Diskussion:SS

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hi, wäre es an dieser stelle nicht noch angebracht darauf hinzuweisen, dass hierbei wirklich kein nationalsozialistischer schmarrn gemeint ist? ok, wer GW eine weile spielt wird das schnell merken. aber ich sehe ingame hier und da mal leute die über diesen begriff im chat stolpern und sich wundern... gruss, smiley--79.217.75.130 19:54, 18. Mär. 2008 (CET)

Ich denke, dass muss man nicht noch seperat erklären. Es steht ja schon da was es bedeutet. Was es nicht bedeutet, sollten wir imho nicht aufnehmen. --Tobias Xy 19:56, 18. Mär. 2008 (CET)
naja, wäre es dann nicht wenigstens sinnvoll, eine unmissverständlichere seitenbescheibung zu wählen? allein schon den suchmaschinentreffern zuliebe ;) ss-necro z.b.--79.217.75.130 20:03, 18. Mär. 2008 (CET)
Das müsste dann aber schon das richtige SS-Build sein, was aber wiederum nach den entsprechenden Richtlinien aufgebaut sein müsste ("N/X SS-Nekromant" zum Beispiel). SS-Nekro könnte man dann höchstens als Weiterleitungsseite darauf verwenden. Ich denke für die Erklärung der Abkürzung "SS" ist diese Seite am besten geeignet. --Tobias Xy 20:09, 18. Mär. 2008 (CET)
Einfach mal diese Auflistung durchlesen: *klick*. Ist diese Abkürzung wirklich so schlimm? Hier ein paar Möglichkeiten: Sancta Sedes, Sacra scriptura, Schwangerschaft, Segelschiff, Sommersemester? Letzteres finde ich auch immer wieder schrecklich, aber mit dem WS allein bekommt man keinen Abschluß... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 22:24, 18. Mär. 2008 (CET)
Da schließe ich mich an. Man sollte diese Abkürzungen im Kontext sehen. Um es nocheinmal zu betonen, obwohl es hier nicht hingehört. Ich finde es schrecklich was damals geschehen ist. Mir tut es um die Opfer und deren Hinterbliebenen unendlich Leid, was ihnen von diesen Monstern angetan wurde. Und ich finde es schlimm, dass eben jene nicht nur das deutsche Volk, sondern auch unsere deutsche Sprache ins Unglück gestürzt haben. Die Verlinkung von Hraun zeigt deutlich, dass hinter diesen zwei harmlosen Buchstaben auch viele harmlose Abkürzungen stecken. Die Abkürzung "SS" in unserem Wiki mit der Nazidiktatur in Verbindung zubringen ist völlig absurd. Das selbe traf auch auf die von mir vorgeschlagene Abkürzung einer Vorlage "HH" zu, welche nicht für den Hitler stand, sondern lediglich für den "Handwerksmaterialien-Händler". Um so bedauerlicher finde ich es, dass selbige Abkürzungen keine Verwendung finden sollten, obwohl sie offensichtlich die einzig logische Lösung sind. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:40, 18. Mär. 2008 (CET)
ich bin gerade hierüber gestolpert: andere seite, gleiches thema: Diskussion:N/Me_Boshafter_Nekromant - wie dort auch befürwortet, wäre ich zumindest für eine änderung der seitenbeschreibung. neuer vorschlag: SS_(Slang) . übrigens find ich den vergleich mit dem HH etwas hinkend, denn das steht ohne weiteres auf hamburger nummernschildern... smiley--79.217.99.178 04:47, 20. Mär. 2008 (CET)
Ich find es auch doof, daß im Spiel fast immer die englische Abkürzung herhalten muss und würde im Prinzip gerne dafür Stimmen, die Seite in BG umzubenennen. Aber BG würde halt keiner Verstehen. So ist das nunmal bei Slang ;-)
Und den Vergleich hinkend zu nennen? Genauso wie HH auf hamburger Nummernschildern steht, steht SS alljährlich auf meiner Überweisung für die Uni und sicherlich auch auf dem SegelSchiff, welches ich hoffentlich dieses Jahr führen werde. Ich sehe in beidem, SS und HH, gleichviel/-wenig Schlimmes. Beide sind negativ Vorbelastet, haben aber überwiegend alltäglich-normale Bedeutungen. Wird doch auch SS keine Ahnung wie oft im Spiel verwendet. Muss man jetzt allen sonstwas nachsagen, weil sie nach SS(-Necros) für die Gruppe fragen? Oder vielleicht doch eher auch denen, die SS-Necros spielen? Die Umbenennung in "SS_(Slang)" wird dieses Problem auf jeden fall nicht lösen, denke ich. Die Abkürzung ist weiterhin da und irgendjemand wird sich auch weiterhin dran Kratzen. So, muss dann jetzt mal los, denn das SS hat bei mir schon angefangen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Pirat 11:02, 20. Mär. 2008 (CET)


weitere bedeutungen von ss[Bearbeiten]

In Nightfall hört man diese bezeichnung (nicht nur vereinzelt) im ödland , wenn es darum geht sonnenspeerpunkte zu farmen. als beispiel lfg.. ss and lb farming. ist wirklich so. =) ich trau mich nur nich, den text dergestalt umzuarbeiten =) vielleicht möchte einer von euch das machen? Lg--Beliah 08:52, 20. Jan. 2009 (CET)