Waffenzauber

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fertigkeit (Typ)

Ein Waffenzauber ist eine Sorte von Zaubern des Ritualisten, welche die Waffe des Ziels verzaubert. Der Waffenzauber ersetzt aber nicht die Wirkungen der echten Waffe. Waffen, die von Spielern getragen werden, verändern ihr Aussehen, wenn sie mit einem Waffenzauber verzaubert wurden. Während man unter der Wirkung eines Waffenzaubers steht, erscheint folgendes Bildchen auf dem Lebenspunktebalken im Gruppenfenster: Waffenzauber-Icon.png

Waffenzauber wirken ähnlich wie Verzauberungen, bilden aber eine unterschiedliche Art von Fertigkeiten. In einigen Punkten unterscheiden sich Waffenzauber aber erheblich von Verzauberungen:

  • Waffenzauber können im Gegenstz zu Verzauberungen nicht entfernt werden. Fertigkeiten, die durch Verzauberungen ausgelöst werden, haben keine Wirkung auf Waffenzauber.
  • Es kann zur selben Zeit immer nur ein Waffenzauber aktiv sein. Waffenzauber lassen sich also nicht stapeln. Wenn ein neuer Waffenzauber auf eine Figur gesprochen wird, dann wird der alte Waffenzauber entfernt und durch den neuen ersetzt. Wenn im Team unterschiedliche Waffenzauber im Einsatz sind, ist eine gute Absprache daher sehr wichtig.

Seltsamerweise können auch Spieler ohne angelegte Waffe von einem Waffenzauber betroffen sein, z.B. wenn er/sie eine Flagge hält oder von einem Gegenstandszauber betroffen ist. In diesem Fall wird keine besondere Geisterwaffe angezeigt. Das gilt auch für Diener und Tiergefährten, welche keine gewöhnlichen Waffen verwenden.

Ein Waffenzauber hat, abgesehen davon, dass er das Aussehen einer Waffe verändert, mit Waffen nicht viel zu tun.

Verwandte Fertigkeiten

Liste der Waffenzauber

Achtung: Die Fertigkeitslisten wurden kürzlich auf ein anderes System umgestellt.
Deshalb sind noch nicht alle Fertigkeitslisten wieder verfügbar.
Wir bitten daher bis zur endgültigen Vollendung der Umstellung um Verständnis.

Waffenzauber-Skins

Sobald man mit einem Waffenzauber belegt ist, verändert sich das Aussehen der geführten Waffe zu folgenden Skins:


Bemerkungen

  • Während der weltweiten Vorschau von Guild Wars Nightfall veränderten Sensen und Speere ihr Aussehen nicht, wenn sie mit einem Waffenzauber belegt waren.
  • Begleithand-Gegenstände bleiben unbeeinflusst.
  • Auch ein Einzigartiger Gegenstand wird von Waffenzaubern beeinflusst.
  • Nach dem der Waffenzauber beendet ist, nimmt die Waffe wieder ihren ursprüngliches Aussehen an.

Siehe auch

Englische Bezeichnung: Weapon Spell