Krieg in Kryta/20100409

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Land in Aufruhr (9. April 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Kryta.

Ein Land mit Palmen und weißen Sandstränden, fruchtbarer Erde und gesunden Einwohnern. Ein Durchreisender mag glauben, Kryta sei ein Land des Friedens und der Behaglichkeit.

Würde dieser Reisende jedoch eine Zeitlang verweilen, könnte er schnell Angst in den Augen der Bauern sehen und geflüsterte Worte des Unmuts in den Tavernen hören. Denn Kryta ist ein Land in Aufruhr.

Die Rebellen der Glänzenden Klinge, die sich im Dschungel und unter der Bevölkerung verstecken, werden immer mutiger mit ihren Angriffen gegen den Weißen Mantel, die scheinbaren Herrscher von Kryta. Zweifellos nutzen die royalistischen Rebellen die Tatsache aus, dass der Weißen Mantel kürzlich durch den Tod seines gesamten Hohen Rates geschwächt wurde.

Der Weiße Mantel ist jedoch nicht zu unterschätzen. Jetzt hat er einen neuen Anführer, den strengen Beichtvater Isaiah, und seine Inquisitoren jagen im ganzen Land nach Rebellen.

Ich bin Murro, ein bescheidener Historiker und Schreiber. Es ist meine Pflicht, diesen bedeutenden Ereignissen beizuwohnen und wahrheitsgemäß davon zu berichten. Dies werde ich in den nächsten Wochen in diesen Chroniken des Krieges tun.