Der große Umhang des kleinen Thom

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der große Umhang des kleinen Thom
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Ascalon (Tutorial)
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Alison die Gerberin
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Alison die Gerberin im Dorf Aschfurt in der Seeufer-Grafschaft

Belohnung[Bearbeiten]

Anmerkung: Der „Stock d. Zuflucht“ ist ein Zauberstab, der eine Stabhülle(!) der Zuflucht trägt, die sich auch wiederverwerten lässt. Unabhängig davon, ob man die Hülle entfernt oder nicht, lassen sich auf den Zauberstab weder Stabhüllen noch (wie bei Prophecies auch zu erwarten) Zauberstab-Hüllen anwenden. Der Gegenstand scheint diesbezüglich also ein ganz gewöhnlicher Zauberstab zu sein.

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man mit Alison geredet hat, geht man Richtung Süden in die Torheit des Zauberers. Dort biegt man am besten nach rechts ab. Dort findet man sehr viele Schwarzbären, von welchen man den Bärenpelz erhalten kann. Da nicht jeder Bär den Pelz fallen lässt, muss man einige Bären umbringen, bis man den Pelz bekommt. Die Schwarzbären besitzen keinerlei besondere Fähigkeiten, sind aber aggressiv. Der Schwarzbär ist auf Stufe 3. Danach muss man mit dem Pelz zurück zu Alison, welche einen mit dem Umhang zum kleinen Thom in Barradins Anwesen schickt. Von ihm bekommt man auch die Belohnung.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Alison die Gerberin

Der kleine Thom hat einen Umhang aus Bärenhaut bestellt; ich habe aber keinen guten Bärenpelz, den ich verwenden könnte. Findet einen Pelz für mich und ich werde Euch fürstlich belohnen. Südöstlich von Aschfurt gibt es einen Ort namens Torheit des Zauberers, der sich sehr gut für die Bärenjagd eignen soll. Was meint Ihr?
Annehmen: Das ist eine Herausforderung, ich bin aber zuversichtlich.
Ablehnen: Tut mir Leid, das ist nicht der richtige Auftrag für mich.

Dialog mit Alison die Gerberin

Ah, das ist aber ein schöner Pelz. Wartet bitte hier.
Also gut, hier ist der Umhang für den kleinen Thom. Könnt Ihr ihn zu ihm bringen?

Schlussdialog mit Kleiner Thom

Ah, endlich bekomme ich meinen Bärenpelzumhang! Ist er nicht schön? Ich hätte die Bestie ja selbst erlegt, aber manchmal bin ich ein bisschen ungeschickt, wirklich. Jedesmal, wenn ich einen Bären erlege, zerhacke ich ihn so übel, dass der Pelz ruiniert ist, haha!
Englische Bezeichnung: Little Thom's Big Cloak

Gegner[Bearbeiten]