Diskussion:Spielupdates und GuildWiki:Aprilscherz/Nobelkomitee: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Update 03.01.12)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Bewertung von Änderungen==
+
{{Infobox Kreatur
Es währe schön wenn man bei Skilländerugnen ein Icon davor stellen könnte, welches anzeigt ob der Skill nun verbessert, verschlechtert oder prinzipiell geändert wurde. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 20:44, 19. Apr. 2008 (CEST)
+
| spezies = Mensch
:Hm ja klingt gar nich so doof quasi für nerf daumen runter und buff daumen hoch aber die frage ist ob es dann nich fehlinterpretiert wird, für manche ist ein nerf ja was sehnlich erwartetes^^ --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 21:11, 19. Apr. 2008 (CEST)
+
| name = GuildWiki:Aprilscherz/Nobelkomitee{{pipe}}Nobelkomitee
::Macht halt ein Sachliches Zeichen wie z.B ein Pfeil nach oben oder unten, ich glaub das würde niemanden stören.--[[Spezial:Beiträge/84.151.207.151|84.151.207.151]] 13:12, 27. Jun. 2008 (CEST)
+
| zuordnung = <!--Schwede-->
:::Doch, das wird ganz sicher einige stören, denn ob die Änderung einer Fertigkeit diese verbessert, oder nicht, ist Ansichtssache. Eine würden rumheulen, weil sie z.B. nicht mehr Farmen können, für andere könnten sich hingegen völlig neue Möglichkeiten auftun, wie sie diese Fertigkeit einsetzen. Ich bin dagegen, wir sollten "berichten", und nicht "bewerten". --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:22, 27. Jun. 2008 (CEST)
+
| klasse =
::::Also wa das ganze fürs Spiel bedeutet ist nicht unsere Sache und das sollte der Pfeil auch nicht deuten. Aber ob eine Fertigkeit gebufft oder debufft wurde ist ganz sachlich anzuzeigen. Wird der schadensoutput erhöht ist es ein buff, wird die Wirkzeit gesenkt auch..usw. Wurde mehr als nur simple zu deutende Zahlen verändert lässt man die Pfeile eben weg. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 21:09, 27. Jun. 2008 (CEST)
+
| kampagne = Basis
:::::Es gibt wichtigere Baustellen. Für jedes Update auch noch alle BIldchen korrekt zu setzen verschwendet nur Arbeitszeit. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 21:15, 27. Jun. 2008 (CEST)
+
| stufe = 20
::::::Muhahaha. Welch überzeugendes Argument, "verschwendete Arbeitszeit" ich lach mich kaputt. Jedesmal wenn ich meine man könnte doch mit dir diskutieren, disqualifizierst du dich mit Aussagen die völlig am Thema vorbeigehen. Tut mit Leid aber ich kann dich so einfach nicht ernst nehmen. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 12:41, 28. Jun. 2008 (CEST)
+
| nocat = ja
:::::::Tja Flece, ich habe dich nur zitiert. {{smiley|:P}} --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 12:47, 28. Jun. 2008 (CEST)
+
}}
::::::::[[GuildWiki:Nettiquette]] {{smiley|}} --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 12:56, 28. Jun. 2008 (CEST)
 
:::::::::Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast jede Diskusion hier mit einem "nein, wird nicht geändert/verbessert/hinzugefügt" endet? Ich frage mich, warum man dann überhaupt noch eine Diskusion zulässt. O.o --[[Benutzer:JiuChitsu|JiuChitsu]] 16:48, 4. Jul. 2010 (CEST)
 
::::::::::Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist dir aufgefallen, dass du hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen an eine Diskussion anknüpfst, die bereits über zwei Jahre alt ist? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 17:40, 4. Jul. 2010 (CEST)
 
  
==Halle der Monumente==
+
==Beschreibung==
 +
'''Nobelkomitee''' ist ein NSC, der mit dem [[Spielupdates/20110401-2|Spielupdate vom 1. April 2011]] im Zuge der Quest „Einsamer, hässlicher Junge sucht Gleichgesinnte für grausame Kakophonie in Ascalon“ hinzugefügt wurde.
 +
Er gibt einem die Belohnung für das erfolgreiche Abschließen der Quest. Er steht im Gebiet der Solo-Mission Fels der Weissagung und zwar nur, wenn man die Quest abgeschlossen hat.
  
Hat einer eine Ahnung wann das Update der Halle der Monumente kommen soll? Es wurde doch mal gesagt, das die Accountspezifisch wird. Oder irre ich mich da?--[[Spezial:Beiträge/85.182.4.123|85.182.4.123]] 09:03, 9. Nov. 2008 (CET)
+
==Standort==
:Kurz gesagt: Darüber gibt es meines Wissens keine genauen Informationen. Man könnte eine Verbindung zum Titelbalancing am Donnerstag ziehen (und hoffen, dass es damit veröffentlicht wird), aber das wäre rein spekulativ. Auch das [[:gww:Upcoming_changes_and_features|GWW]] sagt, dass kein Datum bekannt ist. Immerhin warten wir schon viereinhalb Monate darauf... -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 10:02, 9. Nov. 2008 (CET)
+
*[[Prophecies]]
 +
**[[Kristallwüste]]
 +
***[[Fels der Weissagung (Mission)]]
  
==Probleme in der Unterwelt==
+
==Quests==
Hmm, hat noch jemand festgestellt, dass nach einem der letzten Updates oft (genau) eine Gruppe Kaltfeuernächte in den Eiswüsten kaputt ist? Die 2-3 stehen dann einfach nur rum, anstatt zu patroullieren. --[[Benutzer:Meister Tobo|Meister Tobo]] 09:41, 20. Aug. 2008 (CEST)
+
===In Quests involviert===
:Das war bei mir schon immer so. Es scheint als haben sie manchmal einfach keine Lust ;). Aber da hilft es, wenn man in deren Aggro läuft und dann ganz schnell flüchtet. Dann nehmen sie ihren normalen "Betrieb" wieder auf. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 10:10, 20. Aug. 2008 (CEST)
+
*[[GuildWiki:Aprilscherz/Einsamer, hässlicher Junge sucht Gleichgesinnte für grausame Kakophonie in Ascalon|Einsamer, hässlicher Junge sucht Gleichgesinnte für grausame Kakophonie in Ascalon]]
  
== Datum?? ==
+
==Trivia==
 
+
Obwohl ein Komitee eigentlich immer aus mehreren Personen besteht, steht dieser NPC ganz alleine.
Warum wird hier immer das Datum des darauffolgenden Tages verwendet, und nicht das, welches auch Guild Wars verwendet. zB: Das letzte Update war vom Freitag dem 22., aber hier wird Samstag der 23. verwendet. [http://guildwars.com/support/gameupdates/default.php] Warum? --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 13:20, 23. Aug. 2008 (CEST)
 
:Weil wir hier in einer anderen Zeitzone sind, und nicht nur stur übersetzen, sondern die Uhrzeit mit einbeziehen. Das Update kam nach Mitternacht, und dann kann auf der offiziellen Seite stehn was will, nach unserer Zeitrechnung ist das Samstag der 23.08. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 13:28, 23. Aug. 2008 (CEST)
 
::In welcher Zeitzone sind den die anderen ;) --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 18:19, 23. Aug. 2008 (CEST)
 
:::Wenn man nur ein wenig recherchiert, bekommt man einen recht Plausiblen Standort. Zeitzone: Pacific Standard Time (UTC−8) --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 19:15, 23. Aug. 2008 (CEST)
 
::::Das Update das ich angelegt hab für den 23. August, kam wirklich am 23. August, ziemlich genau um 0:20Uhr auf diversen QQ-Threads im Wartower z.B. is das auch nachzuvollziehen, da sich jene die grad die Halle hielten oda aufm guten weg dahin befanden rummeckerten das ein Update kam :) --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 21:14, 23. Aug. 2008 (CEST)
 
 
 
== 25.9. ==
 
stellt infos zu dem update rein oder ich dreh durch {{unsigned|84.146.47.143}}
 
:[http://www.guildwars.com/support/gameupdates/ Inhalt]. Stress doch nicht so rum wegen einem Update, das vor fünf Minuten online gegangen ist.. --[[Benutzer:Sec|sec]] 21:03, 25. Sep. 2008 (CEST)
 
::Doppelt hält besser? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 21:09, 25. Sep. 2008 (CEST)
 
:::Wir hier im Wiki haben keine Quellen, die ein normaler Spieler nicht auch hätte. Von daher... -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:50, 25. Sep. 2008 (CEST)
 
 
 
== Update vom 14.November 2008 ==
 
 
 
Ich hab da mal ne wichtige Frage.
 
Dieses Update enthält umfangreiche Änderungen an Titeln, Punkten etc.
 
Was passiert mit den Spielern, die gewisse Dinge (zBsp Gebiete bezwingen, Missionen abschließen, etc) bereits abgeschlossen haben. Erhalten sie auch nachträglich die neuen Boni?
 
Dies ist besonders interessant im Zusammnenhang mit Quests, die nur einmal machbar sind. Missionen und Bezwingen könnte man ja nocheinmal machen (auch wenn der Zeitaufwand alles nochmal zu machen enorm ist).
 
Ich hoffe sehr, dass im Zuge der Gleichberechtigung auch für Spieler die bereits Dinge erledigt haben Belohnungen nachträglich angefügt werden, da ansonsten eine Bevorteilung von neuen Spielern entsteht. Diese wären ansonsten in der Lage Titel, für die andere Monate gebraucht haben in wesentlich kürzerer Zeit abzuschließen.
 
 
 
Freundliche Grüße Natascha -- {{unsigned|129.143.4.66}}
 
: Wenn du das Update genau liest, dort wird erwähnt, wenn eine Änderung, für die du Punkte bekommst angrechnet wird, wenn du es in der Vergangenheit bereits gemacht hast. Dazu gehört unter anderem die Erledigung der Quests für die man Kurzick/Luxon-Punkte bzw. eine Vergrößerung des Limits erhält, die Belohnung für Missionen etc. Nicht angerechnet werden beispielsweise die Punkte für Fort Espenwald oder den Jadesteinbruch. Signiere deine Diskussionsbeiträge auch wie du oben sehen kannst, mit der Zeichenfolge <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 14:21, 14. Nov. 2008 (CET)
 
 
 
== schattenform ==
 
ihr seid doch <persönlicher verbaler Angriff> bei der nutzungshilfe soll man eine mesmer eine assa und eine ele fertigkeit in einen char packen
 
ich könnt so kotzen ab liebsten wär mir jetz sofort mit gildwars aufzuhören
 
bitte schickt alle die diesen brief lesen eine beschwerde mail an nc soft
 
WÜRG {{unsigned|84.146.46.52}}
 
:Guter Plan, hör einfach auf zu spielen. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 20:28, 12. Dez. 2008 (CET)
 
::Öhm warum regt ihr euch alle so auf wenn schattenform geändert wurde??? Ich spiele selber Perma Assa... und jetzt sehe ich endlich ma ne neue herausforderung... jetzt kann nichmer jeder N00b Farmen! Endlich ma nen sinnvolles Update! --[[Benutzer:Megumi|Megumi]] 03:21, 13.Dez.2008 (CET)
 
:::Erstens hat sich hier lediglich eine einzelne Person aufgeregt. Zum zweiten sollte man vllt. mal das eigene Ego wegstecken und auch mal die Meinung anderer akzeptieren, und wenn man es nicht akzeptieren kann, dann wenigstens tolerieren. Unabhängig ob nun das Update für Schattenform gut oder schlecht ist, haben diese von dir besagten "N00bs" auch ein Recht so zu spielen, wie sie es gerne möchten. Das seine Ausdrucksweise unter aller Kanone ist, dass steht auf einen anderen Blatt. --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 06:38, 14. Dez. 2008 (CET)
 
:Das war lediglich eine Auswahl an Fertigkeiten, von denen du welche nehmen kannst. Es stand nicht explizit da, dass du sie alle nehmen musst, aber ich gebe zu, es war missverständlich formuliert. Und nochwas: Wir sind ein unabhängiges Wiki und haben mit ANet nichts zu tun (abgesehen davon, dass wir über ihr Spiel schreiben), sprich wir sind auch nicht schuld an Fertigkeitenänderungen. Klar hätten wir alle Interesse an Nerfs und Buffs irgendwelcher Fertigkeiten, ich zum Beispiel möchte, dass Oukagay generft wird. Die Frequenz, in der die Leute von ANet hier vorbeischauen, dürfte sich zudem in Grenzen halten und ob sie solche Dinge lesen wollen, ist auch noch eine Frage, wenn du dich ans offizielle Wiki wendest. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 10:53, 14. Dez. 2008 (CET)
 
 
 
== ...wusstest du schon? ==
 
 
 
Ich wäre dafür, dass wir über dem Inhaltsverzeichnis einen kleinen Kasten namens „...wusstest du schon,“ einbauen, der aus einem Pool von Texten einen rauspickt. In diesen Texten wird ein bedeutendes Thema eines Updates, das mindestens 2 Jahre zurück liegt, kurz beschrieben. Beispiel:
 
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' man das [[Siegel der Macht der Geister]] nur auf Geister verwenden kann? Vorm [[Spielupdates/20060924|24. September 2006]] konnte man es nämlich auf jeden Gegner benutzen, der innerhalb von 10 Sekunden starb, was besonders beim gegnerischen Gildenherrn praktisch war. Vielleicht hieß diese Fertigkeit deshalb damals auch noch Siegel der Macht...}}
 
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' man [[Attributpunkte]] in [[Außenposten]] so einfach umverteilen kann? Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von [[Erfahrungspunkte]]n sammeln (maximal konnte man 24 davon haben), um Attributpunkte von einem [[Attribut]] zu entfernen, was damals auch in Missionen und erforschbaren gebieten ging. Das wurde am [[Spielupdates/20050908|08. September 2005]] entfernt und das heutige System eingeführt.}}
 
{{zitat|<big>'''...wusstest du schon,'''</big><br />'''dass es nicht immer so war, dass''' aus einer [[Truhe]] [[Gegenstand|Gegenstände]] unterschiedlicher [[Seltenheit]] kommen konnten? Dies wurde mit der Veröffentlichung von [[Nightfall]] und dem dazugehörigen Update vom [[Spielupdates/20061025|25. Oktober 2006]] eingeführt. Vorher gab es Gruppen-Chestruns vorm [[Schlittenhafen]], bei denen von Truhe zu Truhe gelaufen und gewürfelt wurde, wer eine Truhe auf die Seltenheit zu prüfen hatte, sodass die anderen sie nur bei goldenen Gegenständen öffnen mussten.}}
 
-- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:14, 17. Dez. 2008 (CET)
 
:BUMP -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:36, 17. Jan. 2009 (CET)
 
::Find ich gut. Aber auch nur wenn das nicht manuell „bedient“ werden muss. --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 18:42, 17. Jan. 2009 (CET)
 
::: Nette Idee! :)
 
::: Nur der Titel "Wusstest du schon" stört mich noch etwas. Zeitlich wäre "Weißt du schon" klarer, das wär dann aber eher ein Titel für so ne Art "Tipp des Tages" (vielleicht wär das auch noch ne Idee), oder "Weißt du noch" was auf die Vergangenheit bezogen ist, aber dann nur Leute anspricht die auch zu der Zeit gespielt haben. Ansonsten vielleicht ohne "schon" einfach "wusstest du, dass"?
 
::: Wie wird das dann technisch umgesetzt? Arrg, Bearbeitungskonflikt... ;) Grüße --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 18:50, 17. Jan. 2009 (CET)
 
:::: '''Weißt du noch...|dass vor dem Update vom 13. März 2007'''...
 
:::: Find ich auch deutlich besser. Da wir die [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicFunctions Dynamic Functions] nicht haben (und nur deshalb auch nicht installieren brauchen), werden wir den Text abhängig von der Zeit der Generierung für den Cache machen. Erstmal wäre ich für Stunden. Wenn wir genug haben, können wir auch Minuten nehmen. Müsste man mal gucken, wie das mit dem Cachen ist. Wenn das zu viel Leistung zieht, nehmen wir doch lieber Stunden. Ich sammel schon mal weiter Texte. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 00:01, 18. Jan. 2009 (CET)
 
::::: Hm... kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, aber du weißt sicher wovon du sprichst und ich schau's mir an wenn's fertig ist. ^^ Hast du hier schon irgendwo ne Seite zum sammeln? Nur, falls mir oder irgendjemandem noch was einfällt. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 23:12, 19. Jan. 2009 (CET)
 
:::::: Ich sammle die gerade lokal. Aber ihr könnt sie auch haben (siehe unten). Falls ihr Sachen unangemessen findet, könnt ihr sie auch ersetzen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 23:19, 19. Jan. 2009 (CET)
 
::::::: Ich finds durchgängig interessant geschrieben. Einiges war mir auch neu. :)
 
::::::: Mein Vorschlag wäre noch der Klassiker, dass das Grab der altehrwürdigen Könige früher der Zugang zur Halle der Helden war (hat da das Zaishen-Archipel eigentlich schon existiert?). Zum selber schreiben müßt ich jetzt erstmal recherchieren. Aber vielleicht ist das auch eh zu abgelatscht. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 09:56, 20. Jan. 2009 (CET)
 
::::::::Gerade entdeckt und boah ich finds genial, vielleicht vorallem weil bei mir durch meine über vierjährige Spielzeit auch eine Menge Erinnerungen hoch kommen und ich das alles noch miterlebt habe aber auf jeden Fall finde ich es genial! Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu. {{smiley|:)}} --'''[[Benutzer:Psykoman|<font style="font-size:12px;color:#000055;">~Psy</font>]]''' 09:44, 3. Sep. 2009 (CEST)
 
 
 
=== Texte ===
 
Die Zahl entsprich der Uhrzeit in Stunden.
 
# Heute ist sie kaum noch ein Gesprächsthema, aber bei ihrer Einführung führte sie monatelang zu Diskussionen. Gemeint ist die meist als ''Loot Scaling'' bezeichnete [[Beutestaffelung]], die das Solofarmen einschränkte und am [[Spielupdates/20070420|20. April 2007]] zusammen mit dem [[Schwerer Modus|Schweren Modus]] eingeführt wurde. Davor erhielt man wenn man Monster allein statt mit 7 anderen Spielern tötete, auch die achtfache Beute - und das von allen Gegenständen. Dennoch erhält man heute immer noch mehr als wenn man mit vollen Gruppen farmen ginge (da die Grenze meist etwa die Hälfte der maximalen Gruppengröße beträgt). Zusätzlich wurden nach riesigen Spielerprotesten bereits [[Spielupdates/20070421|einen Tag später]] einige Gegenstandsarten ausgenommen.
 
# Vor dem [[Spielupdates/20060924|Update vom 24. September 2006]] konnte man das [[Siegel der Macht der Geister]], das zu der Zeit einfach nur Siegel der Macht hieß, auch auf Ziele benutzen, die keine Geister waren, was dazu führte, dass das Ziel 10 Sekunden später starb. Zu der Zeit bestanden Gildenkämpfe daher zumeist einfach nur aus einem Sprint zum gegnerischen Gildenherrn und der Benutzung des Siegels der Macht auf ihn.
 
# [[Bild:Löwenstein-Oase.jpg|100px|right|Die Oase Löwenstein]]Das Update vom [[Spielupdates/20061215|15. Dezember 2006]] gab Löwenstein die Karte der [[Die Oase Amnoon|Oase Amnoon]], was innerhalb weniger Stunden wieder [[Spielupdates/20061216|rückgängig gemacht wurde]]. Der Fehler führte unter anderem dazu, dass Spieler den Norden der [[See der Betrübnis]] erforschen konnten, was ihren Weg zum Erforschertitel um einige Promille verkürzte. Viel mehr gab es allerdings nicht, da nur das Aussehen und die Kollisionsabfrage von der Oase Amnoon übernommen wurden...
 
# Heute ist es selbstverständlich, seine [[Balthasar-Belohnungspunkt]]e bei einem [[Priester des Balthasar]] (oder [[Tolkano]]) auszugeben. Allerdings gab es nicht von Anfang an diese Belohnungspunkte. Zur stärkeren Trennung wurde aber am [[Spielupdates/20050629|29. Juni 2005]] das heutige Belohnungssystem eingeführt. Seit dem [[Spielupdates/20071206|6. Dezember 2007]] können Spieler ihre Belohnungspunkte auch gegen [[Zaishen-Schlüssel]] eintauschen.
 
# [[Bild:4er-Obstgarten.jpg|100px|right|Die Oase Löwenstein]]Vorm [[Spielupdates/20061103|Update vom 3. November 2006]] konnte man den Obstgarten von Tihark mit mehreren Spielern machen (was nichts daran ändert, dass man es eigentlich nicht sollte). Man konnte nämlich nach dem ersten Bestätigen, dass man die Mission starten wolle, noch andere Spieler, Helden oder Gefolgsleute einladen. Seit dem Update schließt sich das Fenster, wenn man diesen Bug auszunutzen versucht.
 
# [[Zeichen des Rodgort]] ist eine der am meisten veränderten Fertigkeiten. Bei Release des Spiels kostete sie 25 Energie, dauerte nur {{P1|5|20|E}} Sekunden, verursachte nur {{P1|1|3|E}} Sekunden Brennen, hatte 20 Sekunden Wiederaufladung und das wichtigste: Sie betraf nur einen Gegner. Danach wurde sie bis Anfang 2007 mehrere Male [[Buff|gebufft]]. Die letzte Version vor der aktuellen unterschied sich von der aktuellen darin, dass sie eine Wiederaufladung von nur 5 Sekunden hatte.
 
# Es war nicht immer so, dass durch [[Ruf zur Qual]] duplizierte Kreaturen keine Titelpunkte bringen (obwohl sie noch nie [[Beute]] und [[Erfahrungspunkte|EP]] brachten). Das wurde nach dem Release von [[Nightfall]] gut 3 Wochen lang zum AFK-Farmen von Titelpunkten vorm [[Tor zu den Ländern in Finsternis]] mit [[Krieger]]- und [[Mönch]]s-[[Helden]] und -[[Gefolgsleute]]n an [[Speer der Qual|Speeren der Qual]] praktiziert, was rund 500 [[Lichtbringertitel|Lichtbringerpunkte]] pro Stunde brachte.
 
# -
 
# Das [[Todespakt-Siegel]] ist heute eine der beliebtesten [[Wiederbeleben (Tätigkeit)|Wiederbelebungs-Fertigkeiten]]. Vorm [[Spielupdates/20070202|2. Februar 2007]] gab es jedoch außer der später einmal gesenkten Energiemenge noch einen weiteren Unterschied zur heutigen Version: Das Todespakt-Siegel hatte in der [[Instanz]] unendliche Dauer.
 
# Wer schaut nicht gern auf der U-Karte nach [[Wiederbelebungs-Schrein]]en und Sammlern. Dieses erst nur für [[Nightfall]] veröffentlichte Feature gibt es seit dem [[Spielupdates/20061111|11. November 2006]] glücklicher Weise auch in Tyria und Cantha.
 
# Heute gibt es jedes Wochenende einen besonderen [[Liste der Bonuswochenenden|Bonus]]. Diese Häufigkeit legen diese Minievents aber erst seit Mitte 2006 an den Tag. Davor gab es nur größere Events, von welchen das erste, nämlich [[Halloween 2005]], auch eine deutlich höhere Schwierigkeit für die Spieler, die eine [[Kürbiskrone]] ergattern wollten, aufwies, da das Finale zu jeder beliebigen Zeit in einem beliebigen Distrikt starten konnte.
 
# Heute kennt man es, dass man [[Attributpunkte]] in [[Außenposten]] einfach umverteilen kann. Vorher musste man „Attributrückerstattungspunkte“ durchs Erhalten von [[Erfahrungspunkte]]n sammeln. Mit jedem von diesen Punkten, von welchen man 24 ansammeln konnte, durfte man ein [[Attribut]] um einen Rang verringern. Einen Vorteil hatte das System dennoch: Das funktionierte nämlich auch in [[Erforschbares Gebiet|erforschbaren Gebieten]] und [[Mission]]en. Dieses System wurde am [[Spielupdates/20050908|08. September 2005]] durch das heutige System ersetzt.
 
# -
 
# Vor dem [[Spielupdates/20061025|Update vom 25. Oktober 2006]] war am [[Schlittenhafen]] mächtig was los. Der Grund waren die so genannten [[Chestrun]]s, die damals in Gruppen von maximaler Größe gemacht wurden, weil damals dieselbe Truhe in einer Instanz für alle Spieler Gegenstände von derselben [[Seltenheit]] enthielt. Man lief in 8er-Gruppen durch [[Witmans Torheit]] und vor jeder Truhe wurde gewürfelt, wer sie zu prüfen hatte, sodass der Rest sie nur bei goldener Seltenheit öffnen musste.
 
# Heute kannst du aus einer Waffe bis zu drei Aufrüstungskomponenten und dazu noch Material holen. Vorm [[Spielupdates/20061025|Update vom 25. Oktober 2006]] war es Zufall, was aus einer Waffe kam (wobei es da auch noch keine [[Inschrift]]en gab). Bei Ausrüstungskomponenten, die vor Nightfall keine Befähigungen enthielten, weil es diese damals noch nicht gab, kam immer die Rune raus. Der Ausgangsgegenstand war in jedem Fall kaputt.
 
# Heute könnt ihr eine begrenzte Zahl [[Diener]] haben. Das ist erst seit Factions-Release, genauer gesagt dem [[Spielupdates/20060426|26. April 2006]] so. Davor konnte man einfach so viele Diener haben, wie man am Leben halten konnte.
 
# Die Energie- und Schadenszahlen sind heute groß und animiert. Vor dem [[Spielupdates/20061025|25. Oktober 2006]] sahen diese Zahlen jedoch vom Stil extakt so aus wie heute die EP-Anzeige. Nur die Farben waren schon damals wie heute unterschiedlich. Damals konnte man auch nicht die zugrundeliegenden Fertigkeiten sehen, sondern nur, dass man Schaden bekommen hat.
 
# Man kann heute mit PvP-Charakteren PvP spielen. Das war nicht immer so. Die [[Kooperative Mission|kooperativen Missionen]] ließen sich etwa 4 Monate lang ausschließlich mit PvE-Charakteren spielen. Erst das [[Spielupdates/20060818|Update vom 18. August 2006]] hat den [[Kurzick-Werber]] und den [[Luxon-Diplomat]]en hinzugefügt. Seit diesem Update hat es sich unter den Übersetzern auch eingebürgert, Fort Eschenwald statt Fort Espenwald zu schreiben...
 
# Heute kann man im [[PvE]] einfach durch [[Verbündeter|Verbündete]] hindurchlaufen. Das war aber nicht immer so. Erst das [[Spielupdates/20061107|Update vom 7. November 2006]] schaltete die Kollisionsabfrage mit Gruppenmitgliedern sowie befreundeten [[Diener]]n und [[Tiergefährte]]n ab.
 
# Wer einen Ritualistenhelden fürs PvP rekrutieren wollte, musste in den ersten sechs Wochen nach dem Nightfall-Release für [[Razah]] ziemlich tief in die Tasche greifen, da er sage und schreibe 50.000 Belohnungspunkte kostete. Der Preis wurde am [[Spielupdates/20061202|2. Dezember 2006]] aber auf die heutigen 6.000 Punkte gesenkt. Für PvE-Spieler war Razah aber auch nicht gerade billig, denn erst seit dem [[Spielupdates/20070405|5. April 2007]] müssen Spieler für ihn nicht mehr das komplette [[Pein-Juwel]]-Set, das damals einen Wert von rund 100 Platin hatte, hinlegen. Während den PvE-Spielern eine Rückerstattung spendiert wurde, blieb diese für PvP-Spieler aus.
 
# -
 
# -
 
# -
 
# Kaum einer kann sich heute noch an das alte PvP-System von Guild Wars erinnern, als vorm [[Spielupdates/20060119|Update vom 19. Januar 2006]] noch die ganzen PvP-Außenposten über [[Tyria]] verstreut lagen. Nur noch der dortige kaputte [[Priester des Balthasar]] und das Wort „Grab“ sowie sein englisches Gegenstück „tombs“ erinnern heute an die Zeit, als von einem [[Grab der altehrwürdigen Könige|kleinen Außenposten in der Kristallwüste]] sich die Teams aufmachten, um im damals als „Turnier“ bezeichneten Wettkampf die [[Die Gunst der Götter|Gunst]] für ihr [[Territorium]] zu erobern, wobei Europa zu der Zeit Amerika (und ganz zu Anfang auch Korea) nicht viel entgegenzusetzen hatte. Die [[Team-Arenen|Team-Arena]] befand sich bei Droknars Schmiede und auf der Insel vor Löwenstein befand sich die [[Zufallsarenen|Zufallsarena]] (damals als Herausforderungsarena bekannt). Auf der Insel südlich davon war damals die [[Gildenhalle]]. Zudem waren die Arenen [[Fort Koga]], [[die Felsspitze]] und die [[Amnoon-Arena]] eigene Arenen. Die meisten Spieler dürften sich heute eher darüber ärgern, dass diese Gebiete nicht mehr zugänglich sind, weil sie zum [[Erkundungs-Titel|Kartographentitel]] zählen. Zwar gibt es eine Erkundungstoleranz von einigen Prozent, nur muss die anderswo erarbeitet werden.
 
 
 
== Zusatz für die Texte: ==
 
 
 
Früher war es möglich, unendlich viele Minions zu beschwören. Seit dem Update xyz ist die Anzahl der Minions vom Todesmagie-Attribut abhängig.
 
Gruss Dionysius [[Spezial:Beiträge/84.73.194.231|84.73.194.231]] 22:55, 8. Apr. 2009 (CEST)
 
:Apropos, wie wäre es, diese Texte nach einem Zufallsprinzip auszugeben? Ich glaub keiner bleibt bis 4 Uhr wach um diesen Text lesen zu können und man würde am Abend immer die gleichen lesen... Dionysius [[Spezial:Beiträge/84.73.194.231|84.73.194.231]] 22:57, 8. Apr. 2009 (CEST)
 
:: Noch eine Idee: Die Geschichte/Entwicklung der Rollenspielfertigkeiten, so langsam kommt das auch in Vergessenheit. Ich würde ja behaupten die [[Himmlische Fertigkeit|himmlischen Fertigkeiten]] waren die ersten Vorläufer, noch lokal und an Titel ungebunden. Mit Nightfall kamen dann das titelgebundene Sonnenspeersiegel und die Lichtbringerfertigkeiten, dann mit [[Spielupdates/20070616-1|dem Update vom 16. Juni 2007]] die zusätzlichen Sonnenspeer- und Kurzick/Luxon-Fertigkeiten und mit Eye of the North traten die Rollenspielfertigkeiten ihren absoluten "Siegeszug" an. {{smiley|;)}}
 
:: Btw.: Und wann gab es eigentlich die erste Trennung zwischen PvE und PvP-Version der normalen Fertigkeiten, evtl. auch interessant? Grüße --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 11:49, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
 
 
==Bug oder nicht?==
 
Ich glaube kaum, dass das mit den Zaishen-Münzen ein Bug ist. Wurde das schon bestätigt? Sonst könnte man sich zu den PvP-Missionen einfach 1.000.000 PvP-Chars neu erstellen um die gleiche Missi immer und immer wieder zu machen... --[[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 23:08, 28. Apr. 2009 (CEST)
 
:{{zitat|Linsey Murdock|Yes, this is a bug.}}
 
:[http://wiki.guildwars.com/wiki/User_talk:Linsey_Murdock#Z_coins_bug.3F Quelle] --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 23:13, 28. Apr. 2009 (CEST)
 
::Alles klar, das Update hats gezeigt^^ --Gruß und Kuss: [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 23:39, 28. Apr. 2009 (CEST)
 
 
 
== Kaineng ==
 
 
 
Seit wann ist denn Kaineng festlich geschmückt und bleibt das jetzt so? cO --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 22:29, 20. Mai 2009 (CEST)
 
: Hm ja, vierter Geburtstag wäre unser Tip. Vermutlich haben die's tatsächlich vergessen ;) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 23:12, 20. Mai 2009 (CEST)
 
:: Ist ja nicht so, dass ich es nicht hübsch finde, aber dann erwarte ich zum nächsten Fest eine noch schickere Ausstaffierung, also ich finde als dauerhafte Lösung sollte das gut überlegt sein. ;) --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 01:47, 22. Mai 2009 (CEST)
 
 
 
==Fehler==
 
Die Rüstungen und Waffen meines Mainchars sind nach dem heutigen Update in der Truhe gelandet und in der Truhe habe ich kein Geld mehr, geht das euch auch so?--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:46, 2. Sep. 2009 (CEST)
 
:Nein, durchaus nicht Oo. War vielleicht jemand an deinem Account?--[[Benutzer:ARTy|<span style="font-weight:bold;color:#000099;"> ~aRTy</span>]] 18:53, 2. Sep. 2009 (CEST)
 
::Nicht, dass ich wüsste.--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:58, 2. Sep. 2009 (CEST)
 
:::Ich hab auch grad mal ein Ticket an den Support geschickt, vielleicht wissen die was.--[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 18:59, 2. Sep. 2009 (CEST)
 
::::War wohl doch jemand an meinem Account, alles Wertvolle is weg -.- --[[Benutzer:S-h-a-d-o-w|S-h-a-d-o-w]] 19:04, 2. Sep. 2009 (CEST)
 
 
 
 
 
==Update vom 30.10.2009==
 
Dort steht nur das Helden nicht mehr im Aufstieg der Helden und in der Gildenhalle verfügbar sind, komischerweise kann man sie aber auch in der Zaishen-Elite und der Zaishen-Herrausforderung mitnehmen, weiss einer ob das gewollt ist oder ein Bug ist? --[[Spezial:Beiträge/84.59.44.210|84.59.44.210]] 04:21, 1. Nov. 2009 (CET)
 
:Steht ja auch nirgendwo, dass sie da entfernt werden sollten, oder? {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 10:43, 1. Nov. 2009 (CET)
 
::Ja ich hab natürlich das entscheidende Wort vergessen, es sollte natürliche heissen das man Helden '''nicht''' in der Zaishen Elite oder Zaishen Herausforderung mitnehmen kann obwohl das eben nicht im Changelog mit aufgeführt ist.--[[Spezial:Beiträge/84.59.242.217|84.59.242.217]] 17:43, 1. Nov. 2009 (CET)
 
 
 
== 22. Mai - Helden sterben grundlos? ==
 
 
 
Hey, ich war vorhin im Riss. Nach der ersten Gruppe Untote sind zwei unserer Helden einfach umgekippt, bei der nächsten Gruppe waren dann plötzlich alle NPCs tot, bzw. sind im Abstand von einer Sekunde gestorben, jeweils zwei gleichzeitig. Kurz vorher ist dasselbe im Rabenthron mit allen Helden passiert, ohne dass auch nur ein Gegner in der Nähe war, allerdings haben die Gefolgsleute noch gelebt. Haben noch andere diese Probleme? Bin gerade ziemlich irritiert. --[[Bild:Benutzer_Mazzn_Der_Erste-MazznSig.jpg]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:03, 22. Mai 2010 (CEST)
 
:Das „zwei auf einmal“ klingt verdächtig nach [[Todespakt-Siegel]]. Spielt ihr mit Nekros? Die opfern sich ab und an mal versehentlich. Gerade bei sehr vielen Minions kann das mit Blut des Meisters passieren, weil das auf alle Minions der Gruppe geht, nicht nur auf die eigenen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:07, 22. Mai 2010 (CEST)
 
::Todespakt-Siegel hat keiner dabei, Blut des Meisters nur einer. Was mich vor allem wundert ist, dass sie sterben wenn kein Gegner ind er nähe ist der jemanden töten könnte. Fallen waren auch keine da. Nachtrag: Degeneration hatte auch keiner ;) --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:15, 22. Mai 2010 (CEST)  (Mist, meine Signatur ist fehlerhaft...)
 
:::Das mit dem Sterben ohne Gegner war ja der Grund, weshalb ich aufs Opfern zu sprechen kam. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:25, 22. Mai 2010 (CEST)
 
::::Kriegen die Sterbemalus? -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 15:30, 22. Mai 2010 (CEST)
 
:::::Vllt. hat es etwas mit unsichtbaren Gegnern oder Fallen zu tun. Oder einem verbugten Skill. Hattest du einen Mesmer-Helden dabei? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:33, 22. Mai 2010 (CEST)
 
:::::: Hmm... könnte mit dem Update zusammen hängen ... war ja nicht gerade klein--Sudeki
 
:::::::'''@Redeemer''': Ja, ich meine sie hätten -15% gehabt, bin mir grade aber etwas unsicher ob die nicht vorher schonmal umgelegt wurden. Falls es nochmal passiert melde ich mich.<br>
 
:::::::'''@Bodhrak''': Wie schon gesagt, Fallen waren keine da, zumindest kein Effekt. Mesmer-Helden gabs nicht. Unsichtbare Gegner wären vielleicht eine Möglichkeit, aber die Helden standen nur rum. In den Gruppen die wir bekämpft haben waren aber Mesmer dabei.<br>
 
:::::::'''@Sudeki''': Ja, wäre auch meine Vermutung. Da fällt mir ein, dass die Mesmer in der Gegnergruppe Energiewelle nutzen! ([[Knochiger Ätherbrecher]]) --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:41, 22. Mai 2010 (CEST)
 
::::::::[[Geistiges Wrack]] und nach dem Kampf noch etliche Heilzauber könnten zu Null Energie und somit einigem Schaden führen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:46, 22. Mai 2010 (CEST)
 
:(Wieder etwas ausrücken) Wobei das Ganze im Rabenthron ja auch passiert ist, auch ohne Gegner. Und da nutzt keiner Geistiges Wrack {{smiley|;)}} --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 15:53, 22. Mai 2010 (CEST)
 
 
 
== Update 25. Mai ==
 
 
 
Mir fiel gerade auf, dass Splitterrüstung wieder Erdschaden zufügt. Wurde wohl mit dem Update vorhin wieder korrigiert. Ich würde das ja in die Update-Notes schreiben, weiß aber nicht wie {{smiley|:-P}} --[[Bild:Benutzer-Mazzn Der Erste-Sigbild transparent.png|link=Benutzer:Mazzn_Der_Erste]][[Benutzer:Mazzn_Der_Erste|azzn]] 10:07, 25. Mai 2010 (CEST)
 
 
 
== Update - 5. Juli 2010 ==
 
"Im Kloster vom Shing Jea existiert ein Fehler, bei dem man durch das Laufen gegen die Mauer bei der südlichen Xunlai-Truhe an das Tor zur Ausbilder Ng teleportiert wird."
 
Dieser Fehler kam aber nicht mit dem letzten Update sondern war auch nach den letzten Drachenfesten vorhanden.
 
--lg [[Benutzer:Mister_Almigthy|Mister Almigthy]]
 
:Stimmt, den Bug konnte ich auch nach den Ende des Drachenfestes 2010 feststellen und da hatte ich noch kein Update geladen. Gibt es dokumentierte Nachweise, dass das auch frühere Drachenfeste betrifft? Oder gar ein durchgängiger Fehler ist, wenn nicht explizit darauf hingewieesen wird, rennt ja keiner j4fun gegen ne Wand. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:23, 6. Jul. 2010 (CEST)
 
 
 
== Seite sichern? ==
 
 
 
Das ist wohl eine der Seiten, die nach einem Update sehr häufig aufgerufen werden, deshalb sollte sie vor Vandalismus geschützt werden, oder etwa nicht? Deshalb würde ich vorschlagen, dass sie nur für registrierte Mitglieder zu bearbeiten ist.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 17:52, 2. Nov. 2010 (CET)
 
 
 
== kleines nachupdate 17.12.2010 ==
 
 
 
wollte nur mal festhalten, dass es ein kleines nachupdate gab, vielleicht hat das wer nicht mitbekommen (zumindest steht es nirgends). naja, vielleicht ist es unwichtig.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 03:59, 17. Dez. 2010 (CET)
 
:Das war ca. 2:17 bis 2:18. Redeemer, GamePlayer und ich habens zwar bemerkt, aber keinerlei Hinweise auf den Inhalt gefunden. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 04:06, 17. Dez. 2010 (CET)
 
 
 
Glaub Dhuums Sprüche auf deutsch haben sich geändert - sind zumindest keine englischen Texte mehr und ich meine auch neue Sprüche darunter
 
 
 
==Updates vom März 2006==
 
Weiß jemand warum im Archiv keine Updates vom März 2006 enthalten sind? Februar ist drin, April ist drin nur der März nicht, sind uns da irgendwie Daten verloren gegangen oder waren die von Anfang nicht da? --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 18:04, 28. Jan. 2011 (CET)
 
 
 
==Update vom 19.02.11==
 
Ich glaube, dass vom Herbeirufstein gerufene kreatuern jetzt als verbündete angezeigt werden(wenn das bei mir kein bug war). Ist das bei euch auch so? dann kam das doch warscheinlich mit dem Update von heute, oder?--[[Benutzer:Alios Dirugo|&quot;&quot;Alios&quot;&quot;]] 12:29, 19. Feb. 2011 (CET)
 
:Das kam schon mit dem Derwischupdate, funktionierte jedoch nur sehr unregelmäßig. Keine Ahnung, ob das jetzt besser ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 12:35, 19. Feb. 2011 (CET)
 
:: Es gehört aber zum Update, also sollte man das doch erwähnen, oder?--[[Benutzer:Alios Dirugo|&quot;&quot;Alios&quot;&quot;]] 12:36, 19. Feb. 2011 (CET)
 
:::Es steht bereits bei den Ergänzungen von uns. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 12:38, 19. Feb. 2011 (CET)
 
 
 
==Update - 6. Mai 2011==
 
 
 
"Features" würde ich mit "Besonderheiten" übersetzen. {Features - Eigenschaften, Merkmale, Ausstattung, Besonderheiten, Charakterzüge, Züge, Funktionalitäten, Fähigkeiten, Ausstattung, besondere Eigenschaften} MfG --[[Benutzer:Saxxon|Saxxon]] 06:34, 6. Mai 2011 (CEST)
 
:Wir richten uns bei sowas in der Regel nach den offiziellen Formulierungen. Die [http://de.guildwars.com/support/article/update_5_mai_2011/ deutschen Updatenotizen] sprechen durchgängig auch von „Feature“. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 10:18, 6. Mai 2011 (CEST)
 
 
 
==Rosarot==
 
Eine Freundin hat mir gerade ein Farsbtoff fläschen Rosarot in handel gelegt ich habe bemerkt ist nit von der Rosa die den vk hatte den kann man nit handeln aber man kann ihn droppen ihr ist er von einer Lebensweber gedroppt wenn ihr foto haben wollt kann es hochladen mfg --[[Benutzer:Nevendy ND|Nevendy ND]] 01:54, 1. Okt. 2011 (CEST)
 
 
 
== Update vom 30.9.11 ==
 
 
 
Es wurde mit dem Update ein Bug behoben, mit dem es möglich war, mehr als 8 Spieler in einer Gruppe zu haben. Wäre schön, wenn das jemand hinzufügen könnte.{{unsigned|84.172.160.19}}
 
:In welchem Kontext meinst du das? Ich kenne keinen anderen Weg, mehr als acht Leute im Team zu haben, außer in der Tiefe und Urgoz' Bau. <s>Mir fällt spontan nur die eine Quest ein, wo man mit mehr als vier Leuten nach Kamadan befördert wird.</s> --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 12:44, 4. Okt. 2011 (CEST)
 
::Hier: <zensiert>. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:21, 4. Okt. 2011 (CEST)
 
:::Einen ähnlichen Bug wurde übrigens [[Spielupdates/20080507|vor 3 Jahren behoben]]. Der neue Bug scheint jedenfalls nicht so wirklich behoben zu sein: [[gww:Feedback talk:Game updates/20110929#14_hero_bug_fixed?]] --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:40, 4. Okt. 2011 (CEST)
 
::::Hab den Link mal rausgenommen, auch wenn es nicht mehr geht sollte hier keine Anleitung dazu stehen. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 18:15, 4. Okt. 2011 (CEST)
 
 
 
== Update 03.01.12 ==
 
 
 
Update zum bisher fehlenden Flux für Januar
 

Aktuelle Version vom 6. September 2011, 11:44 Uhr


Nobelkomitee
200px
Klassifikation
Spezies Mensch


Stufe 20
Kampagne Basis


Beschreibung[Bearbeiten]

Nobelkomitee ist ein NSC, der mit dem Spielupdate vom 1. April 2011 im Zuge der Quest „Einsamer, hässlicher Junge sucht Gleichgesinnte für grausame Kakophonie in Ascalon“ hinzugefügt wurde. Er gibt einem die Belohnung für das erfolgreiche Abschließen der Quest. Er steht im Gebiet der Solo-Mission Fels der Weissagung und zwar nur, wenn man die Quest abgeschlossen hat.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Obwohl ein Komitee eigentlich immer aus mehreren Personen besteht, steht dieser NPC ganz alleine.