Zum Glück geküsst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
*Sammelt [[Nongbeeren]] für Guwon.
 
*Sammelt [[Nongbeeren]] für Guwon.
 
*Besorgt einen [[Funkelnder Kappa-Panzer|funkelnden Kappa-Panzer]] für Guwon.  
 
*Besorgt einen [[Funkelnder Kappa-Panzer|funkelnden Kappa-Panzer]] für Guwon.  
*Findet ein [[Fläschchen Raiyan-Quellwasser]] für Guwon.
+
*Findet ein [[Fläschen Raiyan-Quellwasser]] für Guwon.
 
*Trefft Euch mit [[Unglückseliger Chong|Chong]] und Guwon am Strand vor dem [[Dorf Kaitan]].
 
*Trefft Euch mit [[Unglückseliger Chong|Chong]] und Guwon am Strand vor dem [[Dorf Kaitan]].
  

Version vom 9. Februar 2008, 00:46 Uhr

Zum Glück geküsst
Typ Eventquest
Kampagne Factions
Region Insel Shing Jea
Schwierigkeitsgrad Leicht
Questgeber Unglückseliger Chong
Karte
Zum Glück geküsst Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

Auftraggeber

Unglückseliger Chong am Neujahrsfest

Belohnung

Lösung

Man muss raus in das Sunqua-Tal gehen. Dort spricht man mit dem unglückseligen Chong. Im Tal befindet sich Guwon die Weise, mit ihr muss gesprochen werden. Danach reist man zu den Ran Musu-Gärten. Von hier aus startet dann die Suche nach den Materialien. In der Provinz Kinya befindet sich der Nongbeeren-Busch, von dem man die Nongbeeren erhält. Der zweite Ausgangspunkt ist das Dorf Tsumei. Auf der Panjiang-Halbinsel befindet sich Sheldon der Wurminator von ihm erhält man den funkelnden Kappa-Panzer. Der dritte und letzte Gegenstand, das Fläschen Raiyan-Quellwasser befindet sich in der Raiyan-Höhle. Hat man alle drei Gegenstände, muss man zurück ins Sunqua-Tal. Habt ihr erneut mit Guwon die Weise gesprochen gehts wieder ins Dorf Tsumei und auf die Panjiang-Halbinsel. Dort am Strand befindet sich der letzte Teil des Quests, an dem dann auch die Belohnung in Empfang genommen werden kann.

Dialog

Dialog mit Unglückseliger Chong

Warum belaste ich die Welt nur mit meiner Gegenwart? Wer würde den armen alten Chong schon vermissen, wenn er einfach von dieser Klippe springen würde und sich dabei das Genick bräche? *seufz*
Ignoriert mich einfach. Ich bin einfach dabei, mich mit meinem Schicksal abzufinden. Diese verfluchte Wahrsagerin ... nein, Chong, es ist nicht ihre Schuld. Du solltest sie nicht dafür verfluchen, dass sie ihre Arbeit so gut macht. *hust* Diese weise und ehrenhafte Wahrsagerin hat mir ein paar beunruhigende Neuigkeiten mitgeteilt. Dieses Jahr wird ein großes Unglück über mich hereinbrechen. Was bleibt mir da anderes übrig, als mich in meiner eigenen Depression zu suhlen? Worauf soll sich der gute alte Chong denn jetzt noch freuen? Es sei denn ... ich von einer äußerst weisen Frau gehört, die sogar so weise sein dass selbst die Götter sie um Rat beten. Erzählt Guwon der eisen von meinem Unglück. Nur sie kann mein furchtbares Schicksal noch abwenden. Gebt mir wieder einen Grund zu leben, ich bitte Euch, <Name>.
Annehmen: Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels.
Ablehnen: Ich glaube, Ihr habt den letzten Zug verpasst.


Zwischendialog mit Guwon die Weise

Ich finde den Klang des Meeres äußerst beruhigend. Wonach sucht Ihr, mein Kind? Erleuchtung? Ewiger Segen? Eine erschwingliche Unterkunft? Wartet... sagt nichts. Ich kenne Eure Absichten. Um dieses Unheil abzuwenden benötige ich drei einen funkelnden Kappa-Panzer und ein Fläschchen Raiyan-Quellwasser. Bringt mir diese Gegenstände, dann habe ich alles, was ich brauche.


Zwischendialog mit Guwon die Weise

Ah, da seid Ihr ja. Ich habe mich schon gefragt, wo ihr so lange bleibt. Ich kann meinen morgendlichen Nongbeerentee schließlich nicht am Nachmittag trinken, oder? Ich wäre Euch übrigens sehr dankbar, wem Ihr mich jetzt allein lassen könntet -die Mysterien des Universums verlangen nach meiner Aufmerksamkeit.
Antwort
  • Wollt Ihr Chong etwa nicht helfen?


Zwischendialog mit Guwon die Weise

Doch ... natürlich. Was war noch einmal sein Problem? Ach ja, diese Wahrsagerin, die ihm ein grausames Ende prophezeit hat? Das ist wirklich eine Schande. Doch ich kann das Schicksal eines Mannes mit der richtigen Reinigungszeremonie verändern. Dazu bedarf es lediglich der richtigen Worte, dem Waschen seines Kopfes und schon ist er sozusagen ein neuer Mann! Seine Sorgen ist er dann in Null Komma nichts los. Trefft mich am Strand vor dem Dorf Kaitan. Ich werde Eure Energie benötigen, um die Zeremonie zu vollziehen ... und natürlich, um seinen Kopf unter Wasser zu halten, falls er sich dagegen wehren sollte.


Zwischendialog zwischen Guwon und Chong

Bürger von Cantha, werdet Zeugen eines Leben verändernden Ereignisses.
Chong, Ihr steht als bescheidener Diener vor den Göttern. Euer Schicksal wurde von unbekannten Mächten grausam in eine falsche Richtung geleitet.
Oh jemineh.


Schlussdialog mit Guwon die Weise

Welch Unglück. Es scheint so, als hätte Euer Freund seinem Schicksal nicht mehr entrinnen können, ganz gleich, was ich auch unternahm. Warum schaut Ihr mich denn so an? Das war doch nicht meine Schuld! Es ist ganz offensichtlich sein Schicksal, das sich nun erfüllt hat. Ich kann jedoch nicht zulassen, dass die Nachricht über diesen ... Vorfall... sich ausbreitet. Das würde meinen guten Ruf völlig ruinieren! Hier, nehmt dies. Es ist das Geld, das Chong mir gab, um sein Schicksal zu ändern. Ich wollte es eigentlich für eine schöne Reise ausgeben, aber ich glaube, dass Euer Schweigen eine bessere Investition darstellt. Ihr solltet also, wie sagt man so schön ... "dicht halten'.

NSCs

Gegner

Englische Bezeichnung: Just My Luck