Suche nach Jinnai

Aus GuildWiki
Version vom 19:37, 27. Dez. 2021 von Atlan Isengard (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Suche nach Jinnai (Schwerer Modus).
Suche nach Jinnai
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Miku
Benötigter Quest Ein Vertrag ist ein Vertrag
Folgequest Aufruf an alle Schurken
Suche nach Jinnai (Schwerer Modus)

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet Gardist Jinnai
  • Besiegt die angreifenden Truppen vom Ministerium der Reinheit. Jinnai hat Fallen in der Gegend aufgestellt, die Euch helfen werden.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Miku

Auftraggeber

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Es gibt vier Lösungsmöglichkeiten:

  • Haltet die Stellung am ersten Treffpunkt. Das ist im schweren Modus allerdings besonders schwierig, da sich nach und nach alle Gegnergruppen hier sammeln und man Gefahr läuft, überwältigt zu werden.
  • Lauft die gelegten Fallen ab und tötet dort die Gegner einzeln.
  • Sucht euch eine geeignete Verteidigungsstelle (zum Beispiel den Friedhof) und tankt mit Miku den Gegner.
  • Eine weitere Lösungsstrategie ist es, am Startpunkt zunächst den Dialog auszulösen und euch dann mit Hilfe des am Startpunkt gelegenen Teleporters sofort zu teleportieren. Nach dem Teleport begebt ihr euch weiter Richtung Norden an den dem Startpunkt gegenüber gelegenen Punkt: Dort findet ihr einen Tunnel, der in einer Sackgasse endet. Dort spawnt kurz darauf eine feindliche Gruppe. Schaltet die erste Gruppe aus, zieht Euch in den Tunnel zurück und wartet ab. Es spawnen weitere Gruppen an dieser Stelle, die ihr eine nach der anderen ausschaltet. Die Sackgasse verhindert, dass ihr von 2 Seiten angegriffen werdet. Nach der 5. Gruppe ist dann Schluss und die anderen Gruppen haben euch auch in Ruhe gelassen. Nun könnt ihr die Karte entgegen des Uhrzeigersinns ablaufen, wobei euch immer so 1-2 gegnerische Gruppen entgegen kommen, welche keine allzu großes Hindernis sind. Dies macht ihr, bis ihr wieder am Startpunkt angelangt seid. Lockt von dort vorsichtig die dort versammelten Gruppen an und schaltet sie nacheinander aus. Anschließend ist die Quest erfüllt.

Allgemeine Hinweise:

  • Miku und Jinnai werden regelmäßig wiederbelebt.
  • Wenn man einen Teleporter benutzt, werden alle Helden zum Spieler gebracht. Miku und Jinnai bleiben dagegen an ihrer Position und folgen dem Spieler nur langsam.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog vor Questannahme

Miku: Schön, Euch wiederzusehen. Wie verläuft der Kampf auf Eurer Seite?
<Gruppenanführer>: Fühlt sich an, als würde man gegen Fluten kämpfen. Das Ministerium der Reinheit bekommt immer mehr Auftrieb, und immer mehr Leute schließen sich ihrer Sache an. Wenn das so weitergeht, lösen sie noch einen weiteren Krieg mit den Tengu aus.
Miku: Traurig, nicht wahr? Hoffnung und Angst so untrennbar verwoben. Die Menschen wünschen sich ein besseres Leben, aber sie möchten sich selbst nicht besser [sic]. Stattdessen stürzen sie sich auf alles, das ihnen als Sündenbock vor die Nase gehalten wird. Die Befallenen, die Banden und jetzt die Tengu.
Miku: Das ist alles auf Reikos Mist gewachsen. Wenn man sie entmachten und ihn Verruf bringen könnte, würden die Leute vielleicht erkennen, was für einer Person sie da gefolgt sind. Vielleicht nehmen sie dann wieder Vernunft an.
Miku: Jinnai ist die einzige Person, die wirklich weiß, was mit Reiko und Ashu geschehen ist. Wenn Reiko Ashu etwas angetan hat, kann ich dieses Wissen nutzen. Vielleicht kann ich ihn dann erreichen. Die Leute werden auf Ashu hören, wenn er sich gegen sie wendet ...
<Gruppenanführer>: Dann werden die Leute ihm folgen. Vielleicht können wir dies beenden, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. Die Taten von heute sind die Lektionen von morgen ... Ich möchte gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn die Leute den falschen Anführern folgen. Wie gelangen wir zu Jennai?
Miku: Jinnai zu finden war keine leichte Aufgabe, da er sich versteckt hält, seit er Reiko offensichtlich konfrontiert hat. Also habe ich eine gute und ... eine schlechte Nachricht.
<Gruppenanführer>: Was ist die gute Nachricht?
Miku: Die gute Nachricht ist, dass ich herausgefunden habe, wo er sich verkrochen hat.
<Gruppenanführer>: ... Und die schlechte Nachricht?
Miku: Heh. Die Bewegungen des Ministeriums deuten darauf hin, dass sie es selbst schon bald herausfinden. Sie kommen mit ihrer Suche immer näher. Wir müssen zu ihm, und zwar zuerst!

Dialog mit Miku

Die Zeit ist knapp. Wir müssen Jinnai finden, bevor das Ministerium der Reinheit es tut. Was auch immer er weiß, es ist gefährlich genug, dass Reiko ihm das Ministerium auf den Hals hetzt. Wenn sie ihn zuerst finden, stirbt dieses Wissen mit ihm ... und ich weiß, dass wir es dringend brauchen.
Wir sollten uns jedoch auf einen Kampf gefasst machen. Ich würde zwar gerne glauben, dass wir zuerst dort ankommen, aber bei unserem Glück ... Ich meine ja nur. Heh.
Dialog-ja.png Dann mal los!
Dialog-nein.png Es ist bestimmt nicht so eilig, wie Ihr denkt.
Jinnai verschanzt sich wahrscheinlich in den Ruinen auf dem Gebiet der Kurzick. Zumindest solange, bis er sich sicher genug fühlt, um weiterzuziehen ... oder das Ministerium der Reinheit ihn erwischt. So oder so, nichts, was wir uns wünschen würden. Heh. Wir müssen so schnell wie möglich zu ihm. Gebt mir Bescheid, wenn Ihr soweit seit.
Dialog-ja.png Wir sollten sofort aufbrechen.
Dialog-nein.png Ich bin noch nicht ganz bereit.

Dialog in den Ruinen

Miku: Jinnai! Endlich haben wir Euch gefunden!
Gardist Jinnai: Bleibt zurück! Wartet ... Miku? Seid Ihr das?
Miku: Wer sonst würde in diesem Outfit eine so gute Figur machen? Heh. Natürlich bin ich es. Es ist lange her, und wir haben lange gebraucht, Euch zu finden.
Gardist Jinnai: Ich habe mich aus gutem Grund versteckt. Es ist ... wegen Eurer Familie. Wegen Eurer Tante. Ich hatte Gerüchte gehört, dass Ihr überlebt habt, aber ich hätte nie erwartet ... Hört zu, es gibt etwas, das Ihr wissen solltet.
Ministeriums-Vollstrecker: Das genügt. Euer Wissen stirbt mit Euch, hier und jetzt. Die Verräter zu töten ist nur eine willkommene Zugabe.
Gardist Jinnai: Man ist Euch gefolgt! Schnell, fallt zurück! Ich habe Fallen in der Gegend aufgestellt. Wir können die einsetzen, wenn es zu viele werden. Sobald sie sich in Reichweite befinden, kann ich sie sprengen.

Dialog, wenn eine Falle ausgelöst wird

Gardist Jinnai: Jagt mich bis ans Ende dieses Landes, wenn Ihr müsst. Ihr werdet mich nie fangen.

Dialog nachdem die letzte Gruppe besiegt wurde

Gardist Jinnai: Hier ist es nicht mehr sicher. Ich muss weitergehen. Dies ist nicht mein Konflikt. Ich war nur zur falschen zeit am falschen Ort. Hört zu, Miku, da gibt es etwas, was Ihr wissen müsst.
Gardist Jinnai: Reiko hat Euren Bruder nicht gefunden. Er hat nicht wie durch ein Wunder überlebt, wie sie ihren Leuten erzählt. Er ist nicht von den Göttern gesegnet.
Gardist Jinnai: Ich habe ihn damals gefunden. Der Junge war blutverschmiertet [sic] und scher verletzt, kaum noch am Leben. Das einzige Wunder war, dass er immer noch atmete. Wir haben ihn versorgt, und ich habe ihn zu Reiko gebracht ... Damals dachte ich, sie sei die letzte Überlebende Eurer Familie.
Gardist Jinnai: Sie hat den Jungen aufgenommen ... und zu Anfang schien alles ganz normal. Doch im Laufe der Zeit wurden ihre Geschichten über sein Überleben immer wundersamer. Jeder Mal, wenn sie sie erzählte, hörten ihr die Leute zu. Sie verzehrten sich danach, ihre Botschaft voller Hoffnung zu hören. Für sie ging es jedoch immer um mehr.
Gardist Jinnai: Im Laufe der Zeit begann Ashu, sich zu verändern. Er fing an zu glauben, genau wie sie. Ich kann mir nur vorstellen, was sie ihm angetan haben mag, wie dieses arme Kind von der Welt gebrochen wurde. Von den Göttern gesegnet? Welch kranker Scherz. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so verflucht war.
Gardist Jinnai: Versteht Ihr nun? Es ist eine Lüge. Alles. Sie hat Ashu benutzt, um die Leute noch mehr für ihre eigenen Ziele zu maipulieren. Was mir am meisten Angst macht ist, dass ich nicht weiß, welches Ende das nehmen wird. Was mich krank macht ist das Wissen, dass ich dies hätte verhindern können. Doch jetzt kann ich nur noch weglaufen.
Gardist Jinnai: Ich bin nicht stark genug, um mich alldem zu stellen, um mich ihr zu stellen. Aber vielleicht seifd Ihr es. Zum Wohle Eurer Familie und zum Wohle Eures Bruders. Ich muss darauf vertrauen, dass Ihr das Richtige tun werdet ... denn dies ist das letzte Mal, dass wir miteinander sprechen. Ich habe nicht vor, mich noch einmal finden zu lassen. Nach allem, was ich getan habe, gibt es keinen Frieden für mich.
<Gruppenanführer>: Nun ergibt alles Sinn. Kein Wunder, dass Reiko dem Ministerium der Reinheit so schnell befohlen hat, Euch zu töten. Euer Überleben bedroht ihr Lügengespinst des "wundersamen Überlebenden der Familie Yuudachi".
<Gruppenanführer>: Wenn die Leute beginnen, an ihr zu zweifeln, wird ihre Macht nach und nach schwinden. Der Glaube des Volkes ist ihre stärkste Waffe.
Miku: Reiko ... Ich kann ihr nicht vergeben, meine Klingen haben einst aus Rache gehandelt. Dieses Mal schwinge ich sie für die Gerechtigkeit. Für alles, was sie meinem Volk angetan hat. Der Preis dafür ist hoch ... und ich habe vor, ihn einzufordern.

Dialog in den Shenzun-Tunneln

Miku: Die Vorstellung, dass Reiko Ashu von Anfang an benutzt hat ... Ein verängstigtes Kind auszunutzen und zu versuchen, ihn in dieses ... Ich kann ihr nicht vergeben. Die Rechnung muss beglichen werden.
<Gruppenanführer>: Wie soll es also weitergehen?
Miku: Ich werde einen Weg suchen, wie wir an sie herankommen. Das Minsterium der Reinheit bewacht sie streng, aber es muss eine Chance geben, ihr näher zu kommen. Und dann schlagen wir zu.
<Gruppenanführer>: Ich spreche inzwischen mit Qao Lin, um den Fortschritt zu erfahren und zu fragen, wie ich helfen kann.
Miku: Ein guter Plan. Wir werden diese Schlacht gemeinsam schlagen, an beiden Fronten. Mit Eurer Hilfe können wir gewinnen. Dessen bin ich mir sicher. Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe. Bis dahin passt auf Euch auf und kämpft gut!

Schlussdialog mit Miku

Nun ergibt alles Sinn. Sich nur vorzustellen, dass Reiko so etwas tun würde ... Ich habe sie wirklich für eine bessere Person gehalten. Aber die Vergangenheit sieht im Nachhinein immer rosiger aus, oder? Ich weiß, dass ich nicht mehr hätte tun können, aber ein Teil von mir fühlt sich dafür verantwortlich. Doch es bringt nichts, sich in diesen gedanken zu verlieren. Jetzt zählz nur noch, wie ich weitermache. Reiko wird für ihre Taten büßen. Das verspreche ich.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Finding Jinnai‎