Spielupdates/2020

Aus GuildWiki
Version vom 20:31, 20. Jun. 2021 von Redeemer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Update - 24. Dezember 2020[Bearbeiten]

  • Serverwartungsupdate.

Update - 18. Dezember 2020[Bearbeiten]

  • Serverwartungsupdate.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Vermutlich in diesem Update wurde das Programmsymbol geändert. Das zuvor nur als 256-Farben-Bild bis 48x48 vorliegende Symbol existiert jetzt bis 256x256 Pixel und mit Alphakanal. Das Motiv (Templer-Helm mit anderen färbbaren Zonen) ist nahezu identisch geblieben. Ein Guild-Wars-Symbol mit Alphakanal existierte zuvor nur für das CD-Menü des Nightfall-Bonuspacks, dieses zeigte aber einen etwas anderen Helm.

Update - 22. Oktober 2020[Bearbeiten]

  • Es wurde der Hinweis oben in der Charakterauswahl entfernt, sich einen Charakternamen zu merken.
  • Mausverfolgung auf Multi-Monitor-Anordnungen wurde verbessert.

Update - 6. Oktober 2020[Bearbeiten]

  • Textlayout des Dialogs „Eure Netzwerkanmeldung ist abgelaufen...“ korrigiert.

Update - 30. September 2020[Bearbeiten]

Update - 22. August 2020[Bearbeiten]

  • Ein Serverabsturzfehler wurde behoben

Update 2 - 01. Mai 2020[Bearbeiten]

  • Ein Absturz-Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den "Gemeinsam als Eines!" eine Wirkzeit anzeigte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Groß- und Kleinschreibung von "Together as One!" nicht stimmte.

Update - 01. Mai 2020[Bearbeiten]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Die Wiederaufladezeit von Urteilsschlag wurde auf 8 Sekunden (war: 15 Sekunden) reduziert.
  • Der Schadensbonus von Urteilsschlag wurde auf 13...27...30 (war: 13...19...20) erhöht.
  • Der Wiederaufladungs-Bonus von Über die Grenze hinaus wurde auf 15...43...50% (war: 15...19...20) erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Über die Grenze hinaus mehr Überzauberung als die maximale Energie des Wirkers verursachte.
  • Der Attributsbonus von Heroischer Refrain wurde auf 1...3...3 (war: 1...4...5) reduziert.
  • Die Wiederaufladezeit von Heroischer Refrain wurde auf 10 Sekunden (war: 15 Sekunden) reduziert.
  • Seelengreifer opfert nun Lebenspunkte für jedes getroffene Ziel eines Mehrfachangriffes und wird nicht mehr bei fehlgeschlagenen Angriffen ausgelöst.
    GuildWiki-Anmerkung: Die beiden Halbsätze sollen dasselbe aussagen. Der erste Halbsatz suggeriert, man hätte die Lebenspunkte unabhängig von der Anzahl an potenziellen Gegnern nur einmal geopfert, dies war jedoch nie der Fall.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den "Gemeinsam als Eines!" auch auf Verbündete wirkte. Es wirkt aber weiterhin auf Tiergefährten von Gruppenmitgliedern.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden der neuen Jubiläums-Kampfwaffen nicht wie vorgesehen mit den erforderten Attributen skalierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher verhinderte, dass das Jubiläums-Schild "Schleier" mit einem Schildgriff aufgerüstet werden konnte.
  • Es wurde dem Jubiläums-Schild "Schleier" ein Malus hinzugefügt, welcher im PvP aktiv ist.
    • GuildWiki-Anmerkung: Der Schild hat jetzt im PvP grundsätzlich 8 Rüstung weniger als vorher.
    • GuildWiki-Hinweis: Dies gilt unabhängig davon, ob man die Anforderung erfüllt oder nicht. Er gibt somit unerfüllt 0 Rüstung. Zum Vergleich: Der PvP-Schild der Stärke gibt 9 und alle anderen maximalen Schilde und nicht-grüne Monsterbeute mit Anforderung geben 8.

Update - 23. April 2020[Bearbeiten]

GuildWiki-Anmerkung: Die Aufladezeit wurde nicht um sondern auf den angegebenen Prozentsatz reduziert. Die Fertigkeiten waren also insbesondere bei niedrigerem Attributrang stärker als bei einem höheren.

Update - 22. April 2020[Bearbeiten]

Dieser April bringt uns 15 Jahre Guild Wars seit der Veröffentlichung im Jahre 2005. Zur Feier fügen wir neue Belohnungen zur jährlichen Jubiläumsfeier hinzu:

  • Das Angebot des Alten Jubiläumsfeier-Waffenschmied wurde um den Jubiläums-Satz erweitert, der Waffen mit bekanntem Aussehen aber unerhältlichen Attributanforderungen enthält.
  • Beim Alten Jubiläumsfeier-Waffenschmied können Helden einen Beleg des Triumphes erhalten. Wenn ihr ihn bei euch tragt, erscheint eine weitere Gegner- und Bossgruppe in vier Karten im späten Spiel. Schlagt euch zu ihnen durch und vergesst nicht, das Siegel der Erbeutung mitzubringen, um neue PvE-Elite-Fertigkeiten zu erhalten. Seid nicht traurig, wenn ihr die Feierlichkeiten verpasst, denn der Beleg des Triumphes funktioniert auch noch nach dem Ende des Festivals, sodass ihr mit einem Freund nach den neuen Fertigkeiten suchen könnt.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

Die folgenden Bosse mit neuen PvE-Elite-Fertigkeiten wurden hinzugefügt:


Beim Alten Jubiläums-Waffenschmied sind nun zusätzlich zu den Jahrzehnt-Waffen die folgenden Gegenstände für jeweils 5 Belege der Legende erhältlich:

Update - 20. Februar 2020[Bearbeiten]

  • Das Benutzerinterface, welches Spieler beim Erstellen eines neuen Accounts nach deren Adresse fragt, wurde entfernt.

Update - 15. Februar 2020[Bearbeiten]

  • Eine Serverwartung wurde durchgeführt.

Update - 30. Januar 2020[Bearbeiten]

  • Eine Serverwartung wurde durchgeführt.

Update - 07. Januar 2020[Bearbeiten]

  • Es wurden mehrere Clientabstürze behoben:
    • wenn sich ein Spieler nahe der Außenkante einer Karte befand
    • wenn Projektile manchmal nicht wie vorgesehen den Boden trafen

Update - 04. Januar 2020[Bearbeiten]

  • Ein Clientabsturz wurde behoben.

Update - 03. Januar 2020[Bearbeiten]

  • Wenn der Spiel-Client abstürzt, zeigt die Fehlermeldung zusätzliche Informationen an.