Diskussion:Nachtschatten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

wie sollte der Begriff exploited übersetzt werden? Ausgebeutet? in diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie der Begriff cast am besten übersetzt werden kann. wirken wäre eine einigermaßen treffende Übersetzung. --Midnight

Ich würde "wiederverwertet" nehmen, da der Necro aus den Leichen etwas macht bzw. seine Lebenspunkte damit auffüllt. "Cast" würde ich mit zaubern oder, wie vorgeschlagen, mit wirken übersetzten. --Massaker 14:31, 22. Jun 2006 (CEST)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Namen von hochgeladen Bildern nachträglich zu verändern, abgesehen vom bloßen hochladen einer neuen Datei? --Midnight 17:06, 22. Jun 2006 (CEST)
nicht das ich wüßte --Flece 17:50, 22. Jun 2006 (CEST)


Ich heb gerade ein Problem entdeckt. Laut dem Artikel Fawl Driftstalker handelt es sich bei der Rasse des Bosses um Azurschatten. Azurschatten sind aber eigenständige Wesen, die zur Spezies Nachtschatten gehören. Demzufolge müsste Fawl Driftstalker ebenfalls ein Nachtschatten sein, und der Hinweis auf der Seite von Azurschatten bezüglich der Bosse müsste nach Nachtschatten verschoben werden. MfG (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Dark G (DiskussionBeiträge) )
Also: Eigentlich ist das ein Nachtschattenboss, das ist richtig. Aber da er fast genau die gleichen Fertigkeiten wie ein Azurschatten hat, könnte man ihn auch als Azurschattenboss bezeichnen. Soweit meine Meinung. --Tobias Xy 13:39, 12. Mär. 2008 (CET)

Nachtschatten? Nachtmahr!

Was rechtfertigt eigentlich den Namen Nachtschatten? nicht ein Viech heißt Nachtschatten, aber viele jedoch Nachtmahr, ich denke Nachtschatten ist falsch und das sind alles Nachtmahre die diesen Skin haben, wie z.B. Azurschatten im gww und im wikia ist die Spezies auch Nightmare... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:16, 8. Mai 2009 (CEST)

Edith sagt Nachtschatten ist okay da mehr dieser Viecher "Schatten" im Namen/in der Bezeichnung tragen als "Mahr"... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:18, 13. Mai 2009 (CEST)
Also einfach die beiden in den Namen am meisten vorkommenden Wörter aneinander hängen? Ich weiß nicht, was diese Kreaturen mit Kartoffeln zu tun haben sollen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend ([1]) Die deutsche Übersetzung von Nightmare wäre Albtraum, Nachtmahr oder Nachtalb ([2]) und würde imo besser passen. Außerdem gibt es Nachtmahre wirklich im Spiel--Tolsimir Wolffsblut 18:12, 20. Mai 2010 (CEST)