Tahlkora

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tahlkora
Tahlkora.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 12...20
Kampagne Nightfall


Hintergrund

Tahlkora, eine Mönchin irgendwo aus Vaabi, zählt gerade 18 Jahre, wenn sie zur Abenteurergruppe hinzustößt. Sie versucht ihre zufällig gemachten Beobachtungen dem Orden der Sonnenspeere zu unterbreiten. Gehör findet sie jedoch anfangs nicht wirklich. Diese Tatsache empört sie ziemlich, schließlich ist sie mit einem wichtigen Anliegen an den Orden herangetreten. Man merkt, dass die junge Mönchin nicht gewohnt ist, ihren Willen nicht zu bekommen. Auch wird sehr schnell deutlich, dass sich ihre Vorstellungen vom Heldendasein doch ziemlich von der Realität unterscheiden. Tahlkora ist sehr belesen, doch gerade an Heldenepen und richtiggehend romantischen Abenteuergeschichten fand sie im Besonderen Gefallen. Dies ist auch der Grund für ihre etwas verklärte Sicht bezüglich des Heldenlebens, aber sie gibt sich ehrlich Mühe, mit den Herausforderungen, auch denen eines Alltags, den sie so nicht zu kennen scheint, klarzukommen. Dabei schaut sie sich durchaus auch ein wenig von Koss, den sie als älteren und erfahreneren Sonnenspeer würdigt und schätzt, ab. Ob das so gut ist, wird die Zeit zeigen.

Standort

Quests

In Quests involviert

Benötigt für Quest oder Mission

Tahlkora schließt sich euch an

Nightfall-Charakteren schließt sich Tahlkora nach Beendigung der Quest Stückwerk an. Charaktere aus anderen Kampagnen erhalten sie im Zuge der Quest Kampfvorbereitungen.

Fertigkeiten

Wenn sich Tahlkora eurem Charakter anschließt verfügt sie über folgende Fertigkeiten:

Mönch-icon-klein.png Mönch
Umkehrung des Schicksals5¼2Verzauberung (Basis). 8 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen um den entsprechenden Wert geheilt (maximal 15...67...80).
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Umkehrung des Schicksals.jpg
Umkehrung des Schicksals
Schild der Absorption5110Verzauberung (Nightfall). 3...6...7 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schild der Absorption.jpg
Schild der Absorption
Schutzgeist10¼5Verzauberung (Basis). 5...19...23 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schutzgeist.jpg
Schutzgeist
Leiden heilen5¾5Zauber (Basis). Entfernt einen Zustand (Gift, Krankheit, Blindheit, Benommenheit, Blutung, Verkrüppelung, Brennen, Schwäche, Beschädigte Rüstung oder Tiefe Wunde) vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Für jeden verbleibenden Zustand wird dieser Verbündete um 5...57...70 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Leiden heilen.jpg
Leiden heilen
Verhexung entfernen518Zauber (Basis). Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst).
Ohne Attribut (Mönch)
Verhexung entfernen.jpg
Verhexung entfernen
Wiederbeleben1058Zauber (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt und kehrt mit 25% seiner Lebenspunkte und 0 Energiepunkten ins Leben zurück.
Ohne Attribut (Mönch)
Wiederbeleben.jpg
Wiederbeleben

Dialog

Flachland von Jarin, Felsen von Dohjok, Mehtani-Archipel
Ähm, hallo. Wie? Ja, ich komme aus Vaabi. Nein. Ih bin niemand Wichtiges; nur eine einfache Priesterin der Lyssa. Ich weiß wie man Wunden heilt und Menschen vor Schaden bewahrt. Aber ich möchte nicht im Tempel bleiben. Ich möchte Abenteurerin werden! Ihr werdet schon sehen.

Zitate

Beliebige Zitate

  • "AUA! Aufhören! Ihr seid ja alle verrückt!"
  • "Diese Schlacht ist so aufregend!"
  • "Es ist auf jeden Fall eine Karte, und sie trägt das Zeichen Kournas. Wenn wir der Karte folgen, wird sie uns zu dem führen, was sie vor uns verbergen wollen!"
  • "Hier rüber! Ihr verpasst ja alles!"
  • "Ich schaffe das! Ich weiß, dass ich es kann!"
  • "Ihr steht noch? Moment, das haben wir gleich!"
  • "Oh! Igitt! Blut!"
  • "Weg von mir!"
  • "Wenn ich eine mächtige Mönchin wäre, würde ich hineinstürmen und dafür sorgen, dass sie Koss gehen lassen! Aber das bin ich nicht. Ich bin froh, dass ich bei Euch bin. Auch wenn mir Melonni wieder diesen Blick zuwirft."

Ortsgebundene Zitate

-könnten Spoiler enthalten!-

  • "Koss unterschätzt das Problem. Die Korsaren setzen nicht nur kournische Taktiken ein, sondern auch kournische Waffen, Ausrüstung und Soldaten." (Felsen von Dohjok während: Eine heiße Spur)
  • "Kormir ist so siegessicher. Das ist es wohl, was einen echten Abenteurer ausmacht. Diese Haltung ist so... beflügelnd. Ich bin einfach nur froh, endlich hier draußen zu sein und meinen Teil beizutragen!" (während Zeit zu handeln)
  • "Vorboten in Melonnis Seele? Ah, nun, das ergibt irgendwie schon Sinn. Nur jemand, mit dem etwas ganz und gar nicht stimmt, kann so bösartig sein!" (Wildnis von Bahdza)

Rüstungen

Tahlkora Istan-Rüstung vorne.jpg 8000x400px 8000x400px
Istan-Rüstung Alte-Rüstung Altehrwürdige-Rüstung

Bemerkung

  • Tahlkora erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:



Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Tahlkora