Vellinrolle

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche






















Vellinrolle
Vellinrolle icon.png
Typ Seltenes Handwerksmaterial
Wert 20 Gold
Kampagne Basis


Beschreibung

Velin ist besonders feines Pergament, dass aus der Haut tot geborener Tiere hergestellt wurde und in Guild Wars Vellinrollen genannt wird.

Heute wird Pergamentpapier, also normales aber behandeltes und damit fester und durchsichtig gemachtes Papier oder schlicht besonders edles Papier, Velin genannt.

Vellinrollen sind ein seltenes Handwerksmaterial, werden für bessere Rüstungen gebraucht und wurden in Guild Wars falsch geschrieben, weil es nicht Vellin sondern Velin, also mit nur einem L, geschrieben wird.

Herkunft

Seltene Materialien-Händler
Kunsthandwerker
Beute
Wiederverwertung

Weiterverarbeitung

Rüstungen


Seltenes Handwerksmaterial
Bernstein-KlumpenDamastballenDeldrimor-StahlbarrenDiamantEktoplasmakugelElona-LederquadratGeisterholzbrettHolzkohleklumpenJadeit-ScherbeLederquadratLehmziegelLeinentuchballenMonsteraugeMonsterfangzahnMonsterklaueObsidian-ScherbeOnyxPelzquadratPergamentrolleRubinSaphirSeidentuchballenStahlbarrenTintenfläschchenVellinrolleVergütetes Glasfläschchen
Englische Bezeichnung: Roll of Vellum