Widerstand gegen den König: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
|kampagne=Prophecies
 
|kampagne=Prophecies
 
|region=Ascalon (Tutorial)
 
|region=Ascalon (Tutorial)
|questgeber=[[Devona]]
+
|questgeber=[[Devona (Tutorial)|Devona]]
 +
|benötigter quest=Beunruhigende Gerüchte
 
}}
 
}}
 
==Übersicht==
 
==Übersicht==
Zeile 12: Zeile 13:
  
 
'''Auftraggeber'''
 
'''Auftraggeber'''
:[[Devona]] in der [[Seeufer-Grafschaft]] im Dorf [[Aschfurt]]
+
:[[Devona (Tutorial)|Devona]] in der [[Seeufer-Grafschaft]] im Dorf [[Aschfurt]]
  
 
==Belohnung==
 
==Belohnung==
 
*500 [[Erfahrungspunkte]]
 
*500 [[Erfahrungspunkte]]
 +
 +
==Lösung==
 +
Für die Lösung dieser Quest ist es lediglich nötig von der [[Stadt Ascalon (Tutorial)|Stadt Ascalon]] aus in die [[Grünhügel-Grafschaft]] zu laufen. Es ist auch möglich von [[Barradins Anwesen]] aus loszulaufen. Wenn man aus der [[Seeufer-Grafschaft]] kommend die Grünhügel-Grafschaft betritt steht man vor einer Balthasar-Statue. Dort findet man die erste zu befragende Person: [[Farrah Cappo]]. Geht man etwas weiter findet man am Heilschrein die 2 weiteren Personen, die es zu befragen gilt. Diese sind [[Grazden der Beschützer]] und [[Kasha Blackblood]]. Hat man auch diese befragt kann man zu Devona zurückkehren und seine Belohnung abholen.
  
 
==Dialog==
 
==Dialog==

Version vom 2. Februar 2008, 17:17 Uhr

Widerstand gegen den König
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Ascalon (Tutorial)
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Devona
Benötigter Quest Beunruhigende Gerüchte
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Übersicht

Zusammenfassung

  • Geht von Aschfurt aus nach Norden, um die Straße in die Grünhügel-Grafschaft zu finden. Befragt dort mindestens 3 Einheimische über den Widerstand gegen den König.
  • Befragte Einheimische: X von 3.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Devona.

Auftraggeber

Devona in der Seeufer-Grafschaft im Dorf Aschfurt

Belohnung

Lösung

Für die Lösung dieser Quest ist es lediglich nötig von der Stadt Ascalon aus in die Grünhügel-Grafschaft zu laufen. Es ist auch möglich von Barradins Anwesen aus loszulaufen. Wenn man aus der Seeufer-Grafschaft kommend die Grünhügel-Grafschaft betritt steht man vor einer Balthasar-Statue. Dort findet man die erste zu befragende Person: Farrah Cappo. Geht man etwas weiter findet man am Heilschrein die 2 weiteren Personen, die es zu befragen gilt. Diese sind Grazden der Beschützer und Kasha Blackblood. Hat man auch diese befragt kann man zu Devona zurückkehren und seine Belohnung abholen.

Dialog

Dialog mit Devona

Es ist zum weinen. Diese Royalistennarren leisten König Adelbern Widerstand, weil er nicht von adeligem Geschlecht ist. Dabei vergessen sie völlig, dass Adelbern derjenige war, der uns vor den Gildenkriegen rettete, während der alte König, Grenth sei ihm gnädig, Ascalon beinahe in den Ruin trieb.
Die Royalisten wollen Adelbern absetzen und Herzog Barradin an seiner Stelle krönen, sie trauen sich aber nicht, den Herzog in ihre Pläne mit einzubeziehen. Ich möchte, dass Ihr in die Grünhügel-Grafschaft aufbrecht und nach Zeichen der Unterstützung für die Royalisten sucht. Geht nach Norden, bis Ihr die Straße in die Grafschaft findet und unterhaltet Euch mit mindestens drei Leuten dort. Fühlt Ihnen auf den Zahn, was sie über die Royaliste denken.
Ich muss Euch aber warnen: Sprecht nicht mit Kriegsmeister Grast. Er wird Euch den Schädel einschlagen, wenn Ihr Abtrünnigkeit von Adelbern auch nur erwähnt.
Annehmen: Ich werde zusehen, was ich tun kann.
Ablehnen: Ich spioniere nicht. Fragt wen anderen.

Dialog mit Kasha Blackblood

Ihr erinnert Euch vielleicht nicht mehr daran, wie Ascalon vor Adelbern war. Die Krone verschacherte ihren Einfluss gegen ein par lumpige Goldstücke an die Gilden. Wer möchte, dass diese Situation wieder eintritt?

Dialog mit Grazden der Beschützer

König Adelbern scheint mir ein Mann mit viel Mitgefühl zu sein. Nörgler, die den König für die Probleme in ihrem Leben verantwortlich machen, wird es immer geben. Viele von diesen Royalisten sind einfach töricht. Sie werden ihren Fehler schon noch einsehen.

Dialog mit Farrah Cappo

Ihr macht wohl Witze. Adalbern ist der beste König, den Ascalon seit König Doric hatte. Nur ein toter Royalist ist ein guter Royalist, sag ich immer.

Dialog mit Kleiner Thom

Ihr habt vielleicht Nerven, hier darüber zu sprechen! Dass der Herzog nach der Ermordung der königlichen Familie der Nächste in der Thronfolge war, ist wohl wahr, er hat aber Adelberns Krönung unterstützt. War es denn nicht der Herzog, der Adelbern nach der Schlacht von Rin zum Armeebefehlshaber gemacht hat?

Dialog mit Herzog Barradin

Es macht mich traurig, dass die Menschen meinen Namen und meine Herkunft dazu verwenden, Streit zu entfachen. Adelbern ist ein guter König und sein Sohn Rurik zeigt bereits dieselben Qualitäten. Illoyalität gegenüber Adelbern bedeutet Verrat an Ascalon. Ich nehme doch an, dass Eure Frage rein theoretischer Natur war, oder?

Schlussdialog mit Devona

Die Untertanen des Herzogs sind König Adelbern also doch treu geblieben. Das höre ich gern.
Englische Bezeichnung: Opposition to the King