Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog  Stub.png
Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie
Typ Primärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Mamp
Benötigter Quest Ein wenig Hilfe
Auf der Suche nach dem Blutstein
Die scheue Golemantin
Karte
Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

  • Beschützt die Golem-Öfen, während sie aufgeheizt werden.
  • Findet heraus, wie Ihr Golems im Kampf einsetzen könnt.
  • Vernichtet das Zerstörer-Nest.
  • Legt eines von Sokkas Asura-Signalen ab, um Golem-Verstärkung herbeizurufen.
  • Besiegt die Bringer der Zerstörung, die das Nest beschützen.

Auftraggeber

Belohnung

Modus Asura-Rufpunkte Erfahrungspunkte
Erstes Mal Wiederholung
Normaler Modus 1.000 100 2.500
Schwerer Modus 1.500 150

ab Stufe 8 weitere Rufpunkte nur im Schweren Modus

Lösung

Dieser Quest besteht aus zwei Teilen: Zunächst muss man einen Großangriff der Zerstörer auf die Golem-Öfen abwehren, anschließend muss man das "Nest" der Zerstörer ausheben und zwei Bringer der Zerstörung besiegen.

Da Zerstörer +20 Rüstung gegen Feuerschaden und Immunität gegen Brennen besitzen, sind Feuer-Elementarmagier hier nicht effektiv.

Teil 1: Beschützt die Golem-Öfen

  • Man nimmt 2 Minion Master (Dienermeister), 2 Mönche, 2 Damage-Dealer (Schadensausteiler) und 2 Ritualisten mit. Man teilt diese Gruppe in zwei Teile auf und schickt den ersten Teil an den östlichen und den anderen an den nördlichen Golem-Ofen. Wenn eine Seite Probleme bekommt, sollten die Schadensausteiler zu dieser Seite gehen und helfen.
  • Zwei Spieler mit jeweils drei Helden können sich für die Verteidigung der beiden Öfen in zwei Vierer-Teams aufteilen. Jedes Team sollte aus 1 Dienermeister, 1 Mönch, 1 Geister-Ritualisten und 1 Schadensausteiler bestehen. Ein Wasser- oder Luft-Elementarmagier (mit Verschwommene Sicht oder Blendende Welle) ist dabei zu empfehlen. Das Quest ist auf diese Weise selbst im schweren Modus relativ problemlos machbar.
  • Noch einfacher wird das Ganze, wenn man nur einen Mönch zur Heilung des rechten Ofens abstellt und die restlichen Leute den linken Ofen verteidigen. Der Mönch muss so lange da bleiben, bis die Öfen die erforderliche Temperatur erreicht haben.
  • Ritualisten können in diesem Teil des Quests eine große Hilfe sein. Sie stellen ihre Geister auf der Brücke auf und warten, bis die Gegner kommen.
  • Alternativer Lösungsweg: Wesentlich einfacher wird dieser Teil des Quests, wenn ihr das Gebiet um die Golemöfen zunächst von sämtlichen Zerstörern säubert, bevor der Großangriff der Zerstörer beginnt. Das geht so:
    • Zunächst unbedingt von den Asura fernhalten, sonst beginnt der Großangriff!
    • Vom Ausgangspunkt nicht geradeaus sondern links gehen, am linken Rand der rotierenden Maschine entlang bis zum Abgrund, dann am Rand des Abgrunds entlang nach rechts bis zu einer Art Brücke ("Ranke", die als Brücke benutzt werden kann).
    • Über die Brücke: Hier kommt ihr in das Gebiet, wo die Zerstörer warten. Ihr könnt sie jetzt - ohne dass der Großangriff auf die Öfen startet - einzeln und in kleinen Gruppen locken und so leichter besiegen.
    • Erst wenn alle Zerstörer vernichtet sind, sprecht ihr mit den Asura und startet so den Großangriff. Es kommen immer noch ein paar Zerstörer, aber nur kleine Gruppen von zwei bis drei, die leicht zu besiegen sind - man pendelt einfach zwischen den beiden Öfen hin und her, je nachdem, wo gerade angegriffen wird. Man kann auch vor dem Spawnpunkt der Zerstörer warten (da wo nacher die Endbosse stehen) und so alle Angreifer bereits vor dem Erreichen der Golemöfen abfangen.
    • Dieser Lösungsweg funktioniert auch, wenn ihr alleine (nur mit Helden / NSCs) unterwegs seid, und auch im HM.

Teil 2: Besiegt die Bringer der Zerstörung

  • Sobald die Golem-Öfen aufgeheizt sind (was ca. 5 Minuten dauert) und der Großangriff der Zerstörer endet, beginnt Teil 2 des Quests. Teil 2 ist relativ einfach, zumal ihr jetzt Unterstützung in Form von Golems bekommt, die mit Signalen herbeigerufen werden.
  • Hinweise zu den Golems:
    • Man kann nur maximal zwei Golems gleichzeitig haben - werden sie vernichtet, kann man aber per Signal neue herbeirufen.
    • Es gibt keinen Grund, die Asura-Signale in der Hand zu halten oder zu warten, bis man sie benutzt. Die Golems folgen euch, und falls ein Golem stirbt, bekommt man relativ schnell ein neues Signal.
    • Die Golems folgen immer demjenigen, der sie mit dem Signal geholt hat. Folglich ist es nützlich, wenn ein Nahkämpfer sie ruft. Außerdem kann derjenige, der den Golem gerufen hat, ihn dazu bringen, stehen zu bleiben, indem er einfach mit ihm redet.
  • Sobald man am Nest der Zerstörer ankommt, kämpft man gegen zwei Bringer der Zerstörung. Sobald man diese angreift rufen sie zusätzliche Verstärkung in Form von mehreren Stufe-16-Zerstörerbruten, aber der Quest ist beendet, sobald man die beiden getötet hat. Man kann die beiden Bringer der Zerstörung auch weglocken, um so gegen sie zu kämpfen, ohne die zusätzlichen Zerstörer bekämpfen zu müssen. Das erleichtert den Kampf beträchtlich.

Dialoge

Dialog mit Mamp

Was steht Ihr hier rum und haltet Maulaffen feil? Es gibt viel zu tun. Los!
Die G.O.L.E.M.-Produktionsstätte ist beinahe fertig. Mit etwas Glück steht unsere Verteidigung vor dem nächsten Angriff der Zerstörer. Seid Ihr bereit, dorthin zu gehen?
Annehmen: Bereit, willens, und fähig!
Ablehnen: Ich komme später wieder.
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: „Mit etwas Glück steht unsere Verteidigung vor dem nächsten Angriff der Zerstörer.“ Dieser Satz wurde so übersetzt, dass er zwei völlig gegenteilige Bedeutungen hat: Entweder der Asura freut sich darüber, dass man eine Festung aufgebaut hat, oder er freut sich, dass seine Festung endlich angegriffen wird. Logisch und von der englischen Übersetzung her ist ersteres gemeint.

Quest-NSC

Verbündete

Gegner


Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon-klein.png
28 (30) Bringer der Zerstörung
Elite-Nahkampfangriff (Prophecies). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die aktuelle Aktion des Ziels. Wenn der Gegner einen Zauber wirkt, leidet er 10 Sekunden lang unter Benommenheit.
Ohne Attribut (Krieger)
Schädel spalten.jpg
 Schädel spalten

Hinweise

  • Denkt daran, dass gegen Zerstörer der Einsatz von Feuer-, Erd- und Sakralschaden nicht viel bringt.
  • Wenn man mit Helden und Gefolgsleuten spielt, sollte man das stärkere Team an die östliche Seite schicken, da diese einen höheren Schwierigkeitsgrad hat.
  • Während dieser Mission ist es einfach, die Zerrissene Erde zu erforschen, indem man vermeidet, die Mission zu starten. In diesem Gebiet gibt es während der Mission keine Gegner außer den Zerstörern am Startpunkt.
  • Macht man die Quest zum ersten Mal müssen die Golems in der Nähe der Bringer der Zerstörung sein wenn diesen sterben oder zumindest vorher im Kampf zerstört worden sein. Ansonsten kommt keine Schlusssequenz; Mission muss wiederholt werden.

Trivia

  • Wörtlich (d.h. ohne die G.O.L.E.M.-Buchstabenfolge beizubehalten) übersetzt würde der Questtitel in etwa "von einem Genie gesteuerte lebendige verzauberte Erscheinungsform" lauten.
Englische Bezeichnung: Genius Operated Living Enchanted Manifestation