Hauptschrein Balthasars

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Hauptschrein Balthasars
Hauptschrein Balthasars.jpg
Typ Statue
Kampagne Basis

Beschreibung

Im Süd-Westen des Gebietes Die Wasserfälle findet man den imposanten Bau vor.
Es ist der Hauptschrein von Balthasar.

Standort

Der Standort vom Hauptschrein.

Bemerkungen

Bei Gunst glühen die Augen der Statue und die Statue steht in Flammen. Es ist aber nicht möglich den Riss zu betreten.

Beim hinknien erscheint ein St. 30 Balthasars Champion.

Dialog Champion

Balthasar ist in vielen Dingen der Meister. Wollt Ihr dieses Opfer einer bestimmten darbringen?

Ja. Eroberung (50 Gold) > Heiliger Segen
Ja. Tapferkeit (100 Gold) > +2% Moralschub

Dialog

Wochenlang noch wütete die Schlacht weiter, und jene, die sich vormals in den Krieg gestürzt hatten, wurden seiner nun müde und verloren den Mut.

Dann jedoch erschien Balthasar, der Gott des Krieges und des Feuers, den müden Kriegern mit einem erhabenen Schwert, dessen Schein so hell funkelte, dass es diejenigen, die es anschauten, erblinden ließ. Als er sprach, grollte seine Stimme wie Donner und ließ Grund und Boden erzittern.

Also sprach er: "Erhebt Eure Waffen, denn Ihr seid meine Soldaten. Seid standhaft, stark und mutigen Herzens. Jene, die weder zögern noch straucheln, werden den Lohn ernten. Mit Euch wird Herrlichkeit sein und man wird Eurer Taten auf ewig gedenken."

Und dann brachte sein Schwert tausende Flammen hervor, die die Soldaten umkreisten. Und so war es, dass das Feuer des Mutes die Soldaten beseelte und sie ihrem Gott ohne Angst und Zögern in die Schlacht folgten. Der Feind ward so geschlagen.

Schriften des Balthasar: 48 V.E.

Englische Bezeichnung: Temple of Balthazar