Kessex-Gipfel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kessex-Gipfel
Kessex-Gipfel.jpg
Typ Erforschbares
Gebiet
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Gegneranzahl 151 - 202 Gegner
Nachbarn
Der Schwarze Vorhang
Karte
Kessex-Gipfel Karte.jpg


Allgemeine Beschreibung

Der Kessex-Gipfel ist ein erforschbares Gebiet in der Mitte des Königreichs von Kryta. Es wird von Monstern der Stufen 17 bis 20 bevölkert. An der Nordseite beginnt es mit niedrigem giftigem Sumpfland, dann steigt das Gebiet stufenweise bis zur südlichsten Spitze an. Den Turm des Zauberers findet man am Südpunkt dieser Spitze.

In diesem Gebiet ist nur ein Wiederbelebungsschrein vorhanden, der sich direkt am Anfang befindet. Insbesondere beim Bezwingen sollte man also Vorsicht walten lassen und Gegner locken, da man im Falle des Tods der gesamten Gruppe einen beachtlichen Laufweg haben kann.

Ausgänge

Kreaturen

Verbündete

Gegner

Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit Bemerkungen
Krieger-icon.png 24 (30) Morg Pebblebound Keine
Krieger-icon.png 24 (30) Justiziarin Amilyn
Elite-Schrei (Nightfall). Wenn sich der Gegner nicht in der Nähe eines Verbündeten befindet, leidet er 8 Sekunden lang an einer Verkrüppelung und an Schwäche.
Ohne Attribut (Krieger)
"Ihr seid ganz allein!".jpg
 "Ihr seid ganz allein!"
erst nach dem Dialog mit Hochinquisitor Toriimo
Krieger-icon.png 20 (29) Galrath Keine nur während Galraths Abscheulichkeit
Waldläufer-icon.png 24 (30) Plog Hamfist Keine
Waldläufer-icon.png 24 (30) Teral der Vollstrecker
Elite-Bogenangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die Aktion des Gegners. Wenn diese Aktion ein Zauber war, wird er zusätzlich 10 Sekundenn [sic] lang deaktiviert. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
Ohne Attribut (Waldläufer)
Verderben des Magiers-Schuss.jpg
 Verderben des Magiers-Schuss
Mönch-icon.png 24 (30) Liam Shanglui Keine nicht während Galraths Abscheulichkeit
Nekromant-icon.png 28 (30) Murk Darkshriek Keine
Nekromant-icon.png 24 (30) Justiziar Marron
Elite-Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Kälteschaden. Falls er mit einer Verhexung oder Verzauberung belegt ist, leidet er 10...22...25 Sekunden lang an einer Vergiftung.
Attribut: Todesmagie (Nekromant)
Toxische Kälte.jpg
 Toxische Kälte
Nekromant-icon.png 24 (30) Verata Keine nicht während Galraths Abscheulichkeit
Mesmer-icon.png 24 (30) Tachi Forvent Keine
Elementarmagier-icon.png 24 (30) Samira Dhulnarim Keine
Ritualist-icon.png 24 (30) Destor der Wahrheitssuchende
Elite-Verzauberung (Nightfall). 15...51...60 Sekunden lang fügen Eure Angriffe 5...29...35 Punkte mehr Schaden zu, wenn Ihr unter den Auswirkungen eines Waffenzaubers steht.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Geistesstärke.jpg
 Geistesstärke

Bemerkungen

  • Der Kessex-Gipfel hat einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad als andere Gebiete und Missionen in Kryta.
  • Die Quest Galraths Abscheulichkeit verringert die Gegnerzahl, führt aber gleichzeitig zu einigen stärkeren Gegnern. Nekromanten sollten keinen Dienermeister spielen, sonst werden ihnen hier die Diener von den gegnerischen Nekromanten gestohlen. Diesen Umstand kann man allerdings auch ausnutzen, indem man Diener mit niedrigen Stufen beschwört und dem Gegner somit möglichst wenig Leichen hinterlässt, die dieser sonst in wesentlich stärkere Knochenteufel (Stufe 22) umsetzen könnte.


Erforschbare Gebiete in Kryta
Der Schwarze VorhangKessex-GipfelKönigsruhLöwentorNebo-TerrasseProvinz NordkrytaSchurkenhügelStachelrochenstrandTalmark-WildnisTränen der GefallenenVerfluchtes LandWachturmküsteZwillingsschlangenseen


Besondere Orte

D'Alessio-ArenaDas RiesenbeckenDorf DakutuDorf Nebo (Nebo-Terrasse) • Fluss UllenHechtholzLager der Glänzenden KlingeLehmhorstOrrianisches SchiffswrackSchattenmoorSee der BetrübnisSiedlung AscalonTempel der ToleranzTempel der UnsichtbarenTurm des Zauberers

MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Englische Bezeichnung: Kessex Peak