Dupen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(Dupen in Guild Wars)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Dupen in Guild Wars ==
 
== Dupen in Guild Wars ==
  
Wie schon erwähnt ist es in Guild Wars nicht möglich Gegenstände zu dupen, in diesem Fall handelt es sich um einen simplen Diebstahl. Der Betrüger inseriert im Chat eines [[Aussenposten|Aussenpostens]] oder einer [[Stadt]] dass er Gegenstände verdoppeln kann und bildet sobald er ein Opfer gefunden hat eine Gruppe mit ihm. Danach betritt die Gruppe eine [[Instanz]] und der Betrüger verlangt dass das Opfer ihm die zu verdoppelnden Gegenstände und meist noch einen Betrag (als "Gebühr) in [[Gold]] und [[Platin]] per Handel übergibt. Sobald der Betrüger die Gegenstände bekommen hat verschwindet er und lässt das Opfer alleine in der Instanz zurück.
+
Wie schon erwähnt ist es in Guild Wars nicht möglich Gegenstände zu dupen, in diesem Fall handelt es sich um einen simplen Diebstahl. Der Betrüger inseriert im Chat eines [[Aussenposten|Aussenpostens]] oder einer [[Stadt]] dass er Gegenstände verdoppeln kann und bildet sobald er ein Opfer gefunden hat eine Gruppe mit ihm. Danach betritt die Gruppe eine [[Instanz]] und der Betrüger verlangt dass das Opfer ihm die zu verdoppelnden Gegenstände und meist noch einen Betrag (als "Gebühr") in [[Gold]] und [[Platin]] per Handel übergibt. Sobald der Betrüger die Gegenstände bekommen hat verschwindet er und lässt das Opfer alleine in der Instanz zurück.

Version vom 22. Mai 2006, 23:33 Uhr

Dupen ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für illegale das duplizieren (also verdoppeln) von Gegenständen. Dieser Vorgang tauchte zum Beispiel in Diablo und Diablo II auf und kann die Ökonomie stark verändern und sogar zerstören. Weitere Beispiele von dupen konnte man bei RuneScape und Star Wars Galaxies beobachten, bei letzterem wurde dadurch eine grosse Anzahl an Accounts gesperrt. Das Dupen ist in Guild Wars nicht möglich, trotzdem gehört es zu den beliebten Betrugsmaschen.


Dupen in Guild Wars

Wie schon erwähnt ist es in Guild Wars nicht möglich Gegenstände zu dupen, in diesem Fall handelt es sich um einen simplen Diebstahl. Der Betrüger inseriert im Chat eines Aussenpostens oder einer Stadt dass er Gegenstände verdoppeln kann und bildet sobald er ein Opfer gefunden hat eine Gruppe mit ihm. Danach betritt die Gruppe eine Instanz und der Betrüger verlangt dass das Opfer ihm die zu verdoppelnden Gegenstände und meist noch einen Betrag (als "Gebühr") in Gold und Platin per Handel übergibt. Sobald der Betrüger die Gegenstände bekommen hat verschwindet er und lässt das Opfer alleine in der Instanz zurück.