Recurvebogen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Recurvebogen Begriffserklärung.pngWaffe
Dieser Artikel behandelt die Bogenart "Recurvebogen". Für die gleichnamige Waffe, siehe Recurvebogen (Waffe).
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png
Recurvebogen
Kompositbogen.jpg
Waffenart Bogen
Erfordert Treffsicherheit
Schadenstyp Stich-Schaden
Kampagne Basis
Normal Holzbretter
Selten
















[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}er Bogen]]


Allgemeines

Der Hauptvorteil des Recurvebogens liegt in der kürzeren Flugzeit von nur 0,4 Sekunden und der flachen Flugbahn seiner Pfeile, die er verschießt. Dadurch ist er sehr gut zum Unterbrechen (Interrupten) geeignet, da bei einer längeren Flugzeit der Zauber schon gewirkt sein kann, bevor der Pfeil angekommen ist. Außerdem bewirkt die kurze Flugzeit, dass kaum ein Gegner den Pfeilen ausweichen kann, bzw. dass die Pfeile selten von ihrer Flugbahn abkommen.
Nachteile des Recurvebogens sind unter anderem seine mittelmäßige Reichweite und seine mittelmäßige Schussrate. Letzterem kann aber mit Haltungen wie z.B. Wut des Tigers nachgeholfen werden.
Spieler, die einen Recurve-Bogen nutzen, schätzen vor allem seine hohe Trefferrate, und die lediglich geringen Nachteile, die durch kürzere Reichweite und geringere Schussrate als bei manchen anderen Bogentypen enstehen. Insgesamt ist der Recurvebogen ein sehr ausgeglichener Bogen mit keinem gravierendem Nachteil.


Englische Bezeichnung: Recurve Bow