Unsäglich, unverständlich

Aus GuildWiki
Version vom 11:10, 17. Feb. 2012 von Shinon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Unsäglich, unverständlich
Typ Instanzquest
Kampagne Prophecies
Region Südliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hohepriester Alkar
Karte
Unsäglich, unverständlich Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Kehrt zu den alten Ruinen des Großen Zerstörers zurück.
  • Vernichtet den Hierophanten Morlog, bevor er den richtigen Namen des Großen Zerstörers herausfindet.
  • Bringt den Folianten des Rubikon zu den alten Ruinen und legt ihn dort ab, wo Hohepriester Alkar wartet.
  • Sammelt 4 Balthasatkristall-Scherben ein und legt sie neben Hohepriester Alkar ab. Verbleibende Scherben: X/4. Schützt den Hohepriester vor feindlichen Patrouillen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Hohepriester Alkar.


Auftraggeber

Hohepriester Alkar in Hochofen der Betrübnis

Belohnung[Bearbeiten]

  • 8.000 Erfahrungspunkte

Lösung[Bearbeiten]

Der erste Teil ist sehr gradlinig. Da Alkar recht eilig durch den Hochofen rennt sollte man aufpassen ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Nach einer Weile erreicht man eine große Treppe, an deren Fuß zahlreiche Gipfel-Zuchtmeister stehen. Sind diese besiegt beginnt der zweite, aufwändige Teil:

Hier ist es am einfachsten, wenn ihr mindestens zwei Spieler seid. So kann stets einer in Alkars Nähe bleiben, um ihn zu beschützen, während der andere versucht die Balthasatkristalle zu sammeln. Beachtet, dass Hohepriester Alkar zwar ein Mönch ist und somit sich sowie euch etwas heilen kann, jedoch gegen die späteren Angriffswellen alleine nicht viel ausrichten kann. Ihr solltet also vorher überlegen, wie ihr euer Team aufteilen könnt.

Sofern man sich als einziger Spieler und dem Rest Helden und Gefolgsleute an dieser Aufgabe versucht ist es etwas aufwändiger und man sollte gegebenenfalls Fertigkeiten oder Verbrauchsgüter zum schneller Laufen mitnehmen, um die Gegner abzufangen, bevor diese Alkar töten, was zum Scheitern führen würde. Wichtig hierbei ist es zu wissen, dass für jeden Balthasatkristall genau zwei Gruppen oberhalb der Treppe, an der Alkar steht, erscheinen.

  • Die erste Gruppe wird ausgelöst, sobald ein Spieler oder Held die Aufmerksamkeit des Schaufler-Felsensprenger oder der in der Nähe patrouillierenden Schauflergruppe erweckt. - Bei dem letzten Kristall, im Bild die Nr. 4, sollte man beachten, dass man für gewöhnlich zuerst der patrouillierenden Gruppe begegnet, bevor man den zugehörigen Felsensprenger sieht. - Dies kann man ausnutzen, indem man entweder einen einzelnen Helden nahe an die Schaufler schickt und sich darauf schnellstmöglich zu Alkar begibt. In diesem Fall bieten sich Fertigkeiten an, die die Bewegungsgeschwindigkeit der ganzen Gruppe erhöhen, etwa Angriff oder "Zieht Euch zurück!". Alternativ kann man selbst die Angriffswelle auslösen, während die Helden bereits bei Alkar warten. Dabei sollte man nur aufpassen nicht unnötig in eine Dornenfalle der Schaufler-Späher zu laufen.
  • Die zweite Gruppe wird mit dem Tod des Schaufler-Felsensprenger ausgelöst. Daher ist es ratsam gegebenenfalls alle anderen Schaufler zuvor zu töten, um mit dem Tod des Felsensprenger sofort zu Alkar zu laufen. Da dessen Tod einen Moralschub liefert bieten sich hier wieder Fertigkeiten wie Angriff oder "Zieht Euch zurück!" an. Auch kann es hilfreich sein den Felsensprenger vor seinem Tod noch ein Stück in Richtung Alkar zu locken, um weitere wertvolle Sekunden zu gewinnen oder den Balthasatkristall erst aufzuheben, nachdem der Angriff abgewehrt wurde.

Wurden alle Balthasatkristall zu Hohepriester Alkar gebracht erfolgt eine kurze Zwischensequenz, bevor die Aufgabe als erledigt gilt und ihr die Belohnung annehmen könnt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Hohepriester Alkar

Der Steingipfel ist nahe gefährlich daran, den Folianten des Rubikon zu entdecken. Er erhält den wahren Namen des Großen Zerstörers, dem Fluch der Lebenden und Untergang des Großen Zwergs. Wenn die Siegel, die das Buch zusammenhalten, zerbrochen werden und der wahre Name ausgesprochen wird ... nun, es gibt nichts Schlimmeres, das in dieser Welt passieren kann.
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen, um in den Hochofen der Betrübnis hineinzukommen und den Gipfel davon abzuhalten, dass sie den Folianten finden. Werdet Ihr mir helfen?
Dialog-ja.png Ja, ich glaube, es wäre für einen guten Zweck.
Dialog-nein.png Ihr Zwerge und Eure dramatischen Geschichten. Tut mir Leid, ich kann Euch nicht helfen.

Monolog von Hohepriester Alkar

Hohepriester Alkar: Vor langer Zeit nahm der Große Zwerg seinem größten Widersacher das eine, das ihm seine Macht verlieh ... er nahm ihm seinen Namen und schloss ihn bis zum Zeitpunkt ihres letzten Kampfes weg.
Hohepriester Alkar: Um zu garantieren, dass der Name für jedermann außer dem Großen Zwergen unaussprechbar blieb, wurde er im Rubikon versiegelt. Nur wenige, die über das Wissen und die Macht verfügen, diesen Folianten zu öffnen, sind noch am Leben.
Hohepriester Alkar: Der Tag des Kampfes zwischen dem Großen Zwerg und dem Große [sic] Zerstörer wird kommen. Aber noch ist die Zeit für dieses Zusamentreffen nicht reif.
Hohepriester Alkar: Wenn der wahre Name einer der Beiden laut ausgesprochen wird, bedeutet das das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Unbekannte wieder bekannt wird. Noch nicht.
Hohepriester Alkar: Der Große Zerstörer soll angeblich all das sein, was der Große Zwerg nicht ist ... böse, tückisch und habgierig bis ins Mark.
Hohepriester Alkar: Wenn dieser Hierophant den wahren Namen des Großen Zerstörers liest, wird er die niederträchtigste Kreatur, die jemals ein Sterblicher erblickt hat, in diese Welt rufen.
Hohepriester Alkar: Wir müssen uns beeilen. Der Hierophant wird nicht lange benötigen, um die Verzauberungen, die den Folianten schützen, zu brechen.

Nach erkämpfen des Folianten

Hohepriester Alkar: Wir müssen den wahren Namen des Großen Zerstörers vergraben. Am besten weihen wir dazu den alten Tempel und lassen ihn über den Folianten einstürzen. Einige von Euch sollten zur Vorsicht zurückbleiben.
Hohepriester Alkar: Balthasat-Kristalle sind hochexplosiv. Wenn Ihr genug von ihnen findet, kann ich den Tempel zerstören. Sie werden von einer rebellischen Bande abgebaut, die als die Schaufler-Felsensprenger bekannt sind. Tötet sie und sammelt das Balthasat ein, das sie abwerfen.
Hohepriester Alkar: Dieses Ritual wird wahrscheinlich ungewollte Aufmerksamkeit erregen; daher sollte zumindest einer von Euch hier bei mir bleiben. Ich bin hier allein nicht sicher und wenn sie mich töten, bekommen die den Folianten. Wenn Ihr einen Kristall findet, bringt ihn bitte gleich zu mir.

Nachdem alle Kristalle gesammelt wurden

Hohepriester Alkar: Großer Zwerg, ich flehe Euch an. Verleht mir Eure Stärke.
Hohepriester Alkar: Setzt die Macht dieser Kristalle aus der Tiefe frei.
Hohepriester Alkar: Bringt die Mauern zum Einsturz, damit wir die Welt vor der Niedertracht des Großen Zerstörerers schützen können.


Schlussdialog mit Hohepriester Alkar

Der Foliant des Rubikon ist wieder in Sicherheit. Vielleicht wird die Welt eines Tages, wenn der Große Zwerg aus seinem ewigen Schlaf erwacht, bereit sein zu enthüllen, was wir heute vergraben haben.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Schaufler[Bearbeiten]

Steingipfel[Bearbeiten]

Andere[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

Wenn Hohepriester Alkar stirbt, ist die Quest gescheitert.

Englische Bezeichnung: Unspeakable, Unknowable