Moddok-Spalte (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Moddok-Spalte Begriffserklärung.pngMission • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Moddok-Spalte.


Moddok-Spalte (Mission)
Moddok-Spalte (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Gruppengröße 8 Personen
Benötigter Held Dunkoro
Zielort Terassen von Wehhan
Karte
Moddok-Spalte (Mission) Karte.jpg

Überblick

Dauer: Keine Zeitbegrenzung
Ankunft nach Mission: Terassen von Wehhan
Gruppengröße: 8
Benötigte Helden: Dunkoro

Missionsziele

  • Reist durch die Bahdok-Höhlen, um nach Vaabi zu fliehen.
  • Besiegt Bayel und den Hunger
  • *Bonus* Befolgt Dunkoros Anweisungen:
    • 1.) Nehmt nicht den östlichen Weg.
    • 2.) Wartet bis die Patrouille vorbei gezogen ist.
    • 3.) Schleicht euch östlich am Korsarenlager vorbei.
    • 4.) Verhindert, dass einer der Korsaren-Läufer Alarm schlägt

Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Befolgte Anweisungen EP Gold Fertigkeitspunkt
Standard 0 - 2 1000 100 1 Punkt
Experte 3 1500 150 1 Punkt
Meister 4 2000 200 1 Punkt
Schwerer Modus
Standard 0 - 2 1000 200 1 Punkt
Experte 3 2000 300 1 Punkt
Meister 4 3000 500 1 Punkt

Lösung

  • Am Anfang muss man kurz den Dialog abwarten, und dann mit Kapitän Bohseda sprechen.

Für den Bonus ist es egal welchen Dialog man wählt. Mit 'Dunkoro hat Recht, ich traue Euch nicht.' gerät man in einen Kampf mit Bohseda, in dem man ihn und seine Kollegen tötet (entscheidet man sich für die andere Antwort, läuft man einige Meter weiter in einen Hinterhalt mit weit mehr Gegnern. Dies ist schwerer, gefährdet den Bonus jedoch nicht.).

  • Der erste Ratschlag von Dunkoro wird gern übergangen, da man dort normalerweise gar nicht vorbeikommt: auf der rechten Seite der großen Höhle ist ein Gang, vor dessen Betreten Dunkoro eindringlichst warnt.
  • Dann geht man bei der nächsten Gelegenheit links, und man kämpft sich an Alraunen vorbei zu dem Wasserfall. Nähert man sich nun dem Aufgang, bekommt man von Dunkoro die Anweisung, kurz zu warten, bis die Patrouille vorbei ist. Jetzt flott zurückziehen und beim Wasserfall warten, um nicht in den Aggrokreis der Gegner zu geraten. Danach geht man den Aufgang hoch, und kämpft gegen Insekten weiter, bis man die 3. Aufgabe bekommt, man soll sich an dem Lager vorbei schleichen. Allerdings: Nachdem der Satz von Dunkoro gekommen ist und man beim Wasserfall gewartet hat, darf man sich der Gruppe nähern. Sollte man es nicht schaffen die Gruppe zu umgehen, kann man die Gruppe ruhig töten, da das töten der Gruppe auf den Bonus keinen Einfluss hat. Man muss lediglich nur warten, bis die Gruppe unten an dem Weg vorbeigelaufen ist und der Satz von Dunkoro muss erschienen sein.

  • Nun kommt der schwierigste Teil der Mission, es sei denn, man will den Bonus nicht haben. Wenn man jetzt an der östlichen Wand entlang geht, sieht man in einiger Entfernung zwei Korsaren-Läufer, die losrennen, wenn man zu nahe kommt. Man braucht also jetzt Fertigkeiten mit denen man die Gegner verlangsamen kann (sog. Snares), und die schnell zu aktivieren sind.
    • Festnageln für den Waldläufer, Schattengefängnis für den Assassinen oder Tiefgefrieren für den Elementarmagier sind gute Beispiele.
    • Auch den Feind Zu Boden werfen kann eine gute Taktik sein. Hier ist "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" praktisch, weil es nicht nur zu boden wirft, sondern auch verkrüppelt.
    • Wichtig: Es sind ZWEI Läufer, vorher also absprechen, wer aus der Gruppe wen ins Visier nimmt - denn beide müssen aufgehalten werden, sonst ist der Bonus futsch! Ist man einmal an den Läufern dran, muss man nur noch ordentlich Schaden in kurzer Zeit machen, und man hat den Bonus in der Tasche.
    • Die einfachste Möglichkeit dieses Bonus zu bekommen ist allerdings für die Helden und Gefolgsleute, bevor man selbst in die Nähe der Läuferkommt, eine Fahne setzt. Dann wartet man bis die Helden an Ort und Stelle sind und läuft einfach Richtung Läufer. Wenn die Läufer nun loslaufen wollen sollten sie von einem Eis-Verlangsamungsele erwartet werden.


  • Jetzt bekämpft man die Insekten und Spinnen auf der linken Seite und geht den freigekämpften Weg weiter. Kurz danach beginnt eine Videosequenz, in der man Bayel und den Hunger sieht, die unter einer Brücke stehn.
  • Nun geht man zum Anfang der Brücke. Aber Vorsicht: Versteckt auf einem Vorsprung oberhalb der Brücke stehen zahlreiche Bogenschützen - ihr seht sie nur auf dem Kompass. Ihr solltet euch unter diesen Vorsprung begeben, dann können euch die Bogenschützen nichts mehr anhaben und ihr könnt euch in Ruhe mit General Bayel und Dem Hunger befassen. Tut ihr das nicht, werden die Bogenschützen beim Kampf gegen die beiden Endgegner unter Umständen zum Problem. Es ist aber auch möglich, die Mission ohne Beachtung der Bogenschützen abzuschliessen, da diese nur geringen Schaden machen.
  • Nun gehen alle Spieler auf General Bayel, da dieser den Hunger heilt. Nachdem Bayel tot ist, sollte es kein Problem mehr sein, den Hunger zu töten, da dieser sich selbst nicht heilen kann.

Missions-NSCs

Gegner

Alraune

Insekt

Mensch

Dämon

Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Mönch-icon.png
24 Kehmak der Stille
Elite-Zauber (Nightfall). Alle Gruppenmitglieder werden um 5...57...70 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Licht der Erlösung.jpg
 Licht der Erlösung [PvP]
Paragon-icon.png
24 Yakun Volltreffer
Elite-Speerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +1...25...31 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr ein Ziel trefft, das sich nicht bewegt, fügt Ihr 5...17...20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde zu.
Attribut: Speerbeherrschung (Paragon)
Grausamer Speer.jpg
 Grausamer Speer
Krieger-icon.png
24 Aasfresser Renshek
Elite-Axtangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 10...26...30 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Axtbeherrschung (Krieger)
Spalten.jpg
 Spalten


Zusätzliche Informationen

Missionen in Kourna
KonsulatshafenTotenanger von VentaKodonur-KreuzungRilohn-Refugium oder Passage von PogahnModdok-SpalteNundu-BuchtDajkah-Zulauf (Herausforderung)



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Missionen Nightfall
Chahbek » Ausgrabungsstätte von Jokanur » Schwarzwasserloch » Konsulatshafen » Totenanger von Venta » Kodonur-Kreuzung » Rilohn-Refugium oder Passage von Pogahn » Moddok-Spalte » Obstgarten von Tihark » Bastion von Dzagonur oder Vorhof von Dasha » Großer Hof von Sebelkeh » Jennurs Horde oder Nundu-Bucht » Ödland-Tor » Ruinen von Morah » Tor des Schmerzes » Tor des Wahnsinns » Abaddons Tor
Englische Bezeichnung: Moddok Crevice