQ-Threads im Wartower z.B. is das auch nachzuvollziehen, da sich jene die grad die Halle hielten oda aufm guten weg dahin befanden rummeckerten das ein Update kam :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:14, 23. Aug. 2008 (CEST)

25.9.

stellt infos zu dem update rein oder ich dreh durch (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.146.47.143 (DiskussionBeiträge) )

Inhalt. Stress doch nicht so rum wegen einem Update, das vor fünf Minuten online gegangen ist.. --sec 21:03, 25. Sep. 2008 (CEST)
Doppelt hält besser? --Hraun 21:09, 25. Sep. 2008 (CEST)
Wir hier im Wiki haben keine Quellen, die ein normaler Spieler nicht auch hätte. Von daher... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:50, 25. Sep. 2008 (CEST)

Update vom 14.November 2008

Ich hab da mal ne wichtige Frage. Dieses Update enthält umfangreiche Änderungen an Titeln, Punkten etc. Was passiert mit den Spielern, die gewisse Dinge (zBsp Gebiete bezwingen, Missionen abschließen, etc) bereits abgeschlossen haben. Erhalten sie auch nachträglich die neuen Boni? Dies ist besonders interessant im Zusammnenhang mit Quests, die nur einmal machbar sind. Missionen und Bezwingen könnte man ja nocheinmal machen (auch wenn der Zeitaufwand alles nochmal zu machen enorm ist). Ich hoffe sehr, dass im Zuge der Gleichberechtigung auch für Spieler die bereits Dinge erledigt haben Belohnungen nachträglich angefügt werden, da ansonsten eine Bevorteilung von neuen Spielern entsteht. Diese wären ansonsten in der Lage Titel, für die andere Monate gebraucht haben in wesentlich kürzerer Zeit abzuschließen.

Freundliche Grüße Natascha -- (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 129.143.4.66 (DiskussionBeiträge) )

Wenn du das Update genau liest, dort wird erwähnt, wenn eine Änderung, für die du Punkte bekommst angrechnet wird, wenn du es in der Vergangenheit bereits gemacht hast. Dazu gehört unter anderem die Erledigung der Quests für die man Kurzick/Luxon-Punkte bzw. eine Vergrößerung des Limits erhält, die Belohnung für Missionen etc. Nicht angerechnet werden beispielsweise die Punkte für Fort Espenwald oder den Jadesteinbruch. Signiere deine Diskussionsbeiträge auch wie du oben sehen kannst, mit der Zeichenfolge --~~~~ --Tera 14:21, 14. Nov. 2008 (CET)

schattenform

ihr seid doch <persönlicher verbaler Angriff> bei der nutzungshilfe soll man eine mesmer eine assa und eine ele fertigkeit in einen char packen ich könnt so kotzen ab liebsten wär mir jetz sofort mit gildwars aufzuhören bitte schickt alle die diesen brief lesen eine beschwerde mail an nc soft WÜRG (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.146.46.52 (DiskussionBeiträge) )

Guter Plan, hör einfach auf zu spielen. --Hraun 20:28, 12. Dez. 2008 (CET)
Öhm warum regt ihr euch alle so auf wenn schattenform geändert wurde??? Ich spiele selber Perma Assa... und jetzt sehe ich endlich ma ne neue herausforderung... jetzt kann nichmer jeder N00b Farmen! Endlich ma nen sinnvolles Update! --Megumi 03:21, 13.Dez.2008 (CET)
Erstens hat sich hier lediglich eine einzelne Person aufgeregt. Zum zweiten sollte man vllt. mal das eigene Ego wegstecken und auch mal die Meinung anderer akzeptieren, und wenn man es nicht akzeptieren kann, dann wenigstens tolerieren. Unabhängig ob nun das Update für Schattenform gut oder schlecht ist, haben diese von dir besagten "N00bs" auch ein Recht so zu spielen, wie sie es gerne möchten. Das seine Ausdrucksweise unter aller Kanone ist, dass steht auf einen anderen Blatt. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 06:38, 14. Dez. 2008 (CET)
Das war lediglich eine Auswahl an Fertigkeiten, von denen du welche nehmen kannst. Es stand nicht explizit da, dass du sie alle nehmen musst, aber ich gebe zu, es war missverständlich formuliert. Und nochwas: Wir sind ein unabhängiges Wiki und haben mit ANet nichts zu tun (abgesehen davon, dass wir über ihr Spiel schreiben), sprich wir sind auch nicht schuld an Fertigkeitenänderungen. Klar hätten wir alle Interesse an Nerfs und Buffs irgendwelcher Fertigkeiten, ich zum Beispiel möchte, dass Oukagay generft wird. Die Frequenz, in der die Leute von ANet hier vorbeischauen, dürfte sich zudem in Grenzen halten und ob sie solche Dinge lesen wollen, ist auch noch eine Frage, wenn du dich ans offizielle Wiki wendest. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:53, 14. Dez. 2008 (CET)

...wusstest du schon?

Ich wäre dafür, dass wir über dem Inhaltsverzeichnis einen kleinen Kasten namens „...wusstest du schon,“ einbauen, der aus einem Pool von Texten einen rauspickt. In diesen Texten wird ein bedeutendes Thema eines Updates, das mindestens 2 Jahre zurück liegt, kurz beschrieben. Beispiel:

...wusstest du schon,
dass es nicht immer so war, dass man das Siegel der Macht der Geister nur auf Geister verwenden kann? Vorm 24. September 2006 konnte man es nämlich auf jeden Gegner benutzen, der innerhalb von 10 Sekunden starb, was besonders beim gegnerischen Gildenherrn praktisch war. Vielleicht hieß diese Fertigkeit deshalb damals auch noch Siegel der Macht...
...wusstest du schon,
dass es nicht immer so war, dass man Attributpunkte in Außenposten so einfach umverteilen kann? Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von Erfahrungspunkten sammeln (maximal konnte man 24 davon haben), um Attributpunkte von einem Attribut zu entfernen, was damals auch in Missionen und erforschbaren gebieten ging. Das wurde am 08. September 2005 entfernt und das heutige System eingeführt.
...wusstest du schon,
dass es nicht immer so war, dass aus einer Truhe Gegenstände unterschiedlicher Seltenheit kommen konnten? Dies wurde mit der Veröffentlichung von Nightfall und dem dazugehörigen Update vom 25. Oktober 2006 eingeführt. Vorher gab es Gruppen-Chestruns vorm Schlittenhafen, bei denen von Truhe zu Truhe gelaufen und gewürfelt wurde, wer eine Truhe auf die Seltenheit zu prüfen hatte, sodass die anderen sie nur bei goldenen Gegenständen öffnen mussten.

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:14, 17. Dez. 2008 (CET)

BUMP -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:36, 17. Jan. 2009 (CET)
Find ich gut. Aber auch nur wenn das nicht manuell „bedient“ werden muss. --Tobias Xy 18:42, 17. Jan. 2009 (CET)
Nette Idee! :)
Nur der Titel "Wusstest du schon" stört mich noch etwas. Zeitlich wäre "Weißt du schon" klarer, das wär dann aber eher ein Titel für so ne Art "Tipp des Tages" (vielleicht wär das auch noch ne Idee), oder "Weißt du noch" was auf die Vergangenheit bezogen ist, aber dann nur Leute anspricht die auch zu der Zeit gespielt haben. Ansonsten vielleicht ohne "schon" einfach "wusstest du, dass"?
Wie wird das dann technisch umgesetzt? Arrg, Bearbeitungskonflikt... ;) Grüße --~\-Klab-/~ 18:50, 17. Jan. 2009 (CET)
Weißt du noch...|dass vor dem Update vom 13. März 2007...
Find ich auch deutlich besser. Da wir die Dynamic Functions nicht haben (und nur deshalb auch nicht installieren brauchen), werden wir den Text abhängig von der Zeit der Generierung für den Cache machen. Erstmal wäre ich für Stunden. Wenn wir genug haben, können wir auch Minuten nehmen. Müsste man mal gucken, wie das mit dem Cachen ist. Wenn das zu viel Leistung zieht, nehmen wir doch lieber Stunden. Ich sammel schon mal weiter Texte. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:01, 18. Jan. 2009 (CET)
Hm... kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, aber du weißt sicher wovon du sprichst und ich schau's mir an wenn's fertig ist. ^^ Hast du hier schon irgendwo ne Seite zum sammeln? Nur, falls mir oder irgendjemandem noch was einfällt. --~\-Klab-/~ 23:12, 19. Jan. 2009 (CET)
Ich sammle die gerade lokal. Aber ihr könnt sie auch haben (siehe unten). Falls ihr Sachen unangemessen findet, könnt ihr sie auch ersetzen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:19, 19. Jan. 2009 (CET)
Ich finds durchgängig interessant geschrieben. Einiges war mir auch neu. :)
Mein Vorschlag wäre noch der Klassiker, dass das Grab der altehrwürdigen Könige früher der Zugang zur Halle der Helden war (hat da das Zaishen-Archipel eigentlich schon existiert?). Zum selber schreiben müßt ich jetzt erstmal recherchieren. Aber vielleicht ist das auch eh zu abgelatscht. --~\-Klab-/~ 09:56, 20. Jan. 2009 (CET)
Gerade entdeckt und boah ich finds genial, vielleicht vorallem weil bei mir durch meine über vierjährige Spielzeit auch eine Menge Erinnerungen hoch kommen und ich das alles noch miterlebt habe aber auf jeden Fall finde ich es genial! Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu. lächelnd/glücklich --~Psy 09:44, 3. Sep. 2009 (CEST)

Texte

Die Zahl entsprich der Uhrzeit in Stunden.

  1. Heute ist sie kaum noch ein Gesprächsthema, aber bei ihrer Einführung führte sie monatelang zu Diskussionen. Gemeint ist die meist als Loot Scaling bezeichnete Beutestaffelung, die das Solofarmen einschränkte und am 20. April 2007 zusammen mit dem Schweren Modus eingeführt wurde. Davor erhielt man wenn man Monster allein statt mit 7 anderen Spielern tötete, auch die achtfache Beute - und das von allen Gegenständen. Dennoch erhält man heute immer noch mehr als wenn man mit vollen Gruppen farmen ginge (da die Grenze meist etwa die Hälfte der maximalen Gruppengröße beträgt). Zusätzlich wurden nach riesigen Spielerprotesten bereits einen Tag später einige Gegenstandsarten ausgenommen.
  2. Vor dem Update vom 24. September 2006 konnte man das Siegel der Macht der Geister, das zu der Zeit einfach nur Siegel der Macht hieß, auch auf Ziele benutzen, die keine Geister waren, was dazu führte, dass das Ziel 10 Sekunden später starb. Zu der Zeit bestanden Gildenkämpfe daher zumeist einfach nur aus einem Sprint zum gegnerischen Gildenherrn und der Benutzung des Siegels der Macht auf ihn.
  3. Die Oase Löwenstein
    Das Update vom 15. Dezember 2006 gab Löwenstein die Karte der Oase Amnoon, was innerhalb weniger Stunden wieder rückgängig gemacht wurde. Der Fehler führte unter anderem dazu, dass Spieler den Norden der See der Betrübnis erforschen konnten, was ihren Weg zum Erforschertitel um einige Promille verkürzte. Viel mehr gab es allerdings nicht, da nur das Aussehen und die Kollisionsabfrage von der Oase Amnoon übernommen wurden...
  4. Heute ist es selbstverständlich, seine Balthasar-Belohnungspunkte bei einem Priester des Balthasar (oder Tolkano) auszugeben. Allerdings gab es nicht von Anfang an diese Belohnungspunkte. Zur stärkeren Trennung wurde aber am 29. Juni 2005 das heutige Belohnungssystem eingeführt. Seit dem 6. Dezember 2007 können Spieler ihre Belohnungspunkte auch gegen Zaishen-Schlüssel eintauschen.
  5. Die Oase Löwenstein
    Vorm Update vom 3. November 2006 konnte man den Obstgarten von Tihark mit mehreren Spielern machen (was nichts daran ändert, dass man es eigentlich nicht sollte). Man konnte nämlich nach dem ersten Bestätigen, dass man die Mission starten wolle, noch andere Spieler, Helden oder Gefolgsleute einladen. Seit dem Update schließt sich das Fenster, wenn man diesen Bug auszunutzen versucht.
  6. Zeichen des Rodgort ist eine der am meisten veränderten Fertigkeiten. Bei Release des Spiels kostete sie 25 Energie, dauerte nur 5...17...20 Sekunden, verursachte nur 1...3...3 Sekunden Brennen, hatte 20 Sekunden Wiederaufladung und das wichtigste: Sie betraf nur einen Gegner. Danach wurde sie bis Anfang 2007 mehrere Male gebufft. Die letzte Version vor der aktuellen unterschied sich von der aktuellen darin, dass sie eine Wiederaufladung von nur 5 Sekunden hatte.
  7. Es war nicht immer so, dass durch Ruf zur Qual duplizierte Kreaturen keine Titelpunkte bringen (obwohl sie noch nie Beute und EP brachten). Das wurde nach dem Release von Nightfall gut 3 Wochen lang zum AFK-Farmen von Titelpunkten vorm Tor zu den Ländern in Finsternis mit Krieger- und Mönchs-Helden und -Gefolgsleuten an Speeren der Qual praktiziert, was rund 500 Lichtbringerpunkte pro Stunde brachte.
  8. -
  9. Das Todespakt-Siegel ist heute eine der beliebtesten Wiederbelebungs-Fertigkeiten. Vorm 2. Februar 2007 gab es jedoch außer der später einmal gesenkten Energiemenge noch einen weiteren Unterschied zur heutigen Version: Das Todespakt-Siegel hatte in der Instanz unendliche Dauer.
  10. Wer schaut nicht gern auf der U-Karte nach Wiederbelebungs-Schreinen und Sammlern. Dieses erst nur für Nightfall veröffentlichte Feature gibt es seit dem 11. November 2006 glücklicher Weise auch in Tyria und Cantha.
  11. Heute gibt es jedes Wochenende einen besonderen Bonus. Diese Häufigkeit legen diese Minievents aber erst seit Mitte 2006 an den Tag. Davor gab es nur größere Events, von welchen das erste, nämlich Halloween 2005, auch eine deutlich höhere Schwierigkeit für die Spieler, die eine Kürbiskrone ergattern wollten, aufwies, da das Finale zu jeder beliebigen Zeit in einem beliebigen Distrikt starten konnte.
  12. Heute kennt man es, dass man Attributpunkte in Außenposten einfach umverteilen kann. Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von Erfahrungspunkten sammeln. Mit jedem von diesen Punkten, von welchen man 24 ansammeln konnte, durfte man ein Attribut um einen Rang verringern. Einen Vorteil hatte das System dennoch: Das funktionierte nämlich auch in erforschbaren Gebieten und Missionen. Dieses System wurde am 08. September 2005 durch das heutige System ersetzt.
  13. -
  14. Vor dem Update vom 25. Oktober 2006 war am Schlittenhafen mächtig was los. Der Grund waren die so genannten Chestruns, die damals in Gruppen von maximaler Größe gemacht wurden, weil damals dieselbe Truhe in einer Instanz für alle Spieler Gegenstände von derselben Seltenheit enthielt. Man lief in 8er-Gruppen durch Witmans Torheit und vor jeder Truhe wurde gewürfelt, wer sie zu prüfen hatte, sodass der Rest sie nur bei goldener Seltenheit öffnen musste.
  15. Heute kannst du aus einer Waffe bis zu drei Aufrüstungskomponenten und dazu noch Material holen. Vorm Update vom 25. Oktober 2006 war es Zufall, was aus einer Waffe kam (wobei es da auch noch keine Inschriften gab). Bei Ausrüstungskomponenten, die vor Nightfall keine Befähigungen enthielten, weil es diese damals noch nicht gab, kam immer die Rune raus. Der Ausgangsgegenstand war in jedem Fall kaputt.
  16. Heute könnt ihr eine begrenzte Zahl Diener haben. Das ist erst seit Factions-Release, genauer gesagt dem 26. April 2006 so. Davor konnte man einfach so viele Diener haben, wie man am Leben halten konnte.
  17. Die Energie- und Schadenszahlen sind heute groß und animiert. Vor dem 25. Oktober 2006 sahen diese Zahlen jedoch vom Stil extakt so aus wie heute die EP-Anzeige. Nur die Farben waren schon damals wie heute unterschiedlich. Damals konnte man auch nicht die zugrundeliegenden Fertigkeiten sehen, sondern nur, dass man Schaden bekommen hat.
  18. Man kann heute mit PvP-Charakteren PvP spielen. Das war nicht immer so. Die kooperativen Missionen ließen sich etwa 4 Monate lang ausschließlich mit PvE-Charakteren spielen. Erst das Update vom 18. August 2006 hat den Kurzick-Werber und den Luxon-Diplomaten hinzugefügt. Seit diesem Update hat es sich unter den Übersetzern auch eingebürgert, Fort Eschenwald statt Fort Espenwald zu schreiben...
  19. Heute kann man im PvE einfach durch Verbündete hindurchlaufen. Das war aber nicht immer so. Erst das Update vom 7. November 2006 schaltete die Kollisionsabfrage mit Gruppenmitgliedern sowie befreundeten Dienern und Tiergefährten ab.
  20. Wer einen Ritualistenhelden fürs PvP rekrutieren wollte, musste in den ersten sechs Wochen nach dem Nightfall-Release für Razah ziemlich tief in die Tasche greifen, da er sage und schreibe 50.000 Belohnungspunkte kostete. Der Preis wurde am 2. Dezember 2006 aber auf die heutigen 6.000 Punkte gesenkt. Für PvE-Spieler war Razah aber auch nicht gerade billig, denn erst seit dem 5. April 2007 müssen Spieler für ihn nicht mehr das komplette Pein-Juwel-Set, das damals einen Wert von rund 100 Platin hatte, hinlegen. Während den PvE-Spielern eine Rückerstattung spendiert wurde, blieb diese für PvP-Spieler aus.
  21. -
  22. -
  23. -
  24. Kaum einer kann sich heute noch an das alte PvP-System von Guild Wars erinnern, als vorm Update vom 19. Januar 2006 noch die ganzen PvP-Außenposten über Tyria verstreut lagen. Nur noch der dortige kaputte Priester des Balthasar und das Wort „Grab“ sowie sein englisches Gegenstück „tombs“ erinnern heute an die Zeit, als von einem kleinen Außenposten in der Kristallwüste sich die Teams aufmachten, um im damals als „Turnier“ bezeichneten Wettkampf die Gunst für ihr Territorium zu erobern, wobei Europa zu der Zeit Amerika (und ganz zu Anfang auch Korea) nicht viel entgegenzusetzen hatte. Die Team-Arena befand sich bei Droknars Schmiede und auf der Insel vor Löwenstein befand sich die Zufallsarena (damals als Herausforderungsarena bekannt). Auf der Insel südlich davon war damals die Gildenhalle. Zudem waren die Arenen Fort Koga, die Felsspitze und die Amnoon-Arena eigene Arenen. Die meisten Spieler dürften sich heute eher darüber ärgern, dass diese Gebiete nicht mehr zugänglich sind, weil sie zum Kartographentitel zählen. Zwar gibt es eine Erkundungstoleranz von einigen Prozent, nur muss die anderswo erarbeitet werden.

Zusatz für die Texte:

Früher war es möglich, unendlich viele Minions zu beschwören. Seit dem Update xyz ist die Anzahl der Minions vom Todesmagie-Attribut abhängig. Gruss Dionysius 84.73.194.231 22:55, 8. Apr. 2009 (CEST)

Apropos, wie wäre es, diese Texte nach einem Zufallsprinzip auszugeben? Ich glaub keiner bleibt bis 4 Uhr wach um diesen Text lesen zu können und man würde am Abend immer die gleichen lesen... Dionysius 84.73.194.231 22:57, 8. Apr. 2009 (CEST)
Noch eine Idee: Die Geschichte/Entwicklung der Rollenspielfertigkeiten, so langsam kommt das auch in Vergessenheit. Ich würde ja behaupten die himmlischen Fertigkeiten waren die ersten Vorläufer, noch lokal und an Titel ungebunden. Mit Nightfall kamen dann das titelgebundene Sonnenspeersiegel und die Lichtbringerfertigkeiten, dann mit dem Update vom 16. Juni 2007 die zusätzlichen Sonnenspeer- und Kurzick/Luxon-Fertigkeiten und mit Eye of the North traten die Rollenspielfertigkeiten ihren absoluten "Siegeszug" an. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Btw.: Und wann gab es eigentlich die erste Trennung zwischen PvE und PvP-Version der normalen Fertigkeiten, evtl. auch interessant? Grüße --~\-Klab-/~ 11:49, 29. Jul. 2009 (CEST)

Bug oder nicht?

Ich glaube kaum, dass das mit den Zaishen-Münzen ein Bug ist. Wurde das schon bestätigt? Sonst könnte man sich zu den PvP-Missionen einfach 1.000.000 PvP-Chars neu erstellen um die gleiche Missi immer und immer wieder zu machen... --Kon-Vara 23:08, 28. Apr. 2009 (CEST)

Zitat von Linsey Murdock:
Yes, this is a bug.
Quelle --Hraun 23:13, 28. Apr. 2009 (CEST)
Alles klar, das Update hats gezeigt^^ --Gruß und Kuss: Kon-Vara 23:39, 28. Apr. 2009 (CEST)

Kaineng

Seit wann ist denn Kaineng festlich geschmückt und bleibt das jetzt so? cO --~\-Klab-/~ 22:29, 20. Mai 2009 (CEST)

Hm ja, vierter Geburtstag wäre unser Tip. Vermutlich haben die's tatsächlich vergessen ;) --Tera 23:12, 20. Mai 2009 (CEST)
Ist ja nicht so, dass ich es nicht hübsch finde, aber dann erwarte ich zum nächsten Fest eine noch schickere Ausstaffierung, also ich finde als dauerhafte Lösung sollte das gut überlegt sein. ;) --~\-Klab-/~ 01:47, 22. Mai 2009 (CEST)

Fehler

Die Rüstungen und Waffen meines Mainchars sind nach dem heutigen Update in der Truhe gelandet und in der Truhe habe ich kein Geld mehr, geht das euch auch so?--S-h-a-d-o-w 18:46, 2. Sep. 2009 (CEST)

Nein, durchaus nicht Oo. War vielleicht jemand an deinem Account?-- ~aRTy 18:53, 2. Sep. 2009 (CEST)
Nicht, dass ich wüsste.--S-h-a-d-o-w 18:58, 2. Sep. 2009 (CEST)
Ich hab auch grad mal ein Ticket an den Support geschickt, vielleicht wissen die was.--S-h-a-d-o-w 18:59, 2. Sep. 2009 (CEST)
War wohl doch jemand an meinem Account, alles Wertvolle is weg -.- --S-h-a-d-o-w 19:04, 2. Sep. 2009 (CEST)


Update vom 30.10.2009

Dort steht nur das Helden nicht mehr im Aufstieg der Helden und in der Gildenhalle verfügbar sind, komischerweise kann man sie aber auch in der Zaishen-Elite und der Zaishen-Herrausforderung mitnehmen, weiss einer ob das gewollt ist oder ein Bug ist? --84.59.44.210 04:21, 1. Nov. 2009 (CET)

Steht ja auch nirgendwo, dass sie da entfernt werden sollten, oder? zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 10:43, 1. Nov. 2009 (CET)
Ja ich hab natürlich das entscheidende Wort vergessen, es sollte natürliche heissen das man Helden nicht in der Zaishen Elite oder Zaishen Herausforderung mitnehmen kann obwohl das eben nicht im Changelog mit aufgeführt ist.--84.59.242.217 17:43, 1. Nov. 2009 (CET)

22. Mai - Helden sterben grundlos?

Hey, ich war vorhin im Riss. Nach der ersten Gruppe Untote sind zwei unserer Helden einfach umgekippt, bei der nächsten Gruppe waren dann plötzlich alle NPCs tot, bzw. sind im Abstand von einer Sekunde gestorben, jeweils zwei gleichzeitig. Kurz vorher ist dasselbe im Rabenthron mit allen Helden passiert, ohne dass auch nur ein Gegner in der Nähe war, allerdings haben die Gefolgsleute noch gelebt. Haben noch andere diese Probleme? Bin gerade ziemlich irritiert. --Benutzer Mazzn Der Erste-MazznSig.jpgazzn 15:03, 22. Mai 2010 (CEST)

Das „zwei auf einmal“ klingt verdächtig nach Todespakt-Siegel. Spielt ihr mit Nekros? Die opfern sich ab und an mal versehentlich. Gerade bei sehr vielen Minions kann das mit Blut des Meisters passieren, weil das auf alle Minions der Gruppe geht, nicht nur auf die eigenen. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:07, 22. Mai 2010 (CEST)
Todespakt-Siegel hat keiner dabei, Blut des Meisters nur einer. Was mich vor allem wundert ist, dass sie sterben wenn kein Gegner ind er nähe ist der jemanden töten könnte. Fallen waren auch keine da. Nachtrag: Degeneration hatte auch keiner ;) --Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.pngazzn 15:15, 22. Mai 2010 (CEST) (Mist, meine Signatur ist fehlerhaft...)
Das mit dem Sterben ohne Gegner war ja der Grund, weshalb ich aufs Opfern zu sprechen kam. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:25, 22. Mai 2010 (CEST)
Kriegen die Sterbemalus? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:30, 22. Mai 2010 (CEST)
Vllt. hat es etwas mit unsichtbaren Gegnern oder Fallen zu tun. Oder einem verbugten Skill. Hattest du einen Mesmer-Helden dabei? --Bodhrak 15:33, 22. Mai 2010 (CEST)
Hmm... könnte mit dem Update zusammen hängen ... war ja nicht gerade klein--Sudeki
@Redeemer: Ja, ich meine sie hätten -15% gehabt, bin mir grade aber etwas unsicher ob die nicht vorher schonmal umgelegt wurden. Falls es nochmal passiert melde ich mich.
@Bodhrak: Wie schon gesagt, Fallen waren keine da, zumindest kein Effekt. Mesmer-Helden gabs nicht. Unsichtbare Gegner wären vielleicht eine Möglichkeit, aber die Helden standen nur rum. In den Gruppen die wir bekämpft haben waren aber Mesmer dabei.
@Sudeki: Ja, wäre auch meine Vermutung. Da fällt mir ein, dass die Mesmer in der Gegnergruppe Energiewelle nutzen! (Knochiger Ätherbrecher) --Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.pngazzn 15:41, 22. Mai 2010 (CEST)
Geistiges Wrack und nach dem Kampf noch etliche Heilzauber könnten zu Null Energie und somit einigem Schaden führen. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:46, 22. Mai 2010 (CEST)
(Wieder etwas ausrücken) Wobei das Ganze im Rabenthron ja auch passiert ist, auch ohne Gegner. Und da nutzt keiner Geistiges Wrack zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.pngazzn 15:53, 22. Mai 2010 (CEST)

Update 25. Mai

Mir fiel gerade auf, dass Splitterrüstung wieder Erdschaden zufügt. Wurde wohl mit dem Update vorhin wieder korrigiert. Ich würde das ja in die Update-Notes schreiben, weiß aber nicht wie die Zunge herausstreckend/verspottend --Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.pngazzn 10:07, 25. Mai 2010 (CEST)

Update - 5. Juli 2010

"Im Kloster vom Shing Jea existiert ein Fehler, bei dem man durch das Laufen gegen die Mauer bei der südlichen Xunlai-Truhe an das Tor zur Ausbilder Ng teleportiert wird." Dieser Fehler kam aber nicht mit dem letzten Update sondern war auch nach den letzten Drachenfesten vorhanden. --lg Mister Almigthy

Stimmt, den Bug konnte ich auch nach den Ende des Drachenfestes 2010 feststellen und da hatte ich noch kein Update geladen. Gibt es dokumentierte Nachweise, dass das auch frühere Drachenfeste betrifft? Oder gar ein durchgängiger Fehler ist, wenn nicht explizit darauf hingewieesen wird, rennt ja keiner j4fun gegen ne Wand. --Nachtmahr 01:23, 6. Jul. 2010 (CEST)

Seite sichern?

Das ist wohl eine der Seiten, die nach einem Update sehr häufig aufgerufen werden, deshalb sollte sie vor Vandalismus geschützt werden, oder etwa nicht? Deshalb würde ich vorschlagen, dass sie nur für registrierte Mitglieder zu bearbeiten ist.--EASY 17:52, 2. Nov. 2010 (CET)

kleines nachupdate 17.12.2010

wollte nur mal festhalten, dass es ein kleines nachupdate gab, vielleicht hat das wer nicht mitbekommen (zumindest steht es nirgends). naja, vielleicht ist es unwichtig.--EASY 03:59, 17. Dez. 2010 (CET)

Das war ca. 2:17 bis 2:18. Redeemer, GamePlayer und ich habens zwar bemerkt, aber keinerlei Hinweise auf den Inhalt gefunden. –Benutzer ARTy Signatur.png 04:06, 17. Dez. 2010 (CET)

Glaub Dhuums Sprüche auf deutsch haben sich geändert - sind zumindest keine englischen Texte mehr und ich meine auch neue Sprüche darunter

Updates vom März 2006

Weiß jemand warum im Archiv keine Updates vom März 2006 enthalten sind? Februar ist drin, April ist drin nur der März nicht, sind uns da irgendwie Daten verloren gegangen oder waren die von Anfang nicht da? --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:04, 28. Jan. 2011 (CET)

Update vom 19.02.11

Ich glaube, dass vom Herbeirufstein gerufene kreatuern jetzt als verbündete angezeigt werden(wenn das bei mir kein bug war). Ist das bei euch auch so? dann kam das doch warscheinlich mit dem Update von heute, oder?--""Alios"" 12:29, 19. Feb. 2011 (CET)

Das kam schon mit dem Derwischupdate, funktionierte jedoch nur sehr unregelmäßig. Keine Ahnung, ob das jetzt besser ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:35, 19. Feb. 2011 (CET)
Es gehört aber zum Update, also sollte man das doch erwähnen, oder?--""Alios"" 12:36, 19. Feb. 2011 (CET)
Es steht bereits bei den Ergänzungen von uns. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:38, 19. Feb. 2011 (CET)

Update - 6. Mai 2011

"Features" würde ich mit "Besonderheiten" übersetzen. {Features - Eigenschaften, Merkmale, Ausstattung, Besonderheiten, Charakterzüge, Züge, Funktionalitäten, Fähigkeiten, Ausstattung, besondere Eigenschaften} MfG --Saxxon 06:34, 6. Mai 2011 (CEST)

Wir richten uns bei sowas in der Regel nach den offiziellen Formulierungen. Die deutschen Updatenotizen sprechen durchgängig auch von „Feature“. –Benutzer ARTy Signatur.png 10:18, 6. Mai 2011 (CEST)

Rosarot

Eine Freundin hat mir gerade ein Farsbtoff fläschen Rosarot in handel gelegt ich habe bemerkt ist nit von der Rosa die den vk hatte den kann man nit handeln aber man kann ihn droppen ihr ist er von einer Lebensweber gedroppt wenn ihr foto haben wollt kann es hochladen mfg --Nevendy ND 01:54, 1. Okt. 2011 (CEST)

Update vom 30.9.11

Es wurde mit dem Update ein Bug behoben, mit dem es möglich war, mehr als 8 Spieler in einer Gruppe zu haben. Wäre schön, wenn das jemand hinzufügen könnte.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.172.160.19 (DiskussionBeiträge) )

In welchem Kontext meinst du das? Ich kenne keinen anderen Weg, mehr als acht Leute im Team zu haben, außer in der Tiefe und Urgoz' Bau. Mir fällt spontan nur die eine Quest ein, wo man mit mehr als vier Leuten nach Kamadan befördert wird. --Benutzer Ra Signatur.png 12:44, 4. Okt. 2011 (CEST)
Hier: <zensiert>. --Bodhrak 15:21, 4. Okt. 2011 (CEST)
Einen ähnlichen Bug wurde übrigens vor 3 Jahren behoben. Der neue Bug scheint jedenfalls nicht so wirklich behoben zu sein: gww:Feedback talk:Game updates/20110929#14_hero_bug_fixed? --Bodhrak 15:40, 4. Okt. 2011 (CEST)
Hab den Link mal rausgenommen, auch wenn es nicht mehr geht sollte hier keine Anleitung dazu stehen. --Hraun 18:15, 4. Okt. 2011 (CEST)

Update 03.01.12

Update zum bisher fehlenden Flux für Januar