Spielupdates/20080711 und Verrückter König Thorn: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Änderungen von 92.226.150.88 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von 84.138.204.221 wiederhergestellt)
 
(Nicht wikirelevant, vor allem nicht bei „Halloween 2006“ → Änderung 541690 von 92.225.68.24 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Update - 11. Juli 2008==
+
{{Infobox Kreatur
''Mischung aus inoffiziellen GuildWiki-Übersetzungen und Texten aus Martin Kersteins Journal''
+
| spezies = Untoter
===Aktualisierte Zaishen-Belohnungen===
+
| klasse =  
* Die [[Zaishen-Truhe]] wurde aktualisiert und der [[Automatrank]] wurde durch einen neuen Trank für Juli ersetzt. Weitere Informationen zu den Zaishen-Belohnungen erhaltet ihr [http://www.guildwars.com/competitive/tournament2008/zaishencalendar/default.php hier].
+
| stufe = 28
:GuildWiki-Anmerkung: Der neue Trank ist der [[Borealtrank]], mit dem man sich zu [[Magni der Bison|Magni dem Bison]] machen kann.
+
| boss = nein
 +
| kampagne = Basis
 +
}}
 +
==Allgemein==
 +
Der '''Verrückte König Thorn''' sieht sich als Mittelpunkt des Halloween-Fests. Er ist übergroß und hat anstatt eines Kopfs einen Kürbis. Zum ersten mal ist er am 31.10.2005 in [[Löwenstein]] in dem Kreis aus grünleuchtenden Pilzen aufgetaucht. Alle die bei seinem Spiel mitmachten, bekamen eine [[Kürbiskrone]] und Halloween-Gegenstände. Allerdings kam der Verrückte König zu zufälligen Zeiten in zufällige Distrikte. Eine [[Kürbiskrone]] abzubekommen, war also reine Glückssache.
  
===Automatische Turniere===
+
An [[Halloween 2006]] wurde erstmals auch die Stadt [[Kamadan]] mit in das Halloweenfest einbezogen. Auch hier war ein grünleuchtender Kreis aus Pilzen zu finden, in dem der König alle 3 Stunden eintraf. Der Untote [[Bruce der Herold|Bruce]] ritt in beiden Städten umher und warnte die Reisenden vor dem Eintreffen des Königs. Sobald der König eintraf, fing er an, die Leute zu kommandieren. Die Spieler mussten verschiedene [[Emotes]] machen, um sich den respekt des Königs zu erweisen. Wer das nicht machte, wurde mit einem kurzfristigen Tod bestraft (laut ArenaNet zählten diese "Eventtode" nicht zu den normalen Todesfällen unter /deaths). Das gesamte Spiel dauerte ungefähr 30 Minuten. Wer am Ende der halben Stunde noch anwesend war (egal ob man an dem Spiel teilgenommen hat oder nicht), bekam entweder eine [[Wütender-Kürbis-Krone|Kürbiskrone]] oder einen [[Schlimmer Hut|schlimmen Hut]], je nachdem in welcher der beiden Städte man sich aufhielt.
* Die Kartenrotation wurde aktualisiert.
 
  
===PvE und PvP===
+
An [[Halloween 2007]] erfolgte das selbe Schema, wie schon das Jahr davor. Es gab aber [[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n. Am Ende der 30 Minuten bekam man eine [[Vogelscheunen-Maske]] oder eine [[Mumien-Maske]].
Informationen über diese Änderungen findet ihr auf der [[:gww:User:Martin Kerstein/Journal|Dev Update-Seite]].
 
  
====Assassine====
+
==Belohnungen==
* {{fertigkeit icon|Schattenmarsch}}: Deaktiviert eure Angriffsfertigkeiten jetzt 1 Sekunde lang.
+
*[[Halloween 2005]]
* {{fertigkeit icon|Angriff des Todes}}: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.
+
**zufällige Halloween-Gegenstände ([[Schachtelgeist]], [[Fläschchen Absinth]], [[Kürbisserum]] oder [[Hexensud]]) für Spiele
* {{fertigkeit icon|Dunkles Gefängnis}}: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.
+
**[[Kürbiskrone]] - ([[Löwenstein]])
* {{fertigkeit icon|Schattengefängnis}}: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.
+
*[[Halloween 2006]]
* {{fertigkeit icon|Aura der Verschiebung}}: Hat jetzt eine Nachwirkzeit von 0,75 Sekunden.
+
**zufällige Halloween-Gegenstände ([[Schachtelgeist]], [[Fläschchen Absinth]], [[Kürbisserum]] oder [[Hexensud]]) für Spiele
 +
**[[Wütender-Kürbis-Krone]] - ([[Löwenstein]])
 +
**[[Schlimmer Hut]] - ([[Kamadan]])
 +
*[[Halloween 2007]]
 +
**[[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n für Spiele
 +
**[[Vogelscheunen-Maske]] - ([[Löwenstein (Halloween)|Löwenstein]])
 +
**[[Mumien-Maske]] - ([[Kamadan (Halloween)|Kamadan]])
 +
*[[Halloween 2008]]
 +
**[[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n für Spiele
 +
**[[Zombie-Schminke]] - ([[Löwenstein (Halloween)|Löwenstein]])
 +
**[[Wolfsmaske]] - ([[Kamadan (Halloween)|Kamadan]])
 +
*[[Halloween 2009]]
 +
**[[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n für Spiele
 +
**[[Charr-Kopfbedeckung]] - ([[Löwenstein (Halloween)|Löwenstein]])
 +
**[[Skelett-Schminke]] - ([[Kamadan (Halloween)|Kamadan]])
 +
*[[Halloween 2010]]
 +
**[[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n für Spiele
 +
**[[Auffellige Ohren]] - ([[Löwenstein (Halloween)|Löwenstein]])
 +
**[[Rosatote Brille]] - ([[Kamadan (Halloween)|Kamadan]])
  
====Derwisch====
+
==Dialoge:==
* {{fertigkeit icon|Siegel der mystischen Geschwindigkeit}}: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.  
+
:''Kommt und stellt Euch vor mir auf, meine Untergebenen, und sonnt Euch im Glanze meines Ruhmes!''
 +
:''Ja, versammelt Euch. Lasst Euch nicht durch meine majestätische Haltung einschüchtern. Ich werde Euch nichts tun, es sei denn, Ihr gebt mir einen guten Grund dafür.''
 +
:''Sind das etwa schon alle? Wo sind denn all meine tapferen Tyrianer hin? KOMMT ZU MIR, SOFORT!''
 +
:''Ganz vorzüglich. Wunderbar! Es freut mich, all meine ergebenen Untertanen vor mir zu sehen. Ich habe eine WUNDERVOLLE Idee: Lasst uns eine FEIER abhalten, um jemand ganz besonderes zu ehren - MICH!''
  
====Mesmer====
+
===Niederknien===
* {{fertigkeit icon|Mantra der Inschriften}}: Beeinflusst jetzt nur Siegel, die ihr erfolgreich aktiviert. Unterbrochene und deaktivierte Siegel profitieren nicht mehr von dieser Fertigkeit.
+
:''Untergebene haben ihrem König doch den angemessenen Respekt entgegenzubringen, oder?
 +
:''In der guten, alten Zeit gab es auf der ganzen weiten Welt keinen einzigen Menschen, der es gewagt hätte, mir in die Augen zu blicken, als ob wir ebenbürtig wären.''
 +
:''Und jetzt kniet vor König Thorn! Kniet vor mir! KNIET NIEDER, SAG ICH!
 +
:''Jene, die nicht hingekniet sind, müssen sterben!
 +
:''Ich liebe es, euch alle so dermaßen aus dem Häuschen zu sehen! HA HA!
  
===PvP===
+
===Zustimmen===
====Derwisch====
+
:''Macht das nicht Spaß? Ich habe mich nicht mehr so amüsiert, seit ich dieses ganze Dorf vor vielen, vielen Jahren bei lebendigem Leib gehäutet habe!
* {{fertigkeit icon|Kühler Sieg (PvP)}}: Diese Fertigkeit ist jetzt dem Attribut "Windgebete" zugeordnet.  
+
:''Macht doch richtig Spaß, findet Ihr nicht auch?
 +
:''Ich habe Euch allen eine Frage gestellt! STIMMT IHR MIR ZU oder nicht?
 +
:''Ihr könnt Euch doch sicher ausrechnen, was mit Untertanen passiert, die ihrem König nicht zustimmen?
 +
:''HA HA! Es ist schön, König zu sein.
  
====Mönch====
+
===Witze===
* {{fertigkeit icon|Siegel des Urteils (PvP)}}: Der Schaden wurde auf 5..50 Punkte verringert, die Reichweite um die Hälfte reduziert.
+
'''Einleitung'''
 +
:''Diese Feier braucht etwas Humor, doch leider ist der Hofnarr heute Abend verhindert.
 +
:''Zu Eurem Glück bin ich nicht nur weise und großzügig sondern außerdem sehr sehr witzig. Also hört zu!
 +
'''[[Halloween 2007]]
  
====Nekromant====
+
:''Wie viele Asura sind nötig, um eine Glühbirne zu wechseln?''
* {{fertigkeit icon|Schwächendes Blut (PvP)}}: Lebenspunktopfer wurde auf 17% erhöht, die Dauer wurde auf {{P1|1|16|N}} Sekunden verringert.
+
:''Gar keiner, weil sie nämlich einen Menschen dazu zwingen!''
  
====Verschiedene====
 
* Anfeuerungsrufe und Schreie beeinflussen verbündete Gildenkampf-NSCs nicht mehr.
 
  
===Behobene Fehler===
+
:''Weshalb ähneln sich ein Paragon und ein Säufer?
* Ein Fehler mit der [[Waldläufer]]fertigkeit [[Feuersbrunst]] wurde behoben, der dazu führte, dass es die [[Distanzangriff]]e von Monster nicht beeinflusste.
+
:''Beide schreien und rufen und tragen keine Hosen.
* Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Mhenlo im [[Konsulatshafen|Konsulatshafen-Außenposten]] dieselbe Dialogoption zweimal anbot.
 
* Ein Fehler mit der [[Factions]]-Quest [[Nacht-Plünderer]] wurde behoben, der Spieler davon abhalten konnte, sie abzuschließen.
 
* Ein Grafikfehler wurde behoben, der auftrat, wenn [[Gwen (Heldin)|Gwen]] in einer PvP-Arena mit der [[Gwen_(Heldin)/Rüstungsgalerie#Deldrimor-R.C3.BCstung|Deldrimor-Rüstung]] ausgerüstet war.
 
* Ein Grafikfehler mit der [[Elementarmagier Flammengeschmiedete-Rüstung|Flammengeschmiedeten Rüstung für Elementarmagier]] wurde behoben, der dazu führte, dass am Nacken des Charakters eine falsche Textur angezeigt wurde.
 
* Ein Fehler wurde behoben, der es Monstern erlaubte, [[Schlangenkiefer]] ohne Wirkzeit einzusetzen.
 
  
===Verschiedenes===
 
* Die [[Kun Shao|Xunlai-Turnieragentin]] bietet nun die Xunlai-Wettstuben-Preise für Juni an.
 
  
===GuildWiki-Anmerkungen===
+
:''Als ich aus dem Land der Toten zurückkehrte, rief einer der guten Bewohner von Löwenstein: "Aber König Thorn. ihr tragt einen Kürbis auf dem Kopf!"
* Dieses Update hat die [[Drachenfest 2008|Drachenfest]]-Dekorationen aus dem [[Kloster von Shing Jea]] und dem [[Zentrum von Kaineng]] entfernt.
+
:''Ich entgegnete ihm: "Wie meinen?". Also wiederholte er seine Frage: "Milord, warum habt ihr einen Kürbis anstelle Eures Kopfes?"
* Kun Shao vergibt wieder falsche Mengen Turnierbelohnungspunkte. Die meisten Spieler werden eine Anzahl erhalten, die man laut der offiziellen Website nicht erhalten dürfte.
+
:''Ich entgegnete Ihm: "Was?". Also wiederholte er seine Frage lauter: "Milord, warum habt Ihr einen Kürbis anstelle Eures Kopfes?"
 +
:''Also antwortete ich: "Bitte vergebt mir, werter Bürger, ich konnte Euch nicht hören. ICH HABE EINEN KÜRBIS, WO EIGENTLICH MEIN KOPF SEIN SOLLTE!" HA HA HA HA HA!
 +
 
 +
 
 +
:''Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
 +
:''Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
 +
:''Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. (Das war ein Witz! LACHT ODER STERBT!)<!-- /die? -->
 +
 
 +
 
 +
:''Was ist der Unterschied zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer?
 +
:''Der eine ist ein Vorbote der Apokalypse, der andere ist ein Oxymoron.
 +
 
 +
 
 +
:''Warum werden die Norn zum Bären?
 +
:''Weil ein arrogantes Großmaul zu werden schon von den Asura erledigt wird.
 +
 
 +
 
 +
'''[[Halloween 2008]]
 +
*Identisch mit 2007, bis auf den ersten (mit den Asura und der Glühbirne), der durch folgenden ersetzt wurde:
 +
:''Was kommt dabei heraus, wenn man einen Asura mit einem Zwerg kreuzt?''
 +
:''Keine Ahnung, aber es wird unter Garantie klein und lästig!''
 +
 
 +
 
 +
:''Ich weiß, Ihr Sterblichen habt immer Interesse an zukünftigen Veranstaltungen, also präsentiere ich Euch eine kleine Vorschau.
 +
:''In zweihundert Jahren...''
 +
:''WERDET IHR ALLE TOT SEIN. MWAHAHAHAHAHA''
 +
 
 +
 
 +
:''Meinte der Zwerg zum Meschen ... äh ... etwas über ... und dann nahm der Mensch ein ... äh ...
 +
:''... Jedenfalls endet die Geschichte damit, dass der Zwerg tot ist, der Mensch seinen Kopf verliert und ich das ganze Gold bekomme! Muhahahahahaha...
 +
 
 +
 
 +
'''[[Halloween 2009]]
 +
*Identisch mit 2008, bis auf folgenden neuen:
 +
:''Warum verwandeln sich Norn in Bären?''
 +
:''Weil ein arrogantes Großmaul zu werden schon von den Asura erledigt wird.''
 +
 
 +
 
 +
'''[[Halloween 2010]]
 +
*Identisch mit 2009, bis auf folgende neue:
 +
:''Warum können Orrianer keine Armee aufrecht erhalten?''
 +
:''Weil sie ihnen ständig aus den Ärmeeln fallen.''
 +
 
 +
 
 +
:''Was sagt man zu einem Asura auf Stelzen?''
 +
:''Hallo da unten!''
 +
 
 +
 
 +
:''Was ist der Unterschied zwischen Lazarus dem Furchtbaren und Kormir?
 +
:''Der eine hat nie bekommen, was er verdient, und der{{sic}} andere hat nie verdient, was er{{sic}} bekam!
 +
 
 +
 
 +
:''Was ist der Unterschied zwischen jemanden, der über meine Witze nicht lacht und einer Leiche?
 +
:''Ich weiß es auch nicht!
 +
 
 +
 
 +
'''Nach dem Witz
 +
:''Wenn sich mein Publikum nicht über meine Witze totlacht, dann raffe ich es einfach auf eine andere Art und Weise hin!
 +
:''Ich weiß ja, dass der Witz selbst eine Belohnung war, aber hier ist etwas für alle, die gelacht haben.
 +
 
 +
===Stein, Schere, Papier===
 +
:''Wie Ihr alle wisst, war mein militärisches Genie zu Lebzeiten unübertroffen! Ich erstickte jede Bauernrevolte noch im Keim!
 +
:''Meine Armee war unbesiegbar! Meine Flotte unübertroffen! Aber am allerwichtigsten: Ich war der MEISTER des größten Tests strategischen Geschicks, STEIN, SCHERE, PAPIER!
 +
:''<--Name-->, Ihr seht klug aus. Ich werde jetzt von drei bis eins nach unten zählen, dann müsst Ihr eine Waffe wählen, mit der Ihr die Waffe meiner Wahl schlagt.
 +
:'''Je nachdem, ob ein Spieler gewann, verlor oder unentschieden erreichte, kam ein anderer Dialog.
 +
:''Ich bin wohl einfach zu gut für Euch. Ihr habt verloren und müsst jetzt sterben. Gerechtigkeit ist Grausamkeit, ha ha ha!
 +
:''Unentschieden? Ha ha ha ha ha. Zwei Dumme, ein Gedanke, nicht wahr?
 +
:''Ich habe verloren? Wie kann das sein? HABT IHR GESCHUMMELT? Nein, vielleicht nicht. Hier ist Eure Belohnung.
 +
 
 +
===Musik===
 +
:''Diese Spiele fangen an, mich zu langweilen. Musik! Ich will Musik!
 +
:''Ich will, dass Ihr alle spielt. Spielt, wenn Euch Euer Leben lieb ist. SPIELT, ODER ICH REISSE EUCH DIE HERZEN AUS DEM LEIB!
 +
:''Und jetzt, spielt für mich! Und gebt Euer Bestes!
 +
:''Süße Musik in meinen Ohren. Das erinnert mich an meine ruhmreichen Tage. Ihr habt alle gut gespielt und werdet von mir belohnt werden.
 +
:'''Wird von den anwesenden Spielern nicht jedes Instrument abgedeckt tötet der verrückte König alle.'''
 +
 
 +
===Betteln===
 +
:''Ich will Euch betteln sehen!
 +
:''Hmm ... es scheint, als ob einige unter Euch nicht wirklich der Sinn nach Leckereien steht. Ihr tätet gut daran, mich vom Gegenteil zu überzeugen, sonst wäre ich sehr enttäuscht ...
 +
:''Ihr liebt doch alle Leckereien, stimmt's? Natürlich! Wir lieben Leckereinen!
 +
:''Ein wahrhaft unwürdiger Versuch. Ist das alles, was Eure Bettlerkunst zu tun vermag?
 +
:''Viele unter Euch sind wahrhaft talentierte Bettler! Ha ha! Ich bin sehr zufrieden.
 +
 
 +
===Teamgeist===
 +
:''Es ist schön, mit anzusehen, wie viele Menschen aus ganz Tyria gemeinsam daran arbeiten, einen verrückten König wie mich zu beschwichtigen. Das rührt mich fast zu Tränen.
 +
:''Einige von Euch scheinen jedoch nicht über den richtigen ... wie soll ich sagen ... Teamgeist zu verfügen.
 +
:''ich will Euren Teamgeist sehen ... Zeigt mir ein "Los, Team!!!" (/goteam)
 +
:''Dieser Mangel an Teamgeist ist nicht akzeptabel! Sterbt!
 +
:''Ja! Es riecht sogar nach Teamgeist!
 +
:<sup>GuildWiki-Anmerkung: In der englischen Version sagt er: '"It even smells like team spirit"', eine Anspielung auf das Lied [http://de.wikipedia.org/wiki/Smells_Like_Teen_Spirit Smells Like Teen Spirit] von [http://de.wikipedia.org/wiki/Nirvana_(Band) Nirvana].</sup>
 +
 
 +
===Verbeugen===
 +
:'''In Löwenstein:'''
 +
::''Ach wenn ich doch nur diese wunderbare Zeit erneut erleben könnte, wenn sich nur alle vor mir verneigen könntem ...
 +
::''Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ich durch die Stadt spazieren konnte und sich all meine Untertanen vor mir verneigten.
 +
::''Ach, es ist so schön, in Löwenstein zurück zu sein.
 +
::''Vielleicht hätte ich meine Bitte etwas deutlicher formulieren sollen, damit Ihr sie auch versteht. Zu schade ... für Euch!
 +
::''Ergebene Untertanen werden immer belohnt.
 +
 
 +
:'''In Kamadan:'''
 +
::''Ach, es tut so gut, wieder in Kamadan zu sein. Als ich noch jung war, bin ich den ganzen langen Weg aus Kryta angereist, um eine Prinzessin zu umwerben.
 +
::''Wäre es nicht zu dieser kleinen Meinungsverschiedenheit mit ihrem Vater gekommen, könnte mich das Volk von Elona jetzt vielleicht seinen Herrscher nennen.
 +
::''Vielleicht hätte ich meine Bitte etwas deutlicher formulieren sollen, damit Ihr sie auch versteht. Zu schade ... für Euch!
 +
::''Ergebene Untertanen werden immer belohnt.
 +
 
 +
===Tanzen===
 +
:''Etwas fehlt bei diesen Feierlichkeiten ... aber was ist das bloß?
 +
:''Ich weiß! Das ist doch eine Party, oder? Warum tanzt denn niemand?
 +
:''Fangt an zu tanzen! Tanzt, sag ich! TANZT!!!!! (/dance)
 +
:''Wenn Ihr nicht tanzt, seid Ihr nicht meine Freunde.
 +
:''Einige von Euch tanzen gut, Ich bin zufrieden. Hier ist Eure Belohnung.
 +
 
 +
===Erschrecken===
 +
:''Hmm ... Hier ist es nicht annähernd gruselig genug.
 +
:''Ich glaube, in einer Nacht wie heute sollte die Stimmung sehr gruselig sein.
 +
:''Ich möchte, dass Ihr alle versucht, mich zu erschrecken. JETZT!
 +
:''Einige von Euch könnten noch nicht einmal einen Moa erschrecken.
 +
:''Einige von Euch haben mich wahrhaftig erschreckt! Ich glaube, eine Belohnung wäre angebracht.
 +
 
 +
===...der verrückte König sagt!===
 +
:''Dieses letzte Spiel ist sehr schwierig und wird alle Eure Fertigkeiten und Euer Wissen beanspruchen. Selbst die größten Helden von Orr, Kryta und Ascalon haben sich davor gefürchtet, dieses Spiel mit dem verrückten König Thorn zu spielen. und jetzt spielen wir ...
 +
:''... der verrückte König sagt!
 +
:''Also gut, das hier ist ganz einfach. Ihr dürft nur tun, was der verrückte König sagt. Wenn ich einen Befehl gebe, dem die Worte "der verrückte König sagt" vorangehen, dann müsst Ihr gehorchen. Wenn Ihr diese Worte nicht hört, dann dürft Ihr nicht handeln. Sind wir so weit?
 +
 
 +
::''Lasst mich Eure Muskeln sehen! Der verrückte König sagt: BEUGEN!
 +
{{Übersetzungsfehler|Der verrückte König sagt eigentlich, dass man die Muskeln spielen lassen soll. Wer jetzt mit /bow oder /kneel ankommt, wird getötet, weil man eigentlich /flex machen soll.|NSC|Dialog|Inhalt verfälscht}}
 +
::''Ich glaube, ich möchte, dass Ihr alle springt. Der verrückte König sagt: SPRINGT!
 +
::''Also gut, jetzt möchte ich Euch alle wie riesige Bestien brüllen hören. Ja, das wäre schön. Der verrückte König sagt: BRÜLLT!
 +
 
 +
::''Ich weiß, dass Ihr Euch nicht langweilt, aber dennoch will ich Euch GÄHNEN sehen!
 +
::''Lasst mich Eure Muskeln sehen! Los, lasst die MUSKELN spielen!
 +
::''Und jetzt Springt!
 +
::''Also gut, und jetzt brüllt wie ein Monster! Auf die Plätze, fertig, BRÜLLT!
 +
 
 +
===Abschluss===
 +
:''Doch leider muss ich nun von dannen ziehen.
 +
:''Seid nicht traurig, es war eine wundervolle Nacht!
 +
:''Haltet Ausschau nach meinen Vorboten, denn sie werden Euch meine bevorstehende Rückkehr verkünden!
 +
:''Lebt wohl, meine treuen Untertanen! Nehmt dies als mein letztes Geschenk an Euch!
 +
 
 +
[[Datei:Verrückter_König_Thron.jpg|thumb|200px|Der Verrückte König Thorn]]
 +
 
 +
==Hinweis==
 +
Der Verrückte König hasst Zwerge, über die er jedes Jahr Witze macht:
 +
:''Ein Mensch, ein Tengu und ein Zwerg gehen in eine Bar. Ach wartet. Der Zwerg geht UNTER die Bar.''
 +
 
 +
:''Warum kann man einem Zwerg nicht trauen?
 +
:''Weil Lügen kurze Beine haben. Versteht Ihr? Zwerge - kurze Beine!''
 +
 
 +
:''Was ist der Unterschied zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer?
 +
:''Der eine ist ein Vorbote der Apokalypse, der andere ist ein Oxymoron.
 +
:<sup>GuildWiki-Erklärung: Ein Oxymoron ist ein Widerspruch zwischen zwei zusammenhängend benutzten Wörtern (hier: „großer“ und „Zwerg“).</sup>
 +
 
 +
Allerdings gibt es noch weitere zwergenfeindliche Dinge im Spiel ([["Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"]]).
 +
 
 +
Seit 2009 haben in der Nähe von König Thorn einige [[Trank|Tränke]] mithilfe der Fertigkeit [[Achtung, Übergrößen-Trank]] den Effekt vom [[Transformationstrank]].
 +
Das könnte damit zusammenhängen, dass im Vorjahr einige Spieler die Sicht auf König Thorn mithilfe von [[Automatrank|Automatränken]] versperrt haben, was häufig zu heftigen Beleidigungen seitens der anderen Spieler führte.
 +
 
 +
==Benötigte [[Emotes]]==
 +
* Die [[Emotes]] werden in dieser Reihenfolge benötigt (sowohl in [[Löwenstein]] als auch [[Kamadan]]).
 +
* Gibt man jedes [[Emotes|Emote]] ein, lässt jeweils die Richtigen aus, dann erhält man 30 [[Süßes-oder-Saures-Tasche]]n:
 +
 
 +
#kneel
 +
#agree
 +
#rock oder paper oder scissors (1x)
 +
#laugh
 +
#rock oder paper oder scissors (3x)
 +
#drums oder guitar oder violin oder flute
 +
#laugh
 +
#beg
 +
#rock oder paper oder scissors (3x)
 +
#drums oder guitar oder violin oder flute
 +
#laugh
 +
#goteam
 +
#rock oder paper oder scissors (1x)
 +
#bow
 +
#laugh
 +
#dance
 +
#rock oder paper oder scissors (3x)
 +
#laugh
 +
#drums oder guitar oder violin oder flute
 +
#rock oder paper oder scissors (1x)
 +
#boo
 +
#laugh
 +
#rock oder paper oder scissors (3x)
 +
#flex (anschließend 2 Emotes auslassen)
 +
#jump
 +
#flex (anschließend 2 Emotes auslassen)
 +
#jump
 +
#roar (anschließend 2 Emotes auslassen)
 +
#jump (anschließend 1 Emote auslassen)
 +
#roar
 +
 
 +
 
 +
 
 +
{{en|Mad King Thorn}}

Version vom 31. Oktober 2010, 16:39 Uhr

Verrückter König Thorn
Verrückter König Thorn.jpg
Klassifikation
Spezies Untoter


Stufe 28
Kampagne Basis

Allgemein

Der Verrückte König Thorn sieht sich als Mittelpunkt des Halloween-Fests. Er ist übergroß und hat anstatt eines Kopfs einen Kürbis. Zum ersten mal ist er am 31.10.2005 in Löwenstein in dem Kreis aus grünleuchtenden Pilzen aufgetaucht. Alle die bei seinem Spiel mitmachten, bekamen eine Kürbiskrone und Halloween-Gegenstände. Allerdings kam der Verrückte König zu zufälligen Zeiten in zufällige Distrikte. Eine Kürbiskrone abzubekommen, war also reine Glückssache.

An Halloween 2006 wurde erstmals auch die Stadt Kamadan mit in das Halloweenfest einbezogen. Auch hier war ein grünleuchtender Kreis aus Pilzen zu finden, in dem der König alle 3 Stunden eintraf. Der Untote Bruce ritt in beiden Städten umher und warnte die Reisenden vor dem Eintreffen des Königs. Sobald der König eintraf, fing er an, die Leute zu kommandieren. Die Spieler mussten verschiedene Emotes machen, um sich den respekt des Königs zu erweisen. Wer das nicht machte, wurde mit einem kurzfristigen Tod bestraft (laut ArenaNet zählten diese "Eventtode" nicht zu den normalen Todesfällen unter /deaths). Das gesamte Spiel dauerte ungefähr 30 Minuten. Wer am Ende der halben Stunde noch anwesend war (egal ob man an dem Spiel teilgenommen hat oder nicht), bekam entweder eine Kürbiskrone oder einen schlimmen Hut, je nachdem in welcher der beiden Städte man sich aufhielt.

An Halloween 2007 erfolgte das selbe Schema, wie schon das Jahr davor. Es gab aber Süßes-oder-Saures-Taschen. Am Ende der 30 Minuten bekam man eine Vogelscheunen-Maske oder eine Mumien-Maske.

Belohnungen

Dialoge:

Kommt und stellt Euch vor mir auf, meine Untergebenen, und sonnt Euch im Glanze meines Ruhmes!
Ja, versammelt Euch. Lasst Euch nicht durch meine majestätische Haltung einschüchtern. Ich werde Euch nichts tun, es sei denn, Ihr gebt mir einen guten Grund dafür.
Sind das etwa schon alle? Wo sind denn all meine tapferen Tyrianer hin? KOMMT ZU MIR, SOFORT!
Ganz vorzüglich. Wunderbar! Es freut mich, all meine ergebenen Untertanen vor mir zu sehen. Ich habe eine WUNDERVOLLE Idee: Lasst uns eine FEIER abhalten, um jemand ganz besonderes zu ehren - MICH!

Niederknien

Untergebene haben ihrem König doch den angemessenen Respekt entgegenzubringen, oder?
In der guten, alten Zeit gab es auf der ganzen weiten Welt keinen einzigen Menschen, der es gewagt hätte, mir in die Augen zu blicken, als ob wir ebenbürtig wären.
Und jetzt kniet vor König Thorn! Kniet vor mir! KNIET NIEDER, SAG ICH!
Jene, die nicht hingekniet sind, müssen sterben!
Ich liebe es, euch alle so dermaßen aus dem Häuschen zu sehen! HA HA!

Zustimmen

Macht das nicht Spaß? Ich habe mich nicht mehr so amüsiert, seit ich dieses ganze Dorf vor vielen, vielen Jahren bei lebendigem Leib gehäutet habe!
Macht doch richtig Spaß, findet Ihr nicht auch?
Ich habe Euch allen eine Frage gestellt! STIMMT IHR MIR ZU oder nicht?
Ihr könnt Euch doch sicher ausrechnen, was mit Untertanen passiert, die ihrem König nicht zustimmen?
HA HA! Es ist schön, König zu sein.

Witze

Einleitung

Diese Feier braucht etwas Humor, doch leider ist der Hofnarr heute Abend verhindert.
Zu Eurem Glück bin ich nicht nur weise und großzügig sondern außerdem sehr sehr witzig. Also hört zu!

Halloween 2007

Wie viele Asura sind nötig, um eine Glühbirne zu wechseln?
Gar keiner, weil sie nämlich einen Menschen dazu zwingen!


Weshalb ähneln sich ein Paragon und ein Säufer?
Beide schreien und rufen und tragen keine Hosen.


Als ich aus dem Land der Toten zurückkehrte, rief einer der guten Bewohner von Löwenstein: "Aber König Thorn. ihr tragt einen Kürbis auf dem Kopf!"
Ich entgegnete ihm: "Wie meinen?". Also wiederholte er seine Frage: "Milord, warum habt ihr einen Kürbis anstelle Eures Kopfes?"
Ich entgegnete Ihm: "Was?". Also wiederholte er seine Frage lauter: "Milord, warum habt Ihr einen Kürbis anstelle Eures Kopfes?"
Also antwortete ich: "Bitte vergebt mir, werter Bürger, ich konnte Euch nicht hören. ICH HABE EINEN KÜRBIS, WO EIGENTLICH MEIN KOPF SEIN SOLLTE!" HA HA HA HA HA!


Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
Dieses Fest ist ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. (Das war ein Witz! LACHT ODER STERBT!)


Was ist der Unterschied zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer?
Der eine ist ein Vorbote der Apokalypse, der andere ist ein Oxymoron.


Warum werden die Norn zum Bären?
Weil ein arrogantes Großmaul zu werden schon von den Asura erledigt wird.


Halloween 2008

  • Identisch mit 2007, bis auf den ersten (mit den Asura und der Glühbirne), der durch folgenden ersetzt wurde:
Was kommt dabei heraus, wenn man einen Asura mit einem Zwerg kreuzt?
Keine Ahnung, aber es wird unter Garantie klein und lästig!


Ich weiß, Ihr Sterblichen habt immer Interesse an zukünftigen Veranstaltungen, also präsentiere ich Euch eine kleine Vorschau.
In zweihundert Jahren...
WERDET IHR ALLE TOT SEIN. MWAHAHAHAHAHA


Meinte der Zwerg zum Meschen ... äh ... etwas über ... und dann nahm der Mensch ein ... äh ...
... Jedenfalls endet die Geschichte damit, dass der Zwerg tot ist, der Mensch seinen Kopf verliert und ich das ganze Gold bekomme! Muhahahahahaha...


Halloween 2009

  • Identisch mit 2008, bis auf folgenden neuen:
Warum verwandeln sich Norn in Bären?
Weil ein arrogantes Großmaul zu werden schon von den Asura erledigt wird.


Halloween 2010

  • Identisch mit 2009, bis auf folgende neue:
Warum können Orrianer keine Armee aufrecht erhalten?
Weil sie ihnen ständig aus den Ärmeeln fallen.


Was sagt man zu einem Asura auf Stelzen?
Hallo da unten!


Was ist der Unterschied zwischen Lazarus dem Furchtbaren und Kormir?
Der eine hat nie bekommen, was er verdient, und der [sic] andere hat nie verdient, was er [sic] bekam!


Was ist der Unterschied zwischen jemanden, der über meine Witze nicht lacht und einer Leiche?
Ich weiß es auch nicht!


Nach dem Witz

Wenn sich mein Publikum nicht über meine Witze totlacht, dann raffe ich es einfach auf eine andere Art und Weise hin!
Ich weiß ja, dass der Witz selbst eine Belohnung war, aber hier ist etwas für alle, die gelacht haben.

Stein, Schere, Papier

Wie Ihr alle wisst, war mein militärisches Genie zu Lebzeiten unübertroffen! Ich erstickte jede Bauernrevolte noch im Keim!
Meine Armee war unbesiegbar! Meine Flotte unübertroffen! Aber am allerwichtigsten: Ich war der MEISTER des größten Tests strategischen Geschicks, STEIN, SCHERE, PAPIER!
<--Name-->, Ihr seht klug aus. Ich werde jetzt von drei bis eins nach unten zählen, dann müsst Ihr eine Waffe wählen, mit der Ihr die Waffe meiner Wahl schlagt.
Je nachdem, ob ein Spieler gewann, verlor oder unentschieden erreichte, kam ein anderer Dialog.
Ich bin wohl einfach zu gut für Euch. Ihr habt verloren und müsst jetzt sterben. Gerechtigkeit ist Grausamkeit, ha ha ha!
Unentschieden? Ha ha ha ha ha. Zwei Dumme, ein Gedanke, nicht wahr?
Ich habe verloren? Wie kann das sein? HABT IHR GESCHUMMELT? Nein, vielleicht nicht. Hier ist Eure Belohnung.

Musik

Diese Spiele fangen an, mich zu langweilen. Musik! Ich will Musik!
Ich will, dass Ihr alle spielt. Spielt, wenn Euch Euer Leben lieb ist. SPIELT, ODER ICH REISSE EUCH DIE HERZEN AUS DEM LEIB!
Und jetzt, spielt für mich! Und gebt Euer Bestes!
Süße Musik in meinen Ohren. Das erinnert mich an meine ruhmreichen Tage. Ihr habt alle gut gespielt und werdet von mir belohnt werden.
Wird von den anwesenden Spielern nicht jedes Instrument abgedeckt tötet der verrückte König alle.

Betteln

Ich will Euch betteln sehen!
Hmm ... es scheint, als ob einige unter Euch nicht wirklich der Sinn nach Leckereien steht. Ihr tätet gut daran, mich vom Gegenteil zu überzeugen, sonst wäre ich sehr enttäuscht ...
Ihr liebt doch alle Leckereien, stimmt's? Natürlich! Wir lieben Leckereinen!
Ein wahrhaft unwürdiger Versuch. Ist das alles, was Eure Bettlerkunst zu tun vermag?
Viele unter Euch sind wahrhaft talentierte Bettler! Ha ha! Ich bin sehr zufrieden.

Teamgeist

Es ist schön, mit anzusehen, wie viele Menschen aus ganz Tyria gemeinsam daran arbeiten, einen verrückten König wie mich zu beschwichtigen. Das rührt mich fast zu Tränen.
Einige von Euch scheinen jedoch nicht über den richtigen ... wie soll ich sagen ... Teamgeist zu verfügen.
ich will Euren Teamgeist sehen ... Zeigt mir ein "Los, Team!!!" (/goteam)
Dieser Mangel an Teamgeist ist nicht akzeptabel! Sterbt!
Ja! Es riecht sogar nach Teamgeist!
GuildWiki-Anmerkung: In der englischen Version sagt er: '"It even smells like team spirit"', eine Anspielung auf das Lied Smells Like Teen Spirit von Nirvana.

Verbeugen

In Löwenstein:
Ach wenn ich doch nur diese wunderbare Zeit erneut erleben könnte, wenn sich nur alle vor mir verneigen könntem ...
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ich durch die Stadt spazieren konnte und sich all meine Untertanen vor mir verneigten.
Ach, es ist so schön, in Löwenstein zurück zu sein.
Vielleicht hätte ich meine Bitte etwas deutlicher formulieren sollen, damit Ihr sie auch versteht. Zu schade ... für Euch!
Ergebene Untertanen werden immer belohnt.
In Kamadan:
Ach, es tut so gut, wieder in Kamadan zu sein. Als ich noch jung war, bin ich den ganzen langen Weg aus Kryta angereist, um eine Prinzessin zu umwerben.
Wäre es nicht zu dieser kleinen Meinungsverschiedenheit mit ihrem Vater gekommen, könnte mich das Volk von Elona jetzt vielleicht seinen Herrscher nennen.
Vielleicht hätte ich meine Bitte etwas deutlicher formulieren sollen, damit Ihr sie auch versteht. Zu schade ... für Euch!
Ergebene Untertanen werden immer belohnt.

Tanzen

Etwas fehlt bei diesen Feierlichkeiten ... aber was ist das bloß?
Ich weiß! Das ist doch eine Party, oder? Warum tanzt denn niemand?
Fangt an zu tanzen! Tanzt, sag ich! TANZT!!!!! (/dance)
Wenn Ihr nicht tanzt, seid Ihr nicht meine Freunde.
Einige von Euch tanzen gut, Ich bin zufrieden. Hier ist Eure Belohnung.

Erschrecken

Hmm ... Hier ist es nicht annähernd gruselig genug.
Ich glaube, in einer Nacht wie heute sollte die Stimmung sehr gruselig sein.
Ich möchte, dass Ihr alle versucht, mich zu erschrecken. JETZT!
Einige von Euch könnten noch nicht einmal einen Moa erschrecken.
Einige von Euch haben mich wahrhaftig erschreckt! Ich glaube, eine Belohnung wäre angebracht.

...der verrückte König sagt!

Dieses letzte Spiel ist sehr schwierig und wird alle Eure Fertigkeiten und Euer Wissen beanspruchen. Selbst die größten Helden von Orr, Kryta und Ascalon haben sich davor gefürchtet, dieses Spiel mit dem verrückten König Thorn zu spielen. und jetzt spielen wir ...
... der verrückte König sagt!
Also gut, das hier ist ganz einfach. Ihr dürft nur tun, was der verrückte König sagt. Wenn ich einen Befehl gebe, dem die Worte "der verrückte König sagt" vorangehen, dann müsst Ihr gehorchen. Wenn Ihr diese Worte nicht hört, dann dürft Ihr nicht handeln. Sind wir so weit?
Lasst mich Eure Muskeln sehen! Der verrückte König sagt: BEUGEN!
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Der verrückte König sagt eigentlich, dass man die Muskeln spielen lassen soll. Wer jetzt mit /bow oder /kneel ankommt, wird getötet, weil man eigentlich /flex machen soll.
Kategorie: NSC · Unterkategorie: Dialog · Kurzbeschreibung: Inhalt verfälscht
Ich glaube, ich möchte, dass Ihr alle springt. Der verrückte König sagt: SPRINGT!
Also gut, jetzt möchte ich Euch alle wie riesige Bestien brüllen hören. Ja, das wäre schön. Der verrückte König sagt: BRÜLLT!
Ich weiß, dass Ihr Euch nicht langweilt, aber dennoch will ich Euch GÄHNEN sehen!
Lasst mich Eure Muskeln sehen! Los, lasst die MUSKELN spielen!
Und jetzt Springt!
Also gut, und jetzt brüllt wie ein Monster! Auf die Plätze, fertig, BRÜLLT!

Abschluss

Doch leider muss ich nun von dannen ziehen.
Seid nicht traurig, es war eine wundervolle Nacht!
Haltet Ausschau nach meinen Vorboten, denn sie werden Euch meine bevorstehende Rückkehr verkünden!
Lebt wohl, meine treuen Untertanen! Nehmt dies als mein letztes Geschenk an Euch!
Der Verrückte König Thorn

Hinweis

Der Verrückte König hasst Zwerge, über die er jedes Jahr Witze macht:

Ein Mensch, ein Tengu und ein Zwerg gehen in eine Bar. Ach wartet. Der Zwerg geht UNTER die Bar.
Warum kann man einem Zwerg nicht trauen?
Weil Lügen kurze Beine haben. Versteht Ihr? Zwerge - kurze Beine!
Was ist der Unterschied zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer?
Der eine ist ein Vorbote der Apokalypse, der andere ist ein Oxymoron.
GuildWiki-Erklärung: Ein Oxymoron ist ein Widerspruch zwischen zwei zusammenhängend benutzten Wörtern (hier: „großer“ und „Zwerg“).

Allerdings gibt es noch weitere zwergenfeindliche Dinge im Spiel ("Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!").

Seit 2009 haben in der Nähe von König Thorn einige Tränke mithilfe der Fertigkeit Achtung, Übergrößen-Trank den Effekt vom Transformationstrank. Das könnte damit zusammenhängen, dass im Vorjahr einige Spieler die Sicht auf König Thorn mithilfe von Automatränken versperrt haben, was häufig zu heftigen Beleidigungen seitens der anderen Spieler führte.

Benötigte Emotes

  1. kneel
  2. agree
  3. rock oder paper oder scissors (1x)
  4. laugh
  5. rock oder paper oder scissors (3x)
  6. drums oder guitar oder violin oder flute
  7. laugh
  8. beg
  9. rock oder paper oder scissors (3x)
  10. drums oder guitar oder violin oder flute
  11. laugh
  12. goteam
  13. rock oder paper oder scissors (1x)
  14. bow
  15. laugh
  16. dance
  17. rock oder paper oder scissors (3x)
  18. laugh
  19. drums oder guitar oder violin oder flute
  20. rock oder paper oder scissors (1x)
  21. boo
  22. laugh
  23. rock oder paper oder scissors (3x)
  24. flex (anschließend 2 Emotes auslassen)
  25. jump
  26. flex (anschließend 2 Emotes auslassen)
  27. jump
  28. roar (anschließend 2 Emotes auslassen)
  29. jump (anschließend 1 Emote auslassen)
  30. roar


Englische Bezeichnung: Mad King Thorn