Taxi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(fehlendes Satzzeichen hinzugefügt)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Taxi''' bezeichnet man das [[Rushen]] zwischen einer Stadt in eine andere (bzw. einen (Missions-)Außenposten), ohne dass ein [[erforschbares Gebiet]] dazwischen liegt. Um ein Taxi zu fahren, muss der Fahrer eine gewisse Qualifikation haben.
+
Als '''Taxi''' bezeichnet man das [[Rushen]] zwischen einer Stadt in eine andere, für das der „Taxifahrer“ eine gewisse Qualifikation haben muss.
  
 
In den einschlägigen Städten findet man oft Leute, die "suche taxi zahle Xp" schreiben und Leute, die "<<<<< TAXI" schreiben.
 
In den einschlägigen Städten findet man oft Leute, die "suche taxi zahle Xp" schreiben und Leute, die "<<<<< TAXI" schreiben.
Zeile 5: Zeile 5:
 
==Häufige Taxis==
 
==Häufige Taxis==
 
Hier ist eine kleine Liste mit häufigen Stellen, wo Taxis gesucht werden, wohin sie ''fahren'' und welche Qualifikation der ''Fahrer'' für eine Fahrt haben muss:
 
Hier ist eine kleine Liste mit häufigen Stellen, wo Taxis gesucht werden, wohin sie ''fahren'' und welche Qualifikation der ''Fahrer'' für eine Fahrt haben muss:
*'''Quest-Taxis''': Hier hat der Fahrer eine Quest an einer Position, von wo aus er andere Leute mitziehen kann.
+
*'''Quest-Taxis:''' Hier hat der Fahrer eine Quest an einer Position, von wo aus er andere Leute mitziehen kann.
**'''Konsulatstaxi''': [[Kamadan, Juwel von Istan]] >> [[Konsulatshafen]] (erfordert Primärquest [[Zeit zu handeln]]; Fahrtpreis bis 3p, häufig aber auch kostenlos; man überspringt so [[Istan]] außer [[Chahbek]] komplett, um so an eine [[Rüstung]] mit Maximalwerten zu kommen)
+
**'''Konsulatstaxi''': [[Kamadan, Juwel von Istan]] >> [[Konsulatshafen]] (erfordert bei Eloniern die Primärquest [[Zeit zu handeln]] oder bei Ausländern [[Der richtige Moment]]; Fahrtpreis bis 1p, häufig aber auch kostenlos; man überspringt so [[Istan]] außer [[Chahbek]] komplett, um so an eine [[Rüstung]] mit Maximalwerten zu kommen; Storyline geht hier aber nicht weiter)
**'''Exiltaxi''': [[Umbralgrotte]] >> [[Duncan der Schwarze (Verlies)]] (erfordert Quest [[Der letzte Hierophant]], bei der die ersten vier Punkte abgeschlossenen sein müssen; dadurch können Spieler (allerdings nur zu siebt) den Endgegner, [[Duncan der Schwarze|Duncan den Schwarzen]], besiegen)
+
***'''Kampagnentaxi Factions:''' [[Konsulatshafen]] >> [[Zentrum von Kaineng]] (erfordert Elona-Charakter, der [[Eine Seuche in Cantha]] aktiv oder irgendwann einmal gemacht hat; in letzterem Fall erfolgt die Fahrt durch Reden mit [[Mhenlo]])
*'''Taxi in die Tiefe''': [[Cavalon]] >> [[Die Tiefe]] (erfordert, dass das Bündnis Cavalon hält; Umweg über Gildenhalle möglich, wenn Stadt schon bekannt; der Fahrtpreis wird oft durch freiwillige Spenden finanziert; Umgehung durch [[Schriftrolle#Zugangsschriftrollen|Zugangsschriftrolle in die Tiefe]] möglich)
+
***'''Kampagnentaxi Prophecies:''' [[Konsulatshafen]] >> [[Löwenstein]] (erfordert Elona-Charakter, der [[Terror in Tyria]] aktiv hat; anders als bei der Factions-Version kommt man mit abgeschlossener Quest im [[Löwentor]] nicht weiter!)
*'''Taxi zu Urgoz''': [[Haus zu Heltzer]] >> [[Urgoz' Bau]] (erfordert, dass das Bündnis Haus zu Heltzer hält, wenn Stadt schon bekannt; der Fahrtpreis wird oft durch freiwillige Spenden finanziert; Umgehung durch Zugangsschriftrolle zu Urgoz' Bau möglich)
+
**'''Zen Daijun''': [[Hafen von Seitung]] >> [[Zen Daijun]] (nach der Primärquest [[Die wenig begangene Straße]], die jeder Charakter abschließen muss, können die folgenden übersprungen werden, wenn ein Gruppenmitglied [[Nach Zen Daijun]] offen hat)
 +
**'''Vizunahplatz:''' [[Der Marktplatz]] >> [[Vizunahplatz (Einheimischenviertel)]] (erfordert Factions-Charakter, der [[Chaos am Markt]] aktiv hat; zudem muss jeder Mitfahrer [[Zen Daijun (Mission)|Zen Daijun]] abgeschlossen haben)
 +
**'''TdZ:''' [[Auge des Nordens]] >> [[Zentrale Transferkammer]] (erfordert [[Die Tiefen der Zerstörung]], man überspringt die Storyline von Eye of the North komplett, um an die [[Deldrimor-Rüstung]] zu kommen; Storyline geht hier aber nicht weiter)
 +
*'''Taxi in die Tiefe:''' [[Cavalon]] >> [[Die Tiefe]] (erfordert, dass das Bündnis Cavalon hält; Umweg über Gildenhalle möglich, wenn Stadt schon bekannt; der Fahrtpreis wird oft durch freiwillige Spenden finanziert; Umgehung durch [[Schriftrolle#Zugangsschriftrollen|Zugangsschriftrolle in die Tiefe]] möglich)
 +
*'''Taxi zu Urgoz:''' [[Haus zu Heltzer]] >> [[Urgoz' Bau]] (erfordert, dass das Bündnis Haus zu Heltzer hält; Umweg über Gildenhalle möglich, wenn Stadt schon bekannt; der Fahrtpreis wird oft durch freiwillige Spenden finanziert; Umgehung durch Zugangsschriftrolle zu Urgoz' Bau möglich)
 +
Das Konsulatstaxi ist das einzige hiervon, das man noch gelegentlich finden kann.
 +
 
 +
==Entfernte Taxis==
 +
*'''Exiltaxi:''' [[Umbralgrotte]] >> [[Duncan der Schwarze (Verlies)]] (erfordert Quest [[Der letzte Hierophant]], bei der die ersten vier Punkte abgeschlossenen sein müssen; dadurch können Spieler (allerdings nur zu siebt) den Endgegner, [[Duncan der Schwarze|Duncan den Schwarzen]], besiegen)
 +
:Wurde am [[Spielupdates/20070918|18. September 2007]] unmöglich gemacht, da nun alle Spieler die ersten vier Punkte der Quest erledigt haben müssen.
  
 
[[Kategorie:Slang]]
 
[[Kategorie:Slang]]
 +
 +
{{en|Ferry}}

Aktuelle Version vom 19. August 2022, 01:48 Uhr

Als Taxi bezeichnet man das Rushen zwischen einer Stadt in eine andere, für das der „Taxifahrer“ eine gewisse Qualifikation haben muss.

In den einschlägigen Städten findet man oft Leute, die "suche taxi zahle Xp" schreiben und Leute, die "<<<<< TAXI" schreiben.

Häufige Taxis[Bearbeiten]

Hier ist eine kleine Liste mit häufigen Stellen, wo Taxis gesucht werden, wohin sie fahren und welche Qualifikation der Fahrer für eine Fahrt haben muss:

Das Konsulatstaxi ist das einzige hiervon, das man noch gelegentlich finden kann.

Entfernte Taxis[Bearbeiten]

Wurde am 18. September 2007 unmöglich gemacht, da nun alle Spieler die ersten vier Punkte der Quest erledigt haben müssen.
Englische Bezeichnung: Ferry