Diskussion:Scamming

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Inhalt der Seite übernommen von Wikipedia - Vorschussbetrug --Denker 02:42, 16. Apr. 2009 (CEST)

und was genau hat das mit GuildWars zu tun?`sollte vielleicht noch hinzugefügt werden.--Tolsimir Wolffsblut 08:32, 16. Apr. 2009 (CEST)
Es gibt in Guild Wars die Option des Reportens (/report "spielername")Dort kann man einen Spieler wegen Scamming reporten. Da ich zunächst nicht wusste was das heißen soll, habe ich im GuildWiki nachgesehen, die passende Seite dazu gibt es hier im Wiki allerdings noch nicht.
--Denker 12:44, 16. Apr. 2009 (CEST)
Wenn ich es jetzt richtig deute, war mit der Frage wohl eher gemeint in welcher Weise genau Scammen in Guild Wars selbst ein Problem darstellt. Was das Phänomen allgemein bedeutet (also von wegen Aktionen per E-Mail oder Fax) spielt in diesem Wiki ja nicht wirklich eine Rolle, da Scammen in Guild Wars so ja wohl nicht praktiziert wird. ;) Der Artikel sollte, wenn es ihn denn weiter geben soll, wohl doch eher die besonderen Formen behandeln, die das Scammen in Guild Wars annimmt. =) Mfg --Patneu 04:28, 17. Apr. 2009 (CEST)
Ja genau so hatte ich das gemeint. Wenn jetzt auf Betrugsmaschen verwiesen wird dann kann ich daraus immer noch nicht erkennen, wann ein Spieler ingame "scamt" und weiß daher nicht ob ich ihn reporten sollte oder nicht.
--Denker 10:27, 17. Apr. 2009 (CEST)
Naja, da bringt einen dann der Text aus Wikipedia auch nicht wirklich weiter. Versuch doch mal jetzt einen eigenen kleinen Text zu verfassen, ich geb dir ein paar Stichpunkte, die dir helfen sollen (da ich annehme, dass du schon gern den Artikel erstellen möchtest):
* Ein guter Anfang wäre die Worterklärung und Übersetzung von "to scam" --> Im Wörterbuch nachschlagen.
* Was ist darunter in GW gemeint und wo trifft man darauf in GW?
* Unter der Überschrift "Siehe auch" kann man verwandte und weiterführende Artikel aufzählen.(report, Betrugsmaschen...)
* Jeder Artikel im GuildWiki sollte außerdem mindestens einer Kategorie angehören und wenn möglich Links zu äquivalenten Seiten in den englischen Wikis enthalten. (Ans Ende des Artikels packen.
Damit sollte sich zumindest ein kleiner Artikel erstellen lassen, der über einen Einzeiler und einfaches Kopieren hinausgeht. Viel Erfolg! Und wenn noch Probleme auftauchen, einfach fragen. lächelnd/glücklich Grüße --~\-Klab-/~ 10:57, 17. Apr. 2009 (CEST)