GuildWiki Diskussion:Prüfer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Erste Wahl (Juli 2009)

Wahl

hier gab es eine Abstimmung

Ergebnis

aRTy, Bodhrak und S-h-a-d-o-w werden die neuen Prüfer. Es sind drei, weil es nur eine Stimme Unterschied zwischen Bodhrak und Shadow gab. --Tobias Xy 21:36, 26. Apr. 2010 (CEST)

Warum gibt es dann überhaupt eine Abstimmung? --Benutzer ChibiAi Signatur.png 17:24, 27. Apr. 2010 (CEST)
Warum sollte dieses Ergebnis die Wahl überflüssig gemacht haben? Insbesondere wurde die Regelung für Gleichstand/Stimmunterschied von Eins bereits zu Wahlbeginn verfasst. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:30, 27. Apr. 2010 (CEST)
Das Problem ist ja, dass bei vier Kandidaten und jeweils zwei Stimmen dann drei Leute gewinnen, dann fühlt sich der vierte doch ausgegrenzt. Wenn es jetzt 3/6 gewesen wären, ok. Was spricht dagegen, auch Vacanaziel noch zum Prüfer zu machen? Wir hätten von Anfang an einen Schnitt machen müssen. --Tera 18:07, 27. Apr. 2010 (CEST)
Hätte ich auch kein Problem mit, nur sollten wir dann für zukünftige Wahlen mal eine eindeutige Richtlinie entwerfen. --Tobias Xy 18:09, 27. Apr. 2010 (CEST)
Es gab einen Schnitt (steht unten). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:16, 27. Apr. 2010 (CEST)

Nominierung (Zweite Wahl)

Neben den Admins und Superadmins (Bürokraten) gibt es auf dem Wiki seit Juli noch die Benutzergruppen Sichter (Benutzergruppe: Prüfer / Prüfungs-Kru) und Auto-Sichter (Benutzergruppe: Automatisch geprüfter Benutzer / Nicht zu unberechenbar) zu bestimmen. Sichter ist der höhere Rang davon und schließt Auto-Sichter ein. Beiträge von Auto-Sichtern werden für Administratoren und Sichter nicht hervorgehoben. Diese Rechte vergibt das Adminteam selbstständig, da es keine Auswirkungen auf Nicht-Admins hat. Sichter können Beiträge als geprüft markieren. Das ist eine Art Aufgabe, es ist aber keine Pflicht, das zu tun. Wer möchte, markiert einfach Beiträge als geprüft. Sichter bekommen Zugriff auf den größten Teil des GuildWiki.de-Adminforums auf kriegsturm.de. Die Foren zu und bei unseren Partnern gehören nicht dazu. Sichter können außerdem Bilder verschieben.

Zur Wahl: Die Wahl geht schneller als eine Adminwahl, da es um vergleichsweise wenig geht. Wir machen bis übermorgen 20:00 Uhr Nominierungsphase, sprich jeder gibt seine Kandidaten ab. Eine Stunde später beginnt die Wahlphase, die vier Tage dauert. Es werden 2 gewählt (bei Gleichstand oder einer Stimme Unterschied auch mehr) und jeder hat 2 Stimmen. Sich selbst wählen ist möglich. Die Stimmen müssen nicht alle und nicht auf einmal abgegeben werden.

Das Team hat bereits Vorschläge gesammelt. Die sind im Folgenden alphabetisch sortiert:

Man kann sich selbst oder irgendwen anders vorschlagen. Bitte markiert diese Vorschläge fett in euren Kommentaren. Wer nicht möchte, streicht sich durch (<s>Name</s>), allerdings wird wie die letzten Male jede(r) Gewählte gefragt, bevor er/sie den Status erhält. Leute, die nominiert sind, müssen außerdem bis zum Ende der Wahl ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben. Das sage ich hier extra, weil einige Kandidaten dabei sind, die das noch nicht gemacht haben (siehe oben). Eure E-Mail-Adresse bestätigt ihr in den Einstellungen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:38, 20. Apr. 2010 (CEST)

Los geht's. Jetzt, wo auch Admin Mogul die Bedingungen erfüllt, um eigentlich überhaupt Admin zu sein, können wir die Wahl problemlos starten. Leider ist er auch der einzige, Bodhrak und Vacanaziel müssen immer noch ihre Adresse bestätigen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:00, 22. Apr. 2010 (CEST)
Mal abgesehen davon das das nie irgendwo als Bedingung stand, seh ich da auch keine Vorteile, wenn mir jemand was sagen will soll er meine Disk benutzen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:59, 22. Apr. 2010 (CEST)
So, ich dürfte jetzt auch meine E-Mail bestätigt haben. Stört nicht, das Postfach ist sowieso jedesmal zugespamt, wenn ich reinschaue cool/sich toll fühlend. --Bodhrak 00:08, 23. Apr. 2010 (CEST)
Da in dem Forum jede Menge Sachen stehen, die niemand wissen darf (viele davon nicht mal wir), haben wir halt gern, wenn wir wissen, dass die Einladungsmail an den richtigen geht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  08:56, 23. Apr. 2010 (CEST)
Huch, ich steh da ja! E-Mail Addresse bestätigen... Dings... gemacht. Ich dachte ich hatte das mal gemacht, aber die war dann wahrscheinlich irgendwie schwachmatisch... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Vacaz 15:40, 26. Apr. 2010 (CEST)