Boonprot und Der Weg des Mönchs: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Build
+
{{quest-stub}}
|name= Boonprot
+
'''Auftraggeber''' 
|art= Solo
+
|kategorie = archiv
+
[[Nausuan]] ([[Passage des Suchers]])
|primär= Mönch
+
|aufgabe=Heilen, Schaden verringern
 
|anwendungsgebiet= PvP, PvE
 
|kern= {{Fertigkeit icon|Göttlicher Segen}}
 
}}
 
  
{{Hinweis|Dieses Build wird heute im PvP kaum noch gespielt, da es bessere Alternativen gibt und viele Builds Verzauberungen schnell entfernen können. Im PvE ist das Build noch effektiv.}}
+
'''Quest-Zusammenfassung'''
 +
*Reist durch die [[Salzebenen]] zur [[Wahrsagerhöhe]].
 +
*Findet den Seelenfresser und vernichtet ihn.  
 +
*Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: [[Nausuan]].
  
== Beschreibung ==
 
Der Boonprot ist ein Hybridmönch, der beschützt und dabei gleichzeitig heilt.
 
  
Der Name leitet sich von der Kernfertigkeit [[Göttlicher Segen]] (engl. Divine Boon) und dem englischen Wort für "beschützen", "(to) protect", ab.
+
'''Dialog'''
  
Göttlicher Segen verleiht jeder Mönchsfertigkeit zusätzlich eine Heilung von ~60 HP für das Ziel. In Verbindung mit einem hohen [[Gunst der Götter]]-Attribut werden so selbst [[Schutzgebete]], die normalerweise nicht heilen, zu Heilzaubern. Allerdings verliert man auch nach jedem Zauber 1 Energiepunkt und man regeneriert auch noch weniger Energie wegen den Aufrechterhaltungskosten von Göttlicher Segen, weshalb Boonprots besonders gutes Energiemanagement brauchen.
+
''"Viele von uns irren durch ihr Leben, ohne sich jemals für Gute und Böse zu entscheiden.<''Eigenname''>, habt Ihr den Weg des Lichtes erwogen? Ihr könnt lernen, was es bedeutet, ein Mönch, der Fluch der Finsternis zu sein''.  
  
Vor einer Reihe von [[nerf]]s der nützlichsten Energiefertigkeiten, die hier verwendet wurden, waren Boonprots im PvP und manchmal auch im PvE an der Tagesordnung. Heutzutage sieht man sie nur noch äußerst selten, da es weit einfacher zu spielende Builds gibt, die gleichzeitig auch noch in voller Linie effektiver sind.
+
''An einem Ort namens [[Wahrsagerhöhe]] lebt ein abscheulicher Dämon, der Seelenfresser. Vernichtet dieses Monster und befreit jene, die er in seinem Magen gefangen hält. Das ist Euer erster Schritt auf dem Weg des Lichts"''.
  
== Stärken und Schwächen ==
 
=== Stärken ===
 
*Gleichzeitiges Beschützen und Heilen
 
*Schwer zu unterbrechen, da die meisten wichtigen Fertigkeiten nur {{1/4}} Sekunden Aktivierungszeit haben.
 
*Bestimmte Varianten können extrem schwer zu besiegen sein
 
  
=== Schwächen ===
+
'''Schlussdialog mit [[Nausuan]]:'''
*Manche Varianten versagen schon beim kleinsten Fehler mit dem Energiemanagement
 
*Ausreichend Energie zu haben, ist manchmal nicht ohne Unterstützung von anderen Spielern möglich
 
*[[Caster-Counter]]
 
  
== Fertigkeitenwahl ==
+
''"Die Vernichtung des Seelenfressers wird jenen, die er verspeist hat, endlich Frieden bringen. Diese selbstlose Tat war der Beginn Eurer Reise, um Eure dunkle Seite zurückzulassen. Folgt der Güte in Eurem Herzen und Ihr werdet ein guter Mönch werden"''.  
Abgesehen von [[Göttlicher Segen]] sind natürlich einige Schutzfertigkeiten vonnöten. [[Umkehrung des Schicksals]] ist grundsätzlich dabei. [[Schützende Hände]], [[Schild der Absorption]] und [[Aura der Stabilität]] bieten sich auch an.
 
  
[[Zustand aufheben]] wird oft gegen Zustände mitgenommen, [[Heiliger Schleier]], [[Verhexungen zurückweisen]] oder, wenn man mit wenigen Energieproblemen rechnet, [[Verhexung umkehren]] gegen Verhexungen.
 
  
Nun zum größten Problem: der Energie. Wie schon erläutert ist der Boonprot äußerst energielastig, darum muss hier besonders aufgepasst werden.
+
'''Belohnung'''
 +
 +
*1.000 [[Erfahrungspunkte]]
  
Zunächst bietet sich [[Siegel der Hingabe]] an, damit man bei Energiemangel eine Notfertigkeit hat. Da man ohnehin ein hohes [[Gunst der Götter|GdG]]-Attribut haben wird, heilt das Siegel um ca. 90 HP.
 
  
Während man heute im PvE beim Spielen eines Boonprots hauptsächlich auf [[Versprechen des Assassinen]] setzt, wurde früher als Mö/Me [[Mantra der Zurückrufung]] und [[Inspirierte Verhexung]] eingesetzt. Nach [[Nerf]]s an den beiden Mesmerfertigkeiten bringen diese allerdings nicht mehr genug Energie, als dass sie einen Boonprot ausreichend versorgen könnten.
+
[[Kategorie:Quest (Prophecies)]] [[Category:Quest (Prophecies Kristallwüste)]]
 
 
Als Mö/N war [[Blutopfer]] zur Energieversorgung möglich. Blutopfer wurde später auch generft, ist heute allerdings nach einem [[Buff]] wieder verwendbar. Man muss hier allerdings stark darauf achten, dass man sich nicht selbst umbringt.
 
 
 
Die heute wohl beliebteste Variante ist Mö/W mit [[Melandrus Belastbarkeit]]. Diese Fertigkeit war ursprünglich nicht wirklich nützlich, weil sie weit länger auflud, als sie aktiv war. Die Aufladezeit wurde allerdings herabgesetzt, sodass man Melandrus Belastbarkeit schon mit 9 Punkten in [[Überleben in der Wildnis]] dauerhaft aufrechterhalten kann. Da Melandrus Belastbarkeit effektiver wird, je mehr Zustände und Verhexungen man hat, ist [[Zustände entziehen]] hier Pflicht. Es bietet schnelle Zustandsentfernung und Heilung für den Verbündeten und Energie für den Mönch selbst. Natürlich kann es zu Unglücksfällen kommen, wenn man damit [[Benommenheit]] auf sich lädt. In diesem Fall muss man bis zum Ende der Benommenheit auf den Zaubern mit {{1/4}}-Sekunden-Aktivierung und dem Siegel beruhen.
 
 
 
Schließlich ist natürlich auch das Verhalten des Spielers hier ein großer Faktor. Durch Göttlicher Segen heilen alle Zauber um ca. 100 HP, und dazu kommt noch die Schutzwirkung. Das sollte genug sein, damit man nur wenig zaubern muss. Es gilt also zu sparen, wo möglich (d.h. lieber Siegel statt Zauber, wenn es nur um HP geht), und vor allem Teures wie Geisterbindung nur im absoluten Notfall einsetzen. Außerdem muss man bereit sein, Göttlicher Segen zu beenden, wenn die Energie einfach nicht reicht.
 
 
 
== Beispielleiste ==
 
{{Fertigkeitenleistebox|Umkehrung des Schicksals|Schild der Absorption|Zustände entziehen|Verhexungen zurückweisen|Siegel der Hingabe|Melandrus Belastbarkeit|Geisterbindung|Göttlicher Segen}}
 
(In den [[Zufallsarenen]] sehr effektiv, da Zustände und Verhexungen dort zuhauf verteilt werden.)
 
 
 
[[Kategorie:Slang]]
 
 
 
{{en|wikia=Boon prot}}
 

Version vom 8. April 2007, 21:31 Uhr

Vorlage:Quest-stub Auftraggeber

Nausuan (Passage des Suchers)


Quest-Zusammenfassung


Dialog

"Viele von uns irren durch ihr Leben, ohne sich jemals für Gute und Böse zu entscheiden.<Eigenname>, habt Ihr den Weg des Lichtes erwogen? Ihr könnt lernen, was es bedeutet, ein Mönch, der Fluch der Finsternis zu sein.

An einem Ort namens Wahrsagerhöhe lebt ein abscheulicher Dämon, der Seelenfresser. Vernichtet dieses Monster und befreit jene, die er in seinem Magen gefangen hält. Das ist Euer erster Schritt auf dem Weg des Lichts".


Schlussdialog mit Nausuan:

"Die Vernichtung des Seelenfressers wird jenen, die er verspeist hat, endlich Frieden bringen. Diese selbstlose Tat war der Beginn Eurer Reise, um Eure dunkle Seite zurückzulassen. Folgt der Güte in Eurem Herzen und Ihr werdet ein guter Mönch werden".


Belohnung