Benutzer Diskussion:Haruka Nanami/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Pirat 19:59, 26. Aug. 2009 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo. Die neuen Bilder von dir sind gut geworden, aber wie so oft gibts dann leider doch Kritik. Es wäre gut, wenn du ein wenig mehr Rand lässt als bisher, denn einige der Laufwege reichen wirklich bis ganz an die Seiten. Grob nen halben Zentimeter Luft sollten Wege und Eintragungen mindestens haben. Frohes Schaffen und liebe Grüße.-- ~aRTy 20:34, 28. Dez. 2009 (CET)

Karten[Bearbeiten]

Wenn die von dir hochgeladenen Karten nicht angezeigt werden, dann musst du einfach nur den Artikel zum Bearbeiten öffnen, nichts ändern, und direkt wieder speichern. --Hraun 15:20, 29. Dez. 2009 (CET)

Ich meine das ernst. Die Angabe „karte =“ ist nur dann nötig, wenn eine vom Artikelnamen abweichende Karte verwendet werden soll, und dann müssten dort sowieso noch genauere Angaben gemacht werden. Also lass es doch bitte einfach sein, diesen Eintrag unnötig in die Infoboxen zu schreiben. --Hraun 15:46, 29. Dez. 2009 (CET)

Karten von Quest[Bearbeiten]

Anmerkung: Die Diskussion war auf die beiden Benutzerdiskussionsseiten verteilt und wurden nachträglich zusammengefügt, um eine bessere Übersicht zu gewähren. (18:27, 14. April)


Wie machst du die Kreise mit den Zahlen für die einzelnen Stationen der Quest?--PPaB 20:17, 7. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab mir da mal nen Gimp brush(.gbr) gemacht hab die Idee bei der Karte Datei:Gyala-Brutstätte_(Mission)_Karte.jpg gesehen und hab mir dann eienen solchen Brush gebaut.--Haruka Nanami 20:24, 7. Apr. 2010 (CEST)
Hättest du etwas dagegen, sie mir zu schicken? (Die GIMP Brushs)--PPaB 20:35, 7. Apr. 2010 (CEST)
Von mir aus kann ich sie dir schicken per E-Mail oder so.--Haruka Nanami 15:55, 12. Apr. 2010 (CEST)
[[1]] so kannst du mir eine E-Mail schreiben.--PPaB 17:39, 12. Apr. 2010 (CEST)
wie kann ich da nen anhang einfügen??? --Haruka Nanami 19:59, 13. Apr. 2010 (CEST)
Beim Senden einer Mail über die Wikifunktion gehts meines Wissens nicht. Entweder du lädst es bei irgendeinem Webhosting-Dienst hoch und schickst den Downloadlink per Mail, oder ihr tauscht nähere Kontaktdaten aus. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:07, 13. Apr. 2010 (CEST)
Könntest du vielleicht bei dir in den Einstellungen einstellen, dass du E-Mails von anderen Benutzern erhalten willst/zulässt. Dann würde ich dir eine E-Mail mit meiner E-Mailaddresse und wenn du willst auch ICQ schicken. Möchte das aber ungern hier im Wiki posten.--PPaB 21:19, 13. Apr. 2010 (CEST)
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum die Diskussion hier über zwei Seiten verteilt wird? --Hraun 22:10, 13. Apr. 2010 (CEST)
Ne eigendlich nicht^^--PPaB 17:50, 14. Apr. 2010 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo, ich hab ein wenig zu meckern, was deine ausgeschnittenen Bilder angeht. Du musst mehr darauf achten, dass du die Teile ordentlich ausschneidest. Ich habe grade zwei Bilder zurückgesetzt, wo die Kanten extrem unsauber waren oder du einfach Teile der Rüstung weggeschnitten hattest (Loch in der Krone beim weißen Mantel). Du solltest auch beachten, dass die bereits vorhandenen Bilder meistens NICHT optimale Qualität haben, um sie auszuschneiden. Am besten ist es, wenn du selbst ein neues Bild im BMP-Format an einer geeigneten Stelle machst. Denn sonst ist die Arbeit zum Ausschneiden umsonst gemacht, wenn das alte Bild mit Hintergrund besser aussieht als die ausgeschnittene Version. Es gibt so viele Rüstungen, wo die vorhandenen Bilder RICHTIG schlecht aussehen, darum ist dort ein wenig Engagement lieber gesehen als bei einigermaßen ordentlichen nicht ausgeschnittenen Bildern. Ganz davon abgesehen, dass du alle Bilder einer Rüstung ausschneiden solltest, und nicht nur eins oder zwei.--Tera 17:59, 19. Apr. 2010 (CEST)


Ok, ich werde versuchen mich in zukunft daran zu halten. --Haruka Nanami 13:54, 20. Apr. 2010 (CEST)

Kleinkram zu Karten[Bearbeiten]

Die farbigen Laufwege bzw. Bossrotationskarten sind an sich wirklich gut geworden, ich wollte aber zwei Sachen anmerken.
Startaußenposten und Gebietsname sollten mit drauf sein, also der Screenshot von der M-Karte und nicht bei U gemacht werden. Bei den Bossrotationen ist es außerdem gern gesehen, einfach eine Karte mit Sammelbenennung hochzuladen (sowas wie Datei:Stachelrochenstrand Tengu-Bosse Karte.jpg) und dann im Artikel mit dem Paramter |karte = zu arbeiten. Ist an vielen Stellen bisher nicht gemacht, aber falls du Karten sowieso austauscht, wäre die Umstellung super. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:38, 9. Jun. 2010 (CEST)

OK. --Haruka Nanami 15:38, 10. Jun. 2010 (CEST)
Bin gerade nochmal über das Zitat meines Hinweises dort oben gestolpert und wollte dich auf den neuesten Stand bringen, da an den Boxen ja immer mal wieder gebaut wird. Wenn du Karten einbindest, ist die einfachste Syntax:
|karte1 = Dateiname.jpg
also ohne die ganzen Klammern, ohne das „Datei:“ und Größenangaben etc. Dafür muss aber beim Parameter die Nummerierung dran, im Normalfall also einfach „karte1“, bei mehreren Karten, was selten ist, entsprechend fortlaufend. Den Paramter „karte“, ohne Zahl, kann man zwar mit der ganzen Zusatzsyntax auch verwenden, das sollte man aber nur dann machen, wenn die Standardeinstellungen der Infobox aus irgendeinem Grund unzureichend sind.
Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 17:39, 25. Aug. 2010 (CEST)

Karten mit Photoshop[Bearbeiten]

An sich sind die rotgepunkteten Laufwege mit dem Positionsmarker ausdrücklich erwünscht, diese Strichelmarkierungen sind lediglich bei Verliesen und einigen Sammelkarten verwendet worden, weil dort Anmerkungen hinzukommen bzw. diverse Wege in einem Gebiet liegen und somit die roten Punkte nicht mehr eindeutig sind. Ganz normale Karten mit nur einem Weg sollen aber bitte nicht umgestellt werden. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:22, 27. Jun. 2010 (CEST)

Nochmal ein Nachtrag, wollte das eben nur zügig gesagt haben. Derartige Richtlinien kommen tendenziell nach der allgemeinen Qualität, entsprechend sind Karten wie diese natürlich besser als die vorherige Version, da mehrere Laufwege drauf sind und somit die Farben auch eher helfen. Hier hingegen fehlen die Standortmarkierungen am Ende bzw. auf dem Weg, da muss irgendwas hin, die vorherige Karte war aber auch nicht dolle. Hier wäre beispielsweise aber keine Änderung nötig gewesen. Und zu guter Letzt sprengen solche Karten den Rahmen, weil sie eher informationsüberladen und auch von der Auflösung bzw. der Dateigröße her etwas übergroß sind.
Gegen Photoshop an sich ist nichts einzuwenden, die roten Punkte für den Hauptweg (und wenn nötig weitere farbige Punktlinien für Alternativrouten) sollten aber beibehalten werden, genauso wie die Spielermarkierungen anstatt der Sternchen für die Endpunkte (bzw. allg. Standorte). Die Punktlinien insbesondere auch deshalb, weil sie in der „Miniaturansicht“ der Box besser zu erkennen sind als die dünnen Linien. Diese Karte von dir ist beispielsweise eine gute Lösung.
Allgemein aber dann noch die Dateigröße achten, speichern bei 90 bis 95 Prozent Qualität ist meist gut, man sollte nicht deutlich über 150kB kommen. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:19, 27. Jun. 2010 (CEST)
Zitat von Arty:
Und zu guter Letzt sprengen solche Karten den Rahmen, weil sie eher informationsüberladen und auch von der Auflösung bzw. der Dateigröße her etwas übergroß sind.
Es fehlen aber noch Wege von der D'Alessio-Küste aus und von der Abzweigung im Tengu-Gebiet zum Strand, mit dem man die Straßensperre umgehen kann. Außerdem könnte man ja auch vom Tempel der Zeitalter aus mit einer 8er Gruppe starten. Diese Wege fehlen ebenso.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Sei mir nich böse, aber der Sinn solcher Karten sollte eher sein, anzugeben, wo der Gegner ist und nicht, auf welche Wege man zu ihm gelangt. --Nachtmahr 18:32, 27. Jun. 2010 (CEST)
Okay, sinnvoll wäre es auch, nicht alle, sondern nur den günstigsten/schnellsten Weg zum Ziel aufzuzeigen.--Nachtmahr 18:35, 27. Jun. 2010 (CEST)
Bei der großen Karte wären zwei Wege sinnvoll einzuzeichnen: Einer Löwenstein, weil nicht alle Leute alle Außenposten haben und Löwenstein als Landmarke eh drauf sollte, und einer von den Thermalquellen, weil der Weg sehr schnell und gegnerarm ist. Mehr aber nicht. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:39, 27. Jun. 2010 (CEST)
Ist das jetzt besser??? --Haruka Nanami 20:13, 27. Jun. 2010 (CEST)
Etwas besser, aber nicht gut. Wenn du Karten mit Photoshop oder ähnlichen Programmen machen willst, bau dir halt nen Pinsel für die Punktlinie und bastel die normale Spielermarkierung ein. Und die Dateigröße soll, wie gesagt, runter auf maximal 150kB. Nimm dir lieber einmal die Zeit hier in Ruhe zu lesen, anstatt direkt wieder Karten zu bauen, die dann doch nichts sind. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:27, 27. Jun. 2010 (CEST)

Titelanzeigen[Bearbeiten]

Du hast bei Asura & Norn bei der Zuweisung der "max" Werte jeweils an einer Stelle 1100000 stehen, also mit einer Null zu viel. Damit zerhauts die Anzeige von 8 auf 9. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:41, 15. Aug. 2010 (CEST)

Projekte[Bearbeiten]

Ich sehe, dass du dir da sehr viel Arbeit machst, aber ich frage mich: Wofür? Verstehe mich nicht falsch, aber die Fertigkeitenartikel sind bereits gut gepflegt (verglichen z.B. mit den Waffenartikeln). Insofern sollten Icon, Infobox, Wo zu bekommen? in den meisten Fällen stimmen. Bemerkungen, Ähnliche, Trivia ist immer zu einem gewissen Maß subjektiv und vom aktuellen Stand abhängig. Es ist natürlich deine Sache, aber ich finde diese Tabellen immer wenig einladend. Viel Spaß trotzdem noch daran. --Bodhrak 14:32, 25. Aug. 2010 (CEST)

War nur ein Bot.Und ich finde das eine Übersicht mal gut ist. --Haruka Nanami 14:33, 25. Aug. 2010 (CEST)
Natürlich nur ein Bot, sonst könntest du die nie in der Geschwindigkeit erstellen. Eine Übersicht befindet sich bereits unter Fertigkeitenlisten. Dort natürlich nicht zum Abhaken, sondern zum Anschauen. Aber egal. --Bodhrak 14:40, 25. Aug. 2010 (CEST)

Verehrer-Artikel[Bearbeiten]

Den Artikel zu teilen ist denke ich nicht nötig und sogar eher unpraktisch, insbesondere ist der Gegner als Eventgegner nicht auf lange Sicht gefragt. Deine ganzen angelegten Artikel sind zudem falsch benannt, zwischen Hauptname und Klammer gehört ein Leerzeichen. Sprich sowas doch bitte vorher in der Diskussionsseite zum Artikel an. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:10, 28. Okt. 2010 (CEST)

Farbspektrum Hitze-Klingen-Axt[Bearbeiten]

Ho! Bin auf Artys Disk auf deine Frage gestoßen wie die Bilder der Hitze-Klingen-Axt erstellt wurden, soweit ich weiß hat Nancy die Waffe gedroppt solange bis sie gut lag und dann eben auf höchsten grafik-einstellungen n screen gemacht und am ende ausgeschnitten ;) --Mogul 18:21, 15. Nov. 2010 (CET)

Lebenspunkt-Vorlage[Bearbeiten]

Magst du bitte die Diskussion lesen und ggf. auch beantworten, anstatt einfach weiterzumachen. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:04, 21. Nov. 2010 (CET)