Lager der Glänzenden Klinge/Dialog2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Meister-Späher Braden: Eure Hoheit, es wurden soeben weitere Angriffe durch Banditen gemeldet.
Prinzessin Salma: Wo haben sie angegriffen? Können wir den betroffenen Siedlungen irgendwie helfen?
Meister-Späher Braden: Beetletun wurde letzte Nacht angegriffen und die Siedlung Ascalon am frühen Morgen.
Bartholos: Wir müssen Soldaten zum Schutz dieser Dörfer aussenden. Wir können nicht untätig zusehen, wie die "Friedenswächter" des Weißen Mantels Kryta plünden!
Evennia: Truppen der Glänzenden Klinge in diese Dörfer zu senden wäre ein schwerer Fehler. Der Mantel würde einfach unsere Präsenz als Beweis für den Verrat der Dorfbewohner ansehen und ihre Häuser niederbrennen, wenn wir wieder abgezogen sind!
Prinzessin Salma: Evennia hat Recht. So weh es mir auch tut, eine Schlacht zu vermeiden, wir sind noch nicht für eine direkte Konfrontation mit dem Mantel bereit. Wir müssen den Bürgern von Kryta weiterhin helfen, aber mit Vorsicht.
Bartholos: Ich kann nicht zusehen, wie meine Landsleute unter diesem Ungeziefer leidet [sic], aber ich werde Euren Rat beherzigen.
Prinzessin Salma: Habt Geduld, Bartholos. Die Zeit wird kommen, wenn wir aus den Schatten treten und uns dem Mantel direkt entgegenstellen können.
Prinzessin Salma: Bis dahin müssen wir unsere Truppen stärken und den Feind mit Mut und Heimlichkeit angreifen.
Bartholos: Ja, eure Hoheit! Wenn die Götter es wollen, wird dieser Tag bald kommen, aber es muss mehr geben, das wir jetzt für unser Volk tun können.
Livia: In der Tat. Es gibt immer etwas, was man tun kann.
Evennia: Habt Ihr einen Vorschlag, Livia, oder war das nur eine philosophische Aussage?
Livia: Wir haben viele Verbündete, aber ich sehe hier nur wenige. Lasst verkünden, dass Kryta in Not ist. Es ist an der Zeit herauszufinden, wer unsere wahren Verbündeten sowohl in Taten als auch in Worten sind.
Evennia: Das ist ein guter Vorschlag und ich stimme zu. Es ist an der Zeit, Eure Hoheit.
Prinzessin Salma: Einverstanden. Dann ist die Frage, wen senden wir wohin?
Evennia: Die Zwerge können uns keine Hilfe leisten und Ascalon wird noch belagert.
Bartholos: Ganz zu schweigen von Adleberns [sic] verächtlichem Hass auf alles aus Kryta. Dann sind da noch die Asura im Süden und die Ebon-Vorhut im hohen Norden. Wir haben Verbündete unter beiden.
Prinzessin Salma: Die Magie der Asura und das taktische Geschick der Ebon-Vorhut hinter feindlichen Linien sind in ganz Tyria berühmt. Ihre Unterstützung könnte den Krieg zu unseren Gunsten wenden.
Prinzessin Salma: Livia, wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr viel Erfahrung mit den Asura. Ihr werdet sofort und schnell nach Rata Sum aufbrechen.
Prinzessin Salma: Evennia, Ihr hattet immer eine gute Beziehung zu Ascalon. Vielleicht ist die Ebon-Vorhut eher bereit, uns zu unterstützen, als König Adlebern [sic].
Evennia: Das Asura-Portal unter Löwenstein führt direkt zum Auge des Nordens. Mit einem Boot aus der Oase der Fischer könnte ich dorthin reisen, ohne die Aufmerksamkeit des Mantels auf mich zu ziehen.
Prinzessin Salma: Viel Glück Euch beiden. Möge Dwayna Euch auf Eurer Reise beschützen.

(Evennia und Livia verlassen das Lager und gehen in Richtung des Portals „Tränen der Gefallenen“)