Wind des Wandels

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wind des Wandels.png

Wind des Wandels ist der dritte Teil der Guild Wars Beyond-Reihe. Er handelt von den Ereignissen in Cantha, die sich um das Ministerium der Reinheit und die Reinigung von den Befallenen dreht.

Der Inhalt wird in 3 Teilen veröffentlicht. Der erste Teil erschien in der Nacht zum 8. Juli 2011. Der zweite Teil erschien am späten Abend des 29. September 2011.

Quests

In dieser Liste finden sich nur die Quests für den normalen Modus. Alle Quests haben eine Variante im schweren Modus, die nach Erledigung der gleichnamigen normalen und vorherigen schweren Version verfügbar wird.

Hauptquestreihe des Ministeriums für Reinheit
1. Säuberung des Bukdek-Seitenweges
2. Säuberung der Schattenpassage
3. Säuberung der Shenzun-Tunnel
4. Säuberung der Unterstadt
5. Säuberung des Sunjiang-Bezirks
6. Säuberung des Pongmei-Tals
7. Rettung auf dem Anwesen von Minister Cho
8. Säuberung der Haiju-Lagune
9. Säuberung von Zen Daijun
10. Säuberung von Rheas Krater
11. Säuberung der Stummen Brandung
12. Säuberung des Morostovweges
13. Abfangen des Am Fah
14. Der Verdorbenheit auf der Spur
15. Architekt der Verdorbenheit
16. Die Banden von Kaineng
17. Was im Schatten lauert
18. Ein zufälliges Treffen
19. Ein erwiderter Gefallen
20. Tödliche Fracht
21. Schlagabtausch
22. Noch näher am Abgrund
23. Gewalt auf den Straßen
24. Der Rettungsversuch
25. Die Angchu warnen
26. Frei wie ein Vogel
27. Ehrenhafter Kampf
28. Ein Vertrag ist ein Vertrag
Zweite Questreihe der kaiserlichen Wachen

Belohnungen

Veränderte Gebiete

Nach Abschluss der jeweiligen Säuberungsquests eines Gebietes im normalen Modus verändern sich die dortigen Gegner sowohl im normalen als auch im schweren Modus.

Stadt Kaineng
Insel Shing Jea
Das Jademeer
Echowald

Geschichtlicher Ablauf

Der Spieler unterstützt zu Beginn das Ministerium der Reinheit in Form von Zei Ri, einige Gebiete in Cantha von der Infektion der Befallenen zu befreien.

Die Bewohner der Gebiete reagieren mit Wohlwollen gegenüber dem ersten Ministerium, welches sich nicht hinter Bürokratie versteckt, sondern Taten sprechen lässt.

Gleichzeitig erledigt der Spieler einige Aufträge für die Kaiserliche Garde, welche von der Bevölkerung meist als untätig verschrien ist. Die Spieler helfen Lei Jeng unter anderem dabei, einige verlorene Lindwürmer einzufangen, die sowohl von den Am Fah als auch der Jadebruderschaft dafür verwendet werden den jeweilig anderen zu bekämpfen. Die beiden Banden kämpfen erbittert um einige Feuer-Lindwürmer.

Zei Ri schickt den Spieler nach Erfüllung seiner Aufträge zu Xan Hei, welcher den Spieler nun zu einigen Aufträgen, deren Ziel die Erledigung der Anführer der Am Fah und der Jadebruderschaft ist, da er diese als Hauptverantwortliche für die Verbreitung der Pest sieht. Dabei stellt sich schlussendlich heraus, dass Xan Hei nicht etwa vorhatte, nur einzelne Anführer zu töten, sondern jegliche Mitglieder der beiden Banden zu eliminieren, dies aber dem Spieler verschwiegen hat. Bei den Spielercharakteren trifft dieses überengagierte Verhalten Xan Heis auf wenig Verständnis, woraufhin dieser nach Konfrontation die Spieler zur Ministerin Reiko schickt, welche uns von den Motiven des Ministeriums überzeugen soll.

In einigen Gesprächen mit Bewohnern der Stadt werden Andeutungen auf die Familie Yuudachi gemacht. Sie bewohnten den Tahnnakai-Tempel und wurden von den Befallenen angegriffen. Die einzigen Überlebenden der Familie waren der Sohn, Ashu, der nun im Ministerium der Reinheit arbeitet, sowie eine Tochter, die allerdings verschollen ist. Ministerin Reiko, die Leiterin des Ministeriums, soll das Schicksal der Familie stark betroffen haben, und sie nutzt es zur Verdeutlichung, wenn sie über die Folgen der Pest und der Angriffe der Befallenen spricht.

Zum Ende des bisherigen Teils deutet sich an, das der Spieler mit dem aggressiven Vorgehen des Ministeriums nicht mehr ganz einverstanden ist; er stellt dessen Vorgehen mehrfach in frage.

Dialoge

Während und nach den Quests im Wind des Wandels finden sich einige Dialoge zwischen NSCs, die im folgenden aufgelistet werden.

# Gebiet Anforderungen Fundort Dialog
1 Bukdek-Seitenweg Keine, durch einen Bug. Eigentlich
Säuberung des Bukdek-Seitenweges
südlich des Zentrum von Kaineng lesen
2 Wajjun-Basar Säuberung der Schattenpassage nördlich des Ausgangs zum Nahpuiviertel lesen
3 Shenzun-Tunnel Säuberung der Shenzun-Tunnel beim Durchgang zum Xaquang-Himmelsweg lesen
4 Tahnnakai-Tempel Säuberung der Unterstadt am nördlichen Ausgang des Zin-Ku-Gang lesen
5 ? Säuberung des Pongmei-Tals ? lesen
6 Docks von Kaineng Säuberung des Sunjiang-Bezirks beim Betreten der Docks lesen
7 Panjiang-Halbinsel Rettung auf dem Anwesen von Minister Cho am Dorf Kaitan lesen
8 ? Säuberung der Haiju-Lagune ? lesen
9 Jaya-Klippen Säuberung von Zen Daijun in der Sizhou-Halle lesen
10 Gyala-Brutstätte Säuberung von Rheas Krater bei der großen Holzschildkröte mit Katharine lesen
11 ? Säuberung der Stummen Brandung ? lesen
12 Farntal Säuberung des Morostovweges beim Espenwald-Tor (Kurzick) lesen
13 Bejunkan-Pier Abfangen des Am Fah nördlich vom Zentrum lesen
14 Raisu-Pavillion Der Verdorbenheit auf der Spur Nordseite lesen
15 Sunjiang-Bezirk Architekt der Verdorbenheit am südlichen Ausgang des Zin-Ku-Gang lesen
16 Xaquang-Himmelsweg Die Banden von Kaineng bei Senjis Ecke neben Ministerialdirektor Jejiang lesen
17 Provinz Kinya Was im Schatten lauert Dorf beim Tomaatpass lesen
18 Xaquang-Himmelsweg Ein erwiderter Gefallen am Ausgang zum Shenzun-Tunnel lesen
19 Wajjun-Basar Ein erwiderter Gefallen vor dem Marktplatz lesen
20 Docks von Kaineng Tödliche Fracht beim Betreten der Docks lesen
21 Wajjun-Basar Schlagabtausch vor dem Marktplatz bei Miyuki lesen
22 Bukdek-Seitenweg Noch näher am Abgrund beim Portal zum Zentrum von Kaineng lesen
23 Bejunkan-Pier Gewalt auf den Straßen nördlich vom Zentrum lesen
24 Nahpuiviertel Der Rettungsversuch Südöstlich von Senjis Ecke lesen
25 Sunqa-Tal Die Angchu warnen am Eingang zum Kloster von Shing Jea lesen
26 Bukdek-Seitenweg Frei wie ein Vogel am Zentrum von Kaineng lesen
27 Panjiang-Halbinsel Ehrenhafter Kampf im Dorf Kaitan lesen
28 Bejunkan-Pier Ein Vertrag ist ein Vertrag am Dock lesen
29 ? Suche nach Jinnai ? lesen
30 Wajjun-Basar Aufruf an alle Schurken vor dem Marktplatz lesen
31 ? Überfall auf Kaineng ? lesen
32 Docks von Kaineng Lebe wohl, Nachbarschaft am Dock lesen
33 Xaquang-Himmelsweg Ministerium der Unterdrückung am Ausgang zum Bukdek-Seitenweg lesen
34 Provinz Kinya Überfall auf das Kloster von Shing Jea im Dorf am Tomaatpass lesen
35 ? Die letzte Gegenüberstellung ? lesen
X1 Xaquang-Himmelsweg unbekannte Zuordnung im südöstlichen Xaquang-Himmelsweg lesen
X2 Sunjiang-Bezirk unbekannte Zuordnung Sunjiang-Bezirk (Mission) nicht erreichbar lesen


Bemerkungen

  • Die Elitefertigkeiten der Befallenen sind trotzdem noch erbeutbar. Es erscheinen dafür andere Bosse im Spiel, etwa Ming das Urteil.
  • Es gibt außerdem neue grüne Gegenstände

Weblinks

Kaiserliche Waffen (Spoiler)


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Es wird vermutlich am Ende der Kampagne, das derzeit noch nicht im Spiel ist, folgende Waffen geben:

Kaiserliche Axt icon.png
Axt
Kaiserliches Schwert icon.png
Schwert
Kaiserlicher Schlägel icon.png
Hammer
Kaiserlicher Schild icon.png
Schild
Kaiserlicher Bogen icon.png
Bogen
Kaiserliches Zepter icon.png
Zepter
Kaiserlicher Fokus icon.png
Fokus
Kaiserlicher Stab icon.png
Stab
Kaiserliche Dolche icon.png
Dolche
Kaiserlicher Speer icon.png
Speer
Kaiserliche Sense icon.png
Sense

Lei Jeng trägt den Schild und das Schwert. Alle anderen NSC der Kampagne sind mit Waffen der Reinheit ausgestattet, viele Gegner tragen Unterdrücker-Waffen.

Englische Bezeichnung: Winds of Change