Diskussion:Teleportieren und Diskussion:Vernichtender Angriff: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Teleportation oder Schattenschritt)
 
(Neuer Abschnitt Schaden nicht rüstungignorierend)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Sorry, ich finde die Auflistung nach "Welche Fertigkeit erfordert was" hilfreicher als den reinen Verweis auf die Schattenschritt-Seite. Ich habe mich das nämlich selbst oft gefragt und verzweifelt noch so einer Liste gesucht. Deshalb habe ich die letzte Änderung weitgehend rückgängig gemacht *in Deckung geh* --[[Benutzer:Atlan Isengard|Atlan Isengard]] 23:30, 5. Feb. 2008 (CET)
+
==Fehler in der Fertigkeitenvorlage==
 +
Da gibts scheinbar einen kleinen Fehler, weil der Skill "Vernichtender Angriff" heisst und das Bild zum Skill "Vernichtender_Angriff", zumindest sieht es für mich so aus als wäre das der Fehler. --[[Benutzer:Psykoman|<span style="color:#000066;">~Psy</span>]] 13:19, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:Wenn man da Vernichtender_Angriff hinpackt isses immernoch falsch. In der Vorlage kann ich auch keinen Fehler finden. Vielmehr ist die DPL schuld: <code><nowiki>{{#dpl: title=Vernichtender Angriff}}</nowiki></code> ergibt einen Fehler. Wie das zu beheben ist, kann ich aber nicht sagen. --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 13:27, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
::Dass "Vernichtender_Angriff" nicht funktioniert hatte ich schon gemerkt, wollte es ja beheben. Ich dachte nur eventuell ist das Bild falsch benannt aber DPL kanns auch sein, jedenfalls ist da ein Fehler. *böse mit dem Finger drauf zeig* {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Psykoman|<span style="color:#000066;">~Psy</span>]] 13:33, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:::Wenn das Bild falsch benannt wäre, würde die Infobox Fertigkeit es nicht anzeigen. --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 13:36, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
::::Er scheint Probleme damit zu haben, dass in der Fertigkeitenleistebox eine Fertigkeit mit dem Artikelnamen vorkommt. Kopiert man die Leiste z.B. zu „Kritisches Auge“, dann findet er das nicht. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 13:38, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:::::Aber müssen wir überhaupt Beispiel-Builds für Fertigkeiten führen? Wenn wir es nicht täten, wäre dieses Problem kein Problem mehr.
 +
:::::Und eigentlich hatten wir da ja mal ein Buildwipe, womit wir die schwer zu wartenden Builds verbannen wollten. Wenn wir zu jeder Fertigkeit mindestens ein Build einbauen, haben wir das Problem grad wieder. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 13:50, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
::::::{{zitat|Pirat|Wenn wir es nicht täten, wäre dieses Problem kein Problem mehr.}}
 +
::::::Nur weil man auf einen Fehler nicht stösst, heisst dies nicht, dass er nicht mehr vorhanden wäre.
 +
::::::Fehler sollten immer behoben werden, schon nur weil sie einem jederzeit an anderer Stelle wieder nerven können. --[[Benutzer:Psykoman|<span style="color:#000066;">~Psy</span>]] 13:55, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:::::::Ich hab weder gesagt, daß dieser Fehler nicht mehr da wäre, wenn man ihn nicht mehr Provoziert, noch daß das die ultimaitve Problemlösung wäre. Meine Aussage sollte lediglich dahin gehen, daß ich Build-Vorschläge in unserem Wiki und erstrecht auf Fertigkeiten-Seiten nicht wirklich Praktisch finde. Und da der Fehler nur hier auftritt, hat man auch prinzipiell dieses eine hier auftretende Problem nicht mehr - was es im Falle einer möglichen Unlösbarkeit durch "it's not a bug, it's a feature" etwas leichter macht, drüber weg zu sehen. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 14:14, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:::::Wenn ihr mehrere Probleme zu bereden habt. macht auch mehrere Diskussionsthreads auf! Hier geht es ersteinmal darum das die Vorlage nicht wie erwartet funktioniert. Ich behaupte jetzt einmal das DPL sich grundsätzlich nicht selbst anzeigen kann und soll. Sollte es so sein brauchen wir nicht weiter rumgrübeln sondern schreiben es als Einschränkung auf die Vorlagenseite. Alle anderen Fragen/Probleme bitte nicht in diesem Thread bereden. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 14:46, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
:::::: Um das mal aufzuklären: It's not a bug, it's a feature. DPL-Parameter: <code><nowiki>skipthispage = no</nowiki></code> erlaubt es, die Seite, auf der DPL verwendet wird, mit in die Suchergebnisse einzubeziehen. Kann unter Umständen zu Laufzeitfehlern führen, darum ist es standarmäßig deaktiviert. Ich würde aber behaupten, für die Vorlage kann man das aktivieren, ist ja keine komplexe Abfrage, sondern nur eine Titelsuche. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 15:23, 10. Mär. 2009 (CET)
 +
::::::: Sauber! ich habs eingebaut, mal sehen was uns nun bevorsteht :) --[[Benutzer:Flece|Flece]] 15:39, 10. Mär. 2009 (CET)
  
==Logik==
+
== Schaden nicht rüstungignorierend ==
der Text ist unlogisch, "Der Übersichtlichkeit halber sind auf dieser Seite all solche Fertigkeiten - ob Schattenschritt oder nicht - aufgelistet." , es sind aber nur die skills aufgelistet, die keine schattenschritte sind. --
 
Edit: erledigt
 
[[Spezial:Beiträge/80.142.93.251|80.142.93.251]] 19:54, 8. Nov. 2008 (CET)Mr Unbreakable {{unsigned|Mr Unbreakable}}
 
  
==Teleportation oder Schattenschritt==
+
Wenn es nicht erwähnt werden muss, warum steht es dann bei so manchen anderen Fertigkeiten?
Eine IP hat auf einigen Fertigkeiten-Seiten alle Erwähnungen von Teleportation gegen Schattenschritte ausgetauscht. Laut dem Artikel zum Update und auch den englischen Seiten zum Update wurde aber nur die Funktionalität geändert, wodurch zwischen beiden kein Unterschied mehr besteht. Ich würde deshalb bei den erwähnten Fähigkeiten den Falsche-Übersetzung-Baustein rausnehmen, und Teleportation und Schattenschritt im Schattenschritt-Artikel zusammenführen.
+
Also ich bin der Meinung, dass es aufjedenfall erwähnt werden sollte, da normalerweise der Wert jeder Angriffsfertigkeit rüstungsignorierend ist, solange der Zusatzschaden nicht elementaren oder physischen Schaden verursacht.
Wie seht ihr das?--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 22:58, 6. Sep. 2015 (CEST)
+
Wenn es keine Anmerkung ist, sollte es zumindest als falsche Beschreibung durchgehen. --[[Benutzer:Chris2607|Chris2607]] 19:13, 8. Sep. 2009 (CEST)
:Die Änderungen habe ich vorgenommen, hatte nur vergessen mich anzumelden^^
 
:Ich dachte mir, da die Funktionalität von Teleportieren jetzt - wie du schon sagst - dieselbe ist wie die von Schattenschritten (abgesehen von Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung), dass man diese in Schattenschritte umbenennen sollte, da diese der "Ursprung" dieser Funktionsweise sind und Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung immer noch die "alte" Funktionalität von Teleportieren besitzt.--[[Benutzer:Azura|Azura]] 15:00, 7. Sept. 2015 (CEST)
 
::Bei der Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung kann man ja unten den Hinweis zur Benutzung anpassen.
 
::Der Fehlerhafte-Übersetzung-Baustein ist sowieso fehl am Platz. Der einzige, der [[Kategorie:Vorlage Hinweis|hiervon]] überhaupt passen könnte, wäre [[Vorlage:Hinweis]]. Ich finde es aber unsinnig, nur deshalb einen Baustein zu setzen, weil ''früher'' die Funktionalität leicht anders war. Darauf kann man ja im Schattenschritt-Artikel hinweisen, wenn man beide zusammenführt.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 16:11, 7. Sep. 2015 (CEST)
 

Version vom 8. September 2009, 19:13 Uhr

Fehler in der Fertigkeitenvorlage

Da gibts scheinbar einen kleinen Fehler, weil der Skill "Vernichtender Angriff" heisst und das Bild zum Skill "Vernichtender_Angriff", zumindest sieht es für mich so aus als wäre das der Fehler. --~Psy 13:19, 10. Mär. 2009 (CET)

Wenn man da Vernichtender_Angriff hinpackt isses immernoch falsch. In der Vorlage kann ich auch keinen Fehler finden. Vielmehr ist die DPL schuld: {{#dpl: title=Vernichtender Angriff}} ergibt einen Fehler. Wie das zu beheben ist, kann ich aber nicht sagen. --Tobias Xy 13:27, 10. Mär. 2009 (CET)
Dass "Vernichtender_Angriff" nicht funktioniert hatte ich schon gemerkt, wollte es ja beheben. Ich dachte nur eventuell ist das Bild falsch benannt aber DPL kanns auch sein, jedenfalls ist da ein Fehler. *böse mit dem Finger drauf zeig* zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 13:33, 10. Mär. 2009 (CET)
Wenn das Bild falsch benannt wäre, würde die Infobox Fertigkeit es nicht anzeigen. --Tobias Xy 13:36, 10. Mär. 2009 (CET)
Er scheint Probleme damit zu haben, dass in der Fertigkeitenleistebox eine Fertigkeit mit dem Artikelnamen vorkommt. Kopiert man die Leiste z.B. zu „Kritisches Auge“, dann findet er das nicht. --Hraun 13:38, 10. Mär. 2009 (CET)
Aber müssen wir überhaupt Beispiel-Builds für Fertigkeiten führen? Wenn wir es nicht täten, wäre dieses Problem kein Problem mehr.
Und eigentlich hatten wir da ja mal ein Buildwipe, womit wir die schwer zu wartenden Builds verbannen wollten. Wenn wir zu jeder Fertigkeit mindestens ein Build einbauen, haben wir das Problem grad wieder. --Pirat 13:50, 10. Mär. 2009 (CET)
Zitat von Pirat:
Wenn wir es nicht täten, wäre dieses Problem kein Problem mehr.
Nur weil man auf einen Fehler nicht stösst, heisst dies nicht, dass er nicht mehr vorhanden wäre.
Fehler sollten immer behoben werden, schon nur weil sie einem jederzeit an anderer Stelle wieder nerven können. --~Psy 13:55, 10. Mär. 2009 (CET)
Ich hab weder gesagt, daß dieser Fehler nicht mehr da wäre, wenn man ihn nicht mehr Provoziert, noch daß das die ultimaitve Problemlösung wäre. Meine Aussage sollte lediglich dahin gehen, daß ich Build-Vorschläge in unserem Wiki und erstrecht auf Fertigkeiten-Seiten nicht wirklich Praktisch finde. Und da der Fehler nur hier auftritt, hat man auch prinzipiell dieses eine hier auftretende Problem nicht mehr - was es im Falle einer möglichen Unlösbarkeit durch "it's not a bug, it's a feature" etwas leichter macht, drüber weg zu sehen. --Pirat 14:14, 10. Mär. 2009 (CET)
Wenn ihr mehrere Probleme zu bereden habt. macht auch mehrere Diskussionsthreads auf! Hier geht es ersteinmal darum das die Vorlage nicht wie erwartet funktioniert. Ich behaupte jetzt einmal das DPL sich grundsätzlich nicht selbst anzeigen kann und soll. Sollte es so sein brauchen wir nicht weiter rumgrübeln sondern schreiben es als Einschränkung auf die Vorlagenseite. Alle anderen Fragen/Probleme bitte nicht in diesem Thread bereden. --Flece 14:46, 10. Mär. 2009 (CET)
Um das mal aufzuklären: It's not a bug, it's a feature. DPL-Parameter: skipthispage = no erlaubt es, die Seite, auf der DPL verwendet wird, mit in die Suchergebnisse einzubeziehen. Kann unter Umständen zu Laufzeitfehlern führen, darum ist es standarmäßig deaktiviert. Ich würde aber behaupten, für die Vorlage kann man das aktivieren, ist ja keine komplexe Abfrage, sondern nur eine Titelsuche. --Tera 15:23, 10. Mär. 2009 (CET)
Sauber! ich habs eingebaut, mal sehen was uns nun bevorsteht :) --Flece 15:39, 10. Mär. 2009 (CET)

Schaden nicht rüstungignorierend

Wenn es nicht erwähnt werden muss, warum steht es dann bei so manchen anderen Fertigkeiten? Also ich bin der Meinung, dass es aufjedenfall erwähnt werden sollte, da normalerweise der Wert jeder Angriffsfertigkeit rüstungsignorierend ist, solange der Zusatzschaden nicht elementaren oder physischen Schaden verursacht. Wenn es keine Anmerkung ist, sollte es zumindest als falsche Beschreibung durchgehen. --Chris2607 19:13, 8. Sep. 2009 (CEST)