Diskussion:Krieger Alte Rüstung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ähnlichkeit nur zufällig?[Bearbeiten]

hmm, mir schwirrt das nun schon länger im kopf herum, aber kann es sein das eine gewisse ähnlichkeit zwischen den Helmen der Rüstung und den Piloten Helmen der alten "Kampfstern Galaktika" Reihe besteht? vll bilde ichs mir ja nur ein aber irgendwie.... hier mal n Bild davon--Morgan Gorgoroth 21:56, 11. Mai 2008 (CEST)

Ich seh das als Zufall an und bin eher der Meinung, dass sich der Helm hier an Pharaonen orientiert.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.87.82.8 (DiskussionBeiträge) )
Also die Ähnlichkeiten sind nunmal in beide Richtungen vorhanden. Ich vermute, daß sich die Macher von Kampfstern Galaktika mit deren Helm sicherlich frei am Design der Ägypter bedienten. Daher scheint es auch kein zufall zu sein, daß der Helm der Alten Rüstung sowohl dem aus Kampfstern Galaktika ähnlich sieht, als auch der Kopfbedeckung der Pharaonen. --Pirat 14:13, 8. Feb. 2009 (CET)

Für alle die den Namen nicht kennen, es ist ein Nemis Kopftuch und ja, Kampfstern Galaktika hat sich das abgeschaut. Finde das könnte man sogar vlt. im Artikel erwähnen. 85.176.118.221 23:59, 16. Jun. 2009 (CEST)