Spielupdates/20080612

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Update - 12. Juni 2008

In diesem Update ändern wir wieder einige Schlüsselfertigkeiten ausschließlich für PvP oder für PvE. Die Mehrheit aller Gewichtungsänderungen werden allerdings sowohl für PvP als auch PvE vorgenommen.

PvE und PvP

Die meisten Änderungen sind Verbesserungen von Fertigkeiten. Bei einigen handelt es sich um Kraftherabsetzungen, die sich nicht nachteilig auf das PvE-Spiel auswirken sollten. Die Kernfunktionen von drei Fertigkeiten (Seelenfessel, Rost und Blitz-Berührung) werden ebenfalls geändert, um sie auch außerhalb ihres sehr eingegrenzten Nutzungsbereichs einsetzbar zu machen. Die folgenden Fertigkeiten werden sowohl für PvE als auch für PvP geändert:

=Elementarmagier

  • Rost: Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht; die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Richtet 10..70 Punkte Kälteschaden an. 5..20 Sekunden lang benötigt der Gegner gemeinsam mit allen umstehenden Feinden doppelt so lange, um Siegel zu aktivieren."
  • Blitz-Berührung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Der berührte Gegner erleidet gemeinsam mit allen umstehenden Feinden 10..60 Punkte Blitzschaden. Gegner, die unter einer Wassermagie-Verhexung leiden, werden 3..8 Sekunden lang geblendet. Diese Fertigkeit hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%."
  • Blitzbogen: Zustands-Schaden wurde auf 15..75 Punkte erhöht.

Mesmer

  • Verzauberung entziehen: Die erhaltene Energie wurde auf 8..17 erhöht.
  • Täuschungen entziehen: Der Multiplikator für erhaltene Energie wurde auf 4 erhöht; die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht.
  • Verschwendung: Der Schaden wurde auf 20..100 erhöht.

Mönch

  • Stärke der Ehre: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
  • Heiliger Zorn: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.
  • Aura der Stabilität: Dauer auf 3..8 Sekunden verringert.
  • Balthasars Pendel: Dauer auf 5..10 Sekunden verringert.

Nekromant

  • Stinkender Boden: Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte verringert.
  • Leiden: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf -1..3 verringert.
  • Fauler Gestank: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf -1..5 verringert.
  • Seelenfessel: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “30 Sekunden lang erleidet der Heiler des Gegners jedes Mal, wenn er den Gegner heilt, 20..80 Punkte Schaden. Diese Verhexung endet, wenn der Gegner mit Peinigungsgebeten belegt ist."

Paragon

  • "Can’t Touch This!”: Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte verringert.
  • Stachelspeer: Die Blutungsdauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.

Waldläufer

  • Gegengift-Siegel: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Reinigt Euch von Gift, Krankheit, Blindheit und einem weiteren Zustand."
  • Stachelpfeile: Die Dauer wurde auf 24 Sekunden erhöht; die leichte Unterbrechbarkeit wurde entfernt; jetzt hat der Spieler beim Aktivieren der Fertigkeit -40 Rüstung.

Krieger

  • Angriff des Bullen: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf +33% erhöht.
  • “Angriff!": Die Dauer wurde auf 5..13 Sekunden erhöht.
  • Symbolischer Schlag: Der Zustands-Schaden wurde auf 12 Punkte erhöht.

PvE-Änderungen

Die hier angeführten Verbesserungen wurden nur an PvE-Fertigkeiten durchgeführt, da sie der PvP-Spielbalance keinen Nutzen bringen würden. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvE geändert:

Derwisch

  • Mystische Regeneration: Die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verringert; die maximale Verzauberungsmenge wurde auf 8 erhöht.

Mesmer

  • Energieentzug: Der Multiplikator für erhaltene Energie wurde auf 3 erhöht.

PvP-Änderungen

Die maßgeblichen Kraftreduzierungen haben Auswirkungen auf die aktuelle PvP-Spielbalance, sind aber fürs PvE nicht nötig. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvP geändert:

Mesmer

  • Mantra der Inschriften: Das Wiederaufladen von Siegeln wurde auf 5..35% schneller verringert.

Ritualist

  • Wut der Vorfahren: Die Dauer wurde auf 2 Sekunden erhöht; der Schaden wurde auf 5..50 Punkte verringert; die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “2 Sekunden lang erleiden alle den Verbündeten (bzw. Euch selbst) umstehenden Feinde pro Sekunde 5..50 Punkte Blitzschaden.
  • Splitterwaffe: Der Schaden wurde auf 5..30 Punkte verringert.

Krieger

  • "Für höhere Gerechtigkeit!”: Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “20 Sekunden lang erhaltet Ihr für jeden Treffer, den Ihr landet, 1 zusätzlichen Adrenalinstoß. “

Behobene Fehler

  • Risswächter in der Unterwelt teleportieren den Spieler, der mit ihnen spricht, nur noch, wenn die Unterwelt-Truhe erschienen ist.
  • Ein fehlender Spielername in Norgus Dialog am Thron der Geheimnisse wurde eingefügt.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Helden und Gefolgsleute beim Bekämpfen von feindlichen Geistern manchmal nicht richtig auf gesetzte Flaggen reagierten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass manche Katapulte mit ihrem Angriff den sie umgebenden Bereich trafen, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Wehr-Verschlinger beim Angriff auf die Schamanen manchmal nicht anvisierte feindliche Charr trafen, wurde behoben